Heilpraktiker:
M.Sc. Thomas Zimmermann

M.Sc. Thomas Zimmermann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

M.Sc. Zimmermann

cranio-sacrale Osteopathie
biodynamische Osteopathie
Orthomolekulare Medizin
ergänzendes Ernährungscoaching

es freut mich sehr, dass Sie sich für mein Jameda-Profil interessieren. Hier und auf meiner Homepage erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Als alternativmedizinisch arbeitender Osteopath und Heilpraktiker ist es mir besonders wichtig, Sie individuell, ganzheitlich, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre abzuholen.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Thomas Zimmermann (D.O. france, M.Sc. osteopath. Medizin, Heilpraktiker)

Heilpraktiker und Osteopath in München Maxvorstadt - Schwabing - Freimann

Tel: 089 139 486 62

2009 bis 2014Vollzeitsudium (10 Semester) und praktische Ausbildung Osteopathieam ”COE – Collège Ostéopathique Européen du Paris” in München (Abschluss mit einem D.O. france)
2010 bis 2013B.Sc.: Bachelor of Science „osteopathische Medizin“ der DIU Dresden
2012 bis 2013Absolvierung der Heilpraktikererlaubnis
2012 bis 2013Einjährige Weiterbildung zum ganzheitlichen Ernährungscoach
2013 bis 2015M.Sc.: Master of Science „osteopathische Medizin“ der DIU Dresden
2013 bis heuteSelbstständige Tätigkeit als Heilpraktiker und Osteopath in München
2014 bis heuteBetreuung der osteopathischen Abteilung in der Praxis Euphysio (München)
2015 bis heuteBetreuung der osteopathischen Abteilung des Blankenburgs (München)

Heilpraktiker M.Sc. Thomas Zimmermann

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Osteopathie

• Orthomolekulare Medizin

• Ganzheitliches & individuelles Ernährungscoaching

• Osteopathie

Als Teil der Komplementär- und Alternativmedizin liegt der Osteopathie ein ganzheitliches Gesundheitskonzept und Menschenbild zu Grunde.

Im Laufe unseres Lebens hinterlassen Stress, körperliche und emotionale Verletzungen ihre Spuren und Abdrücke im Körper. Diese können eines Tages in Form von nicht sofort zuzuordnenden Symptomen und einem Ungleichgewicht in der Gesundheit an die Oberfläche kommen. Die Osteopathie ermöglicht es, eben jene Spuren und Abdrücke im Körper zu finden und zu behandeln. So wird der Körper Schritt für Schritt wieder zum Gleichgewicht und zur Gesundheit zurückgeführt.

Die geschulten Hände in der Osteopathie ermöglichen es, Mobilitätsstörungen und Blockaden in den verschiedenen Systemen des Körpers „aufzuspüren“ und diese zu behandeln. Jede Mobilitätseinschränkung eines  Gewebes (z.B. Muskeln, Bänder, Faszien, Knochen) kann eine Störung des gesundheitlichen Gleichgewichts nach sich ziehen.

• Orthomolekulare Medizin

Durch gezielte Analyse von Konstitution, Blutbild, Krankengeschichte, körperlichen und psychischen Belastungen des Menschen wird ermittelt, von welchen Stoffen ein Mangel oder Mehrbedarf vorliegt.

Durch präventiv-medizinischen und therapeutischen Einsatz von Ernährung, Vitaminen und anderen Mikronährstoffen bietet die orthomolekulare Medizin eine wertvolle Ergänzung zur osteopathischen und schulmedizinischen Therapie.

Die orthomolekulare Medizin umfasst folgende Mikronährstoffe

• Vitamine
    • Mineralstoffe & Spurenelemente
    • Antioxidanzien
    • Aminosäuren
    • Essenzielle mehrfach ungesättigte Fettsäuren (Omega 3 & 6)
  • Ganzheitliches & individuelles Ernährungscoaching

Die Nahrung ist das alltäglichste Mittel, mit dem wir Menschen unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden selbst beeinflussen und langfristig verbessern können. Neben gesunden und hochwertigen ”Lebens-Mitteln” sind aber noch weitere Aspekte für eine ausgewogene und Gesundheit unterstützende Ernährung von Bedeutung.

Eine Ernährungsumstellung muss nicht kompliziert sein und hat nur selten mit großem Verzicht zu tun. Bereits mit wenigen kleinen aber konsequenten Änderungen in der täglichen Ernährungsweise können erste Fortschritte erzielt werden.

Heilpraktiker M.Sc. Thomas Zimmermann

Als Heilpraktiker und Osteopath trete ich, wenn Sie dies wünschen, gerne mit Ihren anderen Therapeuten in Kontakt, um zusammen mit diesen an Ihrem Ziel zu arbeiten.

Vor allem die Patientenaufklärung und Therapiebesprechung ist mir besonders wichtig. Daher können sich meine Patienten auf meiner Homepage unter der Sparte "Aktuell" auch noch tiefer gehend informieren.

• Interdisziplinäre Zusammenarbeit!

• Aktuelle Themen

• Interdisziplinäre Zusammenarbeit!

Als Heilpraktiker und Osteopath ist mir besonders daran gelegen auch mit Ihren anderen Therapeuten in Austausch zu treten, um gemeinsam mit diesen Ihr Ziel zu erreichen.

So stehe ich wenn nötig in Austausch mit:

• Psychologen
    • Physiotherapeuten & Personaltrainern
    • Ärzten (Allgemeinärzte, Orthopäden, Neurologen, Gynäkologen, Zahnärzten,...)
    • anderen Heilpraktikern und Osteopathen
  • Aktuelle Themen

Dies ist eine Rubrik auf meiner Homepage in der die Patienteninformation im Vordergrund steht.

M.Sc. Zimmermann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in München

27.04.2021

Bester Osteopathe

Beste Osteopathie Behandlung die ich je hatte. Ich danke vor allem Thomas für das Vertrauen und die intensive Zeit die er sich immer nimmt. Ich kann den Thomas jedem nur empfehlen!

19.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wahnsinnig gute Behandlung

Eine Behandlung bei Herrn Zimmermann ist immer eine Wohltat! Ich bin regelmäßig bei ihm aber in großen Abständen aber egal, um was es geht, bereits nach einer Sitzung geht es mir jedes Mal schon besser. Ich schätze Herrn Zimmermann als sehr kompetenten, emphatischen und wertschätzenden Therapeuten, der mich absolut ernst nimmt und sich vor allem auch viel Zeit nimmt - nicht nur für die Behandlung selbst sondern auch für das Vorgespräch.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihm. Auch die Praxis ist sehr angenehm - modern, hell und freundlich - rundum gelungen. Vielen Dank, Herr Zimmermann :-)

08.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Einfühlsam und wirksam

Eine wunderbare Praxis,

zentral gelegen, schön eingerichtet mit klasse Behandlung.

Es wird praktisch, einfühlsam und punktgenau gearbeitet,

mit Hingabe und Leidenschaft zum Patienten und zur Problemlösung.

auf alle Fälle empfehlenswert, ohne Wenn und Aber ......

04.04.2021

Sehr kompetenter Osteopath

Sehr kompetenter Osteopath. Ich habe mich bei der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt.

Mit der sanften Methode der Osteophathie hat Herr Zimmermann meine Rückenblockade lösen können.

27.03.2021

Sehr kompetent, angenehm und hilfreich

Sehr saubere und schöne Praxisräume. Unkomplizierte und verlässliche Terminvergabe. Fühle mich sehr gut aufgehoben und absolut kompetent behandelt und beraten.

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , M.Sc. Zimmermann!

Weitere Behandlungsgebiete in München