Heilpraktiker:
Doctor of Medicine Univ. Shandong TCM C. Klann

Doctor of Medicine Univ. Shandong TCM C. Klann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur

Frau Univ. Shandong TCM C. Klann

Blasenbeschwerden, Blasenentzündung
Gleichgewichtsstörungen
Beckenschiefstand
Neuralgien

Liebe Patienten, vielen lieben Dank für Ihren Besuch. Auch wenn der Grund für Ihren Besuch kein angenehmer ist, kann ich Ihnen die ersten Hinweise zur Lösung Ihrer gesundheitlichen Probleme geben. Basis meiner Behandlungen sind meine hoch professionelle Ausbildung an einer der bessten Eliteuniversitäten Chinas, einer 6 jährigen Osteopathieausbildung an einer des bessten Hochschulen Münchens und ein umfangreiches medizinisches Fachwissen und ausgefeilte und geziehlte Behandlungsmethoden helfen Ihnen sicher weiter.

Ein hohes Verständnis, ein hochsensibles Einfühlungsvermögen und meine langjährige Behandlungserfahrung helfen mir, auch Sie erfolgreich zu behandeln

Meine harmonisch gestaltete Privatpraxis befindet sich seit 2012 im Herzen der Stadt München.  Konsultieren Sie mich bitte für Ihre gesundheitlichen Fragen oder Anliegen.

Ihre

Doctor of medicine (Shandong University of Traditional Chinese Medicine)
Caroline Klann

Therapeutische Leistungen rund um die Traditionelle Chinesische Medizin TCM mit zentralen Behandlungssäulen wie der Akupunktur, der Puls- und Zungendiagnostik und der Chinesischen Kräuter sowie in Kombination der Therapie mit der Osteopathie für Erwachsene, Kinder und Säuglinge machen den Kern meiner Arbeit aus.

Dabei liegt das besondere Merkmal meiner Münchner Privatpraxis in der einzigartigen Kombination beider Schwerpunktbereiche der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Osteopathie und dem ganzheitlichen fachkundlichen Blick, der damit möglich wird. Als Doctor of medicine Caroline Klann (Univ. Shandong/ Univ. Guangxi/ VR China ) / als TCM Medizinerin Doctor of Medicine (TCM/ VR China) habe ich das 6 jährige Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin mit dem abschließenden Promotionsstudium in China sowie die komplette 6-jährige akademische Osteopathie-Ausbildung in Deutschland durchlaufen. Auf Basis dieser fundierten Qualifikation bin ich in der Lage, Behandlungen der Osteopathie auf effektvolle Weise mit bewährten Heilmethoden der TCM zu verknüpfen.

Beide Therapiekonzepte versuchen, den Körper, die Seele und den Geist des Patienten im Einklang zu verstehen, Störungen zu erkennen und ganzheitlich zu behandeln. Dabei begnüge ich mich nicht damit, nur vordergründige Symptome und Beschwerden zu behandeln, sondern mache mich auf die Suche nach den Ursachen, die tief im Körper des Patienten und in der feinstofflichen Befindlichkeit einzelner Organe lokalisiert sind. Mein Behandlungskonzept zielt darauf ab, den Qi und Energiefluss in den Meridianen des Körpers so auszubalancieren und Blockaden zu lösen, so dass wir auf diesem Weg eine wirkliche „Heilung“ anstreben können.

Das besondere Augenmerk liegt auf der Aktivierung der Selbstheilungskräfte, der Optimierung des Zellstoffwechsels und der Anleitung zur Optimierung der persönlichen Lebensführung. In diesem Sinn kann ich Ihnen mit meinen integrierten, für den individuellen Patienten...

Osteopathie TCM Akupunktur München Caroline Klann

Mein profundes und hochkomplexes medizinisches  Wissen, das ich mir im 6 jährigen Studium der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) in China einschließlich meinem Promotionsabschluss als Doctor of medicine Caroline Klann (Univ. Shandong/ Univ. Guangxi/ VR China ) / als TCM Medizinerin und in meiner 6-jährigen akademischen Osteopathie-Ausbildung erworben habe, ist die wissenschaftliche Basis für meine Tätigkeit.

Seit Eröffnung meiner Praxis 2012 konnte ich zudem wertvolle praktische Erfahrungen sammeln, die die Grundlage für mein einzigartiges Kombinationstherapie mit drei großen...

