Roger Honikel

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Neuraltherapie, Eigenbluttherapie

Herr Honikel

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Neuhauser Str. 380331 München

Leistungsübersicht

Klassische HomöopathieEigenbluttherapieBlutegeltherapieBiologische InfusionstherapieImplantatakupunkturErnährungsberatungNeuraltherapieAutovaccintherapieAufbauspritzeDarmaufbau

Praxisbilder

Lieber Patient, liebe Patientin,

in der Naturheilpraxis in der Altstadt setzen wir die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Naturheilverfahren und der klassischen Homöopathie mit großer Sorgfalt zum Wohl Ihrer Gesundheit ein.Uns steht ein großes Spektrum an naturheilkundlichen Therapiemöglichkeiten zur Verfügung, das wir passend zu Ihrem Beschwerdebild einsetzen.Dabei bleiben wir immer auf der Basis einer rationalen Therapie: Effizienz und positive Ergebnisse unserer Arbeit stehen im Vordergrund. Wir setzen auf Professionalität und Sorgfalt und bilden uns ständig im Bereich der Naturheilverfahren fort.

Die Individualität des Patienten steht im Mittelpunkt

Wenn Siel in unsere Praxis kommen, nehmen wir uns Zeit für Sie.Ihr individuelles Krankheitsbild erfordert auch immer eine individuelle Therapie. Das ist der entscheidende Unterschied an unserem Therapieansatz. Sie stehen bei uns als Patient mit Ihrer Beschwerde im Mittelpunkt der Behandlung. Wir setzen dabei immer auf die Möglichkeiten der Labormedizin und einer genauen Anamnese. Moderne Medizin und Naturheilverfahren sind keine Gegensätze.

• Klassische Homöopathie

• Eigenbluttherapie UVE/UVB/HOT

• Blutegeltherapie

• Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie - ein altes, zuverlässiges Verfahren der modernen Medizin

Die Stärke der klassischen Homöopathie zeigt sich aus meiner Erfahrung heraus in der Behandlung von Kleinkindern und chronischen Erkrankungen. Die klassische Homöopathie öffnet einen effektiven Weg zur Gesundheit auf körperlicher und seelischer Ebene. Das macht sie einzigartig und unverzichtbar.

Gerade die die Behandlung von Kleinkindern zeigt sehr gute Ergebnisse. Die Homöopathie lässt sich dabei allein oder als Begleittherapie einsetzen. Das richtig gewählte homöopathische Mittel optimiert die Selbstheilungskräfte und hilft dem Körper und der Seele zur Selbstheilung.

Die klassische Homöopathie hat sich seit Ihrer Entwicklung durch Dr. Samuel Hahnemann auf der ganzen Welt verbreitet und stellt weltweit ein geschätzes Therapieverfahren dar das seinen Ursprung bei uns in Mitteleuropa hat.

Heilung ist durch sie auf sämtlichen Ebenen nach klaren Gesetzmäßigkeiten möglich und das seit über 200 Jahren !

• Eigenbluttherapie UVE/UVB/HOT

Sauerstoff und Sonnenlicht  -

zwei Grundkräfte des Lebens vereint in der modernen Eigenbluttherapie

Fühlen Sie sich oft schlapp und antriebslos? Leiden Sie unter hartnäckig wiederkehrenden Infekten, einem schwachen Immunsystem oder haben Sie Durchblutungsstörungen? Allergien? Dann haben wir das Richtige für Sie: Die moderne Eigenbluttherapie.

Seit der Antike nutzen Heilkundige die Heilkräfte der Sonne zur Linderung und Heilung  verschiedenster Krankheitsformen. In der griechischen Antike war es der große Naturgelehrte und Mediziner Hippokrates, der diese Heilkräfte in der „Heliotherapie“ gezielt bündelte. Ihm war bereits  bekannt, dass  Sonnenlicht mit seinem breiten Spektrum auf vielfältige Art und Weise Blut und Immunsystem stimuliert und gesundheitsfördernd wirken kann.

Bereits im alten Ägypten und im China der Antike gab es bereits Vorläufer der Eigenbluttherapie, die damals schon erfolgreich eingesetzt wurden.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde dieser Effekt mit besonderem Interesse wissenschaftlich erforscht. Man entdeckte, dass die stärkste Heilwirkung auf das Blut im UV-Spektrum des Sonnenlichtes bei einer Wellenlänge von 254nm liegt. Die so genannte UVB (“photobiologische Eigenbluttherapie“) war geboren. 1957 erkannte der Schweizer Arzt Dr. Wehrli, dass eine Sauerstoffaufschäumung des Blutes während der Bestrahlung den Heileffekt nochmals wesentlich steigern kann. Daraufhin fand sein Verfahren als „HOT“ (Hämatogene Oxidationstherapie) Einzug in...

