Platin

Doctor of Medicine Shandong Univ. TCM C. Klann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur

Frau Shandong Univ. TCM C. Klann

Theatinerstr. 3380333 München
jameda Profil Karte Doctor of Medicine Shandong Univ. TCM C. Klann

Leistungsübersicht

OsteopathieAkupunkturIschias, IschialgienKopfschmerzenVertigo, Schwindel & TinnitusRückenschmerzen, GelenkschmerzenAllergienVerdauungsbeschwerdenMagenschmerzen & SodbrennenTherapie von SchreikindernOsteopathie bei Babys und KleinkindernEntwicklungsstörungen bei KindernFehlbissSchmerztherapieSchlafstörungenMüdigkeitBlasenbeschwerden, BlasenentzündungGleichgewichtsstörungenBeckenschiefstandNeuralgien

Liebe Patienten, vielen lieben Dank für Ihren Besuch. Auch wenn der Grund für Ihren Besuch kein angenehmer ist, kann ich Ihnen die ersten Hinweise zur Lösung Ihrer gesundheitlichen Probleme geben. Basis meiner Behandlungen sind meine hoch professionelle Ausbildung an einer der bessten Eliteuniversitäten Chinas, einer 6 jährigen Osteopathieausbildung an einer des bessten Hochschulen Münchens und ein umfangreiches medizinisches Fachwissen und ausgefeilte und geziehlte Behandlungsmethoden helfen Ihnen sicher weiter.

Ein hohes Verständnis, ein hochsensibles Einfühlungsvermögen und meine langjährige Behandlungserfahrung helfen mir, auch Sie erfolgreich zu behandeln

Meine harmonisch gestaltete Privatpraxis befindet sich seit 2012 im Herzen der Stadt München.  Konsultieren Sie mich bitte für Ihre gesundheitlichen Fragen oder Anliegen.

Ihre

Doctor of medicine (Shandong University of Traditional Chinese Medicine)
Caroline Klann

Therapeutische Leistungen rund um die Traditionelle Chinesische Medizin TCM mit zentralen Behandlungssäulen wie der Akupunktur, der Puls- und Zungendiagnostik und der Chinesischen Kräuter sowie in Kombination der Therapie mit der Osteopathie für Erwachsene, Kinder und Säuglinge machen den Kern meiner Arbeit aus.

Dabei liegt das besondere Merkmal meiner Münchner Privatpraxis in der einzigartigen Kombination beider Schwerpunktbereiche der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Osteopathie und dem ganzheitlichen fachkundlichen Blick, der damit möglich wird. Als Doctor of medicine Caroline Klann (Univ. Shandong/ Univ. Guangxi/ VR China ) / als TCM Medizinerin Doctor of Medicine (TCM/ VR China) habe ich das 6 jährige Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin mit dem abschließenden Promotionsstudium in China sowie die komplette 6-jährige akademische Osteopathie-Ausbildung in Deutschland durchlaufen. Auf Basis dieser fundierten Qualifikation bin ich in der Lage, Behandlungen der Osteopathie auf effektvolle Weise mit bewährten Heilmethoden der TCM zu verknüpfen.

Beide Therapiekonzepte versuchen, den Körper, die Seele und den Geist des Patienten im Einklang zu verstehen, Störungen zu erkennen und ganzheitlich zu behandeln. Dabei begnüge ich mich nicht damit, nur vordergründige Symptome und Beschwerden zu behandeln, sondern mache mich auf die Suche nach den Ursachen, die tief im Körper des Patienten und in der feinstofflichen Befindlichkeit einzelner Organe lokalisiert sind. Mein Behandlungskonzept zielt darauf ab, den Qi und Energiefluss in den Meridianen des Körpers so auszubalancieren und Blockaden zu lösen, so dass wir auf diesem Weg eine wirkliche „Heilung“ anstreben können.

Das besondere Augenmerk liegt auf der Aktivierung der Selbstheilungskräfte, der Optimierung des Zellstoffwechsels und der Anleitung zur Optimierung der persönlichen Lebensführung. In diesem Sinn kann ich Ihnen mit meinen integrierten, für den individuellen Patienten...

Osteopathie TCM Akupunktur München Caroline Klann

Mein profundes und hochkomplexes medizinisches  Wissen, das ich mir im 6 jährigen Studium der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) in China einschließlich meinem Promotionsabschluss als Doctor of medicine Caroline Klann (Univ. Shandong/ Univ. Guangxi/ VR China ) / als TCM Medizinerin und in meiner 6-jährigen akademischen Osteopathie-Ausbildung erworben habe, ist die wissenschaftliche Basis für meine Tätigkeit.

Seit Eröffnung meiner Praxis 2012 konnte ich zudem wertvolle praktische Erfahrungen sammeln, die die Grundlage für mein einzigartiges Kombinationstherapie mit drei großen...

