Heilpraktiker:

M.Sc. Stadlberger

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Aktuelle Information

M.Sc. Sonja Stadlberger • 06.07.2020
Corona: Bitte betreten Sie die Praxis mit Mundnasenschutz. Meine Hygienemaßnahmen finden Sie unter „Leistungen“.

English speaking patients are welcome! Please contact me or book your appointment online.

Kurzfristige Terminvergabe (48 Stunden) nur telefonisch nach Verfügbarkeit.

DankeM.Sc. Stadlberger!

Atemwegserkrankung
Atemwegserkrankung
Hüfte
Hüfte

English speaking patients are welcome. Please contact me for further information or book your appointment online (-> „Termin online buchen“).

Behandlungstermine können online nur bis 2 Arbeitstage vorher gebucht werden. Für evtl. freiwerdende kurzfristige Termine kontaktieren Sie mich bei Bedarf bitte telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp.

Corona: Bitte betreten Sie die Praxis nur mit Mundnasenschutz. Meine weiteren strengen Hygienemaßnahmen siehe unter „Leistungen“.

Auf meinem Jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit informieren. Ich habe mich auf Osteopathie im Bereich der Orthopädie, Säuglingsbehandlung, Behandlung von Schwangeren und auch in der Inneren Medizin spezialisiert und biete dies für alle Altersgruppen an. Als M.Sc. in osteopatischer Therapie und staatl. geprüfte Physiotherapeutin habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit alle erforderliche Kenntnisse, die ich in jahrelanger Praxis und Fortbildungen ständig erweitern konnte.

Ich freue mich auf Sie!

Über mich:

• M.Sc. in osteopathischer Therapie
  • Osteopathin DO Holistéa (vormals COE) und BAO (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie)
  • staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • staatlich geprüfte und anerkannte Physiotherapeutin
  • langjährige Tätigkeit in großem ambulanten Rehazentrum und einer Privatpraxis
  • Fortbildungen:

• Manuelle Lymphdrainage

• Manuelle Therapie

• Kinesiotape

• KGG - Krankengymnastik am Gerät

• PNF - Propriozeptive neuromuskuläer Fazilitation

• Sportphysiotherapie (Grundkurs DOSB)

• Myofasciale Release Techniken

• Cranio Sacral Therapie

• CMD - Kiefergelenkstherapie

• ehemaliche Physiotherapeutin der Turner des Bayerischen Turnverbandes

Sonja Stadlberger

Ich biete osteopathische Behandlungen für vielfältige Beschwerdebilder und alle Altersgruppen an. Beginnend bei der Behandlung von Schwangeren und Säuglingen begleite ich Sie bis tief ins Rentenalter. Die Behandlungen werden auf jede Altersgruppe und jedes Beschwerdebild mit dem Patienten individuell besprochen und abgestimmt. Falls Sie Fragen haben, oder unsicher sind, rufen Sie mich gerne an!

Die Schwerpunkte meines Behandlungsangebots beziehen sich u.a. auf:

• Orthopädie

• Säuglingsbehandlung

• Behandlung von Schwangeren

• Orthopädie

• Säuglingsbehandlung

• Behandlung von Schwangeren

Sonja Stadlberger

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Leistungen erfahren möchten. Ich biete Ihnen unterschiedlichste Therapiemethoden an. Wenn Sie mehr über meine natürlichen Verfahren wissen möchten, können Sie sich hier oder auf meiner Webseite sapientia-osteopathie.de informieren, mich persönlich unter der 0178/7643898 oder per E-Mail kontaktieren.

Ich freue mich auf Sie!

• Leistungen/Ablauf:

• Ablauf bezüglich der Corona Situation

• Leistungen/Ablauf:

Eine osteopathische Behandlung beinhaltet eine essentiell notwendige und ausführliche Anamnese und Befundung um die optimale Behandlung zu finden.

Eine Behandlung dauert bei Erwachsenen ca. 45-60 Minuten. Bei Säuglingen ist die Dauer der ersten Behandlung 45-60 Minuten, alle weiteren Behandlungen sind mit ca. 30 Minuten angesetzt.

Wie viele Behandlungen insgesamt nötig sein werden, lässt sich erst nach etwa zwei bis drei Einheiten beurteilen.

Ablauf Erstgespräch:

Zum ersten Termin bringen Sie bitte vorhandene Befunde mit. Je nach Fall dauert die Anamnese 10-30 Minuten bevor die Untersuchung beginnt.

Des Weiteren sind eine Behandlungsvereinbarung inklusive Preisliste und die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu unterzeichnen.

• Ablauf bezüglich der Corona Situation

- Keine Menschenansammlungen durch Stundentaktung.

- Gründliche Desinfektionsmaßnahmen zwischen zwei Behandlungen.

- Ich arbeite immer mit Mundnasenschutz.

- Bitte tragen auch Sie einen entsprechenden Mundnasenschutz.

- Bei Erkältungssymptomen oder einem möglichen Kontakt mit einem mit COVID-19-Infizierten, bitte ich vorab um telefonische Kontaktaufnahme.

- In einigen, wenn auch seltenernen Fällen, Fernbehandung via Videokonferenz (Skype, FaceTime, WhatsApp) möglich.

Termine können Sie bequem online und selbstverständlich auch telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp/Teleram, buchen.

Sollten bei Ihnen noch Fragen bestehen, zögern Sie bitte nicht, mich anzusprechen!

Bleiben Sie gesund!

03.08.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

M.Sc. Stadlberger hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

03.03.2020

Großartige Osteopathin!

Frau Stadlberger ist menschlich wie auch fachlich wirklich toll. Sie hat mir sehr kompetent und einfühlsam mit meinem Leiden nachhaltig helfen können.

Vielen Dank dafür!

31.01.2020

Sehr zu empfehlen!

Frau Stadlberger macht einen super Job! Durch ihre kompetente und freundliche Art habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt und auf ihre jahrelange Erfahrung vertraut.

Die Aufklärung war vorbildlich und mir wurden alle offenen Fragen in Ruhe beantwortet!

11.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, empathisch, effektiv

Ihre interdisziplinäre Ausrichtung und umfassende osteopathische Ausbildung machen Frau Stadlberger zu einer der besten Osteopathinnen, die ich in den letzten Jahrzehnten kennengelernt habe. Die Behandlung ist stets optimal abgestimmt und effektiv, die Vereinbarung von Terminen sehr flexibel, da auch online möglich. Absolut empfehlenswert!

22.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Gut behandelt

Als Sportfan mit HWS-Problemen und einem Knorpelschaden im Knie bin ich immer wieder mal in Behandlung. Und Sonja schafft es in schöner Regelmäßigkeit, mich wieder sportfit zu bekommen. Danke!

Letzte Aktualisierung06.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München