Heilpraktiker:

Osteopathie in der Schwangerschaft
Zertifizierung gesetzliche Kassen
Osteopathie bei Rückenschmerzen
Osteopathie bei Nackenschmerzen

Suchen Sie eine Praxis für Osteopathie, die sich mit Herz und Einfühlungsvermögen, gepaart mit wissenschaftlichem akademischem Know-How, ganz auf Sie und ihre Beschwerden einlässt?

Dann ist www.Star-Therapie.de Ihre Praxis für :

Osteopathie

Kinderosteopathie

Osteopathie bei Säuglingen

Osteopathie in der Schwangerschaft

in München.

Wir freuen uns über Ihren Anruf, ihre email oder Ihren Besuch!

Ihr Stefan Rieth

2010 bis 2012Master of Science in Osteopathie (University of Applied Sciences Tyrol, Innsbruck)
2005 bis 20127-jähriges abgeschlossenes Studium der Osteopathie an der International Academy of Osteopathie (IAO) sowie der Fachhochschule für Gesundheit Tirol (FhG Tirol)
2012 bis heuteDozent– International Academy of Osteopathie (IAO)
2006 bis 2006Heilpraktiker
2000 bis 2003Physiotherapeut
1995 bis heutePersonal und Fitness Trainer (mit 15 Jahren Erfahrung)
2012 bis 2012Buchautor „Das neue Stretching“ – Fit und beschwerdefrei mit Functional Training, GU Verlag 2012
2011 bis 2011Buchbeitrag in „Die Körper-Geist-Seele-Formel“, Dr. Lutz Bannasch, Beate Junginger, GU Verlag 2009

Stefan Rieth & Team

Stefan Rieth

• Master of Science in Osteopathie (Msc. Ost.), University of Applied Sciences, Innsbruck, Tirol
  • Osteopathische Behandlung von Erwachsenen, Kindern & Säuglingen
  • Heilpraktiker, Physiotherapeut.
  • Dozent, Referent, Buchautor

Praxis für Osteopathie, Erwachsene und Kinder

Unsere Praxis für Osteopathie behandelt Patienten jeden Alters von 0 - 99 Jahren und mit den verschiedensten Beschwerdebildern.

Osteopathie - Kinderosteopathie - Osteopathie für Babies, Säuglinge und Kleinkinder

Für Rückfragen sind wir  natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Osteopathie

• Osteopathie in der Schwangerschaft

• Osteopathie bei Babies & Säuglingen, Kindern

• Osteopathie

Spätestens seit der Bezuschussung der Osteopathie durch die allermeisten gesetzlichen Kassen hat sich unsere Fachdisziplin einen festen Platz in der medizinischen Erstversorgung von Patienten/innen mit Beschwerden des Bewegungsapparates, aber auch des gesamten internistischen Bereiches erkämpft.

Wir rechtfertigen diese steigende Anerkennung der Osteopathie tagtäglich durch unsere Arbeit, seriös, authentisch, akademisch untermauert, nahe an der Schulmedizin!

Unsere Patienten besuchen unsere Praxis zum Beispiel:

• zur Behandlung von Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus
    • bei Verdauungsbeschwerden
    • Und vielem  mehr…
  • Osteopathie in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft stellen sich bei vielen werdenden Müttern aufgrund hormoneller Umstellungen, Veränderungen der Durchblutung und der Mechanik der Wirbelsäule verschiedene Beschwerden ein, die wir gerne mit unseren einfühlsamen osteopathischen Behandlung zu lindern oder gar zu beseitigen versuchen.Patientinnen suchen uns in der Schwangerschaft auf wegen z.B.:

• Rückenschmerzen, Verspannungen (Ischias)
    • Sodbrennen, Verstopfung, Verdauungsbeschwerden
    • Kopfschmerzen
    • Fehlpositionen des Kindes
    • und vielem mehr

Je nach Verlauf der Entbindung (Spontan oder Kaiserschnitt) können auch bei der jungen Mutter Beschwerden entstehen, die der osteopathischen Behandlung in aller Regel sehr gut zugänglich sind.

