Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Roger Honikel

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Eigenbluttherapie

DankeHerr Honikel!

Herr Honikel

DankeHerr Honikel!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Neuhauser Str. 380331 München

Leistungsübersicht

Trad. Chinesische MedizinImplantatakupunkturKlassische HomöopathieThymustherapieAutovaccintherapieVitamin C InfusionenEigenbluttherapieBlutegeltherapieBiologische InfusionstherapieErnährungsberatungNeuraltherapieAufbauspritzeDarmaufbau

Lieber Patient, liebe Patientin,

in der Naturheilpraxis in der Altstadt setzen wir die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Naturheilverfahren und der klassischen Homöopathie mit großer Sorgfalt zum Wohl Ihrer Gesundheit ein.Uns steht ein großes Spektrum an naturheilkundlichen Therapiemöglichkeiten zur Verfügung, das wir passend zu Ihrem Beschwerdebild einsetzen.Dabei bleiben wir immer auf der Basis einer rationalen Therapie: Effizienz und positive Ergebnisse unserer Arbeit stehen im Vordergrund. Wir setzen auf Professionalität und Sorgfalt und bilden uns ständig im Bereich der Naturheilverfahren fort.

Die Individualität des Patienten steht im Mittelpunkt

Wenn Siel in unsere Praxis kommen, nehmen wir uns Zeit für Sie.Ihr individuelles Krankheitsbild erfordert auch immer eine individuelle Therapie. Das ist der entscheidende Unterschied an unserem Therapieansatz. Sie stehen bei uns als Patient mit Ihrer Beschwerde im Mittelpunkt der Behandlung. Wir setzen dabei immer auf die Möglichkeiten der Labormedizin und einer genauen Anamnese. Moderne Medizin und Naturheilverfahren sind keine Gegensätze.

• Klassische Homöopathie

• Eigenbluttherapie UVE/UVB/HOT

• Blutegeltherapie

• Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie - ein altes, zuverlässiges Verfahren der modernen Medizin

Die Stärke der klassischen Homöopathie zeigt sich aus meiner Erfahrung heraus in der Behandlung von Kleinkindern und chronischen Erkrankungen. Die klassische Homöopathie öffnet einen effektiven Weg zur Gesundheit auf körperlicher und seelischer Ebene. Das macht sie einzigartig und unverzichtbar.

Gerade die die Behandlung von Kleinkindern zeigt sehr gute Ergebnisse. Die Homöopathie lässt sich dabei allein oder als Begleittherapie einsetzen. Das richtig gewählte homöopathische Mittel optimiert die Selbstheilungskräfte und hilft dem Körper und der Seele zur Selbstheilung.

Die klassische Homöopathie hat sich seit Ihrer Entwicklung durch Dr. Samuel Hahnemann auf der ganzen Welt verbreitet und stellt weltweit ein geschätzes Therapieverfahren dar das seinen Ursprung bei uns in Mitteleuropa hat.

Heilung ist durch sie auf sämtlichen Ebenen nach klaren Gesetzmäßigkeiten möglich und das seit über 200 Jahren !

• Eigenbluttherapie UVE/UVB/HOT

Sauerstoff und Sonnenlicht  -

zwei Grundkräfte des Lebens vereint in der modernen Eigenbluttherapie

Fühlen Sie sich oft schlapp und antriebslos? Leiden Sie unter hartnäckig wiederkehrenden Infekten, einem schwachen Immunsystem oder haben Sie Durchblutungsstörungen? Allergien? Dann haben wir das Richtige für Sie: Die moderne Eigenbluttherapie.

Seit der Antike nutzen Heilkundige die Heilkräfte der Sonne zur Linderung und Heilung  verschiedenster Krankheitsformen. In der griechischen Antike war es der große Naturgelehrte und Mediziner Hippokrates, der diese Heilkräfte in der „Heliotherapie“ gezielt bündelte. Ihm war bereits  bekannt, dass  Sonnenlicht mit seinem breiten Spektrum auf vielfältige Art und Weise Blut und Immunsystem stimuliert und gesundheitsfördernd wirken kann.

Bereits im alten Ägypten und im China der Antike gab es bereits Vorläufer der Eigenbluttherapie, die damals schon erfolgreich eingesetzt wurden.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde dieser Effekt mit besonderem Interesse wissenschaftlich erforscht. Man entdeckte, dass die stärkste Heilwirkung auf das Blut im UV-Spektrum des Sonnenlichtes bei einer Wellenlänge von 254nm liegt. Die so genannte UVB (“photobiologische Eigenbluttherapie“) war geboren. 1957 erkannte der Schweizer Arzt Dr. Wehrli, dass eine Sauerstoffaufschäumung des Blutes während der Bestrahlung den Heileffekt nochmals wesentlich steigern kann. Daraufhin fand sein Verfahren als „HOT“ (Hämatogene Oxidationstherapie) Einzug in...