• Einzigartige Kombinationstherapie aus TCM & Osteopathie

• Behandlung von Blockaden und Schmerzen aller Art

• Gezielte Therapie von Schwindel, Kopfschmerzen und weiteren Gesundheitsstörungen

• Einzigartige Kombinationstherapie aus TCM & Osteopathie

Die Abkürzung TCM steht für das uralte Heilsystem der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ihr therapeutisches Wissen geht auf die Erfahrungen vieler Generationen von Medizinern mit unzähligen Patienten zurück und setzt auf Behandlungsstrategien wie der Puls- und Zungendiagnostik, der Akupunktur, der Schmerzakupunktur, der Kräutertherapie, der Moxatherapie, der Ernährungslehre sowie einer allgemeinen Optimierung der Lebensweise auf. Grundsätzlich sind Leistungen der TCM schonende und naturbasierte Verfahren, die den ganzen Menschen ansprechen. Diesen Ansatz bringe ich mit einem zweiten, ganzheitlichen und sanften Verfahren zusammen. Dabei handelt es sich um die Osteopathie, die ich Ihnen auch in spezialisierter Form als Kinderosteopathie anbiete. Sie baut als rein manuelle Medizin auf dem Wissen der lebendigen Anatomie, Embryologie, Physiologie und Pathologie auf. Dabei konzentriert sie sich auf die Strukturen an der „Entstehungswurzel“ des Menschen und setzt bewusst ursächlich an. Dieser vertiefte Blick gibt mir die Möglichkeit, verschiedensten Ursachen, Blockaden, Minderversorgungen oder Fehlentwicklungen im Organismus auf die Spur zu kommen.

• Behandlung von Blockaden und Schmerzen aller Art

In der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Osteopathie gehen wir vom vertieften medizinischen Blick auf die gesundheitliche Befindlichkeit des Patienten aus. Damit kann der einzigartige, kombinierte Behandlungsansatz meiner Praxis das erforderliche Potenzial entfalten, um Ihre Therapie mit den Mitteln der etablierten westlichen Schulmedizin effektvoll zu erweitern, zu ergänzen und zu fördern. In meiner Arbeit stehen weniger die einzelnen Symptome im Fokus. Letztlich geht es mir nicht darum, Ihnen nur ein schnell wirkendes Mittel gegen Kopfschmerz oder Verdauungsstörungen zu verschreiben. Viel essenzieller ist es, im Körper unter ganzheitlicher Sicht des individuellen Patienten nach den versteckten Ursachen, Gründen und Auslösern für das vorhandene Gesundheitsproblem zu suchen. Nach der kombinierten Lehre aus TCM und Osteopathie liegen solche Ursachen in ganz fundamentalen Störungen begründet, die den Organismus belasten, weil sie den harmonischen Fluss der Lebensenergie aus der Balance bringen bzw. Organe belasten, weil sie hier Fehlfunktionen entstehen lassen. So können sich an bestimmten Zonen der Anatomie Blockaden aufbauen, die den Körper dazu veranlassen, mit Schmerzen, Schwindel, Krämpfen oder anderen Anzeichen auf die vorhandene Fehlfunktion hinzuweisen.

Das Spektrum der einzelnen gesundheitlichen Symptome, die ich mit meinem kombinierten Therapieansatz aus Osteopathie und TCM bis auf ihre ursächlichen Auslöser zurückverfolge, ist sehr vielfältig und weit gefächert. Kopfschmerz, Migräne, Schwindel, Tinnitus, ein permanentes Ohrgeräusch oder chronische Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen stellen nur einige Beispiele dar, gegen die ich Ihnen den grundlegenden behandlerischen Ansatz bieten kann. Große und für eine beträchtliche Zahl von Patienten wichtige Bereiche liegen in neurologischen Störungen, zu denen chronische Schmerzzustände aller Art bis hin zu Narbenschmerzen, Neuralgien und Polyneuropathien gehören. Mit psychovegetativen Störungen, etwa in Form von Erschöpfungszuständen, Schlafstörung, innerer Unruhe, Angststörung oder funktionellen Herzbeschwerden kann ich Ihnen einen weiteren zentralen Bereich nennen. Dazu kommen neben vielen anderen Teilbereichen die Gebiete der urologischen Erkrankungen, der gynäkologischen Belastungen, der funktionellen Bauchbeschwerden, der Atemwegserkrankungen und der Allergien.

Meine Schwerpunkte

Aus dem weiten Feld möglicher Symptome, Leiden und Krankheitszustände habe ich für dieses Kapitel meiner Praxisvorstellung einige wichtige Beispiele ausgewählt. Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben oder in meine Sprechstunde kommen möchten. Ich bin gerne für Sie da und freue mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen:

• Schmerztherapie München

• Schwindel & Tinnitus

• Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen & Belastungen am Bewegungsapparat

• Allergien

• Schmerztherapie München

Schmerz ist eine Empfindung, die jeder von uns kennt. Der eine mehr - der andere weniger. Der eine stärker, der andere schwächer.

Schmerz ist allerdings auch die Empfindung, die unsere Lebensqualität empfindlich beeinträchtigen kann. Schlimm ist auch, dass unser Schmerz von der Umwelt oft nicht gesehen oder erkannt werden kann.

Schmerz, vor allem chronischer Schmerz, führt dazu, dass die Patienten oft nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Schmerztherapie gehört daher zu den wichtigsten Behandlungsgebieten der Medizin.