Patientinnen besuchen unsere Praxis zum Beispiel wegen:

• Kaiserschnitt-, Dammschnitt/riß-Narben
    • Rückenbeschwerden
    • Kreuzbein-, Steissbein-, Sitzbeinschmerzen
    • Senkungsbeschwerden, Blasenstörungen
    • erneuter Kinderwunsch
    • und vielem mehr
  • Osteopathie bei Babies & Säuglingen, Kindern

Osteopathie bei den kleinsten Patienten hat sich im Laufe der letzten Jahre als fester Bestandteil der Prophylaxe von späteren möglichen Beeinträchtigungen der Kindesentwicklung etabliert, aber auch bei Anpassungsproblemen und Befindlichkeitsstörungen der kleinen Patienten.

Eltern bringen ihre Kinder/Babies/Säuglinge vertrauensvoll zu uns mit folgenden Problemen:

• Schiefhals
    • ADS/ADHS
    • und vieles mehr

Meine Schwerpunkte

Im Überblick

• Master of Science in Osteopathie (University of Applied Sciences Tyrol, Innsbruck)
  • 7-jähriges abgeschlossenes Studium der Osteopathie an der International Academy of Osteopathie (IAO) sowie der Fachhochschule für Gesundheit Tirol (FhG Tirol)
  • Internationaler Dozent (Hamburg, München, Innsbruck) an der International Academy of Osteopathie (IAO)
  • Physiotherapeut
  • Personal und Fitness Trainer
  • Buchautor „Das neue Stretching“ – Fit und beschwerdefrei mit Functional Training,  GU Verlag 2012
  • Buchbeitrag in „Die Körper-Geist-Seele-Formel“, Dr. Lutz Bannasch, Beate Junginger, GU Verlag 2009

• Mitglied im Berufsverband Deutscher Osteopathen BVO e.V: bv-osteopathie.de
  • Mitglied im Verband wissenschaftlicher Osteopathen VWOD: www.vwod.de

27.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Flexibel und aufmerksam

Man fühlt sich in der Praxis gleich wohl. Ich war bei den Kollegen von Herrn Rieth, die mir bei meinen Beschwerden sehr geholfen haben. Ich kann mich nicht erinnern, wann sich ein Allgemeinarzt oder Orthopäde so viel Zeit für mich genommen hat.

19.12.2018

Man sieht die Verbesserung sofort

Es ist eine wahre Freude zu sehen wie es unserem Baby nach der Bahandlung viel besser geht. Eine unglaubliche Verwandlung. Wie Tag und Nacht. Schön, dass wir auf einen solch kompetenten und leidenschaftlichen Osteopathen getroffen sind. Immer um das Wohl unserer noch jungen und kleinen Familie bemüht.

10.12.2018

Jeder Handgriff sitzt

Seine ruhige Art überträgt sich bei den Behandlungen schnell und so schafft es schnell eine gute Basis für Vertrauen. Es geht unserem Jüngsten schon viel besser. Kann mich gar nicht genug für seine Hilfe bedanken. Man merkt, dass er ein Profi mit langjähriger Erfahrung ist, da sitzt jeder Handgriff.

22.11.2018

Hat uns von seinem Können überzeugt

Gute Öffnungszeiten und Parkmöglichkeiten. Kompetent, freundlich und geht mit den Kleinen ganz behutsam um. Ganz klar meine erste Wahl. Hat mich von seinem Können überzeugt und arbeitet mit den Eltern zusammen. Wurden hier rundum gut betreut und über den Zustand informiert.

23.10.2018 • Alter: 30 bis 50

Einfühlsamer Ostheopath

Wir waren 3 mal mit unserem Baby bei Herrn Rieth. Er hat eine ruhige Art bei der Behandlung, so dass unser eigentlich unruhiges und fremdelndes Baby ihn sogar angelächelt hat. Die Behandlung hat sich positiv auf das Verhalten und Gemüt unseres Babys ausgewirkt. Die Behandlung ist zwar sehr kostspielig (keine Verordnung vom Kinderarzt bekommen), aber es lohnt sich, wenn man hinterher ein zufriedenes und ausgeglichenes Baby hat.

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Danke , M.Sc. Rieth!