Julian Seitz

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Neuraltherapie, Akupunktur

Augustenstr. 4780333 München

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Im Rückgebäude, Zugang durch den Innenhof.

Neuraltherapie
Durchblutungsstörungen
Funktionstest
Blutuntersuchung
Stuhltest

Herzlich Willkommen auf meiner jameda-Seite. Hier erhalten Sie einen Überblick meiner Behandlungsschwerpunkte. Jede Therapie wird auf eine ausführliche Anamnese inkl. körperlichen Untersuchung und entsprechender Diagnose aufgebaut.  Erst dann kann man beurteilen welche Therapieverfahren die besten Ergebnisse versprechen. Ergänzt werden kann das ganze durch spezielle Laborchemische Untersuchungen. Neben meinen Schwerpunkten, der Osteopathie, Neuraltherapie und Akupunktur erwartet Sie eine ausführliche Beratung in weiteren naturheilkundlichen Verfahren wie der Infusionstherapie und einem breiten Spektrum an Therapieverfahren aus der europäischen Naturheilkunde. Kommen Sie gerne für einen ersten Termin vorbei und rufen Sie mich unter der 0157/58253205 an. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Julian Seitz

Ich habe mein Studium der Komplementärmedizin an der HG Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin abgeschlossen. Die Zulassung zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktiker durch das Gesundheitsamt München erfolgte 2019. Ich habe eine 2 jährige Ausbildung in Chinesischer Medizin, Schwerpunkt Akupunktur. Momentan absolviere ich noch das letzte von 5 Jahren Ausbildung in der Osteopathie an der Osteopathieakademie München. Durch diverse Fortbildungen wie Orthomolekulare Medizin, Darmgesundheit / das Mikrobiom, Dunkelfeldmikroskopie oder Schädelakupunktur nach Yamamoto, bilde ich mich stetig weiter. Vor meinem Studium konnte ich langjährige Berufserfahrung als Pflegefachmann in der Schweiz sammeln und habe in verschiedenen Naturheilpraxen assistiert. Zwischen 2016 und 2021 habe ich meine diagnostischen und therapeutischen Fähigkeiten im Therapiezentrum Kästle, einer Praxis für Naturheilmedizin in München, verfeinert und durfte viel lernen. Seit 2021 darf ich Sie nun in meiner eigenen Praxis begrüßen.

inbalance-praxis.com

Eine ausführliche Anamnese und Diagnostik ist mir bei einer Behandlung in meiner Praxis in München sehr wichtig, um Sie in Ihrer Ganzheitlichkeit zu erfassen und die Ursachen Ihrer Beschwerden erfolgreich zu behandeln. Für ein persönliches Erstgespräch können Sie direkt online oder unter der Telefonnummer 0157/58253205 gerne einen Termin vereinbaren. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Ich freue mich Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

• Osteopathie

• Neuraltherapie

• Akupunktur

• Osteopathie

Eine Manualtherapeutische Behandlung, welche die strukturellen und funktionellen Probleme des Körpers umfasst. Dabei hat die Osteopathie den Anspruch den Menschen in seiner Ganzheit zu erfassen und funktionelle Zusammenhänge von Knochen, Muskeln, Sehnen, Bändern, Faszien sowie des Kraniums (Schädel) und der Viszera (Organe) zu erkennen und behandeln zu können. Grundlage der Behandlungstechniken sind, eine ausführliche Anamnese mit körperlicher Untersuchung, funktionellen Tests und einer daraus abgeleiteten Diagnose, die bei Bedarf durch externe Untersuchungsbefunde gestützt wird.

• Neuraltherapie

Durch die gezielte Injektion eines Lokalanästhetikums an eine bestimmte Stelle, werden erstaunliche Ergebnisse erzielt. Die Neuraltherapie wird besonders zur Behandlung von Schmerzgeschehen orthopädischer und rheumatischer Genese eingesetzt. Dazu gehören Neuralgien, alle Formen des Kopfschmerzes, Allergien und Durchblutungsstörungen sowie die Störfelddiagnostik und deren Behandlung. Insbesondere bei Erkrankungen der Wirbelsäule und der Gelenke zeigt die Neuraltherapie in Verbindung mit Osteopathie und der gezielten Injektion von Akupunkturpunkten (Homöosiniatrie), gute Ergebnisse.

• Akupunktur

Dem chinesischen Verständnis nach fließt durch den Körper auf bestimmten Leitbahnen, den sogenannten Meridianen, Lebensenergie. Auf diesen befinden sich viele Akupunkturpunkte. Ist der Energiefluss gestört, wird er durch den Nadelreiz der Akupunktur entlang dieser Bahnen wieder harmonisiert, da die Harmonisierung von Akupunkturpunkten zur Freisetzung körpereigener Signalstoffe führt. Studien belegen die schmerzlindernde und heilende Wirkung der Akupunktur. Einsatzgebiete sind z.B. die Behandlung von Störungen der inneren Organe, Allergien oder Einschränkungen des Bewegungsapparates.

