M.Sc. Thomas Zimmermann

M.Sc. Zimmermann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Aktuelle Information

M.Sc. Thomas Zimmermann • 30.10.2021
Liebe Patienten, wir sind trotz Corona weiterhin für Sie da. Wir behandeln unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen und mit FFP2-Masken!

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Italienisch (Italiano)

Viktualienmarkt 780331 München

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Kinderwagen & Rollstuhl sind kein Problem (Aufzug)

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Osteopathie
Orthomolekulare Medizin
Ergänzendes Ernährungscoaching

OSTEOPATHIE MIT HERZ UND HAND

Liebe Besucherinnen und Besucher,

willkommen auf unserem Jameda Profil!  Hier können Sie sich über mich und mein Team, unsere Praxis und über Osteopathie informieren.

Seit 2013 arbeite ich als selbstständiger Osteopath nach den Prinzipien der traditionellen Osteopathie

Dabei sind wir Ansprechpartner für alle Altersgruppen. Wir betreuen Schwangere, behandeln Säuglinge, helfen Sportlern bei Verletzungen oder in der Regeneration und begleiten Sie bis ins hohe Alter bei verschiedensten gesundheitlichen Problemen.

Mit meinen Kollegen habe ich am Viktualienmarkt ein Team von Osteopathen aufgebaut, die das gleiche fundierte Studium der Osteopathie, bis zum Master of Science, durchlaufen haben.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte!

Thomas Zimmermann

2009 bis 2014D.O. (france) am ”COE – Collège Ostéopathique Européen du Paris” in München, Vollzeitsudium der Osteopathie (10 Semester)
2010 bis 2013B.Sc.: Bachelor of Science „osteopathische Medizin“ der DIU Dresden
2013 bis 2015M.Sc.: Master of Science „osteopathische Medizin“ der DIU Dresden
2012 bis 2013Absolvierung der Heilpraktikererlaubnis
2012 bis 2013Einjährige Weiterbildung zum ganzheitlichen Ernährungscoach
2013 bis heuteSelbstständige Tätigkeit als Heilpraktiker und Osteopath in München
2017 bis heuteBiodynamics Kurse (Phasen) - Dr. Tom Shaver D.O.
2016 bis 2017Zweijährige Kinderosteopathieausbildung an der OSD (Osteopathieschule Deutschland)
2018 bis 2020Dreijährige Kinderosteopathieausbildung an der BPSCO(Bavarian Pediatric School & Clinic for tradiotional Osteopathy)
2014 bis 2021Betreuung der osteopathischen Abteilung in der Praxis Euphysio (München)
2015 bis 2017Betreuung der osteopathischen Abteilung des Blankenburgs (München)

www.therapie-zimmermann.de

Unser Behandlungsschwerpunkt ist die traditionelle Osteopathie für jedes Lebensalter und fast jede gesundheitliche Lebenslage (begleitend oder als Therapieschwerpunkt). Wenn Sie unsicher sind, ob die Osteopathie in Ihrem Fall sinvoll ist kontaktieren Sie uns gerne!

• Osteopathie

• Orthomolekulare Medizin

• Ganzheitliches & individuelles Ernährungscoaching

• Osteopathie

Als Teil der Komplementär- und Alternativmedizin liegt der Osteopathie ein ganzheitliches Gesundheitskonzept und Menschenbild zu Grunde.

Die geschulten Hände in der Osteopathie ermöglichen es, Mobilitätsstörungen und Blockaden in den verschiedenen Systemen des Körpers „aufzuspüren“ und diese zu behandeln. Jede Mobilitätseinschränkung eines  Gewebes (z.B. Muskeln, Bänder, Faszien, Knochen) kann eine Störung des gesundheitlichen Gleichgewichts nach sich ziehen.

• Orthomolekulare Medizin

Durch gezielte Analyse von Konstitution, Blutbild, Krankengeschichte, körperlichen und psychischen Belastungen wird ermittelt, von welchen Stoffen bei Ihnen ein Mangel oder Mehrbedarf vorliegt.