Ich habe mich daher intensiv auf die Durchführung einer Schmerztherapie mit der Kombination aus Akupunktur, TCM und Osteopathie vorbereitet, und führe diese in meiner Praxis in der Münchner Innenstadt bei vielen Patienten erfolgreich durch.

Näheres zu Schmerztherapie München in meiner Praxis.

• Schwindel & Tinnitus

Lästige Krankheitsanzeichen wie Schwindel, Drehschwindel, Tinnitus und ein ständig wahrgenommenes Ohrgeräusch können das persönliche Wohlbefinden enorm einschränken. Vor allem stellen Sie für die berufliche Tätigkeit, die Kommunikation mit anderen Menschen und Aktivitäten wie beispielsweise das Autofahren erhebliche Störungen dar. In meiner Praxis bin ich für Sie da, um mich auch solchen Problemen eingehend zu widmen. Dabei kann sich die ganzheitliche Beschäftigung mit Ihrem Leiden auch auf andere gesundheitliche Belastungen im Bereich von Kopf, Hals und Ohren konzentrieren. Denn aufgrund der kompakten Anatomie in diesem Bereich sind oft enge Zusammenhänge vorhanden. Ob Kiefergelenksprobleme, Schwierigkeiten beim Kauen und Schlucken, die chronisch wiederkehrende Nasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung oder Mandelentzündung: Ich bin mit meinem Fachwissen als Doctor of Medicine und Heilpraktikerin bei Ihnen.

• Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen & Belastungen am Bewegungsapparat

Am menschlichen Stütz- und Bewegungsapparat bilden Knochen, Muskulatur, Sehnen, Bänder, Knorpel und Gewebe komplexe funktionelle Einheiten, die von einem System feinster Nervenfasern kontrolliert und gesteuert werden. Die Komplexität der Wirbelsäule und der großen Gelenke bringt es mit sich, dass viele Menschen aus den unterschiedlichsten Ursachen an Schmerzen und Bewegungseinschränkungen leiden. Abhängig davon, wo die Strukturen für Überlastungen und Fehlbelastungen besonders anfällig sind, kann es zu Halsschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Hexenschuss, Bandscheibenvorfall und Ischialgien kommen. Dabei stellen Belastungen, Blockaden und Schmerzzustände in Gelenken wie Handgelenk, Ellenbogen, Schultergelenk, Hüftgelenk, Kniegelenk und Sprunggelenk einen speziellen Teilbereich dar. Ich kann ich Ihnen dafür sowie für spezielle orthopädische Belastungen wie den Tennisellenbogen, den Zustand nach Schleudertrauma oder die gesundheitlichen Folgen von Wirbelverschiebungen ebenfalls die fokussierte therapeutische Herangehensweise bieten.

• Allergien

Aus Sicht der Schulmedizin stellt eine Allergie die überstarke Reaktion des menschlichen Immunsystems auf viele mögliche Substanzen dar, die an sich harmlos sind. Als auslösende Stoffe kommen bestimmte Bestandteile der Nahrung ebenso in Frage wie Pflanzenpollen, die zu starken Reaktionen wie dem Heuschnupfen führen können. Doch auch die Haare von Haustieren oder Hausstaub mit den darin enthaltenen Milben können hinter einer allergischen Reaktion an der Haut, den Schleimhäuten oder im Bereich der Atemwege stecken. Umweltallergien, Kontaktallergien, Kreuzallergien … das Spektrum möglicher allergischer Belastungen ist weit gefächert und macht es für den Behandler nötig, ganz genau hinzusehen. Diesen konzentrierten therapeutischen Blick kann ich Ihnen versprechen und stehe gerne bereit, wenn Sie zu mir kommen möchten.

• Verdauungsbeschwerden

Funktionelle Störungen und Beschwerden im Bereich des komplexen Verdauungstraktes äußern sich in vielen, individuell ganz unterschiedlich ausgeprägten Symptomen wie Blähungen, Verstopfung, Durchfall, Reizdarm oder schmerzhaften Darmkrämpfen. Oft können solche Belastungen auf eine vorhandene Nahrungsmittelunverträglichkeit oder eine Nahrungsmittelallergie hinweisen. Weit verbreitet kommen aber auch chronische Darmentzündungen in Form der Colitis ulcerosa und des Morbus Crohn vor. Gerade der empfindliche Darm steht in einer engen Beziehung zum emotionalen und seelischen Befinden. Deshalb hat sich auch hier der bewusst psychosomatische Ansatzpunkt mit eingehender therapeutischer Betrachtung des ganzen Menschen bewährt: ein behandlerisches Konzept, das ich in meiner Praxis mit dem dafür nötigen Sachverstand einlöse.

