Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Eva Kupper

DankeFrau Kupper!

Wolfratshauser Str. 24681479 München

Videosprechstunden

Leistungsübersicht

OsteopathieChiropraktikFußreflexzonentherapieAllergiebehandlungNeuraltherapieAyurveda-MassagenNaturheilkundeDorn-TherapieDunkelfeld-MikroskopieKinesiologieAderlassHypnosetherapieMassagenKinesiotaping/TapingSchmerztherapieSchröpfenSchwangerschaftSporttherapieAugendiagnoseChelat-Therapie

Ihr Interesse an meinen Leistungen als Heilpraktikerin freut mich sehr! Mein Name ist Eva Kupper, ich bin seit 2004 als Heilpraktikerin zugelassen.

Gerne können Sie sich schnell und unkompliziert über www.etermin.net/praxis-kupper einen Termin bei mir buchen (dies ist mein eigentlicher Terminkalender; den Terminkalender über Jameda nutze ich nur für Terminanfragen)- ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Auch in dieser schwierigen Zeit bin ich weiterhin regulär in der Praxis für Sie da! Meine Praxis ist so organisiert, dass Sie genügend Sicherheitsabstand wahren können. Auch Desinfektionsmittel sind ausreichend vorhanden! Für alle Patienten, welche momentan nicht persönlich in die Praxis kommen können oder wollen, biete ich Videosprechstunden an!

Ich bin für Sie da, wenn Sie sich im Raum München mit Naturheilverfahren, Komplexmittelhomöopathie und vielen anderen Therapieangeboten der schonenden, komplementären und integrativen Medizin behandeln lassen möchten.

Ausgehend von Ihrem persönlichen Gesundheitsanliegen kümmere ich mich mit meiner ganzen fachlichen Kompetenz und langjährigen Erfahrung um Sie. Als Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Chiropraktik, Osteopathie, Schmerztherapie und vielen weiteren Schwerpunkten setze ich mich aus großer persönlicher Begeisterung für meinen Beruf zum Wohl der Patienten ein. Bereits seit vielen Jahren machen auch Kinder und Jugendliche ein wichtiges Patientensegment aus. Das zentrale Kennzeichen meiner modernen Heilpraktikerpraxis ist das breite und anspruchsvolle Behandlungsspektrum. Neben der engagierten fachlichen Betreuung halte ich es für entscheidend, meinen Patienten auch mit Servicedenken entgegenzukommen. Aus diesem Grund mache ich Wartezeiten während meiner Sprechstunde zur absoluten Ausnahme und bemühe mich um effiziente Behandlungsabläufe. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Termin bei mir jederzeit online auf www.etermin.net/praxis-kupper zu buchen. Bei Bedarf gibt es Samstags- und Abendsprechstunden oder im Fall des Falles den schnellen Notfalltermin. Freuen Sie sich auf die professionelle Praxis für naturheilkundliche Diagnostik und Therapie mit dem persönlichen Flair, die Sie in München-Solln gut erreichen können – natürlich auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Heilpraktikerin Eva Kupper

Das Leistungsspektrum meiner naturheilkundlichen Praxis ist bewusst weit gefächert, da ich mir neben meiner fundierten Qualifikation als Heilpraktikerin zahlreiche erweiternde und ergänzende Kompetenzen erworben habe. Zunächst stelle ich Ihnen drei Schwerpunkte vor, die in meiner Arbeit einen besonders großen Stellenwert haben:

• Osteopathie

• Naturheilkunde

• Hypnosetherapie

• Osteopathie

Das sanfte und gut verträgliche Heilverfahren der Osteopathie entstand vor mehr als 100 Jahren in Amerika und wurde von dem Arzt Andrew Taylor Still entwickelt. Dabei ging er von der medizinischen Erkenntnis aus, dass alle Krankheiten und Funktionsstörungen des Organismus letztlich mit Problemen des Bewegungsapparates sowie vor allem mit Bewegungseinschränkungen der Wirbelsäule einhergehen. Ausgehend von dieser Annahme postulierte Andrew Still fünf Grundsätze, die bis heute das Fundament der schonenden osteopathischen Medizin bilden. Sie fassen den Menschen in seiner gesundheitlichen Befindlichkeit als Einheit auf und gehen davon aus, dass Struktur und Funktion sich wechselseitig beeinflussen. Daraus folgt, dass Fehlhaltungen zum Beispiel im Gelenk oder an der Wirbelsäule immer zu anatomischen Veränderungen führen. Andrew Still erkannte außerdem, wie wichtig eine gute Zirkulation im Körper und wie unverzichtbar gerade Bewegung für die Gesundheit aller Körperstrukturen ist. Das von ihm entwickelte osteopathische Konzept umschließt aber auch das Wissen um den hohen Stellenwert der Selbstheilungskräfte, die der menschliche Körper von Natur aus besitzt. Wenn Sie sich eine osteopathische Behandlung wünschen, bin ich gerne mit meiner langjährigen Erfahrung für Sie da.

