M.Sc. Thomas Zimmermann

M.Sc. Thomas Zimmermann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

DankeM.Sc. Zimmermann!

M.Sc. Zimmermann

DankeM.Sc. Zimmermann!

Viktualienmarkt 780331 München

Leistungsübersicht

OsteopathieOsteopathie für SchwangerOsteopathie für SäuglingeKinderosteopathieSportosteopathiecranio-sacrale Osteopathiebiodynamische OsteopathieOrthomolekulare Medizinergänzendes Ernährungscoaching

es freut mich sehr, dass Sie sich für mein Jameda-Profil interessieren. Hier und auf meiner Homepage erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Als alternativmedizinisch arbeitender Osteopath und Heilpraktiker ist es mir besonders wichtig, Sie individuell, ganzheitlich, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre abzuholen.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Thomas Zimmermann (D.O. france, M.Sc. osteopath. Medizin, Heilpraktiker)

Heilpraktiker und Osteopath in München Maxvorstadt - Schwabing - Freimann

Tel: 089 139 486 62

2009 bis 2014Vollzeitsudium (10 Semester) und praktische Ausbildung Osteopathieam ”COE – Collège Ostéopathique Européen du Paris” in München (Abschluss mit einem D.O. france)
2010 bis 2013B.Sc.: Bachelor of Science „osteopathische Medizin“ der DIU Dresden
2012 bis 2013Absolvierung der Heilpraktikererlaubnis
2012 bis 2013Einjährige Weiterbildung zum ganzheitlichen Ernährungscoach
2013 bis 2015M.Sc.: Master of Science „osteopathische Medizin“ der DIU Dresden
2013 bis heuteSelbstständige Tätigkeit als Heilpraktiker und Osteopath in München
2014 bis heuteBetreuung der osteopathischen Abteilung in der Praxis Euphysio (München)
2015 bis heuteBetreuung der osteopathischen Abteilung des Blankenburgs (München)

Heilpraktiker M.Sc. Thomas Zimmermann

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Osteopathie

• Orthomolekulare Medizin

• Ganzheitliches & individuelles Ernährungscoaching

• Osteopathie

Als Teil der Komplementär- und Alternativmedizin liegt der Osteopathie ein ganzheitliches Gesundheitskonzept und Menschenbild zu Grunde.

Im Laufe unseres Lebens hinterlassen Stress, körperliche und emotionale Verletzungen ihre Spuren und Abdrücke im Körper. Diese können eines Tages in Form von nicht sofort zuzuordnenden Symptomen und einem Ungleichgewicht in der Gesundheit an die Oberfläche kommen. Die Osteopathie ermöglicht es, eben jene Spuren und Abdrücke im Körper zu finden und zu behandeln. So wird der Körper Schritt für Schritt wieder zum Gleichgewicht und zur Gesundheit zurückgeführt.

Die geschulten Hände in der Osteopathie ermöglichen es, Mobilitätsstörungen und Blockaden in den verschiedenen Systemen des Körpers „aufzuspüren“ und diese zu behandeln. Jede Mobilitätseinschränkung eines  Gewebes (z.B. Muskeln, Bänder, Faszien, Knochen) kann eine Störung des gesundheitlichen Gleichgewichts nach sich ziehen.

• Orthomolekulare Medizin

Durch gezielte Analyse von Konstitution, Blutbild, Krankengeschichte, körperlichen und psychischen Belastungen des Menschen wird ermittelt, von welchen Stoffen ein Mangel oder Mehrbedarf vorliegt.

Durch präventiv-medizinischen und therapeutischen Einsatz von Ernährung, Vitaminen und anderen Mikronährstoffen bietet die orthomolekulare Medizin eine wertvolle Ergänzung zur osteopathischen und schulmedizinischen Therapie.

Die orthomolekulare Medizin umfasst folgende Mikronährstoffe

• Vitamine
    • Mineralstoffe & Spurenelemente
    • Antioxidanzien
    • Aminosäuren
    • Essenzielle mehrfach ungesättigte Fettsäuren (Omega 3 & 6)
  • Ganzheitliches & individuelles Ernährungscoaching

Die Nahrung ist das alltäglichste Mittel, mit dem wir Menschen unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden selbst beeinflussen und langfristig verbessern können. Neben gesunden und hochwertigen ”Lebens-Mitteln” sind aber noch weitere Aspekte für eine ausgewogene und Gesundheit unterstützende Ernährung von Bedeutung.

