Heilpraktiker:
Sofia Zettler

Sofia Zettler

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Kinesiologie, Allergie- & Schmerztherapie

Naturheilpraxis für Osteopathie & Kinesiologie

Gelenkschmerzen
Tinnitus
Schwindel
Sodbrennen

Durch meine verschiedenen Ausbildungen im Bereich der ganzheitlichen Medizin habe ich ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden erlernt, um ihren individuellen Therapieweg zu finden.

Möchten Sie mich persönlich kennenlernen?

Kontaktieren Sie mich und ich beantworte sehr gern Ihre Fragen.

Sie finden unsere Naturheilpraxis direkt im Münchner Zentrum, am Marienplatz in der Schäfflerstr.5

1997 bis 2000Ausbildung Physiotherapie
2019 bis 2020Ausbildung Funktionelle Neurologie
2020 bis 2021Ausbildung Familien Systemische Therapie

weitere Fortbildung:

• seit 2009 regelmäßige Biodynamische Osteopathie Fortbildungen
  • seit 2011 regelmäßige Psychokinesiologie Fortbildungen ( nach Klinghardt und Psych-K)
  • seit 2014 regelmäßig Applied Kinesiologie Fortbildungen

5. Dynamik der Gedanken
  • Physiotherapeutische Fortbildungen
  1. Lymphdrainage
  2. Microkinesie

Meine Arbeitsweise verbindet verschieden Ansätze der Alternativen Heilmedizin und dadurch wird dem Körper die Möglichkeit gegeben wieder in seine Selbstheilung zu kommen, damit er seine Symptome los lassen kann.

• Osteopathie

• Kinesiologie

• Osteopathie

Mit der sanften Kraft der Osteopathie können akute und chronische Schmerzen behandelt werden. Hierfür werden durch manuelle Techniken die Eigenbewegungen der Gewebe genutzt, um diese wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Durch die genaue Kenntnis der anatomischen Strukturen wird mit einem ganzheitlichen Körperverständniss gearbeitet und so zwar einzelne Beschwerden behandelt, aber immer mit dem Hinblick auf seine Gesamtheit.

• Kinesiologie

Durch die Kinesiologie, ist es möglich, sowohl auf der körperlichen Ebene als auch auf der seelischen Ebene zu arbeiten. Mit der `Applied Kinesiologie` lassen sich die körperlichen Blockaden aufzeigen und durch die `Psychokinesiologie` die emotionalen Themen. Daher ist die Kombination aus körperlichem und seelischem Austesten, ein wunderbarer Weg um die Grundursache der Beschwerden zu finden.

• Kinderosteopathie

• Biodynamische Osteopathie

• Humanenergetiker

• Physiotherapie

18.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Behandlung der besonderen Art

Ich kann Sofia wärmstens weiterempfehlen. Ich habe noch keine Osteopathin gefunden, die so ein Gespür für den Körper und die Seele eines Menschen hat wie Sofia. Sie behandelt einen mit großer Achtung und Wertschätzung und hat mir in den letzten Monaten sehr geholfen. Dort wo die Schulmedizin keine Antwort hat findet sie Sofia.

Vielen Dank dafür.

14.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

neuer Ansatz, sehr kompetent und sympathisch

Terminvereinbarung total unkompliziert.

Sophia wählt einen komplett anderen Ansatz und verbindet die Elemente der Osteopathie mit der Kinesiologie.

Mein Jahrelanges Leiden, dass durch keine andere Untersuchung, Medikamente oder sonstiges gelindert werden konnte, war bereits nach der ersten Sitzung deutlich geringer und mittlerweile fast verschwunden. Sie sich viel Zeit genommen, um der Sache auf die Spuren zu kommen.

Vielen Dank dafür

10.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein neuer Ansatz, der ganz andere Aspekte der Gesundheit beleuchtet

Auf der Suche nach jemandem, der mir hilft, meine diversen Probleme (zu dem Zeitpunkt v.a. extreme Rückenschmerzen und damit verbundene Folgeschmerzen sowie Verdauungsstörungen inkl. extremen Blähungen) gelangte ich nach zahlreichen anderen Praxen in die von Sofia Zettler. Ich hab schon viel erlebt und gesehen, aber ihre vereinende Herangehensweise aus Kinesiologie, Osteopathie und Holistik deckte unglaublich viele Wurzeln diverser Probleme auf.

Wer bereit ist, sich mit seinen Problemen zu konfrontieren und mit ihnen (nicht gegen sie!) zu arbeiten, ist bei Frau Zettler an der richtigen Stelle!

07.05.2021

Einfühlsame, verständige und sympathische Therapeutin

Frau Zettler ist sehr sympathisch und strahlt eine absolute Ruhe aus! Man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben und nimmt den Patienten mit seinem Empfinden sehr ernst! Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt!

06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

ganzheitliche Behandlungs- und Sichweise

Ich war selber und mit meinen beiden Kindern bei Sophia in Behandlung und wir sind sehr zufrieden. Man kann mit allen körperlichen und seelischen Symptomen zu ihr kommen. Sie findet und behandelt die Ursache und uns dreien geht es nach nur jeweils zwei Behandlungen wieder gut.

Letzte Aktualisierung25.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in München