Beliebte Stadtteile in München

Zubair Butt

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie
Elisabethstraße 10, 80796 München

• Osteopathie

Durch die langjährige Arbeit mit Ärzten für Naturheilverfahren und HNO-Kunde habe ich mich als Osteopath auf die osteopathische Behandlung von Tinnitus, Hörsturz und Schwindel spezialisiert. Ich behandle auch durch Osteopathie, sanfte Chiropraktik, Naturheilverfahren und Injektionstherapie alle Arten von Problemen, die mit dem Bewegungsapparat zu tun haben, z.B. Wirbelsäule-, Bandscheibenprobleme, Schleudertrauma, Nacken-, Iliosakrale (Beckenblockade)-, Kopfschmerzen-, Kiefergelenkschmerzen und andere Gelenkleiden (in meiner Osteopathie Praxis München in Schwabing-Freimann und Starnberg).

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist ein manueller, biomechanische Beahandlungsmethode um die Beweglichkeit die Gelenke zu wiederherstellen z.B. an der Wirbelsäule. Es wird augeübt durch der Chiroprakiker. Die Chiropraktik ist ein sehr altes Therapieform und existierte sogar zur Lebzeiten von Hippokrates. Ursprung in der 19. Jahrhundert geling durch Daniel Palmer (1845-1913) der auch nicht-orthopädischer Problemen z.B. internistische Beschwerden behandelte durch korretur von Fehlstellungen der Wirbelsäule. In der Chirotherapie spricht man von der Blockierung eines oder mehrerer Gelenke, zum Teil mit Schmerzausstrahlung. Ursache dafür ist eine Störung der Steuerung des Gelenkspiels aufgrund einer Fehlverarbeitung sensibler Nervensignale auf Rückenmarksebene. Ziel der Chiropraktiker ist es, mit klar definierter, schonender Grifftechnik, die Spannung der Gelenke zu normalisieren und somit den Schmerz lindern, im besten Fall bis zur Beschwerdefreiheit.

Meine Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Meine Bilder

Zum Thema „Osteopathie” am 06.04.2018

Fallbeispiel: Migräne mit Osteopathie behandeln

Eine 36-jährige Patientin kommt in die Praxis und erzählt, dass sie seit dem 14. Lebensjahr jede Woche Migräne hat, inzwischen an den meisten Tagen des Jahres. Sie behandelt die ...  Mehr

Verfasst am 06.04.2018
von Dr. med. Peter Leithoff