• Einzigartige Kombinationstherapie aus TCM & Osteopathie

• Behandlung von Blockaden und Schmerzen aller Art

• Gezielte Therapie von Schwindel, Kopfschmerzen und weiteren Gesundheitsstörungen

• Einzigartige Kombinationstherapie aus TCM & Osteopathie

Die Abkürzung TCM steht für das uralte Heilsystem der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ihr therapeutisches Wissen geht auf die Erfahrungen vieler Generationen von Medizinern mit unzähligen Patienten zurück und setzt auf Behandlungsstrategien wie der Puls- und Zungendiagnostik, der Akupunktur, der Schmerzakupunktur, der Kräutertherapie, der Moxatherapie, der Ernährungslehre sowie einer allgemeinen Optimierung der Lebensweise auf. Grundsätzlich sind Leistungen der TCM schonende und naturbasierte Verfahren, die den ganzen Menschen ansprechen. Diesen Ansatz bringe ich mit einem zweiten, ganzheitlichen und sanften Verfahren zusammen. Dabei handelt es sich um die Osteopathie, die ich Ihnen auch in spezialisierter Form als Kinderosteopathie anbiete. Sie baut als rein manuelle Medizin auf dem Wissen der lebendigen Anatomie, Embryologie, Physiologie und Pathologie auf. Dabei konzentriert sie sich auf die Strukturen an der „Entstehungswurzel“ des Menschen und setzt bewusst ursächlich an. Dieser vertiefte Blick gibt mir die Möglichkeit, verschiedensten Ursachen, Blockaden, Minderversorgungen oder Fehlentwicklungen im Organismus auf die Spur zu kommen.

• Behandlung von Blockaden und Schmerzen aller Art

In der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Osteopathie gehen wir vom vertieften medizinischen Blick auf die gesundheitliche Befindlichkeit des Patienten aus. Damit kann der einzigartige, kombinierte Behandlungsansatz meiner Praxis das erforderliche Potenzial entfalten, um Ihre Therapie mit den Mitteln der etablierten westlichen Schulmedizin effektvoll zu erweitern, zu ergänzen und zu fördern. In meiner Arbeit stehen weniger die einzelnen Symptome im Fokus. Letztlich geht es mir nicht darum, Ihnen nur ein schnell wirkendes Mittel gegen Kopfschmerz oder Verdauungsstörungen zu verschreiben. Viel essenzieller ist es, im Körper unter ganzheitlicher Sicht des individuellen Patienten nach den versteckten Ursachen, Gründen und Auslösern für das vorhandene Gesundheitsproblem zu suchen. Nach der kombinierten Lehre aus TCM und Osteopathie liegen solche Ursachen in ganz fundamentalen Störungen begründet, die den Organismus belasten, weil sie den harmonischen Fluss der Lebensenergie aus der Balance bringen bzw. Organe belasten, weil sie hier Fehlfunktionen entstehen lassen. So können sich an bestimmten Zonen der Anatomie Blockaden aufbauen, die den Körper dazu veranlassen, mit Schmerzen, Schwindel, Krämpfen oder anderen Anzeichen auf die vorhandene Fehlfunktion hinzuweisen.

Das Spektrum der einzelnen gesundheitlichen Symptome, die ich mit meinem kombinierten Therapieansatz aus Osteopathie und TCM bis auf ihre ursächlichen Auslöser zurückverfolge, ist sehr vielfältig und weit gefächert. Kopfschmerz, Migräne, Schwindel, Tinnitus, ein permanentes Ohrgeräusch oder chronische Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen stellen nur einige Beispiele dar, gegen die ich Ihnen den grundlegenden behandlerischen Ansatz bieten kann. Große und für eine beträchtliche Zahl von Patienten wichtige Bereiche liegen in neurologischen Störungen, zu denen chronische Schmerzzustände aller Art bis hin zu Narbenschmerzen, Neuralgien und Polyneuropathien gehören. Mit psychovegetativen Störungen, etwa in Form von Erschöpfungszuständen, Schlafstörung, innerer Unruhe, Angststörung oder funktionellen Herzbeschwerden kann ich Ihnen einen weiteren zentralen Bereich nennen. Dazu kommen neben vielen anderen Teilbereichen die Gebiete der urologischen Erkrankungen, der gynäkologischen Belastungen, der funktionellen Bauchbeschwerden, der Atemwegserkrankungen und der Allergien.