• Blutegeltherapie

Die Medizinische Blutegeltherapie - eine unverzichtbare Alternative der modernen Schmerztherapie

Die Therapie mit Blutegeln hat eine lange Tradition. Bereits der römische Arzt Galen von Pergamon (129-199 n.Chr.) behandelte systematisch auf Grundlage der Vier-Säfte-Lehre mit Blutegeln. Die Therapie selbst ist aber wesentlich älter und geht weit in die menschliche Frühgeschichte zurück. Die Therapie spielte in und außerhalb Europas immer eine bedeutende Rolle in der Medizin und das bis in unsere heutige Zeit.

Die Blutegeltherapie wirkt: Anti-entzündlich, blutverdünnend, schmerzstillend. Sie bietet eine gute natürliche Alternative zur herkömmlichen Behandlung bei Schmerzen im Bewegungspparat, entzündlichen Gelenkserkrankungen (Arthritiden), rheumatischen Erkrankungen, Schleimbeutelentzündungen (Bursitis).

• Biologische Infusionstherapie

Die biologische Infusionstherapie ist eine aufbauende Therapie, die die Selbstheilungskräfte des Organismus unterstützt - eine hoch effektive, sanfte und nebenwirkungsarme Therapie.

Sie nutzt die nachweisbaren Kräfte von Vitaminen, Vitaminoiden, Mineralien, Spurenelementen, Aminosäuren und Heilpflanzen und kombiniert diese in einer sanften Infusion.

Diese Therapieform kann vielfältig einsetzt werden, etwa im akuten und chronischen Krankheitsfalle, bei diversen Mangel- und Erschöpfungszuständen sowie zur Stärkung der Abwehrkräfte und des Immunsystems. Der Körper benötigt verschiedenste Vitamine und Mineralstoffe für ein reibungsloses Funktionieren des Stoffwechsels.

Weitere Informationen auf meiner Homepage

Moderne Medizin mit Naturheilverfahren

• Naturheilverfahren:

• Naturheilverfahren:

• biologische Injektionstherapie
    • Neuraltherapie - eine schnelle und effektive Hilfe bei Schmerzen
    • Ohrakupunktur- ein sanftes Verfahren bei Suchterkrankungen, akuten Beschwerden, Schmerzen
    • Ordnungstherapie- ganzheitliches Coaching zum besseren Lebensstil zum Wohl ihrer Gesundheit
    • Cantharidenpflaster- ein altes ausleitendes Verfahren das sich vielfach bewährt hat u.a. bei Rückenschmerzen
    • Schröpfen- eine traditionelle Behandlungsmethode bei Verspannungen und zur Verbesserung der Organfunktionen

Bewertung vom 30.04.2019

Sympathisch und kompetent

Herr Honikel ist der Beste auf seinen Gebiet. Er hat mich ernst genommen und nimmt sich Zeit. Und das tollest ist, mein Heuschnupfen ist sooo viel besser geworden. Vielen Dank... 100% Weiterempfehlung

Bewertung vom 07.08.2016, Alter: 30 bis 50

langfristig sehr zufrieden

Herr Honikel ist aus meiner Sicht ein Heilpraktiker, der mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht.

Wir sind seit 3 Jahren immer mal wieder da und haben in ihm einen wunderbaren Berater für die Gesundheit unserer Tochter gefunden. Er hört sehr genau zu, greift immer wieder auch Themen aus vorangegangenen Terminen auf und kann sehr gut mit Kindern umgehen.

Durch die Gespräche mit ihm, haben wir gelernt, die typischen Symptome unserer Tochter besser zu verstehen und ihre Entwicklung ganzheitlich zu sehen. Wir werden unsere Besuche sicher auch noch in den nächsten Jahren fortsetzen.

Bewertung vom 29.04.2016, Alter: 30 bis 50

Umfassend kompetenter und sehr sympathischer Heilpraktiker

Ich bin seit April 2015 wegen langwieriger unerklärlicher Erschöpfungszustände bei Herrn Honikel in Behandlung. Nach vielen erfolglosen Arzt- und auch Heilpraktikerbesuchen habe ich in Herrn Honikel endlich jemanden gefunden, der sich auskennt und nicht locker lässt, bis er die Ursache gefunden hat. Er ist der Erste, der sich so intensiv mit meinem Krankheitsbild auseinandersetzt, die Gesamtzusammenhänge versteht und mir eine wirksame Therapie aufzeigt, bei der ich endlich wieder Hoffnung habe, ganz gesund zu werden. Danke !!!

Bewertung vom 07.03.2016, Alter: 30 bis 50

kompetent

sehr aufmerksam, meine Fragen wurden geduldig beanwortet

Bewertung vom 08.04.2015

Kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Herr Honikel hat unserer Tochter das richtige homöopathische Mittel verschrieben, so dass sie die Erkältungssaison besser überstehen konnte.

100%Weiterempfehlung
16.111Profilaufrufe