• Magenschmerzen & Sodbrennen

Neben Dünndarm und Dickdarm ist mit dem Magen ein weiteres, auf seelische und emotionale Schwankungen besonders anfälliges Organ in der Körpermitte angesiedelt. Gesundheitliche Schwierigkeiten können sich hier in Form von Magenkrämpfen äußern – oder als Sodbrennen, saures Aufstoßen, lästiges Druckgefühl im Oberbauch bzw. viel zu schnell erreichtes Völlegefühl und Magendrücken. Ich wende mein kombiniertes Wissen in den medizinischen Schwerpunkten der Osteopathie und der Traditionellen Chinesischen Medizin an, um Ihnen mit der passenden Behandlung weiterzuhelfen. Dabei kann die zentrale TCM-Behandlungssäule der Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung viel für Sie erreichen. Gemeinsam können wir Ihr bisheriges Verhalten in diesem Bereich analysieren und sehen, wie wir zur nachhaltigen Umstellung und Optimierung Ihrer Lebenspflege unter diesem zentralen Aspekt gelangen.

• Therapie von Schreikindern

Meine kompetent und umfassend zusammengestellte Kombinationsbehandlung aus Methoden der Osteopathie und der Traditionellen Chinesischen Medizin eignet sich ideal, um sogenannten Schreibabies und Schreikindern die bewusst sanfte, vorsichtige und verantwortungsvolle Begleitung während wichtiger frühkindlicher Entwicklungsphasen zu geben. Das gilt vor allem auch für Neugeborene, die von einem Schiefhals betroffen sind, die an Schluckproblemen, Verdauungsstörungen oder anderen Hemmnissen der normalen Entwicklung im Säuglingsalter leiden. Die Bandbreite der von mir behandelbaren Beeinträchtigungen reicht von Verformungen an Schädel und Gesicht, Wirbelblockaden und Hüftdysplasien bis zu 3-Monats-Koliken. Beim bereits älteren Kind kann ich mich dann auch um die Behandlung von Lern- und Konzentrationsstörungen Hyperaktivität in Form von ADS/ADHS, Schielen, Sehstörungen, erhöhte Infektanfälligkeit und viele weitere gesundheitliche Schwierigkeiten kümmern.

• Bronchitis

• Kopfschmerzen

Manche Menschen leiden unter Kopfschmerzen, die sich nur in bestimmten Situationen einstellen. Bei manch anderen ist der Kopfschmerz mehr oder weniger ständig präsent – und wieder andere neigen zu starken Formen der Migräne, die sich bis zu heftigen Akutzuständen mit Kopfschmerz, Übelkeit und Lichtempfindlichkeit steigern kann. Ob sich Kopfschmerz bei Ihnen eher in Form von Spannungskopfschmerzen bzw. als Hinterhauptkopfschmerz ausprägt, ob Sie möglicherweise an einer Trigeminusneuralgie leiden: Ich bin mit meiner umfassenden Kompetenz als Doctor of Medicine und Heilpraktikerin bei Ihnen und biete Ihnen die fokussierte Behandlung.

• Fehlbiss

• Gelenkserkrankungen an Schulter, Ellenbogen (Golferellenbogen), Knie, Hüfte, Hand, Fuß etc.

• Schlafstörungen

• Müdigkeit

• Blasenbeschwerden, Blasenentzündung

• Gleichgewichtsstörungen

• Beckenschiefstand

• Neuralgien

• Gesichtsschmerz

• Chronische Gelenkentzündungen (Arthritis)

• Häufige oder verstärkte Infektanfälligkeit

Mein Leistungsspektrum

Letztlich handelt es sich bei der Wahl des Mediziners immer um eine Herzensentscheidung. Und es hängt sehr stark von Ihrem persönlichen „Bauchgefühl“ ab, ob Sie sich im Gespräch und Kontakt mit Ihrem Therapeut rundum wohl fühlen. Umso wichtiger ist es mir, Ihnen von Anfang an das erforderliche Vertrauen zu geben, indem ich Sie gründlich untersuche, umfassend berate und verständlich über die nötigen therapeutischen Schritte informiere. Freuen Sie sich auf die sympathische und patientenfreundliche Betreuung, mit der ich die Weichen für optimale Heilerfolge stelle.

• Schwerpunkt Traditionellen Chinesischen Medizin

Es war für mich eine herausragende und beglückende Erfahrung, mir meine medizinische Kompetenz im Schwerpunkt der Traditionellen Chinesischen Medizin an einer der anerkanntesten chinesischen Eliteuniversiäten mit Weltruf zu erwerben. Dort habe ich das vollständige, 6-jährige Meizinstudium der Traditionellen Chinesischen Medizin inklusive 3-jährigem Promotionsstudium zum Doctor of Medicine (Univ. Shandong of traditional chinese medicine) absolviert. In der VR- China zugelassene TCM - Doctorin. Meine Begeisterung für die Potenziale und Möglichkeiten dieses Heilsystems möchte ich gerne mit Ihnen teilen und biete Ihnen dafür die Vorteile dieser wertvollen und sanften Medizin mit ihrer profunden Weisheit an.

• Spezifische Behandlungsphilosophie

Dabei zeichnet sich meine spezifische Behandlungsphilosophie dadurch aus, Ihnen die therapeutische Verknüpfung der bewährten Traditionellen Chinesischen Medizin mit der feinstofflichen Osteopathie zu bieten. Um in diesem Schwerpunkt tätig zu werden, habe ich die komplette 6-jährige akademische Osteopathie-Ausbildung an einer der bessten medizinischen Hochschulen in Deutschland durchlaufen. Wie die TCM, so folgt auch die Osteopathie dem Ziel, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen, Störungen zu erkennen und durch diese ganzheitliche Sicht wirkungsvoll zu therapieren.