• Naturheilkunde

Auch wenn Ihnen die Naturheilkunde einen völlig anderen Blickwinkel als die klassische Schulmedizin verspricht: beide Richtungen müssen keine diametralen Gegensätze bilden. Im Gegenteil: oft können sich die beiden Ansätze gegenseitig fördern, so dass auch bei komplexen und chronischen Leiden umfassende und bewusst ganzheitliche Behandlungen möglich sind. Charakteristisch für die Naturheilkunde, wie ich sie in meiner Praxis vertrete, ist es, Symptome und Erkrankungen unter dem Blickwinkel der individuellen Befindlichkeit und der übergreifenden Situation des Patienten zu betrachten. Dabei stehen unter dem Oberbegriff der Naturheilkunde viele verschiedene Therapieformen bereit, die den Patienten unter dem ganzheitlichen Fokus als Einheit aus Geist, Seele und Körper verstehen. Einzelne Anzeichen für eine Erkrankung werden selbstverständlich ernst genommen. Sie dienen in der naturheilkundlichen Betrachtung aber immer als Hinweis auf tiefer liegende Störungen. Und erst wenn wir uns auf die Ursachen konzentrieren – bzw. die tieferen Krankheitsauslöser beseitigt haben – ergibt sich für den Patienten die Chance, mit Hilfe der Selbstheilungskräfte sowie durch Mittel und Reize aus der Natur zur Minderung oder Heilung von Beschwerden zu kommen.

• Hypnosetherapie

Die Hypnotherapie, auf die ich mich als Heilpraktikerin ebenfalls seit Jahren spezialisiert habe, hat nichts mit den Darbietungen zu tun, die Sie möglicherweise aus dem Fernsehen oder dem Varieté kennen. Vielmehr hängt sie eng mit uralten Ritualen zusammen, bei denen es darum ging, sich durch innere Konzentration auf geistige Ziele zu fokussieren, seelische Potenziale zu entdecken und daraus auch eine Verbesserung von Gesundheit, Leistungskraft und Wohlbefinden abzuleiten. Bei hypnotherapeutischen Sitzungen in meiner Praxis eröffne ich Ihnen die Möglichkeit einer sehr angenehmen Tiefenentspannung, die von einem erhöhten Maß an Aufmerksamkeit begleitet wird. Dieser Zustand der sogenannten „hypnotischen Trance“ macht die tiefen Schichten des Bewusstseins im Dienst unterschiedlichster behandlerischer Ziele erreichbar. Beispiele für Krankheitsbilder, bei denen ich die Hypnotherapie anwende, sind Angststörungen wie z.B. Flugangst, Belastungsstörungen, Erschöpfungszustände, Übergewicht, Konzentrationsschwierigkeiten und Schmerzzustände der unterschiedlichsten Art.

Heilpraktikerin Eva Kupper

Die folgenden sieben Abschnitte meines Praxisprofils führen Sie kurz in weitere wichtige Therapieformen meiner Arbeit als Heilpraktikerin ein. Oft kann ich verschiedene Ansätze in der Gesamttherapie des einzelnen Patienten bündeln, um für einen ganzheitlichen Ansatz bei optimierter Wirksamkeit zu sorgen.

• homöopathische Eigenbluttherapie

• Neuraltherapie

• Schmerztherapie

• Chiropraktik

• homöopathische Eigenbluttherapie

Die homöopathische Eigenbluttherapie eignet sich vorrangig für das medizinische Eingreifen bei Immunschwäche und zur Immunmodulation. Sie kann gegen orthopädische Beschwerden und akute oder chronische Schmerzzustände ebenso in Frage kommen wie bei Entzündungen, chronischen Leiden, Allergien, Heuschnupfen, Asthma und Krankheiten aus dem rheumatischen Formenkreis. Unabhängig von der individuellen Befindlichkeit des Patienten verfolge ich immer das Ziel, über die Injektion von Eigenblut zu einer Umstimmung im Organismus zu gelangen.Damit kann man im menschlichen Organismus Reize setzen, welche die Selbstheilungskräfte anregen und das Immunsystem stärken.

