Victoria Männel

Osteopathie für Erwachsene
Osteopathie für Frauen
Osteopathie bei Kinderwunsch
Osteopathie in der Schwangerschaft
Osteopathie bei Kieferbeschwerden (CMD)
Akute & Chronische Schmerzbehandlung
Coaching und Psychotherapie nach GebüH
Yoga Therapie Meditation
Ayurveda

Unsere Osteopathie Praxis ist spezialisiert auf die ganzheitliche Behandlung für Erwachsene, Frauen und Kinder jeden Alters. Wir bieten ein breites Spektrum auf hohem Niveau individuell für dich an:

Osteopathie bei akuten oder chronischen Schmerzen, Stress, Zähneknirschen (CMD), Erschöpfung, psychosomatischen Beschwerden, Verdauungs- oder Hormon­beschwerden, Osteopathie für Babies, Neugeborene und Jugendliche, sowie rund um die Schwangerschaft, bei Kinderwunsch oder anderen Frauen spezifischen Themen.

Unser Herzenswunsch ist es Menschen, wie Dich, ganzheitlich in ihre langfristige Gesundheit und in ein glückliches Leben zu begleiten.

Als Experten Team aus einfühlsamen Osteopathinnen, Physiotherapeutinnen und Heilpraktikerinnen arbeiten wir eng zusammen, um eine bestmögliche, ganzheitliche und einzigartige Behandlung für Dich und Deine Familie anbieten zu können. Wir sind mit ganzem Herzen und Fachwissen für Dich da!

Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Meine Vita

Vita

• Inhaberin und Leitung der Praxis für Osteopathie und ganzheitliche Gesundheit in München, seit 2020
  • Mitglied im Berufsverband der Osteopathen Deutschland VOD e.V.
  • Angestellt für Physiotherapie und Osteopathie bei Privatpraxis Uta Pittino, München, 2016-2020
  • Angestellt für Physiotherapie bei Physioline, München, 2013-2016

• Osteopathie in der Schwangerschaft und Pädiatrie OSD, Prof. Molinari, Berlin
  • Osteopathie und Fluida OSD, Berlin
  • Biodynamische Osteopathie, Karen Caroll
  • Osteopathie bei Kiefergelenksbeschwerden, CMD
  • Coaching Training mit Heather Ferri, Samantha Lotus, Layla El Khadri, Epigenetic Coach i.A. (Mindbase)
  • Kundalini Yoga Training und Traumatherapie, Heather Ferri

In unserer Osteopathie Praxis arbeiten wir ganzheitlich, einzigartig und sind durch diverse Weiterbildungen sehr breit aufgestellt. Der Hauptschwerpunkt der Praxis liegt auf der ganzheitlichen Osteopathie, dennoch können wir je nach Bedarf auch Teile der Ernährungsmedizin, Orthomolekular Medizin, Ayurveda, Bewegungstherapie, Entspannungsverfahren aus Yoga und Meditation, sowie ganzheitliches Coaching anwenden, um die für Dich individuell passende Behandlung und Begleitung zu wählen.

• Osteopathie für Erwachsene

• Osteopathie für Erwachsene

Osteopathie ist eine ganzheitliche manuelle Behandlungsform, bei der dein gesamter Körper in seiner Komplexität untersucht und behandelt wird. Osteopathie eignet sich als ganzheitliche Behandlung, mit dem Ziel der Gesundheit von Körper, Geist und Seele. Auch zur Prävention kann Osteopathie eine gute Ergänzung zur klassischen ärztlichen Medizin darstellen.

Wir behandeln sowohl Erwachsene, als auch Neugeborene, Kinder und Jugendliche. Um eine einzigartige, ganzheitliche Behandlung anbieten zu können, haben wir uns umfassend fortgebildet, und auf folgende Themen spezialisiert:

• Osteopathie bei akuten und chronischen Schmerzen
    • Osteopathie bei Stress und stressbedingten Erkrankungen (wie Tinnitus, Zähneknirschen CMD, Reizdarm, Autoimmun­erkrank­ungen oder andere…)
    • Osteopathie in der Traumatherapie, bei psychischen oder psychosomatischen Beschwerden, wie Burn Out oder Depression

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Als Experten Team aus erfahrenen und einfühlsamen Osteopathinnen, Physiotherapeutinnen und Heilpraktikerinnen mit Spezialisierung auf Frauen und Kinderosteopathie, arbeiten wir in unserer Praxis für Osteopathie und ganzheitliche Gesundheit in München eng zusammen, um eine bestmögliche Betreuung für Dich und Deine Familie anbieten zu können.

