Christina Wechsel

Amputation & Trauma
Eigenbluttherapie
Klangschalentherapie
Neuraltherapie

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und in meiner Naturheilpraxis in München ganz herzlich! In meiner Heilpraxis richten sich meine individuellen Therapieformen auf die ganzheitliche Behandlung von Körper, Geist und Seele. Mein Ziel ist es Ihre akuten Beschwerden zu lindern, chronische Leiden langfristig zu heilen und auf allen Ebenen eine anhaltende, stabile und freudvolle Gesundheit sowie eine wertschätzende Beziehung zu sich selbst herzustellen.

Besuchen Sie mich gerne in der Sendlinger Str. 25 und vereinbaren am besten vorab einen Termin mit mir unter der Tel.: 0176/34449442.

Ich freue mich, Sie schon bald unterstützen zu dürfen!

Ihre Christina Wechsel

christinawechsel.com

Mein Wunsch als Heilpraktikerin ist, Menschen in meiner Naturheilpraxis in München liebevoll, achtsam und professionell darin unterstützen zu können, ihre gesunde Kraft und ihre Mitte zu finden. Für mich ist es ein großes Anliegen, Ihre Selbstheilungskräfte zu stärken, Ihnen Ihre Ressourcen zugänglich zu machen und Ihr ganzes System zu aktivieren und in Balance zu bringen.

Gerne lade ich Sie in meine Praxis in der Sendlinger Str. 25 zu einem ersten Kennenlerngespräch ein. Kontaktieren Sie mich für einen Termin unter der Tel.: 0176/34449442.

• Naturheilkunde

• Naturheilkunde

christinawechsel.com

Als Heilpraktikerin bin ich in meiner Praxis für Naturheilkunde in München gerne Ihre Wegbegleiterin in Zeiten der Veränderung, auf Ihrer Reise zur ganzheitlichen, tiefen Heilung und einem erfüllten Leben. Ich möchte Sie darin ermutigen, der Weisheit Ihres Körpers und der Intuition Ihres Herzens zu folgen.

Gerne können Sie sich hier auf jameda bereits über mein Leistungsspektrum meiner Heilpraxis in der Sendlinger Str. 25 informieren. Für individuelle Fragen können Sie einen Termin mit mir unter der Tel.: 0176/34449442 vereinbaren. Ich berate Sie gerne persönlich bei einem Erstgespräch.

• Kinderwunsch – ganzheitliche Love Journey

• Frauenheilkunde

• Body Talk

• Behandlung & Lebenshilfe nach Amputation & Trauma

• Kinderwunsch – ganzheitliche Love Journey

Die Anzahl der Paare, die über einen längeren Zeitraum vergeblich versuchen, eine Familie zu gründen, nimmt kontinuierlich zu. Ein unerfüllter Kinderwunsch kann in emotionaler, körperlicher und sozialer Hinsicht zu einer großen Belastung werden. Oft sind von außen, überwiegend gut gemeinte, Sätze wie „schalte doch einfach den Kopf aus!“ oder „fahrt doch mal in den Urlaub und entspannt euch“ nicht hilfreich und können verletzen. Deshalb ist es mir eine große Herzensangelegenheit, Paare auf ihrem Weg zum Wunschkind nicht nur körperlich, sondern auch emotional, seelisch und mental zu unterstützen und zu begleiten. Jede Kinderwunschgeschichte ist individuell und wird von mir mit großem Vertrauen und Demut ganzheitlich begleitet.

• Frauenheilkunde

Frauen stellen sich in der heutigen Zeit im Beruf und Privatleben vielfältigen Herausforderungen: als eigenbestimmte, selbstständige Frau und in ihrer oft zusätzlichen Rolle als Partnerin, Geschäftsfrau und Mutter. Eigenen Gefühlen zu vertrauen und sich auf die Intuition zu verlassen ist ein wesentlicher Bestandteil des weiblichen Wesens.

