Heilpraktiker:

M.Sc. Stadlberger

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Aktuelle Information

M.Sc. Sonja Stadlberger • 11.03.2021
FFP2 Maskenpflicht ab dem 18.01.21 auch in Praxen!
Ich habe unverändert geöffnet! Die Hygienemaßnahmen finden Sie unter „Leistungen“.

For full information in english, please refer to my seperate homepage!

Kurzfristige Terminvergabe (48 Stunden) nur telefonisch nach Verfügbarkeit.

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Jean-Paul-Richter-Str. 381369 München

Zugangsinformationen

Es gibt Stufen zum Aufzug - Ich helfe Ihnen gerne!

Sport
Migräne
Wirbelsäule
Atemwegserkrankung
Hüfte

Corona: Meine Praxis mit dem bewährten Hygienekonzept unverändert geöffnet. Weiteres dazu finden Sie unter „Leistungen“.

English speaking patients are welcome. Please contact me for further information or book your appointment online (-> „Termin online buchen“).

Behandlungstermine können online nur bis 2 Arbeitstage vorher gebucht werden. Für evtl. freiwerdende kurzfristige Termine kontaktieren Sie mich bitte bei Bedarf.

Auf meinem Jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit informieren. Ich habe mich auf Osteopathie im Bereich der Orthopädie, Säuglingsbehandlung, Behandlung von Schwangeren und auch in der Inneren Medizin spezialisiert und biete dies für alle Altersgruppen an. Als M.Sc. in osteopatischer Therapie und staatl. geprüfte Physiotherapeutin habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit alle erforderliche Kenntnisse, die ich in jahrelanger Praxis und Fortbildungen ständig erweitern konnte.

Ich freue mich auf Sie!

Über mich:

• M.Sc. in osteopathischer Therapie
  • B.Sc. in osteopathischer Medizin
  • Osteopathin DO Holistéa (vormals COE) und BAO (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie)
  • staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • staatlich geprüfte und anerkannte Physiotherapeutin
  • langjährige Tätigkeit in großem ambulanten Rehazentrum und einer Privatpraxis
  • Fortbildungen:

• Manuelle Lymphdrainage

• Manuelle Therapie

• Kinesiotape

• KGG - Krankengymnastik am Gerät

• PNF - Propriozeptive neuromuskuläer Fazilitation

• Sportphysiotherapie (Grundkurs DOSB)

• Myofasciale Release Techniken

• Cranio Sacral Therapie

• CMD - Kiefergelenkstherapie

• ehemaliche Physiotherapeutin der Turner des Bayerischen Turnverbandes

Sonja Stadlberger

Ich biete osteopathische Behandlungen für vielfältige Beschwerdebilder und alle Altersgruppen an. Beginnend bei der Behandlung von Schwangeren und Säuglingen begleite ich Sie bis tief ins Rentenalter. Die Behandlungen werden auf jede Altersgruppe und jedes Beschwerdebild mit dem Patienten individuell besprochen und abgestimmt. Falls Sie Fragen haben, oder unsicher sind, rufen Sie mich gerne an!

Die Schwerpunkte meines Behandlungsangebots beziehen sich u.a. auf:

• Orthopädie

• Säuglingsbehandlung

• Behandlung von Schwangeren

• Orthopädie

• Säuglingsbehandlung

• Behandlung von Schwangeren

Sonja Stadlberger

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Leistungen erfahren möchten. Ich biete Ihnen unterschiedlichste Therapiemethoden an. Wenn Sie mehr über meine natürlichen Verfahren wissen möchten, können Sie sich hier oder auf meiner Webseite sapientia-osteopathie.de informieren, mich persönlich unter der 0178/7643898 oder per E-Mail kontaktieren.

Ich freue mich auf Sie!

• Leistungen/Ablauf:

• Ablauf bezüglich der Corona Situation

• Leistungen/Ablauf:

Eine osteopathische Behandlung beinhaltet eine essentiell notwendige und ausführliche Anamnese und Befundung um die optimale Behandlung zu finden.

Eine Behandlung dauert bei Erwachsenen ca. 45-60 Minuten. Bei Säuglingen ist die Dauer der ersten Behandlung 45-60 Minuten, alle weiteren Behandlungen sind mit ca. 30 Minuten angesetzt.

Wie viele Behandlungen insgesamt nötig sein werden, lässt sich erst nach etwa zwei bis drei Einheiten beurteilen.

