Christina Ulbrich

Elisenstr. 580335 München

Leistungsübersicht

AkupunkturOsteopahtische BehandlungenChirotherapeutische Behandlung

Meine Motivation:

Als Heilpraktikerin möchte ich mit meiner individuellen Therapie gezielt auf Ihre Bedürfnisse eingehen und gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihr Beschwerdebild zugeschnittenes Behandlungskonzept entwickeln.

Mein Behandlunskonzept:

...als staatlich geprüfte und anerkannte Heilpraktikerin basiert schwerpunktmäßig auf der Methodik der Osteopathie in Verbindung mit der Chirotherapie und Akupunktur. Mein therapeutisches Ziel ist es, Körper und Seele in Einklang miteinander zu bringen und mit ausreichend Zeit ihr individuelles Beschwerdebild zu erkennen, um ganzheitlich auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können. Hier lasse ich auch meine langjährige Erfahrung und Methodenvielfalt aus der Physiotherapie und viele weitere Therapietechniken mit in Ihr individuelles Behandlungskonzept einfließen

Seit über 10 Jahren bin ich Physiotherapeutin mit allen wichtigen Zusatzsausbildungen und bin spezialisiert auf dem Gebiet der Orthopädie.

Um noch ganzheitlicher arbeiten zu können, habe ich meine Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt.

Meine drei Schwerpunkte liegen in Methodik der

Osteopathischen Behandlungen

Chirotherapeutischen Behandlung

und in der Anwendung der Akupunktur

• Osteopahtische Behandlungen

• Chirotherapeutische Behandlung

• Akupunktur

• Osteopahtische Behandlungen

Osteopathie ist eine ganzheitliche manuelle Therapie mit speziellen Griff- und Bewegungstechniken. Die Methodik der Osteopathie kann zur Erstbehandlung eingesetzt werden, oder wenn auf konventionellem Weg keine zufriedenstellende Heilung erreicht wurde. Osteopahtische Behandlungen arbeiten ganzheitlich.

• Chirotherapeutische Behandlung

Die Chiropraktik ist eine Therapie, die sich an Hand von Diagnose, Behandlung und Vorbeugung die Aufgabe macht, mechanischbedingte Störungen des Bewegungsapparates aufzulösen. Mechanisch bedingte Störungen haben Auswirkungen auf ihr Nervensystem und ihre allgemeine Gesundheit.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine der ältesten Heilverfahren der Welt. Durch ihren Erfolg und die enorm vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zur Heilung, Regeneration und Prävention ist die Akupunktur heute noch so aktuell wie vor 2000 Jahren.

Die Grundlagen der Akupunktur bildet ein System aus Meridianen( Leitgefäße), auf denen sich über den gesamte Körper verteilt knapp 400 Akupunkturpunkte erstrecken. Liegt eine Blockade in diesem System vor, sendet ihr Organismus in Form von Schmerzen, akuten oder chronischen Erkrankungen Warnsignale. Über die Akupunkturpunkte lässt sich demnach regulierend auf das System einwirken.

Bewertung vom 31.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, angenehme ruhige Art, einfühlsam

Ich war wegen im Winter wegen HWS/BWS Blockaden und Schmerzen bei Frau Ulbrich in Behandlung und habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Behandlungszimmer ist mit Liebe zum Detail eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl. Sie hat mich zunächst ganzheitlich durchgecheckt und gleich erkannt, wo meine Schwachstellen und Blockaden liegen. Auch die Organe wurden abgetastet. Die Kombination aus physiotherapeutischen Techniken, Chiropraktik, Ostepopathie und Heilpraktikerwissen hat mir sehr weitergeholfen, meine Schmerzen in den Griff zu bekommen. Dabei hat sie mir viel erklärt und nicht einfach nur behandelt und mir Übungen für Zuhause mitgegeben. Dazu hat mir ihre beruhigende, verständnisvolle Art in meinen Ängsten vor einer Chronifizierung der Schmerzen sehr geholfen, ein bisschen gelassener meinen Weg zu gehen.

Ich kann Frau Ulbrich also uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 11.07.2019, Alter: 30 bis 50

Freundliche und sehr kompetente Behandlerin

Kein Hokus Pokus, sondern sehr fundierte und gewissenhafte Behandlung. Einfach super!

Bewertung vom 19.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, freundlich, vertrauensvoll und einfühlsam

Nach jahrelangen, dauerhaften, teils sehr heftigen Schmerzen und Problemen im Lendenwirbelbereich bin ich bei der Suche nach einem Heilpraktiker/einer Heilpraktikerin, auf Frau Ulbrich und ihre Praxis gestoßen. Ich habe sehr viel Zeit in die (Internet-)Suche nach einem Heilpraktiker verwendet. Aber dieser Aufwand hat sich für mich bereits nach der dritten Behandlung gelohnt. Zum ersten Mal seit vielen Jahren bin ich im Lendenwirbelbereich nunmehr bereits seit über zehn Tagen beschwerdefrei.

Auch wenn dieser Zustand anhält, werde ich mich sicher auch weiter in regelmäßigen, etwas größeren Abständen als jetzt, in die Behandlung von Frau Ulbrich begeben um den jetzigen erfreulichen Zustand stabil zu halten.

Meine Erfahrung mit Frau Ulbrich ist sehr positiv. Ich kann sie deshalb nur empfehlen.

Bewertung vom 23.11.2018

sehr freundlich und kometent.Hervoragende Behandlung, großes Fachwissen.

Frau Ulbrich ist eine sehr kompotente und nette Frau. Sie hat mir bei meinen Rückenproblemen ausgezeichnet geholfen. Durch ihre Fachberatung weiß ich nun welche Übungen ich machen soll.

Ich bin aus dem Ausland angereist um beratung in Anspruch zu nehmen.

Bewertung vom 23.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Ulbrich hat ein sehr gutes Fachwissen, bei der man sich bestens aufgehoben fühlt. Vielen Dank!!

100%Weiterempfehlung
7.338Profilaufrufe