Meine Schwerpunkte

Aus dem weiten Feld möglicher Symptome, Leiden und Krankheitszustände habe ich für dieses Kapitel meiner Praxisvorstellung einige wichtige Beispiele ausgewählt. Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben oder in meine Sprechstunde kommen möchten. Ich bin gerne für Sie da und freue mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen:

• Schmerztherapie München

• Schwindel & Tinnitus

• Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen & Belastungen am Bewegungsapparat

• Allergien

• Schmerztherapie München

Schmerz ist eine Empfindung, die jeder von uns kennt. Der eine mehr - der andere weniger. Der eine stärker, der andere schwächer.

Schmerz ist allerdings auch die Empfindung, die unsere Lebensqualität empfindlich beeinträchtigen kann. Schlimm ist auch, dass unser Schmerz von der Umwelt oft nicht gesehen oder erkannt werden kann.

Schmerz, vor allem chronischer Schmerz, führt dazu, dass die Patienten oft nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Schmerztherapie gehört daher zu den wichtigsten Behandlungsgebieten der Medizin.

Ich habe mich daher intensiv auf die Durchführung einer Schmerztherapie mit der Kombination aus Akupunktur, TCM und Osteopathie vorbereitet, und führe diese in meiner Praxis in der Münchner Innenstadt bei vielen Patienten erfolgreich durch.

Näheres zu Schmerztherapie München in meiner Praxis.

• Schwindel & Tinnitus

Lästige Krankheitsanzeichen wie Schwindel, Drehschwindel, Tinnitus und ein ständig wahrgenommenes Ohrgeräusch können das persönliche Wohlbefinden enorm einschränken. Vor allem stellen Sie für die berufliche Tätigkeit, die Kommunikation mit anderen Menschen und Aktivitäten wie beispielsweise das Autofahren erhebliche Störungen dar. In meiner Praxis bin ich für Sie da, um mich auch solchen Problemen eingehend zu widmen. Dabei kann sich die ganzheitliche Beschäftigung mit Ihrem Leiden auch auf andere gesundheitliche Belastungen im Bereich von Kopf, Hals und Ohren konzentrieren. Denn aufgrund der kompakten Anatomie in diesem Bereich sind oft enge Zusammenhänge vorhanden. Ob Kiefergelenksprobleme, Schwierigkeiten beim Kauen und Schlucken, die chronisch wiederkehrende Nasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung oder Mandelentzündung: Ich bin mit meinem Fachwissen als Doctor of Medicine und Heilpraktikerin bei Ihnen.

• Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen & Belastungen am Bewegungsapparat

Am menschlichen Stütz- und Bewegungsapparat bilden Knochen, Muskulatur, Sehnen, Bänder, Knorpel und Gewebe komplexe funktionelle Einheiten, die von einem System feinster Nervenfasern kontrolliert und gesteuert werden. Die Komplexität der Wirbelsäule und der großen Gelenke bringt es mit sich, dass viele Menschen aus den unterschiedlichsten Ursachen an Schmerzen und Bewegungseinschränkungen leiden. Abhängig davon, wo die Strukturen für Überlastungen und Fehlbelastungen besonders anfällig sind, kann es zu Halsschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Hexenschuss, Bandscheibenvorfall und Ischialgien kommen. Dabei stellen Belastungen, Blockaden und Schmerzzustände in Gelenken wie Handgelenk, Ellenbogen, Schultergelenk, Hüftgelenk, Kniegelenk und Sprunggelenk einen speziellen Teilbereich dar. Ich kann ich Ihnen dafür sowie für spezielle orthopädische Belastungen wie den Tennisellenbogen, den Zustand nach Schleudertrauma oder die gesundheitlichen Folgen von Wirbelverschiebungen ebenfalls die fokussierte therapeutische Herangehensweise bieten.

• Allergien

Aus Sicht der Schulmedizin stellt eine Allergie die überstarke Reaktion des menschlichen Immunsystems auf viele mögliche Substanzen dar, die an sich harmlos sind. Als auslösende Stoffe kommen bestimmte Bestandteile der Nahrung ebenso in Frage wie Pflanzenpollen, die zu starken Reaktionen wie dem Heuschnupfen führen können. Doch auch die Haare von Haustieren oder Hausstaub mit den darin enthaltenen Milben können hinter einer allergischen Reaktion an der Haut, den Schleimhäuten oder im Bereich der Atemwege stecken. Umweltallergien, Kontaktallergien, Kreuzallergien … das Spektrum möglicher allergischer Belastungen ist weit gefächert und macht es für den Behandler nötig, ganz genau hinzusehen. Diesen konzentrierten therapeutischen Blick kann ich Ihnen versprechen und stehe gerne bereit, wenn Sie zu mir kommen möchten.

