Florian Helgerth

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Neuraltherapie, Regenerationstherapie, Dunkelfeldmikroskopie

Praxis für Naturheilkunde Florian Helgerth

Spagyrik und Spagyrisch Kristallanalysen
Gewichtsreduktion
Allergie- und Schmerztherapie
Diabetes

herzlich willkommen. Mein Name ist Florian Helgerth, ich bin als Heilpraktiker in meiner eigenen Praxis in München tätig und freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

In meiner Praxis biete ich Ihnen Neuraltherapie, Orthomolekular Medizin, Injektions- und Infusionstherapie, Spagyrik sowie komplementäre Onkologie. Welcher dieser Therapieverfahren ich in Ihrem persönlichen Fall anwende, hängt vom Erstgespräch und dem Ergebnis der Erstuntersuchung ab.

Ich entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie, mit dem ich die tiefgreifende Ursache Ihrer Symptome behandeln und nicht nur eine oberflächliche Linderung Ihrer Beschwerden erzielen möchte.

Sie sind neugierig geworden und möchten mich gerne persönlich kennenlernen? Rufen Sie am besten an unter 089/85636708. Ich gebe Ihnen gerne den nächstmöglichen Behandlungstermin, damit wir zusammen herausfinden können, wie wir Ihnen auf ganzheitliche Weise helfen können.

Ihr Florian Helgerth

Naturheilpraxis Helgerth in München

Gerne zeige ich Ihnen alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Münchener Praxis in der Herzogspitalstr. 4 heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Neuraltherapie

• Hormon-Balancing

• Neuraltherapie

Mit dieser Methode werden Störfelder ausfindig gemacht, Erkrankungen der Rachenmandeln, Nasennebenhöhlen und Narben können Störfelder sein. Beschwerden wie Migräne, Rheuma, Fibromyalgie, Tinnitus, Neuralgien, Knieprobleme und sogar organische Funktionsstörungen können Ursprung eines Störfeldes sein. Das Ziel ist es die Störfelder auszuschalten, damit der Organismus zu seiner gesunden Regulation zurückfinden kann.

• Ganzheitliche Labordiagnostik

Die Analyse des Blutes ist ein wichtiger Bestandteil meiner diagnostischen Arbeit in der Praxis. Das Blut als größtes Organ gibt unter anderem Auskunft über die derzeitige Stoffwechsellage und Nährstoffversorgung des Körpers. Naturheilkundlich orientierte Interpretationen erlauben eine ganzheitliche Sicht auf viel Organe und deren psychischen Bedeutung und Einfluss auf die derzeitige Lebenslage.

• Hormon-Balancing

Hormon-Balancing Therapie

Hormonelles Ungleichgewicht bei Frau und Mann – Diagnostik und Therapie. Die ganzheitliche und natürliche Wahl für ein gesundes Hormon-Gleichgewicht, regenerierend und individuell mit bio-identischen Hormonen. Führen Sie Ihren Körper wieder zurück in seine natürliche Balance. Unser Hormonsystem steuert zahlreiche Prozesse, ist es aus dem Gleichgewicht geraten können unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit darunter leiden.

Naturheilpraxis Helgerth in München

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Naturheilpraxis für Neuraltherapie, Allergie- und Schmerztherapie sowie Eigenbluttherapie, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Über Injektions- und Infusionstherapie, Orthomolekulare Medizin und viele weitere Leistungen können Sie sich auf jameda vorab informieren. Natürlich folgt in meiner Münchener Praxis ein ausführliches Erstgespräch, bei dem Sie Ihre Fragen stellen können und einen Überblick über den Therapieplan erhalten.

• Injektions- und Infusionstherapie

• Orthomolekular Medizin

• Spagyrik

• Komplementäre Onkologie

• Injektions- und Infusionstherapie

Injektionen und Infusionen ermöglichen eine gezielte Dosierung von Medikamenten und einen schnelleren Wirkeintritt im Organismus. Im Gegensatz zur oralen Einnahme werden Wechselwirkungen mit Verdauungssäften im Magen und Darm vermieden. Zum Einsatz kommen homöopathische und pflanzliche Medikamente sowie Vitamin- und Minerallösungen.

• Orthomolekular Medizin

Im Zentrum dieser Behandlungsform steht die - teils hochdosierte - Verwendung von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zur Behandlung von Erkrankungen sowie Mangelzuständen. In unserer Zeit ist es kaum noch möglich, sich über die Ernährung ausreichend mit Vitalstoffen zu versorgen, da Lebensmittel aufgrund von unnatürlicher Züchtung, Transport und Zubereitung nur noch einen Bruchteil der ursprünglich vorhandenen Inhaltsstoffe enthalten. Dies führt zu chronischem Mangel und Unterversorgen mit lebenswichtigen Vitalstoffen beim überwiegenden Teil der Bevölkerung.

