Heilpraktiker:

Verdauungsstörungen
Migräne und Kopfschmerzen
chronische Schmerzzustände
Menstruationsbeschwerden

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und meiner Praxis für Osteopathie in der Jean-Paul-Richter-Straße in München. Nutzen Sie diese Seiten, um mich und meine Arbeit besser kennenzulernen. Am Anfang der Behandlung stehen eine ausführliche Anamnese und die Erhebung eines körperlich-osteopathischen Befundes mit den Händen. Eine Abklärung der differentialdiagnostischen Daten, soll diejenigen Faktoren finden, welche die Gesundheit des Patienten einschränken bzw. behindern.

Durch diese umfassende Herangehensweise kann ich zur Gesunderhaltung des menschlichen Körpers beitragen.

In meiner Praxis werden Sie nach diesem Konzept behandelt und betreut. Zögern Sie nicht, mich persönlich zu kontaktieren unter 0157/34352476.

Ihr

Joel Cecilia-Menzel

2008 bis 2010Ausbildung und Abschluss zum staatlich geprüften Kinderpfleger
2012 bis 2015Studium und Abschluss B.Sc. Sportwissenschaften (Technische Universität München)
ab 2013selbstständige Arbeit und Fortbildungen als Personal-Trainer
2015 bis 2019Studium Osteopathische Therapie (Holistéa / DIU)
2018 bis 2019Ausbildung und staatliche Prüfung zum Heilpraktiker
ab 2019selbstständige Tätigkeit als Heilpraktiker in Osteopathie

Informationen über mich:

Qualifikationen:

• B.Sc. Osteopathische Therapie (DIU)
  • B.Sc. Sportwissenschaften (TU-München)
  • Staatlich geprüfter Heilpraktiker
  • Staatlich geprüfter Kinderpfleger
  • A-Lizenz Personaltrainer

www.osteopathie-muc.de

In der Gemeinschaftspraxis Larivière  in der Jean-Paul-Richter-Straße in München praktizieren mehrere Osteopathen mit der Ausbildung am Europäischen College für Osteopathie. Gemeinsame Fort- und Weiterbildungen stellen sicher, immer auf dem aktuellen Stand der Medizin und Osteopathie zu sein, um eine bestmögliche Behandlung und Betreuung für die Patienten zu garantieren.

• Osteopathie

• Sporttherapie

• Osteopathie

Die Osteopathie widmet sich dem Menschen mit seinen individuellen Beschwerden in seiner Gesamtheit. Die Behandlung erfolgt rein mit den Händen und bewirkt durch feine manuelle Techniken einen Ausgleich von funktionellen Störungen und Dysfunktionen in der Körperstatik.

Als spezifische Anwendungsgebiete können genannt werden:

• Gelenk-, Muskel- und Sehnenbeschwerden
    • Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich
    • Verdauungsstörungen
    • Menstruationsbeschwerden
    • Somatoforme Störungen
    • chronische Schmerzzustände
    • Rückenschmerzen
    • Cranio-mandibuläre Dysfunktion (CMD)
    • Migräne und Kopfschmerzen
    • Postoperative und posttraumatische Beschwerden
    • uvm.
  • Sporttherapie

Haben Sie Interesse an einem auf Sie zugeschnittenen Trainingsprogramm oder benötigen Sie Beratung, um Ihre sportlichen Ziele zu erreichen? Gerne stehe ich Ihnen dafür zur Verfügung.

zu meiner Website

sehr gute Betreuung

16.05.2021

Sehr kompetenter und netter Osteopath

Sehr netter Osteopath, tolle Beratung und sehr hilfreiche Analyse und Behandlung. Meine Rücken- und Kopfschmerzen, aber auch die psychischen Beschwerden sind deutlich besser.

08.05.2021

Mega freundlich und kompetent

Bin zum Herr Joel mit sehr starken unterer Rückenschmerzen gekommen, konnte mich kaum bewegen. Nach seiner Therapie, fühlte ich mich sofort besser. Herzlichen Dank, freue mich auf den nächsten Termin, und würde Sie gerne jeden den ich kenne gerne weiter empfehen, weil ich weiß das der Person dann sofort geholfen wird.

12.02.2021

Super Behandlung!

Ich bin mit Problemen im BWS Bereich zu Dr.Menzel gekommen. Nach einer super freundlichen und kompetenten Anamnese folgte eine wirklich gute Behandlung. Auch Problemstellen die ich nicht erwähnte, fühlte und behandelte Dr.Menzel. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, fühle mich nach der Behandlung sehr gut und hoffe das meine Probleme nun behoben sind. Kann Ihn nur weiter empfehlen.

11.02.2021

Sehr gute Behandlung

Joel ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit. Nach jeder Behandlung gehts mir deutlich besser als davor. Wenn man akute Schmerzen hat versucht er auch ganz spontan und zeitnah einen Termin zu ermöglichen, was ich sehr schätze. Sehr zu empfehlen!

12.11.2020 • Alter: unter 30

Schneller Behandlungserfolg bei Labrumläsion an linker Hüfte

Ich habe mich aufgrund einer Sportverletzung an der Hüfte (Labrumläsion) in Behandlung begeben und konnte bereits nach der ersten Sitzung eine deutliche Besserung meiner Symptome erkennen. Der ganzheitliche Ansatz, in Kombination mit einer umfangreichen Expertise und dem außerordentlich sympathischen Umgang mit Patienten macht Herrn Cecilia-Menzel zu einem exzellenten Osteopath!

Letzte Aktualisierung04.12.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München