• Blutegeltherapie

Die Medizinische Blutegeltherapie - eine unverzichtbare Alternative der modernen Schmerztherapie

Die Therapie mit Blutegeln hat eine lange Tradition. Bereits der römische Arzt Galen von Pergamon (129-199 n.Chr.) behandelte systematisch auf Grundlage der Vier-Säfte-Lehre mit Blutegeln. Die Therapie selbst ist aber wesentlich älter und geht weit in die menschliche Frühgeschichte zurück. Die Therapie spielte in und außerhalb Europas immer eine bedeutende Rolle in der Medizin und das bis in unsere heutige Zeit.

Die Blutegeltherapie wirkt: Anti-entzündlich, blutverdünnend, schmerzstillend. Sie bietet eine gute natürliche Alternative zur herkömmlichen Behandlung bei Schmerzen im Bewegungspparat, entzündlichen Gelenkserkrankungen (Arthritiden), rheumatischen Erkrankungen, Schleimbeutelentzündungen (Bursitis).

• Biologische Infusionstherapie

Die biologische Infusionstherapie ist eine aufbauende Therapie, die die Selbstheilungskräfte des Organismus unterstützt - eine hoch effektive, sanfte und nebenwirkungsarme Therapie.

Sie nutzt die nachweisbaren Kräfte von Vitaminen, Vitaminoiden, Mineralien, Spurenelementen, Aminosäuren und Heilpflanzen und kombiniert diese in einer sanften Infusion.

Diese Therapieform kann vielfältig einsetzt werden, etwa im akuten und chronischen Krankheitsfalle, bei diversen Mangel- und Erschöpfungszuständen sowie zur Stärkung der Abwehrkräfte und des Immunsystems. Der Körper benötigt verschiedenste Vitamine und Mineralstoffe für ein reibungsloses Funktionieren des Stoffwechsels.

Weitere Informationen auf meiner Homepage

Moderne Medizin mit Naturheilverfahren

• Naturheilverfahren:

• Naturheilverfahren:

• biologische Injektionstherapie
      • Neuraltherapie - eine schnelle und effektive Hilfe bei Schmerzen
      • Ohrakupunktur- ein sanftes Verfahren bei Suchterkrankungen, akuten Beschwerden, Schmerzen
      • Ordnungstherapie- ganzheitliches Coaching zum besseren Lebensstil zum Wohl ihrer Gesundheit
      • Cantharidenpflaster- ein altes ausleitendes Verfahren das sich vielfach bewährt hat u.a. bei Rückenschmerzen
      • Schröpfen- eine traditionelle Behandlungsmethode bei Verspannungen und zur Verbesserung der Organfunktionen

Bewertung vom 30.04.2019

Sympathisch und kompetent

Herr Honikel ist der Beste auf seinen Gebiet. Er hat mich ernst genommen und nimmt sich Zeit. Und das tollest ist, mein Heuschnupfen ist sooo viel besser geworden. Vielen Dank... 100% Weiterempfehlung
Bewertung vom 07.08.2016, Alter: 30 bis 50

langfristig sehr zufrieden

Herr Honikel ist aus meiner Sicht ein Heilpraktiker, der mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht. Wir sind seit 3 Jahren immer mal wieder da und haben in ihm einen wunderbaren Berater für die Gesundheit unserer Tochter gefunden. Er hört sehr genau zu, greift immer wieder auch Themen aus vorangegangenen Terminen auf und kann sehr gut mit Kindern umgehen. Durch die Gespräche mit ihm, haben wir gelernt, die typischen Symptome unserer Tochter besser zu verstehen und ihre Entwicklung ganzheitlich zu sehen. Wir werden unsere Besuche sicher auch noch in den nächsten Jahren fortsetzen.
Bewertung vom 29.04.2016, Alter: 30 bis 50

Umfassend kompetenter und sehr sympathischer Heilpraktiker

Ich bin seit April 2015 wegen langwieriger unerklärlicher Erschöpfungszustände bei Herrn Honikel in Behandlung. Nach vielen erfolglosen Arzt- und auch Heilpraktikerbesuchen habe ich in Herrn Honikel endlich jemanden gefunden, der sich auskennt und nicht locker lässt, bis er die Ursache gefunden hat. Er ist der Erste, der sich so intensiv mit meinem Krankheitsbild auseinandersetzt, die Gesamtzusammenhänge versteht und mir eine wirksame Therapie aufzeigt, bei der ich endlich wieder Hoffnung habe, ganz gesund zu werden. Danke !!!
Bewertung vom 07.03.2016, Alter: 30 bis 50

kompetent

sehr aufmerksam, meine Fragen wurden geduldig beanwortet

Bewertung vom 08.04.2015

Kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Herr Honikel hat unserer Tochter das richtige homöopathische Mittel verschrieben, so dass sie die Erkältungssaison besser überstehen konnte.
Bewertung vom 09.12.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Unbedingt empfehlenswert