Eine Ernährungsumstellung muss nicht kompliziert sein und hat nur selten mit großem Verzicht zu tun. Bereits mit wenigen kleinen aber konsequenten Änderungen in der täglichen Ernährungsweise können erste Fortschritte erzielt werden.

Heilpraktiker M.Sc. Thomas Zimmermann

Als Heilpraktiker und Osteopath trete ich, wenn Sie dies wünschen, gerne mit Ihren anderen Therapeuten in Kontakt, um zusammen mit diesen an Ihrem Ziel zu arbeiten.

Vor allem die Patientenaufklärung und Therapiebesprechung ist mir besonders wichtig. Daher können sich meine Patienten auf meiner Homepage unter der Sparte "Aktuell" auch noch tiefer gehend informieren.

• Interdisziplinäre Zusammenarbeit!

• Aktuelle Themen

• Interdisziplinäre Zusammenarbeit!

Als Heilpraktiker und Osteopath ist mir besonders daran gelegen auch mit Ihren anderen Therapeuten in Austausch zu treten, um gemeinsam mit diesen Ihr Ziel zu erreichen.

So stehe ich wenn nötig in Austausch mit:

• Psychologen
    • Physiotherapeuten & Personaltrainern
    • Ärzten (Allgemeinärzte, Orthopäden, Neurologen, Gynäkologen, Zahnärzten,...)
    • anderen Heilpraktikern und Osteopathen
  • Aktuelle Themen

Dies ist eine Rubrik auf meiner Homepage in der die Patienteninformation im Vordergrund steht.

M.Sc. Zimmermann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in München • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, aufrichtig, ruhig, pünktlich

Ich habe keine weitere Erfahrung mit Osteopathen, aber beim Zimmermann bzw. bei der Kollegin bin ich sehr zufrieden. Mein "Schwerpunkt" lag an Schwangerschaftsbeschwerden und ich fand sie sehr einfühlsam und angenehm; überhaupt keine Abzockerei (also, man geht einmal hin und es wird nicht empfohlen, noch 100 extra Behandlungen zu machen). Ich habe sie schon weiter empfohlen und wenn ich was habe, gehe ich immer wieder hin. Termine sind auch schnell zu bekommen und die Kollegin ist sehr sehr pünktlich.

Bewertung vom 11.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Super kompetent, ruhig und menschlich

Herr Zimmermann hat mir sehr schnell einen Termin gegeben. Die Praxis ist in schöner Lage am Viktualienmarkt und modern eingerichtet. Die Behandlung war absolut kompetent und in einer zwischenmenschlich sehr angenehmen Atmosphäre. Ich habe hier meinen Therapeuten der Zukunft gefunden...

Bewertung vom 22.01.2020

Hervorragender Osteopath!

Ich war über die vergangenen Jahre mit zwei schmerzhaften Blockaden bei Thomas Zimmermann. Beide Male hat er das Problem sofort erkannt und effektiv behandelt. Ich war direkt am nächsten Tag schmerzfrei. Ich bin besonders beeindruckt von der zweiten Behandlung. Die Schmerzen hatte ich nun fast zwei Jahre. Ein Therapie-Termin hat mich davon befreit. Ich kann es kaum glauben und bin so dankbar! DANKE Thomas Zimmermann!

Bewertung vom 20.01.2020

Highly recommended

I was there several times last year because of my back Pain.

he was the only one who could help me.

friendly, competent and professional.

thank you thomas

Bewertung vom 17.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Beste Osteopath in München!

Klare Diagnose und Behandlung, kurze Wartezeit, sowie sehr angenehme und neue Praxisräume direkt am Viktualienmarkt. Egal ob Sportverletzungen oder allgemeine Behandlungen, hier fühle ich mich richtig aufgehoben. Sehr zu empfehlen.

100%Weiterempfehlung
14.459Profilaufrufe