Doctor of Medicine - Shandong Univ. of TCM C.Klann

In meiner harmonisch ausgestalteten Privatpraxis im Herzen von München stehe ich jederzeit gerne bereit, um auch für Sie die Behandlung auf höchstem Niveau zu planen. Dabei stelle ich den einzelnen Patienten in den Mittelpunkt des Geschehens, berate Sie in aller Ruhe und nehme mir ausreichend Zeit für die verständliche Beantwortung all ihrer Fragen. So kommen wir im vertrauensvollen gemeinsamen Austausch zu Ihrer optimalen Behandlungsplanung, in der ich mit meiner bewährten hochfundierten Fachkompetenz und meinem großen Einfühlungsvermögen die grundlegenden Impulse setze.

• Achtsame, sanfte und empathische Konzept

Mir ist es wichtig, beste Behandlungserfolge für den einzelnen Patienten zu erzielen. Denn die Zufriedenheit meiner bestehenden Patienten stellt für meine Praxis und mich die wichtigste Empfehlung dar. In diesem Zusammenhang kann ich auf eine eindrucksvolle Zahl von Neupatienten verweisen, die mich auf die Empfehlung anderen Patienten hin während der letzten Monate aufgesucht haben und die ich ebenfalls durch meine hochqualifizierte, einfühlsame und liebevolle Herangehensweise überzeugen konnte. Dieses bewusst achtsame, sanfte und empathische Konzept gilt insbesondere für Babys, Säuglinge, Kleinkinder und ihre Eltern, denen ich mich mit besonderer Aufmerksamkeit und Warmherzigkeit zuwende.

Sie finden meine angenehme, lichtdurchflutete Praxis für TCM und Osteopathie im Herzen der Münchner City unter der Adresse Theatinerstraße 33. Der Eingang zur Praxis liegt in der Passage zwischen Theatinerstraße und Residenzstraße in nächster Nähe zur Bayerischen Staatsoper.

Lernen Sie mich kennen!

Mein großes Anliegen zu Beginn der medizinischen Ausbildung lag darin, mir das grundlegende Wissen für meine heutige Tätigkeit als TCM-Doctor of medicine Caroline Klann (Univ. Shandong/ Univ. Guangxi/ VR China ) Doctor of medicine (TCM/ VR China) direkt in China an einer der bessten Eliteuniversitäten zu erwerben: Dort, wo die Traditionelle Chinesische Medizin vor tausenden von Jahren entstand, wo sie bis heute in besonderer Intensität gelehrt und permanent weiterentwickelt wird. Deshalb war es für mich ein beglückendes Erlebnis, dass ich mich für mein vollständiges, 6-jähriges medizinisches Hochschulstudium an der renommierten Universität Nanning/Guangxi in der Volksrepublik China einschreiben konnte. An diese chinesische Eliteuniversität mit der höchsten internationalen Klassifizierung H+ ist das dortige Universitätsklinikum unmittelbar angeschlossen. Hier ergab sich für mich die einzigartige Chance, mir mein fachmedizinisches Wissen bei Professor Pang Yong, einem der berühmtesten und anerkanntesten TCM-Professoren in China, zu erwerben.

In Guangxi konnte ich mir nicht nur den Grad als akademischer Bachelor und Master of Medicine erwerben, sondern habe vor allem auch mein 3-jähriges Promotionsstudium zum TCM  Doctor of Medicine in der Traditionellen Chinesischen Medizin angeschlossen. Damit wurde es für mich möglich, als TCM Medizinerin wie als Heilpraktikerin für Traditionelle Chinesische Medizin tätig zu werden. Dank zahlreicher ergänzender Praktika bei verschiedenen Professoren kann ich mehrere vertiefende Schwerpunkte in Teilgebieten wie der Orthopädie, Traumatologie, Chirurgie und Inneren Medizin vorweisen.

Die hohe Kompetenz für das Gebiet der Osteopathie – also das zweite von mir praktizierte große Behandlungsgebiet – kam durch meine fundierte fachspezifische Ausbildung zur Osteopathin und Heilpraktikerin hinzu. Dafür habe ich an einer der bessten Hochschulen/ Akademien für Osteopathie in München (OAM) gelernt. An dieser Einrichtung konnte die insgesamt 6-jährige Ausbildung zur Osteopathin durchlaufen und mit einm hochqualifiziertem Zertifikat abschließen. Desweiteren habe ich eine hochintensive 3 Jährige Heilpraktkerausbildung an einer sehr anerkannten Akademie zur Heilpraktikerin durchlaufen.

