M.Sc. Sonja Stadlberger

M.Sc. Stadlberger

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Aktuelle Information

M.Sc. Sonja Stadlberger • 02.07.2022
Bitte tragen Sie weiterhin eine Schutzmaske (weiteres dazu unter LEISTUNGEN).

Kurzfristige Terminvergabe (48h) nur telefonisch nach Verfügbarkeit.

For full information in english, please refer to my seperate homepage!

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Jean-Paul-Richter-Str. 381369 München

Zugangsinformationen

Es gibt Stufen zum Aufzug - Ich helfe Ihnen gerne!

Osteopathie
Rückenschmerzen
Schmerzen
Atemwegserkrankung
Hüfte

Informationen bezüglich Corona finden Sie unter „Leistungen“.

English speaking patients are welcome. Please contact me for further information or book your appointment online (-> „Termin online buchen“).

Behandlungstermine können online nur bis 2 Arbeitstage vorher gebucht werden. Für evtl. freiwerdende kurzfristige Termine kontaktieren Sie mich bitte bei Bedarf.

Auf meinem Jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit informieren. Ich habe mich auf Osteopathie im Bereich der Orthopädie, Säuglingsbehandlung, Behandlung von Schwangeren und auch in der Inneren Medizin spezialisiert und biete dies für alle Altersgruppen an. Als M.Sc. in osteopatischer Therapie, staatl. geprüfte Physiotherapeutin und Heilpraktikerin habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit alle erforderliche Kenntnisse, die ich in jahrelanger Praxis und Fortbildungen ständig erweitern konnte.

Ich freue mich auf Sie!

Über mich:

• M.Sc. in osteopathischer Therapie
  • B.Sc. in osteopathischer Medizin
  • Osteopathin DO Holistéa (vormals COE) und BAO (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie)
  • staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • staatlich geprüfte und anerkannte Physiotherapeutin
  • langjährige Tätigkeit in großem ambulanten Rehazentrum und einer Privatpraxis
  • Fortbildungen:

• Osteopathie in der Pädiatrie - Säuglinge
    • Cranio Sacral Therapie
    • Manuelle Therapie
    • CMD - Kiefergelenkstherapie
    • Manuelle Lymphdrainage
    • PNF - Propriozeptive neuromuskuläer Fazilitation
    • Sportphysiotherapie (Grundkurs DOSB)
    • Kinesiotape
    • KGG - Krankengymnastik am Gerät
    • Myofasciale Release Techniken
  • ehemaliche Physiotherapeutin der Turner des Bayerischen Turnverbandes

Sonja Stadlberger

Ich biete osteopathische Behandlungen für vielfältige Beschwerdebilder und alle Altersgruppen an. Beginnend bei der Behandlung von Schwangeren und Säuglingen begleite ich Sie bis tief ins Rentenalter. Die Behandlungen werden auf jede Altersgruppe und jedes Beschwerdebild mit dem Patienten individuell besprochen und abgestimmt. Falls Sie Fragen haben, oder unsicher sind, rufen Sie mich gerne an!

Die Schwerpunkte meines Behandlungsangebots beziehen sich u.a. auf:

• Orthopädie

• Säuglingsbehandlung

• Behandlung von Schwangeren

• Orthopädie

• Säuglingsbehandlung

• Behandlung von Schwangeren

Sonja Stadlberger

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Leistungen erfahren möchten. Ich biete Ihnen unterschiedlichste Therapiemethoden an. Wenn Sie mehr über meine natürlichen Verfahren wissen möchten, können Sie sich hier oder auf meiner Webseite sapientia-osteopathie.de informieren, mich persönlich unter der 0178/7643898 oder per E-Mail kontaktieren.

Ich freue mich auf Sie!

• Leistungen/Ablauf:

• Ablauf bezüglich der Corona Situation

• Leistungen/Ablauf:

Eine osteopathische Behandlung beinhaltet eine essentiell notwendige und ausführliche Anamnese und Befundung um die optimale Behandlung zu finden.

Eine Behandlung dauert bei Erwachsenen ca. 45-60 Minuten. Bei Säuglingen ist die Dauer der ersten Behandlung 45-60 Minuten, alle weiteren Behandlungen sind mit ca. 30 Minuten angesetzt.

Wie viele Behandlungen insgesamt nötig sein werden, lässt sich erst nach etwa zwei bis drei Einheiten beurteilen.