Es gibt immer wieder Lebensphasen oder Situationen, in denen uns das nicht so gut gelingt und wir Unterstützung benötigen, um wieder in unsere Mitte zu kommen. Durch Überforderung, Stress und falsche Lebensweise gerät der Körper, die emotionale und mentale Ebene, der Stoffwechsel und das feine Wechselspiel der Hormone leicht aus dem Gleichgewicht. Folgen können verschiedenste Frauenleiden sein.

• Body Talk

Das BodyTalk System ist eine ganzheitliche Methode, die dabei hilft, Körper, Seele und Geist in Balance zu bringen, um damit die Gesundheit und das gesamte Wohlbefinden zu verbessern. BodyTalk ist eine sehr wirkungsvolle und einfache Therapieform. Sie kann uns dabei helfen, zu erfahren, was wirklich an der Wurzel unserer körperlichen oder emotionalen Symptome liegen könnte.

Basierend auf dem BodyTalk Protokoll wird mithilfe eines sanften Muskel-Biofeedback der Hand herausgefunden, welche Körpersysteme in Kommunikation gehen dürfen. Durch das Berühren einzelner Körperteile und ein sanftes Tippen auf Kopf, Herz und Bauch wird Schritt für Schritt die Bewusstseinsebene, die Energieebene und die Körperebene  in die Balance gebracht, so dass die Lebensenergie frei fließen und die Selbstheilung des Körpers ihr ganzes Potenzial entfalten kann.

• Behandlung & Lebenshilfe nach Amputation & Trauma

Ca. 60.000 Menschen müssen in Deutschland jährlich Gliedmaßen amputiert werden. Für viele bricht eine Welt zusammen und sie werden auf einen Schlag vor eine große und neue Herausforderung im Leben gestellt.

Da ich selbst aufgrund eines Autounfalls von einer Unterschenkelamputation betroffen bin, möchte ich Sie in dieser neuen Situation im Leben ganzheitlich begleiten. Ich möchte Sie dabei ermutigen all die Möglichkeiten zu sehen und ein erfülltes Leben zu führen.

• Manuelle Schmerztherapie

Etwa 20 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter chronischen oder immer wiederkehrenden Schmerzen. 90 % aller Schmerzen am Bewegungsapparat werden durch akut und chronisch verkürzte Muskeln und schmerzhaft veränderte Fasziengewebe (= Bindegewebe) verursacht. Beide Resultate einer Lebensweise, die durch drastisch zunehmenden Bewegungsmangel und einseitige Bewegungsmuster geprägt ist, wie z. B. das zu viele Sitzen. Aber auch eine Schonhaltung nach OP´s, Verletzungen, Traumata und Frakturen können unter anderem ursächlich sein.

• Pflanzenheilkunde

Die Pflanzenheilkunde ist einer der ältesten Heilverfahren der Menschheit und findet sich in allen Kulturen der Erde als eine der Grundmethoden des jeweiligen Medizinsystems. Für einige Pflanzen ist das Wissen um ihre Wirkung bereits seit mehr als 6000 Jahren belegt. Viele Rezepturen wurden über Generationen überliefert und immer weiter verfeinert.

• Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie nach Huneke werden dem Patienten geringe Dosen eines Lokalanästhetikums (lokal wirksame Betäubungsmittel – z. B. Procain oder Lidocain) oder homöopathische Komplexmittel (abgestimmte Einzelmittel – z.B. Derivacio) in die obersten Hautschichten injiziert (“gequaddelt”). Dadurch soll die natürliche Selbstheilungskraft des Körpers unterstützt werden. Die Neuraltherapie nutzt dazu die körpereigenen Funktionen des vegetativen Nervensystems.

Behandelt wird, um die Auswirkungen eines “Störfelds” das an einer anderen Körperstelle Beschwerden verursachen kann (beispielsweise eine Narbe) zu therapieren oder um einen positiven Einfluss auf innere Organe und Körperregionen zu nehmen (Segmenttherapie).

• Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie gehört zu den klassischen naturheilkundlichen Verfahren. Sie ist eine unspezifische Reiztherapie und steigert die Reaktionsfähigkeit des Körpers.

