Gold-Kunde
Matthias Schwarz

Matthias Schwarz

Heilpraktiker

089/558676
Note
1,1
Note
1,1
Bewerten

DankeHerr Schwarz!

Aktion
Danke sagen

Herr Schwarz

Heilpraktiker

DankeHerr Schwarz!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch

Adresse

Bahnhofplatz 580335 München

Bilder

Herzlich willkommen

Ich freue mich sehr, Ihnen an dieser Stelle mein Jameda-Profil vorstellen zu können. Sie haben hier die Möglichkeit, meine Behandlungsschwerpunkte und meine Tätigkeit als Heilpraktiker besser kennenzulernen.

In meiner Arbeit als Heilpraktiker konzentriere ich mich vor allem auf die Behandlung und Vorbeugung von Schmerzen, die am gesamten Bewegungsapparat auftreten können. Dazu zählen Rücken-und Gelenksschmerzen, Blockaden an der Wirbelsäule, Übersäuerung, Muskelverspannungen und Haltungsschwächen.

Seit dem Jahr 2003 ist mein Buch „Schmerzfrei mit der Dorn Methode“ erhältlich und nun bereits in der 3. Auflage erschienen.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht mich persönlich zu kontaktieren.

Ihr Heilpraktiker Matthias Schwarz.


Mehr über mich

  • Meine Ausbildung zum Heilpraktiker absolvierte ich an der Josef-Angerer-Schule in München.
  • Gleichzeitig schloss ich eine weitere Ausbildung zum Dorn/Breuß-Therapeuten ab.
  • Seit Anfang 1994 bin ich als Heilpraktiker in eigener Praxis tätig.
  • 1995 lernte ich Dieter Dorn kennen und hatte die Möglichkeit, über mehrere Monate bei ihm zu lernen und zu assistieren.
  • Seit 1996 bin ich als Ausbilder in der „Manuellen Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß“ tätig und habe diese Methode 16 Jahre als Dozent an einer Münchner Heilpraktikerschule unterrichtet.
  • 1996 begann ich eine weitere Ausbildung in Core Energetics (Körperzentrierte Psychotherapie) bei Dipl. Psych. Walid Daw, Bern/Schweiz und Dr. John Pierrakos, New York/USA. Diese schloss ich im Jahr 2000 mit dem Diplom ab.
  • Diverse Fortbildungen in Klassischer Homöopathie bei Dr. Mohinder Singh Jus.
  • 2003 Buchveröffentlichung „Schmerzfrei mit der Dorn-Methode“ das nun bereits in der 3.Auflage erschienen ist.

Meine Praxis befindet sich am Münchner Hauptbahnhof. Dadurch bin ich sehr gut mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Links:

Praxis Anfahrt ( http://www.gesundheitspraxis-schwarz.de/anfahrt/)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Gesundheitspraxis Schwarz


Meine Behandlungsschwerpunkte

Ich habe mich auf die „Dorn-Methode“ spezialisiert. Diese kombiniere ich gerne mit der energetischen Wirbelsäulenmassage nach Rudolf Breuß. Sie möchten diese Therapie bei mir kennenlernen? Ich würde mich sehr freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen und mit Ihnen ein individuelles Übungs-und Behandlungskonzept zu erstellen.

  • Dorn-Methode


  • Dorn-Methode

    Die Dorn-Methode geht auf eine alte Volksheilkunde zurück. Dabei handelt es sich um ein sanftes Einrichten der Wirbelsäule und der Gelenke. Die Wirbelsäule ist die tragende Achse im Körper, Schutzhülle des Rückenmarks und ermöglicht die Bewegungen des Rumpfes. Rückenschmerzen jeglicher Art sind häufig auf Wirbelverschiebungen zurückzuführen. Die von der Wirbelsäule abgehenden Nerven versorgen alle Organe und Gewebe. Durch Verschiebung, Fehlstellung oder Blockierung eines oder mehrerer Wirbel können die entsprechenden Organe nicht mehr optimal versorgt werden und es können auch ohne Rückenschmerzen Störungen wie z.b. Migräne, Verdauungsleiden, Durchblutungsstörungen Gelenkschmerzen etc. auftreten.

    Mit der hocheffizienten Therapie nach Dorn kann die Wirbelsäule in relativ wenigen Sitzungen eingerichtet werden. Dies geschieht mittels einer speziellen Daumendrucktechnik. So können viele scheinbar therapieresistente Leiden ursächlich angegangen und behoben werden.

    Ein wesentlicher Therapiepunkt der Dorn-Methode ist die Überprüfung der Beinlängen. Die Beine sind die Basis, auf ihnen ruht der Körper. Wenn die Basis nicht stimmt, gerät die gesamte Statik durcheinander. Beschwerden wie z.b. Hüftgelenksprobleme, Beckenschiefstand oder Rückenschmerzen jeglicher Art können als Folge von Beinlängendifferenzen auftreten.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Gesundheitspraxis Schwarz


Mein weiteres Leistungsspektrum

Sie erhalten bei mir eine genaue Untersuchung und Befunderhebung. Bereits bei der ersten Behandlung mit der Dorn-und Breuß Methode, gebe ich Ihnen eine genaue Anleitung zu gezielten Selbsthilfeübungen als Hausaufgaben mit. Zusätzlich biete ich in meiner Praxis noch weitere Therapiemethoden an…

  • Matrix-Rhythmus-Therapie

  • K-Taping

  • Fußreflexzonen-Therapie

  • Ernährungsberatung/Entgiftung


  • Matrix-Rhythmus-Therapie

    In meiner Praxis setze ich die MaRhyThe zur nachhaltigen Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen des Nerven-, Stütz-und Bewegungsapparates ein. Mittels dieser Schwingungstherapie und auch in Kombination mit der Dorn/Breuß-Methode ist sie eine wertvolle Hilfe, gerade bei schwierigen Beschwerdebildern.