Ablauf Erstgespräch:

Zum ersten Termin bringen Sie bitte vorhandene Befunde mit. Je nach Fall dauert die Anamnese 10-30 Minuten bevor die Untersuchung beginnt.

Des Weiteren sind eine Behandlungsvereinbarung inklusive Preisliste und die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu unterzeichnen.

• Ablauf bezüglich der Corona Situation

- Keine Menschenansammlungen durch Stundentaktung.

- Gründliche Desinfektionsmaßnahmen und Lüften zwischen zwei Behandlungen.

- Ich arbeite mit Mundnasenschutz.

- Bitte tragen Sie selbst eine Maske laut geltenden Regeln.

- Eine Testpflicht besteht nicht, ich würde mich aber freuen, wenn sie sich trotzdem testen.

- Bitte waschen Sie sich bei Betreten der Praxis Ihre Hände oder desinfizieren diese an unserem Kontaktlosen Desinfektionsspender.

- Bei Erkältungssymptomen oder einem möglichen Kontakt mit einem mit COVID-19-Infizierten, bitte ich vorab um telefonische Kontaktaufnahme.

- In einigen, wenn auch seltenernen Fällen, Fernbehandlung via Videokonferenz (Skype, FaceTime, WhatsApp) möglich.

Termine können Sie bequem online und selbstverständlich auch telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp/Signal, buchen.

Sollten bei Ihnen noch Fragen bestehen, zögern Sie bitte nicht, mich anzusprechen!

Bleiben Sie gesund!

08.08.2022

Sehr nette und kompetente Osteopathin

Ich war schon öfters bei Frau Stadlberger in Behandlung, sowohl in der Physio als auch Osteopathie. Frau Stadlberger hat immer ein offenes Ohr, nimmt sich viel Zeit und arbeitet sehr konzentriert und freundlich.

26.03.2022

Sehr zu empfehlen!!

Ich war mit meinem Baby (6 Monate) bei Frau Stadlberger und es war eine sehr positive Erfahrung! Die Kontaktaufnahme zum Kind erfolgte am Boden und es sah von außen so aus, als würden die beiden gemeinsam spielen. Mit gekonnten Handgriffen erspürte Frau Stadlberger schnell die einzelnen Problemstellen und konnte diese direkt lösen.

Wir werden bei Bedarf wieder kommen!!!

20.02.2022

Ausgezeichnete Behandlung

Ich war das erste Mal bei Sonja Stadlberger in Behandlung und habe mich in ihrer Praxis sehr wohl gefühlt. Frau Stadlberger hörte mir bei der Schilderung meiner Symptome sehr aufmerksam zu und konnte mir durch ihre anschließende Behandlung wirklich ausgezeichnet helfen. Meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert, VIELEN DANK!! Ich kann ihre Praxis rundum empfehlen!

21.12.2021

Bin begeistert

Sonja Stadlberger berät sehr gut. Ich vertraue ihr seit einigen Jahren. Sie ist sehr kompetent und freundlich. Meine unterschiedlichen Beschwerden wurden durch die gezielte Behandlungen stets gelindert bzw. ganz beseitigt.

26.05.2021 • Alter: unter 30

Super Osteopathin, die zu allen körperlichen Beschwerden eine Antwort hat

Seit einem Jahr gehe ich ein mal im Monat zu Sonja Stadlberger und ich bin von ihrer Arbeit begeistert. Diverse Leiden sind in kurzer Zeit von ihr erfolgreich therapiert worden, sodass sie gar nicht mehr auftreten oder zumindest besser geworden sind. Frau Stadlberger hat wie ich finde magische Hände, mit denen sie Problemstellen entdeckt und stets auf eine angenehme Art und Weise berührt.

Ich war mit Kopfschmerzen und Nackenproblemen 3 Jahre lange bei verschiedenen Physiotherapeuten - ohne Erfolg, mit teilweise sehr negativen Erfahrungen. Seitdem ich das Geld in die Hand nehme und zu Frau Stadlberger gehe, geht es mir viel besser.

Sonja Stadlberger hat mich außerdem perfekt auf die Geburt vorbereitet und viele kleine Schwangerschaftsbeschwerden erfolgreich und schnell behandelt.

Letzte Aktualisierung05.07.2022