Heilpraktiker:

Viszerale Osteopathie
Osteopath Starnberg
Osteopathie Starnberg
Osteopathie München

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Zubair Butt DO (UK, London)

Heilpraktiker und Osteopath in München-Schwabing

Tel: 089 39 29 2100 oder Mobile: 0177 204 05 68

1987 bis 19914 jähriges Vollzeitstudium an der British School of Osteopathy, (Assoc. Bedfordshire University). – Diploma in Osteopathy
Fort- und Weiterbildung an B.S.O.: Trigger-Punkt-Therapie, Schröpfen, Chapmans Neuro-lymphatik ReflexesNeuro-Muskulär Relaxation Methoden.Viszero-somatische und Somato-viszeral TherapieChiropraktik
2010Heilpraktiker Ausbildung ZfN
2011Notfall Kurs ZfNInfusionstherapie ZfNKinesiotapingBio-Chemie ZfNMesotherapieNeuraltherapieOhrakupunktur nach Dr. Nogier
1991 bis 2007Als Osteopath in Praxis von Dr. med. Christian Neglein und Dr.med.Erik Vonhof in München
2003 bis 2010Als Osteopath bei Praxis Prof.Dr.med.Gerd Grevers und Dr.med. Mario Stock in Starnberg
2003 bis 2008Als Osteopath bei Praxis Dr. med. von Andrenyi in München
2008Als Osteopath bei Praxis Dr. med. Christian Neglein in München Bogenhausen
2010Als selbständiger Heilpraktiker in eigene Praxis in Starnberg und München-Schwabing

Naturheilpraxis Zubair Butt DO

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Osteopathie

Durch die langjährige Arbeit mit Ärzten für Naturheilverfahren und HNO-Kunde habe ich mich als Osteopath auf die osteopathische Behandlung von Tinnitus, Hörsturz und Schwindel spezialisiert. Ich behandle auch durch Osteopathie, sanfte Chiropraktik, Naturheilverfahren und Injektionstherapie alle Arten von Problemen, die mit dem Bewegungsapparat zu tun haben, z.B. Wirbelsäule-, Bandscheibenprobleme, Schleudertrauma, Nacken-, Iliosakrale (Beckenblockade)-, Kopfschmerzen-, Kiefergelenkschmerzen und andere Gelenkleiden (in meiner Osteopathie Praxis München in Schwabing-Freimann und Starnberg).

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist ein manueller, biomechanische Beahandlungsmethode um die Beweglichkeit die Gelenke zu wiederherstellen z.B. an der Wirbelsäule. Es wird augeübt durch der Chiroprakiker. Die Chiropraktik ist ein sehr altes Therapieform und existierte sogar zur Lebzeiten von Hippokrates. Ursprung in der 19. Jahrhundert geling durch Daniel Palmer (1845-1913) der auch nicht-orthopädischer Problemen z.B. internistische Beschwerden behandelte durch korretur von Fehlstellungen der Wirbelsäule. In der Chirotherapie spricht man von der Blockierung eines oder mehrerer Gelenke, zum Teil mit Schmerzausstrahlung. Ursache dafür ist eine Störung der Steuerung des Gelenkspiels aufgrund einer Fehlverarbeitung sensibler Nervensignale auf Rückenmarksebene. Ziel der Chiropraktiker ist es, mit klar definierter, schonender Grifftechnik, die Spannung der Gelenke zu normalisieren und somit den Schmerz lindern, im besten Fall bis zur Beschwerdefreiheit.

Meine Schwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation meine Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Leistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Cranio-Sakrale Osteopathie

• Neuraltherapie nach Huneke – eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie

• Kinesiotaping

• Spenglersan Kolloid Therapie

• Cranio-Sakrale Osteopathie

Der Schädel, Kreuzbein und die Wirbelsäule mit darin liegender Gehirn-Rückenmarks Flüssigkeit und sogar unsere innere Organe schwingen in ihrem eigenen Rhythmus. Die Membranen und das Nervensystem können durch Blockaden oder Verschiebungen beeinflusst werden, was vegetative und physikalische Probleme verursacht. Die Behandlung erfolgt durch sanfte bewegungen der Schädel, Wirbelsäule und Kreuzbein um die Blockaden zu lösen und die Selbstheilungskräfte zu Aktivieren.Typische Indikationen zählen: z.B. Stimmungsschwankungen, Stress, Allergien, Aufmerksamkeitsdefizit Störung (ADHS) usw.

