Beliebte Stadtteile in München

Alle Heilpraktiker anzeigen
Dr. (Univ.Shandong) Caroline Klann
Dr. (Univ.Shandong) Caroline Klann

Dr. of medicine (Univ.Shandong) Caroline Klann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur
Theatinerstr. 33, 80333 München

zurück zum ProfilTermin buchen

Liebe Patienten, vielen lieben Dank für Ihren Besuch. Auch wenn der Grund für Ihren Besuch kein angenehmer ist, kann ich Ihnen die ersten Hinweise zur Lösung Ihrer gesundheitlichen Probleme geben. Basis meiner Behandlungen sind meine professionelle Ausbildung, medizinisches Fachwissen, meine Behandlungsmethoden.

Verständnis, Einfühlungsvermögen und meine Erfahrungen helfen mir, auch Sie erfolgreich zu behandeln

Meine harmonisch gestaltete Privatpraxis befindet sich seit 2012 im Herzen der Stadt München.  Konsultieren Sie mich bitte für Ihre gesundheitlichen Fragen oder Anliegen.

Ihre

Dr. of medicine (Univ. Shandong)
Caroline Klann

Therapeutische Leistungen rund um die Traditionelle Chinesische Medizin TCM mit zentralen Behandlungssäulen wie der Akupunktur, der Puls- und Zungendiagnostik und der Chin. Kräuter sowie in Kombination der Therapie mit der Osteopathie für Erwachsene, Kinder und Säuglinge machen den Kern meiner Arbeit aus.

Dabei liegt das besondere Merkmal meiner Münchner Praxis in der einzigartigen Kombination beider Schwerpunktbereiche und dem ganzheitlichen fachkundlichen Blick, der damit möglich wird. Als Doctor of medicine Caroline Klann (Univ. Shandong/ Univ. Guangxi/ VR China ) / als TCM Medizinerin Dr. of medicine (TCM/ VR China) habe ich das 6 jährige Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin mit dem abschließenden Promotionsstudium in China sowie die komplette 5-jährige akademische Osteopathie-Ausbildung in Deutschland durchlaufen. Auf Basis dieser fundierten Qualifikation bin ich in der Lage, Behandlungen der Osteopathie auf effektvolle Weise mit bewährten Heilmethoden der TCM zu verknüpfen.

Beide Therapiekonzepte versuchen, den Körper, die Seele und den Geist des Patienten im Einklang zu verstehen, Störungen zu erkennen und ganzheitlich zu behandeln. Dabei begnüge ich mich nicht damit, nur vordergründige Symptome und Beschwerden zu behandeln, sondern mache mich auf die Suche nach den Ursachen, die tief im Körper des Patienten und in der feinstofflichen Befindlichkeit einzelner Organe lokalisiert sind. Mein Behandlungskonzept zielt darauf ab, den Qi und Energiefluss in den Meridianen des Körpers so auszubalancieren und Blockaden zu lösen, so dass wir auf diesem Weg eine wirkliche „Heilung“ anstreben können.

Das besondere therapeutische Augenmerk liegt auf der Aktivierung der Selbstheilungskräfte, der Optimierung des Zellstoffwechsels und der Anleitung zur Optimierung der persönlichen Lebensführung. In diesem Sinn kann ich Ihnen mit meinen integrierten, für den individuellen Patienten maßgeschneiderten Therapieplänen auch wirkungsvolle Ansätze für...

Osteopathie TCM Akupunktur München Caroline Klann

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. (Univ.Shandong) Caroline Klann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. (Univ.Shandong) Caroline Klann.

Meine Bilder

Mein Video