• Neuraltherapie

Im Kern konzentriert sich dieses naturheilkundliche Verfahren darauf, Lokalanästhetika sowohl zur Diagnose als auch zur Therapie von Erkrankungen einzusetzen. Es wurde in den 1930iger Jahren durch die beiden Ärzte Ferdinand und Walter Huneke entwickelt, nachdem sie entdeckt hatten, dass die Injektion des örtlichen Betäubungsmittels Procain chronische Migräne mildern und ausheilen kann. So entstand die neuraltherapeutische Segmentbehandlung, die ich Ihnen in meiner Praxis anbiete. Dabei werden Lokalanästhetika in genauer Abstimmung und Dosierung in den erkrankten Körperbereich injiziert. Zu diesem Teilgebiet der Praxis gehören auch Injektionen mit naturheilkundlichen Mitteln z.B. an Nerven, Bänder oder Triggerpunkte. Letztlich kann ich mit Hilfe neuraltherapeutischer Anwendungen auch gegen sogenannte Störfelder vorgehen, also zum Beispiel gegen Narben, kranken Zähnen oder entzündeten Mandeln, welche physische Prozesse negativ beeinflussen und damit auch an anderen Körperstellen Schmerzen, Störungen und Krankheiten hervorrufen.

Weitere Informationen zum Thema Neuraltherapie nach Huneke erhalten Sie hier.

• Schmerztherapie

Sie leiden vielleicht schon länger an akuten, ständig wiederkehrenden oder dauerhaften Schmerzzuständen? Sie sind von Kopfschmerz, Migräne, allgemeinem Körperschmerz oder schmerzhaften Belastungen in einzelnen Gelenken und muskulären Abschnitten betroffen? Ich biete Ihnen für diese und viele weitere Ausgangssituationen die naturheilkundliche und ganzheitlich ausgerichtete Schmerzbehandlung. Dabei geht es im ersten Schritt um die sorgfältige Ermittlung der Schmerzursache im Rahmen einer genauen Diagnose. Ausgehend von meinem diagnostischen Ergebnis stelle ich die individuelle Behandlung für Sie zusammen. In ihr können neben vielen anderen Verfahren Ansätze der Akupunktur, Chiropraktik, Dorn-Therapie, Osteopathie, manuellen Medizin, Kältetherapie und Phytotherapie zusammenwirken, um den Schmerz umfassend zu bekämpfen. Das ist für viele Patienten wichtig, da damit nicht nur die Lebensqualität steigt, sondern auch die Einnahme pharmazeutischer Schmerzpräparate vermieden wird.

• Chiropraktik

Die große Besonderheit bei therapeutischen Sitzungen mit Anwendung der Chiropraktik liegt darin, dass ich ausschließlich mit meinen Händen arbeite. Dabei biete ich Ihnen die Chiropraktik nach der Lehre des schwedischen Arztes Dr. Ackermann an. Sie zählt zu den führenden chiropraktischen Techniken weltweit, da sich sanfte Behandlungsformen aus dem chiropraktischen Regelwerk mit Techniken der Osteopathie kombinieren lassen. Damit gebe ich Ihnen zum Beispiel die Option, sich im Zusammenhang mit Skelettverschiebungen, Rückenschmerzen, Hüftschmerz, Knieschmerz oder bei einem Tennisellenbogen bzw. einem Golferarm sehr sanft und nebenwirkungsarm therapieren zu lassen. Übrigens ist Chiropraktik auch bei Folgebeschwerden, die von einer Wirbelverschiebung abhängen, erfolgreich, wie beispielsweise Kopfschmerz, Migräne, Schwindel, Tinnitus oder Beschwerden in der Herzgegend.

• Blutegeltherapie

Neben vielen anderen Behandlungsformen habe ich die Blutegeltherapie ebenfalls im Leistungsprogramm. Auch sie fällt in den Bereich der klassischen Naturheilverfahren und ist schon seit dem Altertum bekannt. Blutegel setze ich beim Patienten an, um Krampfadern, Besenreiser, Venenleiden, Blutergüsse, Bluthochdruck, Entzündungen und Abszesse zu lindern bzw. zu heilen. Man kann sie bei Tinnitus, Mittelohrentzündung und vielen weiteren Krankheiten verwenden, insbesondere auch in der Schmerztherapie, wenn Patienten unter Arthrose, Arthritis, Gelenkrheuma, Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen leiden. Beim Saugen geben medizinische Blutegel Stoffe ab, welche die Blutgerinnung hemmen, das Blut auf natürliche Weise verdünnen und vorhandene Entzündungen dämpfen. Selbst eine schmerzvermindernde Wirkung kann eingeschlossen sein.