Praxisvideo

Experten-Ratgeber-Artikel von Doctor of Medicine Shandong Univ. TCM C. Klann

alle Artikel

Frau Shandong Univ. TCM C. Klann gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in München • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 14.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende, sehr freundliche und unterhaltsame Therapeutin

Frau Dr. Klann ist eine sehr kompetente und freundliche Therapeutin. Sie nimmt sich Zeit für alle möglichen Fragen und Probleme. Sie bemüht sich stets darum, in dringenden Fällen einen Termin dazwischenzuschieben oder freizuschaufeln. Die Behandlungen sind immer unterhaltsam und lustig, denn Frau Dr. Klann versprüht Lebensfreude, Optimismus, gute Laune und ist immer zu einem Späßchen aufgelegt.
Bewertung vom 01.06.2019, Alter: über 50

Sehr herzliche Atmosphäre, sehr effiziente Behandlung, 100% ige Empfehlung

Ich kam wegen Bauch/Darm-Beschwerden und meiner Schilddrüse zu Fr. Dr. Klann. Dank ihres professionellen TCM-Wissens habe ich schon nach zwei Anwendungen zu meiner Freude deutliche Verbesserungen festgestellt. Zuvor war ich bei allen möglichen Ärzten. Heute nach 4 Monaten bin ich beschwerdefrei! Die Behandlung besteht immer aus einem manuellen Teil und einer Akupunktur, was sehr stimmig ist. Frau Dr. Klann ist überaus herzlich und fröhlich, sodass ich mich sofort sehr wohl gefühlt habe.
Bewertung vom 30.05.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Eine Sensation! :)

Ich war jetzt mehrmals bei der Frau Klann und kann sie nur weiterempfehlen! Sie spürt sofort, wo welche "Blockaden" sitzen, echt faszinierend. Sie beherrscht es wie keine andere mich mit ihrem Spitzenwissen und ihrer Behandlungskunst zu behandeln. Ich bin der lieben und empahtischen Frau sehr dankbar!!!
Bewertung vom 28.05.2019

Eine echte Künstlerin auf Ihrem Gebiet

Ich kann Frau Dr of Medicine nur allen Menschen weiterempfehlen, die echte Hilfe suchen. Ich habe multiple Sklerose und sie konnte durch ihre großartige Heilkunst und ihr grosses Können und Wissen unglaubliches erreichen und ich die tolle Frau nur weiterempfehlen. Sie ist sehr einfühlsam und sehr lieb. DANKE
Bewertung vom 27.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Ich leide seit ca. 10 Jahren unter Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen, die sich im Laufe der Jahre so verschlimmerten, dass ich für jeden Moment der Schmerzfreiheit dankbar war. Bisher konnte mir kein Orthopäde und kein Osteopath wirklich helfen (und dies waren einige in den letzten Jahren) DANN kam ich Anfang des Jahres zu Frau Dr. C. Klann und das war das Beste, was mir passieren konnte!! Drau Dr. Klann ist eine einfühlsame, sehr kompetente Ärztin, bei der man sich rundum gut aufgehoben fühlt. Meine Schmerzen werden immer weniger und ich habe ENDLICH Aussicht auf Schmerzfreiheit. DANKE Frau Dr. Klann!
Bewertung vom 27.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht!

Besser geht nicht!! Beste Schmerztherapie Frau Dr Klann ist eine sehr liebe, äußerst kompetente und sehr gute Doctorin of Medicine und hilft sehr gut bei Schmerzen aller Art. Bei mir waren es starke Ellenbogen und Handgelenksschmerzen. Danke für Alles!!
Bewertung vom 26.05.2019

Spitzen Medizinerin mit sehr viel Empathie und Gefühl

Ich bin schon seit einiger Zeit Patientin bei der lieben Caroline Klann und habe nur gute Erfahrungen bei ihr gemacht. Ich bin hauptsächlich wegen meiner Rückenschmerzen & Verspannungen bei ihr in Behandlung. Sie geht auf mich als Patientin ein, ich fühle mich richtig gut aufgehoben und auch ernst genommen. Sie weiß immer was sie tut und ist auch konzentriert am arbeiten. Ihre Behandlungsmethoden finde ich gut, mir geht es danach immer viel viel besser. Eine 1A Medizinerin!! :-)
Bewertung vom 11.03.2019

Hat super geholfen:-))

Frau Klann ist eine tolle Spezialistin für alle Geschichten am Bewegungsapparat. Sie konnte mir mit meinen Schmerzen am Bein und Fuß sehr gut weiterhelfen und ich bin begeistert und kann sie nur weiterempfehlen. Lieben Dank!!
Bewertung vom 05.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin

..mit heilendem Händchen. Ich konnte durch die Behandlung bei der Caroline meine chronischen Steißbeinschmerzen (6 Jahre) beseitigen und geniesse heute eine höhere Lebensqualität.Die Ärztin geht auf die Beschwerden ein und behandelt mit viel Zuwendung.Hoher Wohlfühlfaktor kommt noch oben drauf.Sie stellt eine außergewöhnliche Verbindung mit den Patienten her.Vielen Dank Caro.
Bewertung vom 22.11.2018

Super Betreuung- sehr nette Ärztin!

