M.Sc. Alexandra Marjanovic

M.Sc. Marjanovic

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Lymphdrainage

Richard-Strauss-Str. 2181677 München

Leistungsübersicht

Biodynamische OsteopathieOsteopathieKinderosteopathieRückenschmerzenSkolioseMagenbeschwerdenKopfschmerzenKreuzbeinfrakturSchlafstörungKaiserschnittKopfasymmetrieStillproblemeTinnitusMigräneVerspannungenSchwindel

Über 20 Jahre Erfahrung mit einem Ziel: Ihre Gesundheit

Herzlich wilkommen auf meinem Profil.

Hier Erhalten Sie einen Überblick über meine Arbeit und Schwerpunkte.

Für mich ist es sehr wichtig, eine ruhige Atmosphäre ohne Zeitdruck zu schaffen, weshalb ich nur einzelne Stundentermine vergebe, in denen ich mich ganz Ihnen widme.

In meinem Behandlungsvorgehen ist es mir wichtig einen patienten- und lösungsorientierten Ansatz zu finden.

Ich freue mich, Sie als meine Patienten begrüssen zu dürfen.

Ihre

Alexandra Marjanovic, M.Sc. päd.Ost. (GB), DPO

www.marjanovic-osteopathie.de

In meiner Praxis behandle ich seit 1995 nach den Methoden der Osteopathie, die ich um Einflüsse und Erfahrung aus der modernen Naturheilkunde erweitere.

• Neugeborene, Säuglinge und Kinder

• Schwangere

• Erwachsene

• Neugeborene, Säuglinge und Kinder

Einige Faktoren, wie z.B. die Lage des Kindes im Mutterleib, die Art und Dauer der Geburt als auch die Schwangerschaft an sich, beeinflussen den Start in das Leben.

Beispiele für mögliche Indikation, die für eine osteopathische Behandlung sprechen, sind:

Schwere Geburt, Saugglocken-/Zangengeburt, Kaiserschnitt, Kopfasymetrie, Stillprobleme, Koliken, Schlafstörungen, Schiefhals, Entwicklung eriner Lieblingsseite, Ablehnung der Bauchlage;

• Schwangere

Im Verlauf der Schwangerschaft nimmt ein Kind immer mehr Platz im Mutterleib ein. Die Veränderung der Muskeln, Organe und Bänder in dieser zeit kann zur folgenden Beschwerden führen:

Kreuzbeinschmerzen, Ischiasnervreizung, Schambeinschmerzen, Sodbrennen, Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen.

• Erwachsene

Die Einseitigkeit im Alltag kann zu funktionellen Beschwerden führen.

Mögliche Beschwerden sind:

Kopfschmerzen/Migräne, Rückenschmerzen - chronisch-/akut, Tinnitus, Beschwerden nach einem Schleudertrauma, Verspannungen, funktionelle Atembeschwerden, Nervenschmerzen;

Neugeborene

Ein guter Start ist maßgebend für die Weiterentwicklung der Kinder.

Über Jahre hinweg behandle ich vorwiegend Neugeborene. Die jüngsten sind gerade mal 5 Tage alt.

Fokus meiner Behandlung liegt in der Wiederherstellung und Erhaltung  der natürlichen Beziehung zwischen Knochen, Muskeln, Gewebe und Flüssigkeiten im Körper. Oft ist nur eine kleine therapeuthische Hilfe nötig um die volle Kapazität der körpereigenen Selbstregulation wieder zu  aktivieren.

Die Gesundheit und Sicherheit der "Kleinen" stehen immer an der ersten Stelle.

4,3

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 03.02.2020

München hat großes Glück!

Frau Marjanovics Wegzug aus Stuttgart hätte mich als langjährige glückliche Patientin nicht härter treffen können. Jeder meiner Familienmitglieder, Freunde und Bekannten, den ich je vertrauensvoll zu ihr geschickt habe, war begeistert.

Selten habe ich einen so gut informierten und vertrauenswürdigen Mediziner getroffen. Frau Marjanovics ist eine hochkompetente Osteopathin, für deren Fähigkeiten und Einschätzung ich jederzeit meine Hand ins Feuer legen würde. Reisen nach München sind eingeplant.

Bewertung vom 22.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ganz tolle Betreuung über eine lange Zeit

Frau Marjanovic findet immer den richtigen Ansatz und hat mir über einige Jahre immer wieder sehr, sehr gut geholfen. Ich empfehle sie sehr gerne weiter!

Bewertung vom 20.11.2019, Alter: über 50

Ich wünsche ihr alles Gute in München

Ich kenne Frau Marjanovic seit über 10 Jahren und war (sie ist ja leider nach München umgezogen) ebenso lang bei ihr in regelmäßiger Behandlung. Sie hat mir nicht nur rund um starke Rückenbeschwerden sehr geholfen sondern auch Knieprobleme behoben und mein Wohlbefinden durch Ernährungstipps (Untersuchung auf Unverträglichkeiten) extrem gesteigert. Für mich waren die regelmäßigen Behandlungen eine unglaubliche Wohltat.

Bewertung vom 13.11.2019

Tolle Osteopathin für Neugeborene

Ich arbeite freiberuflich als Hebamme in der Wochenbettbetreuung und habe in den letzten Jahren oft Eltern mit ihren Neugeborenen zu Frau Marjanovic geschickt. Die Eltern hatten nur Gutes zu erzählen. Sowohl was Organisatorisches angeht, sondern auch über ihren Umgang mit den Kindern. Und, vor allem, hat die Behandlung den Kindern IMMER geholfen. Ich werde sie in Stuttgart SEHR vermissen. Die Münchner Babys haben Glück!!

Bewertung vom 28.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich - top Behandlung!

Ich bin sehr begeistert!!

Mein erster Kontakt zu Frau Marjanovic war bei der Behandlung meines neugeborenen Sohnes, der nach einer schweren Geburt in den ersten beiden Wochen quasi nur geschrien hat. Auf Empfehlung unserer Hebamme wandten wir uns an Frau Marjanovic, die - auch wenn wir das kaum für möglich hielten - binnen einer guten halben Stunde ein fortan entspanntes und zufriedenes Kind aus ihm machte.

Es war wirklich kaum zu glauben und so beeindruckend... ich vermute, alle (jungen) Eltern können nachvollziehen, wie dankbar wir waren.

Seither waren auch mein Mann und ich mehrere Male mit Rückenbeschwerden bei Frau Marjanovic und jedes Mal half ihre Behandlung unheimlich gut dabei, die Verspannungen etc. zu lösen.

Außerdem haben wir sie in den vergangenen Jahren diverse Male an Freunde und Bekannte weiterempfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden waren.

Außerdem hervorzuheben ist in meinen Augen, dass Frau Marjanovic einem in der Regel nicht immer gleich x Behandlungen verordnet, sondern im Anschluss an die Behandlung eher sagt, man solle sich nochmal melden, um evtl. einen weiteren Termin zu vereinbaren, FALLS es in den nächsten Tagen nicht deutlich besser wird.

Frau Marjanovic, ich wünsche ihnen alles Gute für München... auch wenn wir sie hier in Stuttgart sehr vermissen werden!

100%Weiterempfehlung
7.893Profilaufrufe