• Neuraltherapie nach Huneke – eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie

Die Neuraltherapie nach Huneke ist eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie, die über Injektionen von lokalen Betäubungsmitteln (so genannten Lokalanästhetika) und Homöopathischen Mitteln ihre Wirkung entfaltet.

• Kinesiotaping

Die  Behandlungsmethode ist eine ganzheitliche und medikamentenfreie Therapie mit einem außergewöhnlich breiten Anwendungsspektrum. Es wurde in Japan von Dr. Kenzo Kase begründet. Wann wird das Kinesio-Tape eigesetzt? Bei Gelenkbeschwerden, Verspannungen, Rückenschmerzen und Sportverletzungen. Es verbessert Muskelfunktionen, reduziert Schmerz, unterstützt Gelenke und aktiviert das Lymphsystem.

• Spenglersan Kolloid Therapie

Die Spenglersan Kolloide sind mikro-biologische Immunmodulatoren zur aktiven und passiven Immunisierung und zum Austesten von Herdbelastungen und Störfeldern. Ziel ist es, die Immunabwehr des Körpers zu mobilisieren und Krankheitserreger abzuwehren, um den Selbstheilungsprozess (den “inneren Arzt”) zu aktivieren.

• Immunsystem regulierende Naturheilverfahren

Ausleitung, Entgiftung und Entsäurungstherapien. Neben Allgemeinmedizin und Innerermedizin stellen die ganzheitliche Schmerztherapie und die Naturheilkunde bzw. das Immunsystem regulierende Naturheilverfahren wesentliche Behandlungsinhalte dar.

• Bio-mechanische Osteopathie

• Säure-Basen Testung und Therapie

Mein Leistungsspektrum

08.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Endlich wieder schmerzfrei

Herr Butt nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt genau was er macht.

Nach einem Bandscheibenvorfall und 6 Monaten schlimmen Schmerzen hat er mir meine Lebensqualität zurück geschenkt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

09.12.2020

Super Osteopathie Praxis

Ich kann Herr Butt und seiner Praxis sehr empfehlen. Nach einer Verletzung am Fuß und einer langen Reihe von Therapeuten, hat Herr Butt die Blockaden im Fußgelenk endlich gelöst. Jetzt kann ich ohne Schmerzen auftreten und meine geliebten Wanderungen machen. Damit bin ich sehr zufrieden.

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Von Müller Wohlfahrt empfohlen -weil praxiseigener in Moment keine Termine hat-

Zweifellos der beste Osteopath Münchens mit eigener externer Praxis. Wer zu Herrn Butt persönlich kommt ist hier an der richtigen und besten Adresse! ????herzlichen Dank

29.09.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Herr Butt verfügt über ein ausgezeichnetes Gespür für Schwachstellen am Körper

Es fasziniert mich nach jeder Behandlung, wie er mit kleinen Bewegungen so eine Entspannung erreichen kann. Auch das "Einrenken" der Wirbelsäule geschieht auf sanfte weise. Ich kann hier aufgrund meiner 20 jährigen Erfahrung nur die Bestnote 1 vergeben.

07.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Einfach prima!

Herr Butt ist wirklich genial. Er ertastet die Problemstellen und behandelt Blockaden ohne das es dabei schmerzt. Hören tut man es natürlich; das geht nicht anders. Aber es ist völlig schmerzfrei. Einfach genial. Und seine ruhige und freundliche Art ist sehr wohltuend.

Letzte Aktualisierung08.01.2021

Danke , Herr Butt!