Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Heilpraktiker:

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Psychotherapie

DankeFrau Litvin!

Schützenstr. 580335 München

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Guillian Barre
Depression
Depression
Burnout
Burnout

herzlich willkommen! Ich, Valeria Litvin, begrüße Sie! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin in München informieren. Meine Praxis bietet Ihnen CranioSacrale Therapie, Osteopathie und Naturheilverfahren. Meine Schwerpunkte liegen außerdem in den Bereichen  Orthomolekuläre Therapie, Ozokerit Therapie, Psychotherapie/Somato Emationale Release, Schröpfen, Mykotherapie sowie Vitalpilztherapie. Es erwartet Sie eine moderne Praxis mit hellen und gemütlichen Räumlichkeiten in einem medizinischen Zentrum zwischen Hauptbahnhof und Karlsplatz (Stachus). Ich stehe Ihnen auch für Hausbesuche nach Terminvereinbarung gerne zur Verfügung.

Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.

Ihre Valeria Litvin

Über mich und meine Tätigkeit

In meinem Berufsleben war ich zunächst in einer Vielzahl repräsentativer Arzt- und Therapie-Praxen sowie in renommierten Kliniken tätig.

Zu Beginn als Ernährungsberaterin, später als Manuelle Therapeutin, unter anderem auch 2 Jahre in der Schweiz. Die Staatsprüfung zur Physiotherapeutin habe ich in Bad Birnbach mit Erfolg absolviert und kurz darauf die Staatsprüfung zur Heilpraktikerin, ebenfalls erfolgreich, in München.

Während meiner beruflichen Tätigkeiten und aufgrund einer weiterführenden Ausbildung im „Upledger Institut Deutschland“ gewann ich umfassende Fachkenntnisse in verschiedenen Therapieverfahren.

Meine Kompetenz beruht auf langjähriger persönlicher Erfahrung als Osteopathin in Orthopädie, Neurologie, Rheumatologie, Psychiatrie und Pädiatrie.

Heilpraktikerin Valeria Litvin in München

Gerne zeige ich, Heilpraktikerin Valeria Litvin, Ihnen alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. In meiner Praxis in der Schützenstr. 5 in München konzentriere ich mich hauptsächtlich auf Osteopathie, CranioSacrale Therapie, CranioMandibuläre Therapie (CMD), CranioSacrale Therapie in der Pädiatrie, Somato-Emotional Release, Manuelle Therapie sowie Viszerale Manipulation.

• Osteopathie

• Ozokerit
    • Psychotherapie/Somato Emotional Release
    • Schröpfen
  • Osteopathie

Osteopathie wird auch CranioSacrale Therapie genannt. Ein Osteopath/in nutzt die Kenntnisse von Anatomie und Physiologie, um mit Hilfe der Hände den Menschen ganzheitlich zu behandeln.

Entzündliche Prozesse des Nervensystems hinterlassen Blockaden im Inneren des Körpers, die durch das Ertasten und der Auswertung des individuellen CranioSacralen Rhythmuses aufgezeigt werden können. Man arbeitet dabei manuell mit den Schädelknochen, Membranen und dem Bindegewebe.

„Dadurch gelingt es uns häufig, die Funktion des Nervensystems und des endokrinen Systems zu verbessern, indem wir die Umgebung verbessern, in der diese Systeme ihre Arbeit verrichten“ Dr. J. Upledger

• CranioSacrale Therapie

Mit der Bezeichnung „CranioSacrale“ ist die funktionelle Einheit zwischen „Cranium“ (Schädel) und „Sacrum“ (Kreuzbein) gemeint. Diese sind über die Wirbelsäule miteinander verbunden. Der Schädel und die Wirbelsäule sind von innen mit einem Membranschlauch ausgekleidet, der aus den Hirn- und Rückenmarkshäuten gebildet wird. Darin befindet sich das Gehirn und das Rückenmark. Als Stoßdämpfer dient das Hirnwasser (Liquor) dem Schutz unseres Nervensystems.

Außerdem spielt es eine wichtige Rolle bei der Versorgung und dem Schlackenabtransport unseres Biocomputers. Das craniosacrale System „CSS“ unterhält enge Wechselbeziehungen sowohl zum Nerven-, Gefäß- und Lymphsystem wie auch zum Hormon-, Atmungs-, Muskel- und Skelettsystem.

D.h., dass Krankheiten oder Fehlfunktionen die Harmonie und den Fluß des „CSS“ beeinflussen, aber auch Störungen im „CSS“ zwangsläufig schwerwiegende und oft schädigende Auswirkungen auf die Körpersysteme haben können.

Ist das harmonische Gleichgewicht im „CSS“ wieder hergestellt, so verschwinden die meisten Beschwerden. Die „CranioSacrale Therapie“ wurde von William G. Surherland begründet und von Dr. John Upledger in den 70er Jahren weiterentwickelt und populär gemacht.

Heilpraktikerin Valeria Litvin in München

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Naturheilpraxis in München, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über meine therapeutischen Anwendungsgebiete. Dazu zählen unter anderem Burnout, Fibromyalgie, Depressionen und viele weitere Probemstellungen. Natürlich folgt in meiner Praxis für CranioSacrale Therapie, Osteopathie und Naturheilverfahren ein ausführliches Erstgespräch.

• Burnout

• Sklerodermie

Praxis Valeria Litvin Heilpraktikerin

07.03.2017

Super Behandlung

Eine ganz tolle und individuelle Behandlung , für meine Tochter Jessica , die mehrfachschwerstbehindert ist . Ich bin sehr begeistert und für meine Tochter ist die Behandlung sehr gut

Vielen Dank dafür , Angelika jofer

23.02.2016

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Sehr kompetente, freundliche und nette Behandlung. Ich kann Fr.Litvin nur weiter empfehlen!

Letzte Aktualisierung02.06.2020

Praxis-Termin online buchen