Christian Germ

DankeHerr Germ!

Dr-Walther-von-Miller-Str 3981739 München

Leistungsübersicht

OsteopathieKlassische HomöopathieAugendiagnose

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Osteopathie, Akupunktur und klassische Homöopathie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Christian Germ

Heilpraktiker Christian Germ

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Münchner Praxis gehören Osteopathie, Akupunktur und Klassische Homöopathie. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Osteopathie

• Akupunktur

• Klassische Homöopathie

• Osteopathie

• Akupunktur

• Klassische Homöopathie

Heilpraktiker Christian Germ

Sie fühlen sich unwohl, wissen aber nicht, was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie, um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstütze Sie gerne mit meinem naturheilkundlichen Wissen und begleite Sie von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Mein Tätigkeitsprofil umfasst Sportverletzungen, Spannungskopfschmerz, Nahrungsmittelunverträglichkeit und viele weitere Leistungen. Mehr Infos können Sie meinem jameda Profil entnehmen:

• Indikationen

• Indikationen

Muskel / Knochensystem

• Sportverletzungen/ Muskuläre Bewegungseinschränkungen
    • Chronische Rückenschmerzen
    • Chronische Schmerzsyndrome
    • Chronische Kopfschmerzen / Migräne
    • Alle Arten von Schmerzen des Körpers (brennen, ziehend ,stechend...)
    • Spannungskopfschmerz

• Nahrungsmittelunverträglichkeit
    • Chronische Müdigkeit / Fatigue Syndrom
    • Chronische Durchfälle / Verdauungsbeschwerden
    • Darmaufbau nach Antibiotikatherapie
    • Magenschmerzen / Sodbrennen / Übelkeit ( auch chronisch)
    • Gallenproblematik
    • Pilzbefall/Candida von Haut und Darm
    • Blähungen / Verstopfung

Bewertung vom 03.04.2020, gesetzlich versichert

sehr guter und kompetenter HP

Herr Germ ist ein kompetenter und sympatischer Therapeut, der Zusammenhänge versteht und nicht nur Symptome behandelt, sondern der Ursache auf den Grund geht. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und bin nach 5 Behandlungen im HWS Bereich wieder deutlich entspannt! Besten Dank, ich werde auch präventiv immer wieder gerne kommen.

Bewertung vom 29.03.2020, Alter: 30 bis 50

Kompetente und einfühlsame Behandlung

Nach einer Fehlgeburt haben mich Monate lang starke Unterleibs- und Rückenschmerzen, wie auch ständige Blasenentzündungen belastet. Nach etlichen Facharztterminen, Antibiotika-Therapien und vielen verzweifelten Momenten, hat mich meine (neue) Frauenärztin an Herrn Germ verwiesen. Gleich beim ersten Termin bei Herrn Germ habe ich das Gefühl gehabt, dass ich zum ersten Mal im Ganzen betrachtet und verstanden wurde. Herr Germ hat sehr kompetent und einfühlsam erklärt wo er ansetzen würde und wie das weitere Vorgehen mit manueller Therapie, Akupunktur, Phytomedizin etc. aussieht. Nach jedem der weiter folgenden vier Terminen ging es mir körperlich wie auch mental immer besser, so dass ich nun nach knapp 3 Monaten endlich wieder schmerzfrei bin. Ich fühle mich wieder gesund und zuversichtlich.

Bewertung vom 08.03.2020

Endlich von Bauchkrämpfen befreit

Ich habe viel zu lange gezögert mich außerhalb der Schulmedizin behandeln zu lassen, dabei plagten mich meine plötzlich auftretenden Bauchkrämpfe schon seit 10 Jahren. Ich wurde von Ärzten nach Spiegelungen immer wieder weggeschickt mit den Worten "Sie haben Reizdarm, passen Sie auf was Sie essen".

Dr. Germ hat sich das Ganze von Grund auf angesehen und konnte es auf Verkrampfungen der Hüfte und damit Bauchregion zurückführen. Es wurde gezielt dagegen gearbeitet und ich bin endlich schmerzfrei!

Bewertung vom 05.03.2020

Endlich schmerzfrei nach 20 Jahren

Durch Stürze und Verletzungen beim Leistungssport sind bei mir chronische Spannungskopfschmerzen sowie Migräne mit Aura diagnostiziert worden. Zudem kamen dauerhafte , sehr schmerzhafte Rückenverspannungen dazu die nach Jahren auch zu Schlafstörungen führten. Ärtze konnte mir nicht mehr helfen. Herr Germ hat sich meiner angenommen und durch Akupunktur und manueller Therapie wurden die Schmerzen bereits nach der ersten Behandlung deutlich besser und nach ca.5 Behandlungen war ich schmerzfrei!!!

Bewertung vom 26.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Beratung und schnelle Hilfe bei akuten Schmerzen

Ich wurde auf Herrn Germ durch jameda aufmerksam. Nach monatelanger Physio und Krankengymnastik, wurden die Schmerzen in der linken Hüfte immer schlimmer. Inzwischen war auch der ganze rechte Oberschenkel betroffen. Es waren sehr starke Schmerzen an der inneren Seite des Oberschenkels. In meiner Freizeit reite ich viel, dass aufgrund der Schmerzen immer weniger ging. Es war ein Gefühl, als ob die Sehne reißen würde. Zum Glück bin ich auf Herrn Germ gestoßen. Er behandelte die Ursache und nach 3 Tagen Reitpause konnte ich zum ersten Mal seit Monaten wieder schmerzfrei reiten. Für mich war es die Rettung und ich kann Herrn Germ nur weiterempfehlen, was ich auch schon bei einigen Reiterfreunden getan habe.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung