Heilpraktiker:

Menstruation
Wechseljahre
Hormontherapie
Homöopathie

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktikerin Martina Wimmer, und meine Praxis in München besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Frauenheilkunde, Neuraltherapie sowie Allergie- & Schmerztherapie. Ich bin Expertin für Frauen-Gesundheit, Sexualität, Speakerin und Mutmacherin. Ich helfe dir dabei, dich in dieser Welt in deinem SEIN als bewusste Frau wohlzufühlen. Als Heilpraktikerin arbeite ich aus dem Herzen heraus und es gibt nichts schöneres als von Kundinnen zu hören, dass Sie sich wieder wohl in ihrem Körper fühlen, die Periode seit Jahren wieder ohne Schmerzen und Depressionen erleben durften und überglücklich sind.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite!

Ihre Martina Wimmer

Über mich und meine Tätigkeit

Stell dir vor wie es wäre wenn:

Du morgens aus dem Bett springst und dich auf den Tag freust. Du motiviert bist, gut gelaunt und das erledigen und angehen kannst, was du dir für den Tag vorgenommen hast. Hindernisse gelassen angehst. Du ein Zeitfenster für dich eingeplant hast, in dem du dich nur um dich kümmerst. Du die Power und die Freude hast, dich um deine Freunde/Familie und Hobbies zu kümmern. Du das Leben lebst, was du dir wünschst.

Gerne unterstütze ich dich dabei, mit starkem Selbstbewusstsein, Mut und  Freude den eigenen Weg zu gehen. Bei dir selbst ankommen und die Sicherheit haben, wieder deine eigene Persönlichkeit leben und fühlen zu können.

Ich halte Vorträge und informiere über Wechseljahres-Beschwerden, alles rund um die  Menstruation, homöopathische Hormon-Therapie, Homöopathie, Ohr-Akupunktur, Kinderwunsch, Verhütung, Aufklärung,  Sexualität und sexuell übertragbare Krankheiten.

Was mich ausmacht ist das Interesse am Menschen, viel Einfühlungsvermögen und Empathie. Ich habe viel eigene Erfahrung in den Themen Hormone, Zyklusprobleme, Myome und Frauengesundheit.

Durch eigene Probleme nach meiner Gebärmutterentfernung habe ich nach Alternativen und Lösungen geesucht, die die Ursache und nicht nur die Symptome behandeln. So entschloss ich mich, Heilpraktikerin zu werden. Am 26.05.2017 hielt ich unfassbar stolz meine Heilpraktikererlaubnis in Händen und machte mich Selbstständig.

Was macht mich aus?

• Ein starker Wille: Ich verfolge meine Ziele hartnäckig, genauso wie die Ausbildung zur Heilpraktikerin.
  • Mut, die Komfortzone zu verlassen und einen neuen Weg zu gehen.
  • Der innige Wunsch, anderen sehr gut zu helfen.
  • Ich liebe das was ich tue
  • Ich wertschätze und achte andere Menschen
  • Ständige Weiterbildungen

Heilpraktikerin Martina Wimmer in München

Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen als Ganzes. Bei meinen Behandlungen berücksichtige ich, Heilpraktikerin Martina Wimmer, Körper, Geist und Seele, um eine nachhaltige Heilung zu erzielen. Dabei habe ich mich besonders aus Frauenheilkunde spezialisiert. Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch, welche Vorteile mit meinen Verfahren verbunden sind und welche Effekte Sie damit erzielen können. Sie erreichen mich in meiner Praxis in der Nymphenburger Str. 137 in München.

• Frauenheilkunde

• Neuraltherapie

• Allergie- & Schmerztherapie

• Frauenheilkunde

Sie haben sehr sensible Themen, die Sie in ruhiger und vertrauenvoller Atmosphäre besprechen möchten. Es geht dabei um Ihren Körper, Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden. Ich nehme mir Zeit für Sie, höre Ihnen zu und nehme Ihre Sorgen und Ängste ernst. Sie sind richtig und gut so wie Sie sind.