Herr Honikel ist ein sehr kompetenter Heilpraktiker mit unterschiedlichen Therapieverfahren. Ich gehe vor allem zu ihm, um mein Immunsystem mittels Infusionen zu puschen, wenn eine Erkältung im Anflug ist. So konnte ich alle Krankheiten die letzte Zeit erfolgreich abwehren. Auch mit klassischer Homöopathie hat er mir schon geholfen.
Bewertung vom 27.10.2014, privat versichert, Alter: über 50

Die Behandlung hat mir sehr geholfen

Ich war über ein halbes Jahr in Behandlung bei Herrn Honikel wegen meinen wiederkehrenden Hautausschlägen. Herr Honikel ist sehr kompetent und konnte mir effektiv mit Eigenbluttherapie helfen. Ich habe mich in der Praxis immer sehr wohl gefühlt und werde gerne wiederkommen wenn es wieder Schwierigkeiten geben sollte. Es war nie eine Überwindung zur Behandlung zu kommen und ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 06.09.2013, Alter: 30 bis 50

Absolut FANTASTISCH!!!

Ich bin seit ca. 1 Jahr Patientin von Herrn Honikel und schwer begeistert von seinen umfangreichen Fähigkeiten als Heilpraktiker! Der Großteil meiner Beschwerden ist komplett verschwunden... was nahezu an ein Wunder grenzt, da ich mit meinen 37 Jahren nicht mehr daran geglaubt habe einmal \"gesund durch´s Jahr\" zu kommen. Ich kann nur sagen, probiert es AUS !!! Es funktioniert. Er hat derart viele Behandlungsmöglichkeiten, dass wirklich für jeden Typ und für (nahezu) jedes Problem etwas dabei ist.
Bewertung vom 29.06.2013, privat versichert, Alter: über 50

Rückenschmerzen komplett verschwunden

Herrn Honikel gelang es innerhalb kurzer Zeit durch Akupunktur und Schröpfen, dass meine Rückenschmerzen komplett verschwunden sind. Er überlegt sich auf den jeweiligen Patienten zugeschnittene Behandlungsmethoden und nimmt sich genügend Zeit für Gespräche. Aufgrund seines umfangreichen Fachwissens und seiner ruhigen und angenehmen Art fühlt man sich durch ihn sofort sehr gut betreut.
Bewertung vom 15.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schöne professionelle Praxis und Behandlungsweise

Ich war bei Roger Honikel in seiner neuen Praxis in der Neuhauserstr. und muss sagen, es ist sehr schön geworden. Eine zentral gelegene professionelle Praxis für medizinische Behandlungen, kein spiritueller Unsinn wie bei manchen seiner Heilpraktiker-Kollegen. Genauso professionell wie seine Praxis ist auch seine Behandlungsweise. Er hat mir sehr geholfen.
Bewertung vom 11.06.2013, Alter: unter 30

110 % zufrieden!

Ich bin jetzt seit ca einem Jahr bei Dr. Honikel wegen verschiedenen Anliegen. Dr. Honikel ist auf jede meiner Fragen und Wünsche individuell eingegangen und wir haben immer einen guten Weg gefunden diese erfolgreich zu lösen. Stehts kompetente und freundliche Beratung. Kann ich wirklich zu 110% weiterempfehlen! Dort ist man in besten Händen!
Bewertung vom 03.06.2013, privat versichert, Alter: unter 30

Hat meine Allergie im Griff

Ich habe mich bei Herrn Honikel wegen meiner Allergie behandeln lassen und er hat sie gut in den Griff bekommen. Was will man mehr?
Bewertung vom 17.05.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Netter Heilpraktiker mit viel Sachverstand

Herr Honikel ist ein sehr kompetenter und netter Heilpraktiker. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben und hat das Gefühl dass es einfach passt zwischen ihm und dem Patienten. Mir hat er mit Neuraltherapie bei einer chronischen Rückengeschichte gut geholfen und das Leben wieder lebenswert gemacht. Er nimmt sich Zeit für den Patienten, wählt die richtige Behandlungsmethode und heilt die Schmerzen.
Bewertung vom 28.02.2013, gesetzlich versichert

Besser geht´s nicht

Ich war wegen meiner Tochter (Heuschnupfen) und selbst wegen ständig wiederkehrender Infekte in der Behandlung von Herrn Honikel. Seine Arbeitsweise ist sehr genau, dabei aber auch kreativ und offen für Anregungen seitens der Patienten. Ich habe ihn als äußerst sympathisch und mitfühlend erlebt. Der chronische Husten meiner Tochter ist jedenfalls dank seiner Wahl des richtigen Mittels (Homöopathie) weggegangen. Eigentlich möchte ich ihn gar nicht empfehlen, sonst ist er irgendwann so ausgebucht, dass wir keinen Termin mehr bekommen ;)
Bewertung vom 21.11.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ich bin sehr zufrieden