• Verdauungsbeschwerden

Funktionelle Störungen und Beschwerden im Bereich des komplexen Verdauungstraktes äußern sich in vielen, individuell ganz unterschiedlich ausgeprägten Symptomen wie Blähungen, Verstopfung, Durchfall, Reizdarm oder schmerzhaften Darmkrämpfen. Oft können solche Belastungen auf eine vorhandene Nahrungsmittelunverträglichkeit oder eine Nahrungsmittelallergie hinweisen. Weit verbreitet kommen aber auch chronische Darmentzündungen in Form der Colitis ulcerosa und des Morbus Crohn vor. Gerade der empfindliche Darm steht in einer engen Beziehung zum emotionalen und seelischen Befinden. Deshalb hat sich auch hier der bewusst psychosomatische Ansatzpunkt mit eingehender therapeutischer Betrachtung des ganzen Menschen bewährt: ein behandlerisches Konzept, das ich in meiner Praxis mit dem dafür nötigen Sachverstand einlöse.

• Magenschmerzen & Sodbrennen

Neben Dünndarm und Dickdarm ist mit dem Magen ein weiteres, auf seelische und emotionale Schwankungen besonders anfälliges Organ in der Körpermitte angesiedelt. Gesundheitliche Schwierigkeiten können sich hier in Form von Magenkrämpfen äußern – oder als Sodbrennen, saures Aufstoßen, lästiges Druckgefühl im Oberbauch bzw. viel zu schnell erreichtes Völlegefühl und Magendrücken. Ich wende mein kombiniertes Wissen in den medizinischen Schwerpunkten der Osteopathie und der Traditionellen Chinesischen Medizin an, um Ihnen mit der passenden Behandlung weiterzuhelfen. Dabei kann die zentrale TCM-Behandlungssäule der Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung viel für Sie erreichen. Gemeinsam können wir Ihr bisheriges Verhalten in diesem Bereich analysieren und sehen, wie wir zur nachhaltigen Umstellung und Optimierung Ihrer Lebenspflege unter diesem zentralen Aspekt gelangen.

• Therapie von Schreikindern

Meine kompetent und umfassend zusammengestellte Kombinationsbehandlung aus Methoden der Osteopathie und der Traditionellen Chinesischen Medizin eignet sich ideal, um sogenannten Schreibabies und Schreikindern die bewusst sanfte, vorsichtige und verantwortungsvolle Begleitung während wichtiger frühkindlicher Entwicklungsphasen zu geben. Das gilt vor allem auch für Neugeborene, die von einem Schiefhals betroffen sind, die an Schluckproblemen, Verdauungsstörungen oder anderen Hemmnissen der normalen Entwicklung im Säuglingsalter leiden. Die Bandbreite der von mir behandelbaren Beeinträchtigungen reicht von Verformungen an Schädel und Gesicht, Wirbelblockaden und Hüftdysplasien bis zu 3-Monats-Koliken. Beim bereits älteren Kind kann ich mich dann auch um die Behandlung von Lern- und Konzentrationsstörungen Hyperaktivität in Form von ADS/ADHS, Schielen, Sehstörungen, erhöhte Infektanfälligkeit und viele weitere gesundheitliche Schwierigkeiten kümmern.

• Bronchitis

• Kopfschmerzen

Manche Menschen leiden unter Kopfschmerzen, die sich nur in bestimmten Situationen einstellen. Bei manch anderen ist der Kopfschmerz mehr oder weniger ständig präsent – und wieder andere neigen zu starken Formen der Migräne, die sich bis zu heftigen Akutzuständen mit Kopfschmerz, Übelkeit und Lichtempfindlichkeit steigern kann. Ob sich Kopfschmerz bei Ihnen eher in Form von Spannungskopfschmerzen bzw. als Hinterhauptkopfschmerz ausprägt, ob Sie möglicherweise an einer Trigeminusneuralgie leiden: Ich bin mit meiner umfassenden Kompetenz als Doctor of Medicine und Heilpraktikerin bei Ihnen und biete Ihnen die fokussierte Behandlung.