• Neuraltherapie

• Allergie- & Schmerztherapie

Heilpraktikerin Martina Wimmer in München

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich, Martina Wimmer, bin Heilpraktikerin  für Frauenheilkunde und freue mich, Sie unterstützen zu dürfen. Ich biete Behandlungsmethoden wie die Homöopathische Hormontherapie und widme mich Bereichen wie der Sexualität, der Menstruation, den Wechseljahren oder auch dem Kinderwunsch. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine naturheilkundliche Praxis in München.

• Homöopathische Hormontherapie

• Frauen in den Wechseljahren

• Menstruation

• Kinderwunsch

• Homöopathische Hormontherapie

Hormone sind biochemische Botenstoffe, die trotz minimaler Konzentration maximal auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden Einfluss nehmen können. Jede Hormontherapie muss das Verhältnis der Hormone zueinander im Blick behalten. Eine homöopathische Dosierung unterstützt den Köper sanft.

• Frauen in den Wechseljahren

Diese Zeitspanne des „Wechsels“ ist eine natürliche Phase im Leben einer Frau, die jede anders durchläuft. Manche ziehen in dieser Zeit eine Lebensbilanz, stellen sich die Sinnfrage, manche krempeln ihr Leben sogar nochmal komplett um. Gerne begleite ich Sie in dieser wertvollen Phase.

• Menstruation

Alles was die Menstruation betrifft. Zu gering, zu oft, zu starke Blutungen, Schmerzen vor, während oder nach der Menstruation. Fragen zur Hygiene und Hygieneartikel.

• Kinderwunsch

Sie haben einen Kinderwunsch und möchten schwanger werden? Wie schön. Um ein Kind zu zeugen, müssen viele Faktoren zusammenpassen.

• Sexualität

Coaching und Beratung bei Fragen rund um die Sexualität.

• Homöosiniatrie

Die Homöosiniatrie ist eine Kombination aus Akupunktur und Homöopathie. Der Begriff setzt sich zusammen aus „Homöo“ (Homöopathie), „Sin“ (Sinologie = Chinakunde) und „Iatros“ (griech=Arzt). Heute versteht man unter dem Begriff Homöosiniatrie die Injektion (Einspritzung) von homöopathischen Mitteln.

• Ohr-Akupunktur

Bei der Behandlung werden Ihre sogenannten Reaktionspunkte stimuliert. Das bedeutet, dass die Punkte in Ihrem Ohr auffindbar sind, wenn es in dem zugehörigen Organ eine Störung gibt. Diese Punkte merken Sie deutlich. Anschließend werden die diese Ohr-Akupunkturpunkte mit Nadeln stimuliert.

10.11.2020

Kompetent und freundlich, lösungsorientiert

Fühlte mich bei Frau Wimmer angenommen, für meine Beschwerden wurden gut umschreibende Fragen formuliert, die mir sehr geholfen haben auch weniger wichtige Begleitumstände zu hinterfragen. Das gab mir die Möglichkeit besser meine Schmerzen und Befindlichkeit zu erkennen.

Ich fühlte mich sehr gut betreut und als Mensch angenommen. Ich habe mich als gleichwertig und liebevoll behandelt gefühlt.

Kommentar von Frau Wimmer am 11.11.2020

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.

09.11.2020

Hormonspezialistin der Extraklasse !

Martina hat mir mit einem hormonellen Problem geholfen welches ich seit Jahren nicht aufdecken konnte. Sie hat mir alles verständlich erklärt und ist fast rund um die Uhr für Fragen erreichbar Bzw. Antwortet sofort !! Absolute Empfehlung !!

Kommentar von Frau Wimmer am 10.11.2020

Herzlichen Dank für die positive Bewertung.

Profilaufrufe100
Letzte Aktualisierung11.11.2020