Beliebte Stadtteile in München

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Komm
Herr Komm

Michael Komm

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Kinesiologie, Allergie- & Schmerztherapie
Berg-am-Laim-Str. 42, 81673 München

Typologie des Erwachens

Wenn jeder für sich sorgt, dann ist automatisch jeder erwachsene Mensch dieser Erde versorgt, oder? Aber kann sich jeder selbst umsorgen? Welche Behandlungen sind zu empfehlen – und wie kann man sich selbst wirklich weiterhelfen?

• Ich biete Ihnen ein umfangreiches Spektrum

Mit einem erwachten und liebevollen Blick auf eigene Themen im Inneren kann man Transformation (Heilung benutzen Ärzte) für sich finden und auch das Leben im Außen zu verändern. Gern möchte ich mit Ihnen teilen, was ich selbst dabei erfahren habe: wie gut es ist, mit mehr Leichtigkeit, mehr Energie, gesünder, belastbarer durchs Lebens zu gehen und ein liebevolleres Umfeld zu gestalten.

Jeder geht dabei in Eigenverantwortung seinen Weg in seinen eigenen Tempo. Und genau dabei möchte ich Sie unterstützen. Die "Typologie des Erwachens", meine Einteilung in drei Grundtypen, soll helfen, Klarheit über den passenden Weg zu finden - und wieder zu sich selbst zu finden.

Die "Schautafel Körper" nutzen, um sich ein Bewusstsein für sich selbst zu machen

Jeder hat die Freiheit, seine Lebensentscheidungen für sich zu fällen. Jedem werden Zeichen gegeben, ob er auf dem richtigen Weg für sich selbst ist. Diese Zeichen zu deuten ist für uns alle die erste Aufgabe: Die Seele (eine unsichtbare Energie) als höchste Instanz des Menschens zeigt dem Menschen auf, was noch nicht aufgearbeitet ist und symbolisiert dies über Krankheiten in bestimmten Körperregionen.

Der Verstand mißdeutet diese "Schautafel - Körper" oft mit unhaltbaren und kopflastigen Erklärungen. Ein Blick von Außen ist hier sehr hilfreich. Wie ein liebevoller Spiegel können die eigenen Verstrickungen gesehen und gelöst werden. Helfer kann hier die Osteopathie sein - Osteopathen/innen mit guter Ausbildung (in Verband BAO) und auch energetisch mediale...

Schwerpunkte

Meine Bilder

Zum Thema „Osteopathie” am 06.04.2018

Fallbeispiel: Migräne mit Osteopathie behandeln

Eine 36-jährige Patientin kommt in die Praxis und erzählt, dass sie seit dem 14. Lebensjahr jede Woche Migräne hat, inzwischen an den meisten Tagen des Jahres. Sie behandelt die ...  Mehr

Verfasst am 06.04.2018
von Dr. med. Peter Leithoff