  • K-Taping

    Kinesio-Tapes dienen zur Schmerzreduktion und zum Stützen von Sehnen und Bändern.

  • Fußreflexzonen-Therapie

    In der Praxis wende ich diese Therapie bei Fußfehlstellungen und zur Verbesserung der Regulationskraft des Patienten, an.

  • Ernährungsberatung/Entgiftung

    Körperentgiftung und Darmsanierung sind ein wichtiger Faktor in der ganzheitlichen Praxis. Eine gesunde Ernährung ist immer ein Weg, unser seelisches und körperliches Wohlbefinden ins Gleichgewicht zu bringen. Bei Interesse können Sie mit mir verschiedene Möglichkeiten zur Reinigung und Entgiftung des Körpers besprechen. Gerne erarbeite ich mit Ihnen auch einen individuellen Ernährungsplan.

  • Bach-Blüten-Therapie

    Bach-Blüten Mischungen kann man für die äußere und innere Anwendung herstellen.
    Äußerlich in einer speziellen Ölmischung zur Einreibung und innerlich für die Förderung des seelischen Gleichgewichts.

  • Homöopathie

    Bei der homöopathischen Anamnese erfrage ich körperliche und geistige Symptome. Das richtige homöopathische Mittel kann bei allen Krankheiten unterstützend wirken. Gerne kombiniere ich diese Therapie mit manuellen Methoden wie der Dorn-Therapie, um ein weiteres Bindeglied vom Körper hin zur Seele zu haben.

  • Core Energetics

    Die Core Energetics Therapie ist ein Körperzentriertes psychotherapeutisches Verfahren. Übungen, bioenergetische Körperarbeit und Gespräch leiten einen Prozess ein, in dem emotionale Blockaden und Traumen bearbeitet werden können.

  • Ausbildung in der Dorn/Breuß-Methode

    Seit 1996 bin ich anerkannter und autorisierter Ausbilder in der Dorn-Methode.

    Link:

    Ausbildungsdetails (http://www.gesundheitspraxis-schwarz.de/ausbildung/)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Gesundheitspraxis Schwarz


So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (13)

Gesamtnote

1,1
1,0

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,5

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

5,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

2,5

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Behandlung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
5
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 15.11.2019
1,0

Es gibt keinen Besseren...

Für mich gibt es keine bessere Anlaufstelle für eine Wirbelsäulentherapie nach Dorn! Herr Schwarz hat direkt von Dieter Dorn gelernt & praktiziert seit vielen Jahren. In Verbindung mit seiner vorgeschalteten Wirbelmassage bewirkt er bei mir Wunder... Danke!

Bewertung vom 15.10.2019
1,0

Sensationell

Ich hatte über sehr viele Jahre hinweg mit Rückenproblemen zu kämpfen. In letzter kamen chronische Halsschmerzen und Sodbrennen hinzu.

Nach nur wenigen Behandlungen nach der Dorn-Methode sind die Rückenschmerzen deutlich auf dem Rückzug, auch Halsschmerzen und Sodbrennen sind verschwunden. Der Körper fühlt sich an, wie neu ausgerichtet! Danke für das neue Lebensgefühl!!!

Seit Kurzem ist auch meine 11-jährige Tochter wg. eines Beckenschiefstands hier in Behandlung - mit sehr gutem Erfolg!

Bewertung vom 03.10.2018, privat versichert, Alter: über 50
1,0

gehen wie schweben

Ich bin immer wieder mal wegen einer Wirbelsäulenbehandlung dort.

Das tut mir sehr gut. Das Beste ist, ich habe nachher das Gefühl, leichter zu sein

und die Beine bewegen sich viel lockerer.

Die Körperhaltung insgesamt hat sich verbessert ohne daran zu denken.

Tolle Sache

Bewertung vom 12.08.2017
1,2

Hervorragender Therapeut

Herr Schwarz nimmt sich Zeit für die Diagnose und die Beschreibung der Beschwerden. Es gelingt ihm bei jeder Behandlung auf den Kern der Schmerzpunkte zu gelangen und die Schmerzen zu lindern. Meine langjährigen Schmerzen sind deutlich auf dem Rückzug.

Bewertung vom 17.08.2016, privat versichert, Alter: über 50
1,2

Nachhaltig und hilfreiche Behandlung

Herr Schwarz wurde uns empfohlen , und das zurecht.

Die Dorn- Methode war mir bisher kein Begriff, aber durch die Behandlung bin ich nun überzeugt.

Die Beschwerden im unteren Rückenbereich sind so gut wie verschwunden.

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
2.913Profilaufrufe
21.08.2015Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in München

Passende Artikel unserer jameda-Kunden