• Allergiebehandlung

Bei den meisten allergiekranken Patienten meiner Praxis habe ich es mit weit verbreiteten und häufigen Krankheitsformen zu tun. Die Pollenallergie, die Tierhaarallergie, die Hausstaub-Milben-Allergie, die Nahrungsmittelallergie und vielfältige Umweltallergien sind bekannte Beispiele. Dabei haben die allergieauslösenden Substanzen und Stoffe das gemeinsame Merkmal, dass sie für sich genommen harmlos sind. Allerdings rufen sie bei allergisch veranlagten Menschen eine überstarke, extrem intensive Abwehrreaktion des Immunsystems hervor. Sie belasten den Organismus mit Überempfindlichkeitsreaktionen, die viele und zum Teil schwere gesundheitliche Auswirkungen haben. Ich helfe Ihnen mit geeigneten naturheilkundlichen Ansätzen und Methoden, bei deren Auswahl und Zusammenstellung ich mich an den vorhandenen allergiespezifischen Antikörpern im Blut sowie den Beschwerden des Patienten orientiere.

• Augendiagnose

Schon die Ärzte der griechischen und römischen Antike wussten, dass man den gesundheitlichen Status quo des Nervensystems, der inneren Organe und des Bewegungsapparats an den Augen des Patienten ablesen kann. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde die altbewährte medizinische Augendiagnose weiter verfeinert. Dabei darf man diese wichtige Form der naturheilkundlichen Diagnostik nicht mit der Irisdiagnose verwechseln. Während sich letztere auf Farbe, Form, Struktur und Pigmentierung der Regenbogenhaut konzentriert, stehen in der Augendiagnose weitere Bestandteile des Auges im Fokus. Neben der Iris werte ich hier auch Form, Farbe und Beschaffenheit der Pupille, der weißen Sklera-Zone, der Hornhaut, der Bindehaut sowie der Lider und Wimpern aus, um Hinweise auf unterschiedlichste Erkrankungen zu erhalten.

• Fußreflexzonentherapie

- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 06.07.2020, privat versichert, Alter: über 50

Nette und Kompetente Heilpraktikerin

Frau Kupper konnte mir sehr gut bei meinen Beschwerden helfen,nach ausführlichem Gepräch und gründlicher Untersuchung ich erhielt ich eine Sauerstoff/Ozon-Therapie und hochdosiertes Vit C und andere homöopathische Medikamente.Ich habe mich in ihrer Praxis sehr wohlgefühlt und kann Frau Kupper sehr empfehlen!

Bewertung vom 25.06.2020

Top Behandlung

Durch ihre freundliche und zuvorkommende Art habe ich mich bei Frau Kupper auf Anhieb wohl gefühlt. Ihre kompetente Beratung und Behandlung ging es mir nach nur wenigen Behandlungen schnell besser. Wer auf der Suche nach einem hervorragenden Heilpraktiker oder Osteopathen ist, der ist hier genau richtig. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 09.05.2020

Kompetente Heilpraktikerin

Sehr freundlich und kompetent, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder! Klare Weiterempfehlung!

Kommentar von Frau Kupper vom 24.05.2020

herzlichen Dank, ich habe mich sehr über die nette Bewertung gefreut! Ihre Eva Kupper Heilpraktikerin

Bewertung vom 05.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragendes ganzheitliches Behandlungskonzept

Ich war und bin regelmäßig bei Eva Kupper wegen diverser Sportverletzungen (Haarriss Hüfte / Prellung Schulter / u.a.) und Nacken- und Schulterverspannungen infolge meiner sitzenden Tätigkeit in Behandlung. Bei allen Verletzungen konnte Sie mir nach nur wenigen Behandlungen nicht nur eine deutliche Linderung der Schmerzen verschaffen, sondern zur Heilung der Sportverletzungen nachhaltig beitragen. Auch für meinen verspannten Nacken-Schulter-Gürtel sind ihre Behandlungen eine echte Wohltat. Da Eva Kupper sich immer viel Zeit für ihre Patienten nimmt und genau zuhört, hat sie quasi ganz nebenbei auch noch Lösungen für andere Probleme parat, die sich im Gespräch ergeben (wie Schlafprobleme / Stresssymptome / u.a.). Frau Kupper ist meine erste Adresse, wenn es bei mir irgendwo zwickt, weil ihr ganzheitliches Behandlungskonzept bei mir hervorragend funktioniert und ich absolut zufrieden mit ihr bin. Daher kann ich Eva Kupper auch uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 24.04.2020

Kompetent, erfahren und auf das wesentliche fokussiert

Frau Kupper ist eine kompetente, und erfahrene HP, die ausführlich und für den Laien verständlich die Behandlung erläutert, ohne den Fokus zu verlieren.

Es wird auch nur das notwendigste behandelt und stets Rücksprache gehalten.

Ich kann Frau Kupper bestens weiterempfehlen und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben!

99%Weiterempfehlung
38.381Profilaufrufe