In meiner Praxis InBalance für Naturheilkunde wird nach einem umfassenden Gespräch eine ausführliche Diagnose gestellt. Auf Grundlage des Befundes kann ein geeignetes Therapiekonzept entwickelt werden. Für mehr Informationen zu meinen Leistungen können Sie mich gerne telefonisch kontaktieren.

• Naturheilkunde

• Infusionstherapie

• Labordiagnostik

• Naturheilkunde

Unter dem Begriff Naturheilkunde fallen unterschiedliche Therapieformen die sich an den natürlichen Ressourcen der Natur bedienen und die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers anregen sollen. Dabei stützen sich die Therapieformen auf Jahrtausende lange Erfahrungen in dem Bereich der Heilkunde und werden stetig weiterentwickelt. Ziel ist die Regulation und die Harmonisierung der Körperfunktionen.

• Infusionstherapie

Infusionen werden als ergänzende Therapiemaßnahme eingesetzt. Durch die Intravenöse Gabe von Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen oder Aminosäuren, kann der Organismus gezielt unterstützt und beeinflusst werden. Dies kann den Heilungsprozess unterstützen und die Leistungsfähigkeit des Körpers steigern.

• Labordiagnostik

Der wichtigste Teil der Therapie ist die vorausgehende Diagnostik, nur so kann auch zielführend behandelt werden. Dazu ist neben der Anamnese, der Körperlichen Untersuchung und den Funktionstest auch die gezielte und spezifische Labordiagnostik ein wichtiger Bestandteil. Dabei werden Blut, Stuhl oder Urin auf spezifische Bestandteile hin untersucht um der Ursache der Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Mein Leistungsspektrum

19.05.2022

Gerne wieder!

Ich war bereits mehrmals bei Herrn Seitz zwecks HWS Problemen in Behandlung, neben klassischer Physiotherapie auch Schröpfen und Akupunktur, und war jedes Mal sehr positiv überrascht.

Auch eine alternative Behandlung zur Linderung von Allergien wurde sehr ausgiebig und gut durchgesprochen

Ich fühlte mich sich sehr willkommen und in guten Händen.

Kurze Anmerkung: Ich musste kurz warten da eine nagelneue Osteo-Liege angeliefert wurde, schöne frische Praxis mit top Equipment!

LG

N. Stuckmann

03.05.2022

Osteopathie und alternative Heilmethoden sind eine gute Kombination

Mit einfachen Worten: Sympathie, Kompetenz und Aufgeschlossenheit verbunden mit offenen Ohren sind eine sehr gute Kombination für ein vertrauensvolles Verhältnis.

SelbstVerantwortung ist natürlich ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Behandlung -

dies konnte im regen Austausch mit guten GedankenanStößen relativ rasch zu einer erfolgreichen Behandlung führen

Mein Dilemma war offensichtlich ein eingeklemmter Nerv mit einer Muskelzerrung im Bereich unterer Rücken - es war heftig

23.02.2022 • Alter: unter 30

Eine Bereicherung für die Maxvorstadt

Wegen einer Überreizung der Beinmuskulatur nach einer intensiven Wanderung hatte ich längere Zeit Schmerzen in den Oberschenkeln. Nachdem ich bei Herrn Seitz behandelt worden bin, konnte ich noch am selben Abend (!) eine wesentliche Besserung spüren.

Ich bin nun regelmäßig in der Praxis, weil auch die Infusionstherapie gut auf mich anspricht, wenn ich mich durch Arbeit und Stress etwas energieloser fühle.

Herr Seitz hört aufmerksam zu und man fühlt sich sehr gut bei ihm aufgehoben. Ich kann jedem seine Praxis nur empfehlen!

15.07.2021

Super kompetent & sympathisch

Habe nach meiner sportverletzung eine empfehlung für herrn seitz erhalten. Habe sehr schnell einen termin zur diagnose und behandlung bekommen. Die behandlung hat top angeschlagen. Sehr professionell und sympathisch

13.07.2021

Super!

Immer freundlich und aufmerksam. Hört sich mein Anliegen an und analysiert aktiv die dafür notwendige Behandlung.

Übertrifft die normalen Erwartungen und bietet konstruktive Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus der Behandlung und auch außerhalb der Behandlungszeiten für ein optimales Ergebnis herausholen.

Letzte Aktualisierung08.02.2022