Tolle Ärztin, die sich wirklich Zeit für die Behandlung und die Diagnose nimmt. Moderne, angenehm gestaltete Praxis- die außerdem gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Behandlung ist super, ich persönlich habe bereits nach wenigen Wochen eine Besserung gemerkt.
Bewertung vom 21.11.2018

Ein Erlebnis der besonderen Art

Frau Dr. C.Klann ist eine außergewöhnliche exzellente Ärztin! Bei ihr bekommt man sehr schnell das Gefühl, dass Gesundheit wieder erreichbar ist, was wundervoll ist! Durch ihre herausfordernde konsequente besondere Art und ihre sehr individuell abgestimme Behandlungsweise lösen sich selbst tiefe und feste Blockaden ohne chirurgische/ operative Eingriffe, was einfach FANTASTISCH ist. Die Energien kommen in ein harmonisches Gleichgewicht, so dass die Vitalität wieder erreicht wird! EMPFEHLENSWERT
Bewertung vom 03.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Sehr gute Analyse, ausführliche Beratung, sehr gute Diagnose und bedarfsrechte Behandlung
Bewertung vom 10.09.2018, Alter: unter 30

Sehr sympathische und kompetente Heilpraktikerin.

Sehr sympathische und kompetente Heilpraktikerin.
Bewertung vom 05.04.2018

Super Ärztin

Ich bin hellauf begeistert von Frau Dr. Klann. Ich hatte seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Schulter und nichts hat geholfen, doch nach nur wenigen Sitzungen bei Ihr, verspürte ich sofort den Erfolg und die Schmerzen wurden weniger. Ich kann sie nur herzlichst empfehlen.
Bewertung vom 28.03.2018

Exzellente Ärztin/Osteopathin

Ich habe nun seit über 2 Jahren Probleme mit meinen Handgelenken gehabt und war bei gefühlt 100 Ärzten und keiner konnte mir helfen bzw. Sagen woran es liegt. Als letzten Versuch habe ich dann die Osteopathiepraxis von Frau Dr. Klann aufgesucht-zum Glück. Sie hat sofort erkannt woran es lag und binnen weniger Sitzungen konnten wir bereits Erfolg verzeichnen. Sie hat mir wirklich geholfen und meinen Gelenken geht es nun wieder gut.
Bewertung vom 26.03.2018

Ausgezeichnete Medizinerin mit viel Empathie

Frau Dr Klann hat mich geheilt. Sie ist eine Heilerin. Ich stellte mich bei ihr wegen chronischen Gelenkbeschwerden und Migräne vor und schon nach wenigen Behandlungen war ich beschwerdefrei. Sie ist äußerst Kompetenz und sehr freundlich und empathisch und ich kann Sie nur empfehlen. Herzlichen Dank Frau Dr Klann
Bewertung vom 26.03.2018, Alter: 30 bis 50

Einfühlsame und sehr kompetente Ärztin

Ich war bei Frau Dr. Klann wegen schlimmen Rücken und Hüftgelenksschmerzen. Sie erklärte mir, dass mein Becken total verschoben ist und sie hat meine Knochen wieder richtig geschoben. Das hat sie als einzige sofort erkannt. War bei so vielen Ärzten, die mir nicht helfen konnten. Sie hat ein unglaublich großes Wissen und sie ist sehr lieb und sehr empathisch und kann sie nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 22.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Seit Jahren immer wieder Beschwerden im Nacken und vor allem auch mit Pollen/Heuschnupfen. Nach wenigen Sitzungen ist der Nacken deutlich besser, der Heuschnupfen verschwunden. Sehr freundliche, kompetente Beratung. Gerne wieder.
Bewertung vom 21.03.2018
3,8

Geringer Enspannungsmoment

Für meinen Geschmack reden Frau Klamm sehr viel während der Behandlung und leider vor allem über sich selbst. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie sich wirklich auf mich einlässt. Alles bleibt oberflächlich und wird mit einem flotten Spruch weggelächelt. Das zeugt gerade bei psychischen Beschwerden von wenig Fingerspitzengefühl. Auch, dass sich durch Akkupunktur und Ostheopatie gerade Symptome der Psyche verstärken können, scheint sie nicht ernst zunehmen.
Bewertung vom 18.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Großartige Osteopathin - sehr zu empfehlen

Aufgrund langanhaltender Schulterschmerzen (Impingement Syndrom) habe ich Frau Dr. Klann aufgesucht, nachdem die Ärzte diesbezüglich außer einer OP keine weiteren Behandlungsalternativen boten. Das Ergebnis war schon nach der ersten Behandlung weit über meinen Erwartungen, da ich nach fast zwei Jahren, in denen ich meinen Arm aufgrund der Schulterbeschwerden kaum mehr heben konnte, gleich eine Verbesserung von 80 % hatte. Was für eine Freude! Nach einigen Behandlungen, u.a. auch wegen anderer Beschwerden, kann ich mittlerweile sogar wieder mit Hanteln trainieren, was davor unvorstellbar war. Frau Klann behandelt osteopathisch in Kombi mit TCM-Akupunktur und diese Mischung erachte ich als sehr effektiv. Hinzu kommt, dass Frau Klann eine sehr humanistische, sehr gut ausgebildete und überaus freundliche Person ist. Ich habe Frau Klann bereits einer Freundin weiterempfohlen und werde auch zukünftig bei Problemen Frau Klann aufsuchen.
Bewertung vom 21.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unglaublich schnelle Beschwerdefreiheit

