Heilpraktiker:

Osteopathie
Chiropraktik
Physiotherapie

Liebe Patienten,

mein Name ist Daniel Ruhling und ich arbeite als Osteopath in München. In meiner Praxis für Osteopathie am Marienplatz nehme ich mir gerne Zeit für Sie um herauszufinden, was Ihre Beschwerden verursacht und wie man diese bestmöglich behandeln kann. Osteopathische Behandlungen werden mit dem Ziel angewendet, Störungen des Bewegungsapparates und der Organe zu erkennen und zu lindern bzw. zu beseitigen. Wenn auch Sie sich von dieser Behandlungsmethode überzeugen lassen möchten, rufen Sie mich an oder vereinbaren sie bequem online einen Termin. Ich erkläre Ihnen alles Schritt für Schritt in einem ersten persönlichen Gespräch.

Ihr Daniel Ruhling

2005 bis 2008Ausbildung zum Physiotherapeuten am Bildungswerk für Gesundheitsberufe Erfurt e.V.
2008Ausbildung in manueller Lymphdrainage an der Asdonk Schule in Eisenhüttenstadt
2008 bis 2009Zusatzqualifikationen in Schröpfkopftherapie, Ohrkerzentherapie und Dorn-Hock-Therapie
2008 bis 2009Kurse in manueller Therapie bei der DGMM in Leipzig und Berlin
2008 bis 2014Ausbildung in Osteopathie in München/Ismaning an der International Academy of Osteopathy (IAO)
2015Ausbildung bei Laurie Hartman und Gerry Gajadharsingh in minimalen Hebeltechniken („sanftes Einrenken“) und Kapnographie („Atemmessung“) in München
2015 bis 2016Ausbildung zum Heilpraktiker in München am Heilpraktiker Lehrinstitut Lotz

Osteopathiepraxis München - Daniel Ruhling

Immer mehr Menschen setzen auf Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, bin ich in meiner München Praxis gerne für Sie da. Ich habe mich auf Osteopathie spezialisiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe, um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Genesung zu unterstützen. Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Physiotherapie

• Osteopathie

Osteopathie ist eine ganzheitliche Untersuchungs- und Behandlungsmethode, die ohne Hilfsmittel oder Geräte durchgeführt wird. Das Werkzeug des Osteopathen sind seine beiden Hände, die wie zwei Detektive nach Spannungen und Ungleichgewicht im Gewebe suchen und diese mit entsprechenden Techniken behandeln.

Beispielhaft einige Körperbereiche die osteopathisch behandelt werden können:

• Atlas

• Physiotherapie

Heilpraktiker Daniel Ruhling

26.12.2019

Befreit von schlimmen Ohrgeräuschen

Hr. Ruhling hat mich innerhalb kurzer Zeit von zermürbenden Ohrgeräuschen aufgrund von Verspannungen erlöst. Gerade auf diesem Bereich sind viele Ärzte überfordert. Hr. Ruhling wusste ohne viel Nachfragen, wie er mich richtig behandeln muss. Allein schon durch die angenehme Art ist man beruhigt. Vielen Dank nochmal!!

25.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Osteopath!

Ich hatte immer wieder Probleme mit der Atmung und dem Kreislauf ohne, dass eine organische Ursache vorlag. Yoga, Sport etc. hat Milderung verschaffen, aber es nicht vollends geheilt. Daher habe ich zum ersten Mal Osteopathie ausprobiert – zuerst bei einer Kollegin von Hr. Ruhling. Nach 4 Behandlungen habe ich das abgebrochen, da es meinem Kreislauf und sonstigen Zustand sogar schlechter ging als zuvor. Ich bin dann ohne größere Hoffnung zu Hr. Ruhling in die Behandlung und er hat mir sukzessive geholfen. Nach 4 Behandlungen war der Großteil der Probleme weg, nach 8 sogar komplett – natürlich weiterhin in Verbindung mit Yoga und Sport.

Insofern kann ich Daniel wirklich nur weiterempfehlen. Vielen Dank!

21.11.2019

Blockade während Schwangerschaft

Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich eine Blockade und Schmerzen im Rücken bekommen, so dass ich nachts nicht mehr durchschlafen konnte. Auch nach der Geburt meiner Tochter blieben meine Schmerzen gleich.

Ärzte, Physiotherapeuten, Chiropraktik, Massagen halfen nichts. Man sagte mir es sei psychisch bedingt und man könne da nichts machen. Ich war sehr verzweifelt.

Herr Ruhling war der Einzige der diese Blockade lösen konnte und siehe da, seitdem geht es mir nun deutlich besser.

19.11.2019

Beseitigung meiner Schluckbeschwerden

Ich war beim HNO und beim Orthopäden. Laut Aussage der Ärzte sei alles in Ordnung. Auf Empfehlung einer Bekannten bin ich zu Herrn Ruhling gekommen. Die Behandlung von Kopf und Nacken und vom Wagusnerv brachten den gewünschten Erfolg. Schon nach der ersten Behandlung trat eine Besserung ein und nach nunmehr 6 Terminen bin ich das erste mal seit einem Jahr beschwerdefrei. Ich kann ihn daher wärmstens empfehlen.

21.06.2019

Mein bester Ostheopath!

Ich hatte jahrelang schlimme Migräne, niemand konnte mir bisher helfen. Bis ich Herrn Ruhling traf. Auf einen Termin musste ich nicht lange warten, wurde sehr freundlich empfangen und behandelt. Nach der wirklich ganzheitlichen und fachlich einwandfreien Behandlung kann ich nun endlich in ein beschwerdefreies Leben starten.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.04.2020