• Spagyrik

Durch ein spezielles Herstellungsverfahren vereint sich Homöopathie, Bachblüten, Phytotherapie und Schüssler-Salze in den spagyrischen Essenzen. Dieses therapeutische System regt die Selbstheilungskräfte auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene an und bringt sie wieder ins natürliche Gleichgewicht. Über die Information des Heilmittels wird die Harmonie im menschlichen System sanft wieder herbeigeführt. Durch individuelle Zusammenstellung der einzelnen Essenzen bekommen Sie eine persönliche Mischung zusammengestellt.

• Komplementäre Onkologie

Die ergänzende Krebstherapie soll zusammen mit anderen Naturheilverfahren die schulmedizinischen Methoden der Tumortherapie nicht ersetzen, sondern ergänzen und begleiten. Durch die Behandlung sollen einerseits unerwünschte Nebenwirkungen der Chemotherapie oder Bestrahlung reduziert, Ihre Lebensqualität erhöht und Therapieabbrüche verringert werden. Andererseits soll durch eine Stärkung Ihres Immunsystems einem Rückfall vorgebeugt werden.

• Ganzheitliche Labordiagnostik

Die Analyse des Blutes ist ein wichtiger Bestandteil meiner diagnostischen Arbeit in der Praxis. Das Blut als größtes Organ gibt unter anderem Auskunft über die derzeitige Stoffwechsellage und Nährstoffversorgung des Körpers. Naturheilkundlich orientierte Interpretationen erlauben eine ganzheitliche Sicht auf viele Organe und deren psychische Bedeutung und Einfluss auf die derzeitige Lebenslage.

27.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mit Herz, Wissen und Erfahrung dem Patienten zugewandt

Noch bin ich mitten im - von Florian Helgerth ausgearbeiteten - Heilprozess. Viele der bereits abgegebenen Bewertungen auf diesem Portal kann ich mitunterschreiben. Florians Wissen, seine Kompetenz und seine Erfahrung paart er mit großer Empathie und Wertschätzung dem Patienten gegenüber. Seine achtsamen Behandlungen tun mir gut und ich weiß seine feinfühlige Begleitung sehr zu schätzen. Mit einer Diagnose, die für mich wie ein Schock kam (nämlich hohe Schwermetallbelastung und Gifte im Körper) versteht er es, meine Heilung zum Einen mit den erforderlichen Präparaten und Behandlungen zu unterstützen - zum Anderen mich zu beruhigen und mir Zuversicht zu vermitteln, dass eine Entgiftung möglich ist und sich meine negativen Krankheits-Symptome Schritt für Schritt auflösen werden. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich vertraue Florian Helgerth und empfehle ihn gerne weiter. Auch Menschen, die dem Zusammenhang von Krankheit/Gesundheit und Seele offen gegenüberstehen, sind bei Florian gut aufgehoben.

27.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Heilpraktiker - bestens aufgehoben

Nach Krankenhausaufenthalt, Orthopäden- und Neurologenbesuch war Herr Helgerth der erste, dem es mal einfiel ein ausführliches Blutbild zu machen. Und schwupp kam auch schon heraus, woher meine diversen Beschwerden kamen. Er nimmt sich viel Zeit und stellt die richtigen Fragen. Wenn ich das nächste Mal etwas habe, laufe ich erstmal zu ihm. Vielen Dank!

17.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Ich bin zum Herr Helgerth wegen wiederkehrenden Hautaufschlägen, Jucken und Stechen im Körper in die Praxis gekommen. Nach seiner Behandlung hatte ich nach kurzer Zeit keine Beschwerden mehr.

Meine Lebensqualität hat sich eindeutig gesteigert und mir geht es gesundheitlich sehr gut.

Herr Helgerth ist fachkompetent, einfühlsam und menschlich. Er ist Heilpraktiker meines Vertrauens und ich empfehle ihn gerne weiter.

28.07.2021

Ein sehr kompetenter Arzt

Florian ist ein sehr einfühlsamer und guter Arzt.

Ich habe fast 2 Jahre mit Blasenentzündungen und Entzündungen zu kämpfen gehabt, sowie auch mit Borreliose...

Nichts hat mir geholfen.

Durch seine Therapie bin ich nach 4 Monaten geheilt und Beschwerdefrei !

Kommentar von Herrn Helgerth am 01.08.2021

Danke für Ihre Bewertung. Als Heilpraktiker war es mir eine Freude Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten du dürfen. Alles Gute für Ihren weiteren Weg.

14.07.2021

Kompetenter und sehr freundlicher Heilpraktiker.

Herr Helgerth geht offen auf den Patienten zu, nimmt sich Zeit und erklärt seine Behandlungsschritte detailliert.

Seine Behandlung hat geholfen meine Schmerzen zu beseitigen. Gutes Zeitmanagement in der Praxisorganisation.

Letzte Aktualisierung10.03.2022

Florian Helgerth bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?