Eine ISG-Blockierung wurde bereits nach einer Behandlung fast aufgehoben. Nach der zweiten Behandlung kann ich mich wieder wieder bücken, aufstehen und gehen als wäre nie ein >Problem gewesen. Bin total begeistert. Die Atmosphäre und die Persönlichkeit von Frau Dr. Klann sind sehr angenehm.
Bewertung vom 21.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Spitzenmäßige TCM Ärztin - sehr vertrauensvoll und sehr freundlich

Die Ärztin nimmt sich sehr genau um die Probleme der Patienten an und nimmt sich auch viel Zeit. Frau Dr. Klann hat immer ein offenes Ohr - egal um welches Thema es geht. Ich war in Behandlung wegen Kopfschmerzen, Verspannungen und einem Müdigkeitsgefühl. Ich komme sehr gerne in die Praxis, weil die Behandlungen sehr wirksam sind. Die Ärztin ist sehr freundlich und es wird einem ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Ich kann jedem nur die Adresse von Frau Dr. Klann empfehlen. Einfach ausprobieren!
Bewertung vom 20.09.2017

Treffsicher und sofortige Besserung

Ich war wegen schmerzhafter Halswirbelsäule und Schulter-/Nackenproblemen bei Frau Klann. Nach zwei Terminen bereits zu 90% "geheilt" und heute schmerzfrei und wieder ohne Bewegungseinschränkung. Einfach sehr gut !
Bewertung vom 12.09.2017, privat versichert

Tolle Ärztin

Mit andauernden Gelenkschmerzen in Schultern, Ellbogen, und Knien kam ich zu Frau Klann in die Praxis. Schon nach zwei bis drei osteopathischen Behandlungen in Verbindung mit Akupunktur was ich annähernd schmerzfrei. Außerdem verspürte ich einen richtigen Energieschub und hab so wieder Spaß an Sport und Bewegung. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bin mit der Behandlung vollstens zufrieden, was nicht zuletzt an der herzlichen und freundlichen Art von Frau Klann liegt. Vielen lieben Dank!
Bewertung vom 12.09.2017

Herausragende Osteopathin und Ärztin

Tausend dank an die Liebe Frau Dr Klann für die Spitzenbehandlung und die besten Kräuer und die Besste Akupunkteurin und Osteopathin von München!!! War wegen Rheuma bei ihr. Sie ist großartig und äußerst kompetent!!! Herzlichen Dank an äußerst sensible und empathische Ärztin. Bin sehr sehr glücklich über den Erfolg. Meine Gelenke sind abgeschwollen und ich hab keine Schmerzen mehr.
Bewertung vom 11.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kurz und (fast) schmerzlos....

Als Angestellter in Bürotätigkeit mit einer ganzen Menge Berufsjahren habe ich immer wieder Probleme im Nacken- und Schulterbereich, die mich teilweise auch nachts nicht schlafen ließen. Massagen brachten leider immer nur kurzzeitige Linderung. Dann bin ich zu Frau Klann empfohlen worden. Nach einer ca. 4-wöchigen Behandlung (Osteopathisch, Akupunktur) bei Frau Klann bin ich seit mittlerweile einem halben Jahr völlig schmerzfrei.
Bewertung vom 11.09.2017

Super Behandlung

Ich war aufgrund Rücken-/Nackenschmerzen bei Frau Dr. Klann. Ich muss sagen, es war die beste Behandlung die ich je hatte. Mir geht es seitdem sehr viel besser. Meine Schmerzen haben nachgelassen. Sie ist eine sehr freundliche, nette Frau, die sich auch ausreichend Zeit nimmt. Ich würde jederzeit wieder kommen und empfehle sie daher sehr stark weiter.
Bewertung vom 23.08.2017

Sehr kompetente und vertrauenswürdige Ärztin

Ich leide seit Jahren unter Knieschmerzen. Bisher konnte mir kein Arzt weiterhelfen. Frau Dr. Klann hat das Problem jedoch gleich erkannt und ich bin nachnur wenigen Sitzungen fast schmerzfrei. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 08.08.2017

kompetente und nette Ärztin

Nachdem ich mich jahrelang mit Migräne und Reflux herumgequält habe und von der Schulmedizin enttäuscht war, kam ich aus Verzweiflung zu Frau Klann. Schon nach kurzer Zeit haben sich meine Beschwerden gebessert und ich kann das Leben wieder genießen nach einer Behandlung ohne Nebenwirkungen.
Bewertung vom 06.08.2017

Zauberhände bei Fussschmerzen

Vielen lieben Dank an Frau Dr Klann, welche sofort meine Probleme erkannt hat und schon nach wenigen Behandlungen war ich beschwerdefrei. Ich kann es nach meinem Ärztemarathon kaum glauben und bin so dankbar. Frau Dr Klann ist eine äußerst kompetente und äußerst liebenswerte und sensible Ärztin mit wahnsinnig viel Gespür!!! Danke

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.08.2019