• Fehlbiss

• Gelenkserkrankungen an Schulter, Ellenbogen (Golferellenbogen), Knie, Hüfte, Hand, Fuß etc.

• Schlafstörungen

• Müdigkeit

• Blasenbeschwerden, Blasenentzündung

• Gleichgewichtsstörungen

• Beckenschiefstand

• Neuralgien

• Gesichtsschmerz

• Chronische Gelenkentzündungen (Arthritis)

• Häufige oder verstärkte Infektanfälligkeit

Mein Leistungsspektrum

Letztlich handelt es sich bei der Wahl des Mediziners immer um eine Herzensentscheidung. Und es hängt sehr stark von Ihrem persönlichen „Bauchgefühl“ ab, ob Sie sich im Gespräch und Kontakt mit Ihrem Therapeut rundum wohl fühlen. Umso wichtiger ist es mir, Ihnen von Anfang an das erforderliche Vertrauen zu geben, indem ich Sie gründlich untersuche, umfassend berate und verständlich über die nötigen therapeutischen Schritte informiere. Freuen Sie sich auf die sympathische und patientenfreundliche Betreuung, mit der ich die Weichen für optimale Heilerfolge stelle.

• Schwerpunkt Traditionellen Chinesischen Medizin

Es war für mich eine herausragende und beglückende Erfahrung, mir meine medizinische Kompetenz im Schwerpunkt der Traditionellen Chinesischen Medizin an einer der anerkanntesten chinesischen Eliteuniversiäten mit Weltruf zu erwerben. Dort habe ich das vollständige, 6-jährige Meizinstudium der Traditionellen Chinesischen Medizin inklusive 3-jährigem Promotionsstudium zum Doctor of Medicine (Univ. Shandong of traditional chinese medicine) absolviert. In der VR- China zugelassene TCM - Doctorin. Meine Begeisterung für die Potenziale und Möglichkeiten dieses Heilsystems möchte ich gerne mit Ihnen teilen und biete Ihnen dafür die Vorteile dieser wertvollen und sanften Medizin mit ihrer profunden Weisheit an.

• Spezifische Behandlungsphilosophie

Dabei zeichnet sich meine spezifische Behandlungsphilosophie dadurch aus, Ihnen die therapeutische Verknüpfung der bewährten Traditionellen Chinesischen Medizin mit der feinstofflichen Osteopathie zu bieten. Um in diesem Schwerpunkt tätig zu werden, habe ich die komplette 6-jährige akademische Osteopathie-Ausbildung an einer der bessten medizinischen Hochschulen in Deutschland durchlaufen. Wie die TCM, so folgt auch die Osteopathie dem Ziel, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen, Störungen zu erkennen und durch diese ganzheitliche Sicht wirkungsvoll zu therapieren.

Doctor of Medicine - Shandong Univ. of TCM C.Klann

In meiner harmonisch ausgestalteten Privatpraxis im Herzen von München stehe ich jederzeit gerne bereit, um auch für Sie die Behandlung auf höchstem Niveau zu planen. Dabei stelle ich den einzelnen Patienten in den Mittelpunkt des Geschehens, berate Sie in aller Ruhe und nehme mir ausreichend Zeit für die verständliche Beantwortung all ihrer Fragen. So kommen wir im vertrauensvollen gemeinsamen Austausch zu Ihrer optimalen Behandlungsplanung, in der ich mit meiner bewährten hochfundierten Fachkompetenz und meinem großen Einfühlungsvermögen die grundlegenden Impulse setze.

• Achtsame, sanfte und empathische Konzept

Mir ist es wichtig, beste Behandlungserfolge für den einzelnen Patienten zu erzielen. Denn die Zufriedenheit meiner bestehenden Patienten stellt für meine Praxis und mich die wichtigste Empfehlung dar. In diesem Zusammenhang kann ich auf eine eindrucksvolle Zahl von Neupatienten verweisen, die mich auf die Empfehlung anderen Patienten hin während der letzten Monate aufgesucht haben und die ich ebenfalls durch meine hochqualifizierte, einfühlsame und liebevolle Herangehensweise überzeugen konnte. Dieses bewusst achtsame, sanfte und empathische Konzept gilt insbesondere für Babys, Säuglinge, Kleinkinder und ihre Eltern, denen ich mich mit besonderer Aufmerksamkeit und Warmherzigkeit zuwende.