Ich war mit der Behandlung von Herrn Honikel zufrieden. Ich bin beruflich sehr stark eingespannt und habe nur wenig freie Zeit, sehr positiv fand ich, dass ich relativ schnell einen Termin bekommen habe und das relativ spät am Abend. Ich hatte Probleme mit starker, andauernder Müdigkeit und Abgeschlagenheit und Herr Honikel konnte mich innerhalb von 6 Wochen mit Spritzen und guten Tipps wieder fit machen. Insgesamt kann ich sagen, dass es eine deutliche Verbesserung feststellbar ist und das jetzt schon über einen längeren Zeitraum. Vielen Dank dafür !
Bewertung vom 26.06.2011

Allergiebeschwerden deutlich gelindert

Seit meiner Kindheit plagen mich Allergiebeschwerden im Frühsommer - der typische Heuschnupfen. Ich habe mich mittlerweise schon damit abgefunden, dass ich diese nie mehr ganz loskriegen werde und - das muss man ganz offen sagen - auch die Homöopathie und Hr. Honikel konnten nicht so weit helfen, dass ich meinen Heuschnupfen gar nicht mehr gespürt habe. ABER: Die Symptome, die bei meiner Allergie auftreten sind durch die Behandlung ganz deutlich zurückgegangen. Für mich eine deutliche Verbesserung des Wohlbefindens und das ist ehrlich gesagt schon mehr als ich erwartet hatte, nachdem ich schon so lange mit den Beschwerden kämpfe. Von daher eine ganz deutliche Empfehlung für Herrn Honikel und seine Praxis.
Bewertung vom 23.06.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top-Service und Top-Behandlung

Ich möchte hier gar keine großen Romane schreiben. Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden war: Top-Service, Top-Behandlung, super freundlich, gutes Vertrauensverhältnis und mit dem Ergebnis der Behandlung war ich auch zufrieden. Jederzeit gerne wieder!
Bewertung vom 10.05.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Deutliche Besserung nach 10 Jahren Beschwerden

Ich war bei Hr. Honikel in Behandlung wegen Magendrücken, das ich mittlerweile 10 Jahre mit mir herumschleppe und bei dem weder Schulmedizin noch Naturheilkunde bisher etwas bewirken konnten. Hr. Honikel gab mir dann ein homöopathisches Mittel in Tropfenform, und auch wenn mein Magendrücken noch nicht ganz verschwunden ist, so spüre ich nach 10 Jahren doch erstmals Besserung. Das alleine ist für mich schon erstaunlich, weil ich es fast schon aufgegeben hatte. Ich werde bei Hr. Honikel weiter in Behandlung bleiben und bin zuversichtlich, dass das Drücken über kurz oder lang tatsächlich noch ganz verschwindet.
Bewertung vom 20.04.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Habe nicht dran geglaubt und wurde eines Besseren belehrt

Ich litt jahrelang unter Kopfschmerz, Schwindel und Co. - die Schulmedizin konnte mir leider nicht weiterhelfen. Diagnose: Stressbedingte Symptome Durch meinen Freundeskreis wurde ich auf Herrn Honikel aufmerksam und wurde überredet es doch mal auszuprobieren. Als ausgebildeter Rettungssanitäter hielt ich natürlich nicht viel davon wurde jedoch sehr schnell eines Besseren belehrt. Interessant für mich war die ausgiebige Anamnese, die ich so aus der Schulmedizin nicht kannte. Endlich mal jemand, der sich Zeit nimmt und nicht nur an den Symptomen herumdoktert. Kurze Zeit nach dem ersten Termin teilte mir Herr Honikel mit, welche Globuli ich in welcher Dosierung zu mir nehmen sollte. Die Symptome wurden sehr schnell besser und heute (knapp 2 Jahre später) lebe ich komplett beschwerdefrei! Vielen herzlichen Dank!
Bewertung vom 23.03.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich war sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, Herr Honikel hat sich sehr viel Zeit genommen, ich fand das sehr angenehm. Herr Honikel ist gut gut vorbereitet, sehr freundlich und kompetent. Es war allerding nicht ganz einfach einen Ersttermin zu bekommen.
Bewertung vom 14.02.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und symathischer Homöopath

Ich kann nur sagen dass ich mit Hr. Honikel als Homöopathen rundum zufrieden war. Nach einer 1 1/2 stündigen Anamnese hat er mir ein homöopathisches Mittel verschrieben, das meinen Beschwerden in kurzer Zeit geholfen hat.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.12.2017