Termine kannst du direkt online unter https://www.etermin.net/praxis-victoriamaennel buchen oder telefonisch unter 0159/ 06 15 7787.

Wir freuen uns auf Dich!

Simone Purkl

2017: Osteopathie Ausbildung, Akademie für Medizin und Lebenskunst, München |

2018: Heilpraktiker Erlaubnis ohne Bestallung, München | seit 2020: Freiberufliche Tätigkeit als Osteopathin und Kinderosteopathin, Germering |

seit 2019: Heilpraktikerin und Assistenz in ganzheitlicher Frauenarztpraxis, Dr Villinger |

2017-2018: Praxismanagement in Osteopathiepraxis, München

Sprachkenntnisse

Deutsch, Englisch, Spanisch

Kybele Wittulsky

Vita

2014-2018: Osteopathie Studium B.Sc. (4 Jahre Vollzeit), Hochschule Fresenius Müchen |

2020: Heilpraktiker Erlaubnis ohne Bestallung, München |

seit 2020: Anstellung als Osteopathin, München |

2019-2020: Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Studiengangskoordination für Osteopathie, München HSF

Zertifizierte Kinderosteopathie Ausbildung, 2 Jahre, ZfN, München, 2019-2021 |

Osteopathie in der Schwangerschaft und Gynäkologie

Ayurveda Therapie Fortbildung

04.08.2021

Sehr positives Erlebnis

Ich kam beim ersten Termin völlig nass geregnet und auch noch zu spät an. Ich wurde trotzdem sehr warm empfangen, habe ein Handtuch erhalten und während der Behandlung ein sehr persönliches Gespräch geführt, dass mir zusätzlich sehr geholfen hat. Ich habe mich so wohl gefühlt wie lange nicht mehr und habe das Gefühl, dass ich wieder viel mehr in meiner Mitte bin, seit meinen zwei Terminen. Zusätzlich hervorheben möchte ich die positive Energie in der Praxis allgemein. Lohnt sich.

Kommentar von Frau Männel am 05.08.2021

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback, es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen! Wir sind sehr gerne für Sie da!

03.05.2021

Wunderbare Behandlung

Ich war bereits mehrmals bei Victoria in Behandlung und jedes Mal absolut zufrieden. Victoria ist sehr kompetent und hat eine angenehme Art, sodass man sich rundum wohlfühlt. Die Behandlungen haben immer geholfen. Auch die Praxis ist sehr schön und einladend. Ich kann Victoria uneingeschränkt weiterempfehlen.

17.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Behandlung!

Sehr gute, sympathische, professionelle, erfolgreiche und individuelle Behandlung! Habe die Praxis schon Vielen weiter empfohlen, die auch begeistert waren. Alles passt.

16.12.2020

Eine Oase für Körper, Geist und Seele

Victorias Behandlungen kann ich wärmstens weiterempfehlen. Jeder Besuch in ihrer wunderschön eingerichteten Praxis ist Balsam für das Wohlbefinden auf allen Ebenen. Victoria hat mir bereits mehrfach mit meinem Beckenschiefstand und daraus resultierenden Kopfschmerzen sehr gut weitergeholfen. Auch aktuell während meiner Schwangerschaft betreut sie mich sehr einfühlsam. Ganz besonders bemerkenswert ist Victorias ganzheitliche Sicht auf die einzelne Person und deren Lebenssituation, auch Kleinigkeiten fallen ihr auf und bleiben ihr bis zum nächsten Termin im Gedächtnis. Auch Tipps für den Alltag hat sie immer parat, dadurch sind die Behandlungen nachhaltig wirksam.

Kommentar von Frau Männel am 17.12.2020

Vielen Dank das freut mich sehr! Wie schön dich begleiten zu dürfen

28.10.2020

Kompetent, herzlich und professionell

Ich bin seit paar Monaten zur Behandlung meiner jahrelangen (nicht unfallbedingten) Verspannungen bei Frau Männel. Sie ist professionell und kompetent, dabei wahnsinnig sympathisch und einfühlsam.

Nach zwei Behandlungen habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt. Sie gibt hilfreiche Tipps für Ernährung, Atem-oder Kräftigungsübungen für Zuhause, die mir wirklich etwas gebracht haben. Ich fühle mich absolut wohl bei ihr. Meine Familie geht auch zu ihr. Ich kann sie nur absolut weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung20.06.2022

Victoria Männel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?