Sie finden meine angenehme, lichtdurchflutete Praxis für TCM und Osteopathie im Herzen der Münchner City unter der Adresse Theatinerstraße 33. Der Eingang zur Praxis liegt in der Passage zwischen Theatinerstraße und Residenzstraße in nächster Nähe zur Bayerischen Staatsoper.

Lernen Sie mich kennen!

Mein großes Anliegen zu Beginn der medizinischen Ausbildung lag darin, mir das grundlegende Wissen für meine heutige Tätigkeit als TCM-Doctor of medicine Caroline Klann (Univ. Shandong/ Univ. Guangxi/ VR China ) Doctor of medicine (TCM/ VR China) direkt in China an einer der bessten Eliteuniversitäten zu erwerben: Dort, wo die Traditionelle Chinesische Medizin vor tausenden von Jahren entstand, wo sie bis heute in besonderer Intensität gelehrt und permanent weiterentwickelt wird. Deshalb war es für mich ein beglückendes Erlebnis, dass ich mich für mein vollständiges, 6-jähriges medizinisches Hochschulstudium an der renommierten Universität Nanning/Guangxi in der Volksrepublik China einschreiben konnte. An diese chinesische Eliteuniversität mit der höchsten internationalen Klassifizierung H+ ist das dortige Universitätsklinikum unmittelbar angeschlossen. Hier ergab sich für mich die einzigartige Chance, mir mein fachmedizinisches Wissen bei Professor Pang Yong, einem der berühmtesten und anerkanntesten TCM-Professoren in China, zu erwerben.

In Guangxi konnte ich mir nicht nur den Grad als akademischer Bachelor und Master of Medicine erwerben, sondern habe vor allem auch mein 3-jähriges Promotionsstudium zum TCM  Doctor of Medicine in der Traditionellen Chinesischen Medizin angeschlossen. Damit wurde es für mich möglich, als TCM Medizinerin wie als Heilpraktikerin für Traditionelle Chinesische Medizin tätig zu werden. Dank zahlreicher ergänzender Praktika bei verschiedenen Professoren kann ich mehrere vertiefende Schwerpunkte in Teilgebieten wie der Orthopädie, Traumatologie, Chirurgie und Inneren Medizin vorweisen.

Die hohe Kompetenz für das Gebiet der Osteopathie – also das zweite von mir praktizierte große Behandlungsgebiet – kam durch meine fundierte fachspezifische Ausbildung zur Osteopathin und Heilpraktikerin hinzu. Dafür habe ich an einer der bessten Hochschulen/ Akademien für Osteopathie in München (OAM) gelernt. An dieser Einrichtung konnte die insgesamt 6-jährige Ausbildung zur Osteopathin durchlaufen und mit einm hochqualifiziertem Zertifikat abschließen. Desweiteren habe ich eine hochintensive 3 Jährige Heilpraktkerausbildung an einer sehr anerkannten Akademie zur Heilpraktikerin durchlaufen.

Video

Experten-Ratgeber-Artikel von Doctor of Medicine Univ. Shandong TCM C. Klann

22.10.2020 • privat versichert

Tolle Frau, tolle Praxis

Mir wurde schnell geholfen....., meine Rückenschmerzen sind nach kurzer Zeit fast weg, es ist wie Zauberei....ein herzliches Dankeschön!!!!!

13.10.2020

Kompetenter Arzt

Kompetenter und erfahrener Arzt. Freundlich aufgenommen worden und genug Zeit gelassen für eine optimale Behandlung.

08.10.2020 • privat versichert

Endlich eine Ärztin, die zuhört und meine Ängste ernst nimmt!

Frau Klann hat mir bei meinem ersten Besuch gut und ausdauernd zugehört, und dann mein Problem so richtig verstanden. Die Ursache für mein langjäriges Unwohlsein wurde erkannt, und seit ich bei ihr bin, geht es mir wesentlich besser.

05.10.2020

Super zufrieden

Schneller Termin, freundlich und macht ein kompetenten Eindruck.

05.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, empathisch und mit viel Unterstützung

In einer für mich neuen Situation als ehemaliger Sportler hat mich Frau Klann sehr gut an- und aufgenommen. Mit der gründlichen Behandlung meiner chronischen Rückenprobleme ist sie gut auf mich eingegangen und hat mich in der schweren Situation aufgefangen. Eine klare Empfehlung!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Frau Univ. Shandong TCM C. Klann!

Weitere Behandlungsgebiete in München