Heilpraktiker:

Kopfschmerzen
manuelle Medizin
Osteopathie

Liebe Patientinnen und Patienten,

willkommen auf meiner Jameda-Seite.

Osteopathie ist für mich eine Teamarbeit, im Dienste Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens. Wenn sie mir den Auftrag geben und ich ihn annehme, werde ich nach bestem Wissen daran arbeiten, sie zu unterstützen.

Dabei folge ich der osteopathischen Tradition: "Suche nicht nur die Krankheit, finde die Gesundheit:"

Bei Kinderbehandlungen ist es mir wichtig, die familiäre Situation mit zu berücksichtigen. Nach Absprache könnte es passieren, dass ein Elternteil in die Behandlung mit integriert wird.

Hausbesuche werden unter bestimmten Umständen und nur bei Notwendigkeit, von mir durchgeführt.

Falls sie Fragen haben oder ein Informationsgespräch wünschen, können Sie sich gerne per Email oder Telefon an mich wenden. Auf meiner Homepage, finden sie noch ein paar zusätzliche Informationen.

Ihr Benjamin Ebert

Ende 2011, eröffnete ich meine Praxis für Osteopathie in Ingolstadt. 2018 kam es zum Umzug nach München, da ich ein Physikstudium aufgenommen habe. Das Ziel wird sein, in die medizinische Grundlagenforschung einzusteigen, oder in Zukunft an der Ausarbeitung der osteopathishen Grundlagen mitzuwirken.

Für ihre Behandlung, ist der akademische Hintergrund vorerst unwichtig. Osteopathie ist eine vorrangig handwerkliche Praktik, die von der Krankheitserkennung abgesehen, auf Erfahrung aufbaut und nicht auf theoretischem Wissen. Und doch kann die Beschäftigung mit Logik und dem gesunden Menschenverstand dabei helfen, brauchbare Erkenntnisse für ihren Alltag zu gewinnen.

Dabei werde ich ihnen kaum leichte Antworten bieten können. Denn Gesundheit ist etwas Komplexes. Dafür werden sie von mir ehrliche Antworten bekommen und gute Fragen, die ihre Sinne für den Alltag schärfen sollen.

zur Website

• Meine Arbeit ist rein osteopathischer Natur. Bis auf Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen, wende ich keine andere Medizin an.

Prinzipiell ist jede gesundheitliche Störung so behandelbar, mit Ausnahme von akut-medizinischen Notfällen oder Ähnlichem. Das ist möglich, da keine Symptome behandelt werden, sondern die Selbstheilung gefördert wird. Das erfolgt salopp gesagt, über die Regulation von Druck und Spannung im Körper, was in einer besseren Durchblutung und nervalen Versorgung münden soll.

Ob eine Behandlung sinnvoll ist oder nicht, entscheidet sich weniger durch die Art der Gesundheitseinschränkung, als dadurch, ob ich als Therapeut einen Zugang zu ihren gehemmten, inneren Kräften finde.

zur Website

06.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr viel Feingefühl!

Ben Ebert ist für mich viel mehr als ein kompetenter Osteopath.Es fühlt sich bei der Behandlung an, als sehe er den Körper von innen und sucht sich die Quelle des "Übels", die oft ganzwo anders ist als vermutet. Die Behandlungen, die ich mehrfach bekommen habe, waren immer sehr achtsam, einfühlsam und anschließend hatte ich jedes Mal das Gefühl "wieder ganz in meiner Mitte zu sein". Meine aktuell schmerzende Schulter ist wieder symptomfrei und die tauben Finger viel besser. Bin in Kürze wieder da.

- Terminplanung kurzfristig

- kurze Wartezeit

- freundliche Praxisräume

- sorgfältige Hygienemaßnahmen

05.04.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Osteopath!!

Nach meiner erfolgten Operation habe ich für die Nachbehandlung meiner OP Narbe einen Osteopathen aufgesucht und bin beim Herren Benjamin Ebert fündig geworden.

Ich kann den Herren Ebert mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Er hat mir sehr geholfen. Meine Narbe fühlt sich nach der Behandlung viel weicher an. Zudem ist mein körperliches Befinden viel besser geworden.

Herr Benjamin Ebert ist wie man auch an seinem Werdegang sehen kann ein kompetenter Fachmann.

Menschlich auch Note 1!!

02.04.2021

War sehr zufrieden mit der Behandlung.

Wasser im Knie und Fuss nach Stürzt. Die Behandlung war sehr gut danke. Ich kann Herrn Ebert nur weiterempfehlen . Die Preis Leistung stimmt .Ich hab gleich den Nächten Termin vereinbart.

31.03.2021

Wahnsinnig guter Osteopathe für Kinder und Erwachsene

Ich war wegen meiner Schulter bei Ihm. Schmerzen beim Fitness waren ein ständiger Begleiter. Laut meinem Arzt sollte das mit Tabletten wieder funktionieren. Keine Ergebnisse und Ratlosigkeit waren die Folge.

Ein sehr guter Freund empfahl mir den Ben.

Schon nach 2 Behandlungen und Tips wie ich mein Training besser gestalten kann waren die Schmerzen weg und kamen auch nie wieder.

Auch mit meinem Sohn (2 Jahre) war ich bei ihm. Seine ruhige und kinderfreundlich Art waren einfach nur der Hammer :)

31.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Behandlung sowie weitreichendes fachliches Wissen

- Termin war sehr schnell vereinbart

- Langes Vorgespräch mit guter Analyse der Sympthome

- Sehr gut auf die Beschwerden eingegangen