Beliebte Stadtteile in München
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Dr. Kusser
Dr. Kusser ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kusser oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Kusser zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. Anselm Kusser

Cranio-Sakrale-Osteophathie
Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung
Stärkung und Ausleitung
Shiatsu

Haben Sie Rückenschmerzen? Migräne? Einseitige Belastungen? Spaß an Bewegung aber es tut weh? Suchen Sie Balance oder eine Beratung in Gesundheitsfragen? Dann sind Sie bei mir genau richtig!
"Meine Kopfschmerzen sind stetig weniger geworden, vier Tage nach unserem Termin waren Sie ganz weg. Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe!"
Cranio-Sakrale Osteopathie und Shiatsu eignen sich hervorragend um solche und andere Beschwerden zu behandeln. Immer mit dem Ziel, dass ...

Die Behandlung in meiner Praxis hat das Ziel, Sie bei Ihrem eigenen Heilungsprozess so gut wie möglich zu begleiten. Durch meinen ganzheitlichen Ansatz kann die Heilung einer Vielzahl von Beschwerden sehr effektiv unterstützt werden. Eine Liste von Indikationen oder Beschwerden die sich erfahrungsgemäß besonders gut zur Behandlung in meiner Praxis eignen finden Sie auf meiner Webseite.
Gerne erkläre ich Ihnen alle Abläufe und Hintergründe meiner ...

1. Körper-Geist-Therapie
  2. Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung
  3. Stärkung und Ausleitung

Ich bin Naturwissenschaftler (Dr. rer. nat. der Biochemie) und Heilpraktiker. Daher kann ich beide Seiten vereinen: klassische, wissenschaftsbasierte Medizin und alternative oder komplementäre Heilmethoden. Es sollten immer alle Möglichkeiten genutzt werden um einen Fortschritt zu erzielen.
Als Heilpraktiker bin ich zudem an kein festes Abrechnungssystem gebunden, kann mir für Sie also soviel Zeit nehmen wie ich benötige, um zu einem für Sie zufriedenstellenden ...

Mehr über meine speziellen Merkmale
Das sagen Nutzer über Dr. Kusser

Bewertung vom 10.04.2019, Alter: 30 bis 50

Beste Begleitung durch Stress im Job und Schwangerschaft

Ich kenne Dr. Kusser bereits seit 3 Jahren und bin in meiner Schwangerschaft damals regelmäßig zur Geburtsvorbereitung bei ihm gewesen. Es hat mich unheimlich entspannt und mir auch die Angst genommen. Seine Beruhigunsmusik lief tatsächlich während der Wehen ;-) und es wurde eine natürliche Geburt ohne ärztliche Interventionen. Auch während einer für mich sehr belastenden stressigen Phase im Job konnte Dr. Kusser meine Schulter-Nacken Schmerzen und mein Stressgefühl deutlich mindern. Wie auch in der Schwangerschaft empfand ich nicht nur eine deutliche körperliche Verbesserung, sondern auch eine große geistige Entlastung. Ich kann Dr. Kusser für alle Lebenslagen wirklich sehr empfehlen! Ich kann die Besuche bei Dr. Kusser über meine Zusatzversicherung als Heilpraktiker zu 80% bezahlen lassen."  Mehr

Bewertung vom 08.12.2018

Sympathischer Heilpraktiker mit viel Wissen

Es ist bei Hr. Kusser eine sehr ruhige und angenehme Stimmung in der Praxis. Er nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu und geht dann auf individuelle Bedürfnisse meinerseits ein. Ich bin zufrieden mit der Behandlung und kann ihn mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 23.11.2018

Sehr netter Mensch/ Heilpraktiker!

Bin schon Monate bei Herrn Kusser. Bin SEHR dankbar für jede Sitzung,die mir SEHR Hilfreich waren/ sind!!! Ich kann nur positiv von den Begegnungen mit Herrn Kusser berichten, somit kann ich Ihn nur 100 Prozent empfehlen. Ich danke Ihm von Herzen für seine Unterstützung in dieser nicht geraden leichten Zeit! Danke!!!"  Mehr

Bewertung vom 05.09.2018,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr guter Zuhörer und sympathischer Mann

Bin sehr angenehm überrascht. Ich habe zwar keine Erfahrung in der Osteopathie aber das was ich bei Herrn Kusser kennengelernt habe war echt toll. Ich fühle mich gut und will mehr erfahren und daher habe ich mir einen 2ten Termin geben lassen. Ich empfehle es gerne weiter."  Mehr

Bewertung vom 23.05.2018

Krebsoperation erfolgreich - Lebensqualität ade

Nach meiner Krebsoperation und abgeschlossener, schulmedizinischer Therapie hörte ich von der Praxis Dr. Kusser. Es folgte ein ausführliches Gespräch mit anschliessender Cranio-sakraler Behandlung. Außerdem zeigte Herr Kusser mir Akupressurpunkte zur Selbsttherapie und machte Ernährungsvorschläge. Da sich durch die Behandlung und durch seine Anregungen zur Eigentherapie meine Lebensqualität schon gebessert hat, werde ich die Therapie fortsetzen und Herrn Kusser auch weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Kusser

Besten Dank, das freut mich und bestätigt, dass es sehr gut möglich ist, Schulmedizin mit Naturheilkunde zu ergänzen.  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kusser über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kusser.
kurze Wartezeit

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's

Verfasst am 15.08.2019
von Sascha Bade

Zum Thema „Osteopathie” am 07.08.2019

Wie kann die Osteopathie dem Herz helfen?

Das Herz liegt im oberen linken Teil des Brustkorbs und reicht bis auf die Kuppel des Zwerchfells hinunter. Es liegt frei in seinem Herzbeutel und ist nur im Bereich des Herzeingangs, wo die ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2019
von Petra Gohl-Frohnmayer