Heilpraktiker:

Akupunktur
Osteopahtische Behandlungen
Chirotherapeutische Behandlung

Meine Motivation:

Als Heilpraktikerin möchte ich mit meiner individuellen Therapie gezielt auf Ihre Bedürfnisse eingehen und gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihr Beschwerdebild zugeschnittenes Behandlungskonzept entwickeln.

Mein Behandlunskonzept:

...als staatlich geprüfte und anerkannte Heilpraktikerin basiert schwerpunktmäßig auf der Methodik der Osteopathie in Verbindung mit der Chirotherapie und Akupunktur. Mein therapeutisches Ziel ist es, Körper und Seele in Einklang miteinander zu bringen und mit ausreichend Zeit ihr individuelles Beschwerdebild zu erkennen, um ganzheitlich auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können. Hier lasse ich auch meine langjährige Erfahrung und Methodenvielfalt aus der Physiotherapie und viele weitere Therapietechniken mit in Ihr individuelles Behandlungskonzept einfließen

Seit über 10 Jahren bin ich Physiotherapeutin mit allen wichtigen Zusatzsausbildungen und bin spezialisiert auf dem Gebiet der Orthopädie.

Um noch ganzheitlicher arbeiten zu können, habe ich meine Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt.

Meine drei Schwerpunkte liegen in Methodik der

Osteopathischen Behandlungen

Chirotherapeutischen Behandlung

und in der Anwendung der Akupunktur

• Osteopahtische Behandlungen

• Chirotherapeutische Behandlung

• Akupunktur

• Osteopahtische Behandlungen

Osteopathie ist eine ganzheitliche manuelle Therapie mit speziellen Griff- und Bewegungstechniken. Die Methodik der Osteopathie kann zur Erstbehandlung eingesetzt werden, oder wenn auf konventionellem Weg keine zufriedenstellende Heilung erreicht wurde. Osteopahtische Behandlungen arbeiten ganzheitlich.

• Chirotherapeutische Behandlung

Die Chiropraktik ist eine Therapie, die sich an Hand von Diagnose, Behandlung und Vorbeugung die Aufgabe macht, mechanischbedingte Störungen des Bewegungsapparates aufzulösen. Mechanisch bedingte Störungen haben Auswirkungen auf ihr Nervensystem und ihre allgemeine Gesundheit.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine der ältesten Heilverfahren der Welt. Durch ihren Erfolg und die enorm vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zur Heilung, Regeneration und Prävention ist die Akupunktur heute noch so aktuell wie vor 2000 Jahren.

Die Grundlagen der Akupunktur bildet ein System aus Meridianen( Leitgefäße), auf denen sich über den gesamte Körper verteilt knapp 400 Akupunkturpunkte erstrecken. Liegt eine Blockade in diesem System vor, sendet ihr Organismus in Form von Schmerzen, akuten oder chronischen Erkrankungen Warnsignale. Über die Akupunkturpunkte lässt sich demnach regulierend auf das System einwirken.

19.03.2021 • gesetzlich versichert

Eine wunderbare Massage mit Heilwirkung für den Rücken

Ich habe aktuell Rückenschmerzen, da ich ein Baby habe und zwar einen richtigen Brocken, der sehr viel getragen werden möchte. Eine Freundin hat mir Frau Ulbrich empfohlen. Die Praxis ist unglaublich schön und gemütlich. Frau Ulbricht sehr , sehr nett und einfühlsam. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Sie hat sich meinen Rücken angeschaut und ebenfalls meine inneren Organe. Sie hat den Rücken eingerenckt und anschließend sowohl der Rücken, als auch die Organe massiert. Das hat sich sehr gut angefühlt, an einigen Stellen schon schmerzhaft. Frau Ulbrich hat die schmerzenden Stellen sofort gefunden.

Meine Rückenschmerzen haben sich sofort verbessert. Ich kann Frau Ulbrich nur weiter empfehlen!

06.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Äußerst kompetent und sehr sympathisch

Ich war bei Frau Ulbrich wegen meiner Rückenschmerzen in Behandlung.

Sie hat sofort die Ursachen meiner Beschwerden erkannt und mich darüber hinaus ganzheitlich untersucht.

In ihrer sympathischen Art hat sie mir genau erklärt, wie sie mich behandeln wird und hat mich schnell von meinen Schmerzen befreit.

Ich kann Frau Ulbrich auf jeden Fall weiterempfehlen.

16.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr nette, freundliche und mit viel Fachwissen Heilpraktikerin

Frau Ulbrich hat sehr viel Fachwissen und hilft bei den jeweiligen Beschwerden. Ich leide seit mehr als zehn Jahren unter Migräne, Nackenschmerzen, Magenschmerzen und weiteren Beschwerden und nichts konnte mir bisher helfen diese loszuwerden oder zu lindern. Schon nach der ersten Sitzung habe ich eine Heilung bemerkt. Seitdem bin ich weiterhin bei ihr in Behandlung und habe nur noch ganz selten Kopfschmerzen. Auch meine Magenschmerzen haben sich gelegt und die Nackenschmerzen tauchen ganz selten auf. Sie hat die Osteopathie, Chiropraktik und Akupunktur für unterschiedliche Schmerzen verwendet. In allen drei Gebieten hat Sie sehr geholfen. Ebenso ist Sie eine sehr angenehme und sehr freundliche Person und bringt mit ihrer Art eine entspannte Atmosphäre herbei. Als Patient ist man bei ihr wirklich sehr gut aufgehoben und ich empfehle Sie jedem weiter der irgendwelche Schmerzen hat.

31.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, angenehme ruhige Art, einfühlsam

Ich war wegen im Winter wegen HWS/BWS Blockaden und Schmerzen bei Frau Ulbrich in Behandlung und habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Behandlungszimmer ist mit Liebe zum Detail eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl. Sie hat mich zunächst ganzheitlich durchgecheckt und gleich erkannt, wo meine Schwachstellen und Blockaden liegen. Auch die Organe wurden abgetastet. Die Kombination aus physiotherapeutischen Techniken, Chiropraktik, Ostepopathie und Heilpraktikerwissen hat mir sehr weitergeholfen, meine Schmerzen in den Griff zu bekommen. Dabei hat sie mir viel erklärt und nicht einfach nur behandelt und mir Übungen für Zuhause mitgegeben. Dazu hat mir ihre beruhigende, verständnisvolle Art in meinen Ängsten vor einer Chronifizierung der Schmerzen sehr geholfen, ein bisschen gelassener meinen Weg zu gehen.

Ich kann Frau Ulbrich also uneingeschränkt weiterempfehlen!

11.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Freundliche und sehr kompetente Behandlerin

Kein Hokus Pokus, sondern sehr fundierte und gewissenhafte Behandlung. Einfach super!

Letzte Aktualisierung16.04.2021

Danke , Frau Ulbrich!