Heilpraktiker:
Florian Helgerth

Florian Helgerth

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Neuraltherapie, Regenerationstherapie, Dunkelfeldmikroskopie

Praxis für Naturheilkunde Florian Helgerth

Allergie- und Schmerztherapie
Komplementäre Onkologie
Spagyrik
Diabetes

herzlich willkommen. Mein Name ist Florian Helgerth, ich bin als Heilpraktiker in meiner eigenen Praxis in München tätig und freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

In meiner Praxis biete ich Ihnen Neuraltherapie, Orthomolekular Medizin, Injektions- und Infusionstherapie, Spagyrik sowie komplementäre Onkologie. Welcher dieser Therapieverfahren ich in Ihrem persönlichen Fall anwende, hängt vom Erstgespräch und dem Ergebnis der Erstuntersuchung ab.

Ich entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie, mit dem ich die tiefgreifende Ursache Ihrer Symptome behandeln und nicht nur eine oberflächliche Linderung Ihrer Beschwerden erzielen möchte.

Sie sind neugierig geworden und möchten mich gerne persönlich kennenlernen? Rufen Sie am besten an unter 089/85636708. Ich gebe Ihnen gerne den nächstmöglichen Behandlungstermin, damit wir zusammen herausfinden können, wie wir Ihnen auf ganzheitliche Weise helfen können.

Ihr Florian Helgerth

Naturheilpraxis Helgerth in München

Gerne zeige ich Ihnen alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Münchener Praxis in der Herzogspitalstr. 4 heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Neuraltherapie

• Allergie- und Schmerztherapie

• Eigenbluttherapie

• Neuraltherapie

Mit dieser Methode werden Störfelder ausfindig gemacht, Erkrankungen der Rachenmandeln, Nasennebenhöhlen und Narben können Störfelder sein. Beschwerden wie Migräne, Rheuma, Fibromyalgie, Tinnitus, Neuralgien, Knieprobleme und sogar organische Funktionsstörungen können Ursprung eines Störfeldes sein. Das Ziel ist es die Störfelder auszuschalten, damit der Organismus zu seiner gesunden Regulation zurückfinden kann.

• Allergie- und Schmerztherapie

• Eigenbluttherapie

Naturheilpraxis Helgerth in München

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Naturheilpraxis für Neuraltherapie, Allergie- und Schmerztherapie sowie Eigenbluttherapie, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Über Injektions- und Infusionstherapie, Orthomolekulare Medizin und viele weitere Leistungen können Sie sich auf jameda vorab informieren. Natürlich folgt in meiner Münchener Praxis ein ausführliches Erstgespräch, bei dem Sie Ihre Fragen stellen können und einen Überblick über den Therapieplan erhalten.

• Injektions- und Infusionstherapie

• Orthomolekular Medizin

• Spagyrik

• Komplementäre Onkologie

• Injektions- und Infusionstherapie

Injektionen und Infusionen ermöglichen eine gezielte Dosierung von Medikamenten und einen schnelleren Wirkeintritt im Organismus. Im Gegensatz zur oralen Einnahme werden Wechselwirkungen mit Verdauungssäften im Magen und Darm vermieden. Zum Einsatz kommen homöopathische und pflanzliche Medikamente sowie Vitamin- und Minerallösungen.

• Orthomolekular Medizin

Im Zentrum dieser Behandlungsform steht die - teils hochdosierte - Verwendung von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zur Behandlung von Erkrankungen sowie Mangelzuständen. In unserer Zeit ist es kaum noch möglich, sich über die Ernährung ausreichend mit Vitalstoffen zu versorgen, da Lebensmittel aufgrund von unnatürlicher Züchtung, Transport und Zubereitung nur noch einen Bruchteil der ursprünglich vorhandenen Inhaltsstoffe enthalten. Dies führt zu chronischem Mangel und Unterversorgen mit lebenswichtigen Vitalstoffen beim überwiegenden Teil der Bevölkerung.