Ablauf Erstgespräch:

Zum ersten Termin bringen Sie bitte vorhandene Befunde mit. Je nach Fall dauert die Anamnese 10-30 Minuten bevor die Untersuchung beginnt.

Des Weiteren sind eine Behandlungsvereinbarung inklusive Preisliste und die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu unterzeichnen.

• Ablauf bezüglich der Corona Situation

- Keine Menschenansammlungen durch Stundentaktung.

- Gründliche Desinfektionsmaßnahmen und Lüften zwischen zwei Behandlungen.

- Ich arbeite immer mit Mundnasenschutz.

- Bitte tragen Sie eine FFP2 Maske, nach den ab dem 18.01.2021 geltenden Regeln.

- Bitte waschen Sie sich bei Betreten der Praxis Ihre Hände oder desinfizieren diese an unserem Kontaktlosen Desinfektionsspender.

- Bei Erkältungssymptomen oder einem möglichen Kontakt mit einem mit COVID-19-Infizierten, bitte ich vorab um telefonische Kontaktaufnahme.

- In einigen, wenn auch seltenernen Fällen, Fernbehandlung via Videokonferenz (Skype, FaceTime, WhatsApp) möglich.

Termine können Sie bequem online und selbstverständlich auch telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp/Teleram, buchen.

Sollten bei Ihnen noch Fragen bestehen, zögern Sie bitte nicht, mich anzusprechen!

Bleiben Sie gesund!

26.05.2021 • Alter: unter 30

Super Osteopathin, die zu allen körperlichen Beschwerden eine Antwort hat

Seit einem Jahr gehe ich ein mal im Monat zu Sonja Stadlberger und ich bin von ihrer Arbeit begeistert. Diverse Leiden sind in kurzer Zeit von ihr erfolgreich therapiert worden, sodass sie gar nicht mehr auftreten oder zumindest besser geworden sind. Frau Stadlberger hat wie ich finde magische Hände, mit denen sie Problemstellen entdeckt und stets auf eine angenehme Art und Weise berührt.

Ich war mit Kopfschmerzen und Nackenproblemen 3 Jahre lange bei verschiedenen Physiotherapeuten - ohne Erfolg, mit teilweise sehr negativen Erfahrungen. Seitdem ich das Geld in die Hand nehme und zu Frau Stadlberger gehe, geht es mir viel besser.

Sonja Stadlberger hat mich außerdem perfekt auf die Geburt vorbereitet und viele kleine Schwangerschaftsbeschwerden erfolgreich und schnell behandelt.

06.03.2021

Bestens versorgt

sehr einfühlsame und professionelle Behandlungen mit dem Gefühl, helfen zu wollen und wirklich geholfen zu bekommen.

Hat mir schon oft den Gang zum Arzt erspart.

17.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Osteopathin für Kinder

Bei Frau Stadelberger war unser 3,5 Jahre alte Tochter in den besten Händen. Sie überzeugte uns sowohl menschlich, als auch fachlich. Sie gab dem Kind Zeit anzukommen und ging wunderbar auf sie ein. Ich kann Frau Stadelberger wärmsten Herzens weiterempfehlen.

08.11.2020

Kompetent und freundlich

Ich bin bereits seit einigen Jahren mit den unterschiedlichsten Problemen bei Frau Stadlberger in Behandlung. Bisher konnte Sie mir auch mit den difusesten Dingen weiterhelfen und wenn sie einmal nicht weiter wusste, hatte sie immer einen Tip, wer in dem Bereich weiter weiss. Das schöne an ihrem Osteopathiekonzept ist, wie ich finde, dass das Konzept nicht Krankheiten behandelt, sondern sie sich den gesamten Menschen anschaut und die Befunde behandelt.

Kommentar von M.Sc. Stadlberger am 12.11.2020

Lieber Patient oder liebe Patientin, vielen Dank für die überaus positive Bewertung! In meiner Therapie geht es darum, die Ursachen der Beschwerden zu finden und diese zu behandeln. Dazu wird der gesamte Mensch untersucht. Ziel ist nicht nur eine kurzfristige Linderung zu verschaffen, sondern nachhaltige Erfolge zu erzielen. Wenn im Einzelfall eine weitere/zusätzliche ärztliche Behandlung erforderlich scheint, empfehle ich entsprechende Schritte.

09.10.2020

Empathische Therapeutin und angenehme Behandlung

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es wurde sich genügend Zeit für mich und meine Fragen genommen. Die Behandlung hat mir sehr gut getan.

Letzte Aktualisierung22.06.2021

Passende Behandlungsgebiete in München