Durch präventiv-medizinischen und therapeutischen Einsatz von Ernährung, Vitaminen und anderen Mikronährstoffen bietet die orthomolekulare Medizin eine wertvolle Ergänzung zur osteopathischen und schulmedizinischen Therapie. Dabei kommen folgende Mikronährstoffe zum Einsatz:

• Vitamine, Mineralstoffe & Spurenelemente, Antioxidantien, Aminosäuren, essenzielle Fettsäuren (Omega 3 & 6)
  • Ganzheitliches & individuelles Ernährungscoaching

Die Nahrung ist das alltäglichste Mittel, mit dem wir Menschen unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden selbst beeinflussen und langfristig verbessern können. Neben gesunden und hochwertigen ”Lebens-Mitteln” sind aber noch weitere Aspekte für eine ausgewogene und Gesundheit unterstützende Ernährung von Bedeutung.

Bereits mit wenigen kleinen aber konsequenten Änderungen in der täglichen Ernährungsweise können erste Fortschritte erzielt werden.

www.therapie-zimmermann.de

Das Qualitätsversprechen, das uns eint:

Wir alle haben zehn Semester am rennomierten ”COE – Collège Ostéopathique Européen du Paris/Munich” Osteopathie studiert. Dies haben wir alle mit einem M.Sc. in osteopathischer Medizin/Therapie & dem Heilpraktiker abgeschlossen.

M.Sc. Magdalena Riebl

Heilpraktikerin

M.Sc. Alexander Baubin

Heilpraktiker

M.Sc. Franziska Spitzer

Heilpraktikerin

• Wissensdurstig

Wir alle halten uns mit Weiterbildungen in den verschiedensten Feldern der Osteopathie auf dem laufenden, z.B. Kinderosteopathie, Sportosteopathie oder z.B. der Biodynamik.

Außerdem bilden wir uns auch in anderen Themengebieten weiter, die die Osteopathie ergänzen. Dies sind zum Beispiel Ernährungstherapie, Psychologie, Laborinterpretation, Phytotherapie und vieles mehr.

M.Sc. Zimmermann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in München

21.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Es lohnt sich wirklich!

Bin seit dem Jahre 2019 immer mal wieder in Behandlung war stets sehr zufrieden.

Sehr freundliches und professionelles Team - ich fühlte mich immer stets gut aufgehoben.Beste Behandlung.

18.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Herr Zimmermann ist sehr freundlich und die Praxis ist super mit den öffentlichen Verkehrsmitel zu erreichen. Terminvereinbarung klappte sehr schnell und hat einwandfrei funktioniert.

17.09.2021

Kompetenter, freundlicher Osteopath mit Weitblick

Herr Zimmermann nimmt sich Zeit für eine ausführliche Anamnese, die meines Erachtens für eine fundierte Behandlung nötig ist. Seine Ursachenforschung ist ganzheitlich und geht auch mal über den Bewegungsapparat hinaus. Er hat eine ruhige und freundliche Ausstrahlung, die sehr zu einer Wohlfühlatmosphäre während der Behandlung beiträgt. Die Rechnungslegung erfolgt zeitnah, erfüllt die Voraussetzungen für die Kostenerstattung und spiegelt die Akkuratesse seiner Arbeitsweise wieder.

Kommentar von M.Sc. Zimmermann am 31.10.2021

Das ist sehr schön zu lesen, vielen Dank für dieses ausführliche Feedback! Bis bald, Thomas Zimmermann

14.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

In guten Händen

Schon nach einer Behandlung deutlich besser. Meine jahrelangen Kopfschmerzen habe ich seither gut im Griff. Weitere Behandlungen werden nur, wenn wirklich notwendig empfohlen, was ich super finde. Klare Empfehlung, da nicht einfach das Problem als solches behandelt wird, sondern ganzheitlich die Ursache gesucht und entsprechend dieser behandelt wird.

Kommentar von M.Sc. Zimmermann am 31.10.2021

Das höre ich gerne und freut mich sehr! Vielen Dank!

28.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr effektive Behandlung.

Angenehme Atmosphäre, sehr gute Kommunikation. Die Behandlung ist noch im Gange, aber die erhoffte Erleichterung fand bereits statt. Die Beschwerden sind um 50% Prozent reduziert worden.

Kommentar von M.Sc. Zimmermann am 31.10.2021

Das freut mich zu hören, vielen Dank für Ihr Feedback & ich hoffe Ihre Beschwerden wurden noch etwas besser, VG

Letzte Aktualisierung05.11.2021

M.Sc. Thomas Zimmermann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?