• Spagyrik

Durch ein spezielles Herstellungsverfahren vereint sich Homöopathie, Bachblüten, Phytotherapie und Schüssler-Salze in den spagyrischen Essenzen. Dieses therapeutische System regt die Selbstheilungskräfte auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene an und bringt sie wieder ins natürliche Gleichgewicht. Über die Information des Heilmittels wird die Harmonie im menschlichen System sanft wieder herbeigeführt. Durch individuelle Zusammenstellung der einzelnen Essenzen bekommen Sie eine persönliche Mischung zusammengestellt.

• Komplementäre Onkologie

Die ergänzende Krebstherapie soll zusammen mit anderen Naturheilverfahren die schulmedizinischen Methoden der Tumortherapie nicht ersetzen, sondern ergänzen und begleiten. Durch die Behandlung sollen einerseits unerwünschte Nebenwirkungen der Chemotherapie oder Bestrahlung reduziert, Ihre Lebensqualität erhöht und Therapieabbrüche verringert werden. Andererseits soll durch eine Stärkung Ihres Immunsystems einem Rückfall vorgebeugt werden.

• Ganzheitliche Labordiagnostik

Die Analyse des Blutes ist ein wichtiger Bestandteil meiner diagnostischen Arbeit in der Praxis. Das Blut als größtes Organ gibt unter anderem Auskunft über die derzeitige Stoffwechsellage und Nährstoffversorgung des Körpers. Naturheilkundlich orientierte Interpretationen erlauben eine ganzheitliche Sicht auf viele Organe und deren psychische Bedeutung und Einfluss auf die derzeitige Lebenslage.

Florian Helgerth ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in München

18.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vollkommend zufrieden!

Ich bin zum Herr Helgerth wegen einer Neuropathie idiopathischer Art in die Praxis gekommen. Er hat die Ursachen schnell herausgefunden und mich auf eine gute Therapie eingestellt wobei meine Beschwerden sich sehr viel verbessert haben. Genauso hat er mich über Ernährung und Lebensstil beraten, was mir auch sehr viel geholfen hat. Als Mensch ist er sehr freundlich, immer bei der Sache und natürlich sehr proffisionell. Gott sei Dank gibt es solche gute Heilpraktiker wie Herr Helgerth! Weiterin so :-).

18.04.2021

Super nett und Kompetent

Florian ist sehr nett und gründlich bei der Untersuchung und konnte schon bei der ersten Sitzungen einige wichtige Punkte erkennen die ich selber noch nicht mal wahrgenommen habe.

Echt toll.

01.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Note: sehr gut!

Herr Florian Helgerth ist fachlich sehr kompetent und sehr freundlich! Alle Schritte erklärt er sehr ausführlich und nachvollziehbar. Er gibt auch nützliche Tipps. Bitte weiter so! Danke schön!

Kommentar von Herrn Helgerth am 02.02.2021

Herzlichen Dank! FH

02.11.2020

Fundierte und einfühlsame Behandlung

Florians Kompetenzen sind wie eine Wundertüte. Empfohlen wurde er mir von meinem Osteopathen. Das primäre Anliegen war das Abklären meiner Mikronährstoffzufuhr. Während der ganzheitlichen Behandlung wurden weitere Bereiche bewusst, in welchen ich mich selbst und mit Florians Unterstützung optimieren konnte. Florian empfinde ich in seiner Behandlung insgesamt unaufdringlich und dennoch empathisch und auf das Relevante fokussiert. Auf jeden Fall ein Heilberufler, der seine Bestimmung gefunden hat!

22.10.2020

Ich freue mich auf jede Behandlung bei Florian

Florian hat durch seine Behandlungen mein physisches sowie psychisches Befinden zum Positiven verändert.

Bei Florian steht das Ergebnis und das Wohlbefinden des Patienten im Vordergrund. Das spürt man durch und durch.

Ich freue mich über jede einzelne Behandlung und kann Florian zu 100% weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Herr Helgerth!