Bei der Eigenblut-Therapie wird das Blut aus der Vene entnommen und direkt oder aufbereitet in kleinen Mengen in das Gewebe (Haut oder Muskel) zurück injiziert. Die Immunabwehr deutet das zurück injizierte Blut als Fremdsubstanz und kann das Abwehrsystem aktivieren.

• Infusions- und Injektionstherapie

Die Infusionstherapie ist eine aufbauende Therapie durch Infusionen mit verschiedenen Präparaten, die eigene Heilkräfte des Organismus unterstützen kann.

Verwendet werden Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren, Heilpflanzen und homöopathische Mittel, die direkt in den Blutkreislauf gelangen und somit den Magen-Darm-Trakt umgehen. Dieser direkte Weg in den Blutkreislauf erlaubt die sofortige Absorption durch unsere Zellen. Stress und Darmstörungen, unter denen immer mehr Menschen leiden, können die Aufnahmefähigkeit durch den Darm verschlechtern. Der dirkete Weg der Infusion kann schnellere Fortschritte erzielen und können dazu beigetragen, dass die körpereigenen Heilkräfte wieder geweckt werden.

• Klangschalentherapie

In der heutigen Welt sind wir ständig Stressreaktionen ausgesetzt, z. B. dem Leistungsdruck oder einer Doppelbelastung durch Familie und Beruf, welche den Körper in ständiger Alarmbereitschaft hält. Das Stress- und Antistresssystem rührt noch von Zeiten her, in denen Kampf oder Flucht das Leben bestimmten. Das heutige Leben ist jedoch von völlig anderen Stressoren gekennzeichnet und der Mensch kann auch meist nicht unmittelbar auf diese Stressreize mit Bewegung (“Flucht”) reagieren, die helfen würden, den Stress abzubauen.

Wir fühlen uns unwohl, Missklänge und Disharmonie manifestieren sich sowohl in den Gedanken und im Lebensgefühl als auch im Körpergefühl und letztlich sogar in den Organen. Negativer Stress kann zu Verspannungen führen und sich auf die Gesundheit und das Immunsystem negativ auswirken.

Christina Wechsel ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in München

29.03.2022 • gesetzlich versichert

Behandlung bei auffälligem PAP Wert

Die Ärzte sind überrascht und freuen sich für mich. Ich bin einfach nur begeistert. Ich hatte einen PAP IIID1. Die Ärtze wollten schon einen operativen Eingriff vornehmen. Zum Glück kenne ich Christina und habe mir erstmal dort eine zweite Meinung eingeholt. Ich habe mich dazu entschlossen mich nicht gleich unters Messer zu legen, sondern der alternativen Medizin ihre Chance zu geben. Mit einem wirklich überraschendem Ergebnis. Erst letzte Woche habe ich die Nachricht erhalten, dass alle Veränderungen zurückgegangen sind und ich nun wieder einen 1 er PAP Wert habe. Deshalb kann ich nur alle Frauen ermutigen Ihre Angst zu überwinden und es erstmal mit Naturlheilkunde zu probieren. Es lohnt sich!

29.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Top Begleitung, Beratung und Behandlung

Christina Wechsel ist eine hervorragende Heilpraktikerin und ein wundervoller Mensch.

Ich habe mich bereits bei meiner ersten telefonischen Terminanfrage sehr wohl gefühlt und bereits erste wertvolle Empfehlungen bekommen. Der erste Besuch und Behandlung war sehr professionell und liebevoll. Christina hat sich viel Zeit für meinen Kinderwunsch genommen. Ich konnte viele Aspekte besser verstehen und lernen, die ich bis dato nicht von den Ärzten erklärt bekommen habe.

Sie hat mir sehr wertvolle Empfehlungen und Behandlungen gegeben, die mir körperlich und seelisch sowie mental weiter geholfen haben. Christina ist immer schnell erreichbar und für mich da.

Ihre faszinierende Persönlichkeit und Geschichte ist sehr bereichernd, motivierend und ich fühle mich jedes Mal mit viel positiver Energie geladen. Ich kann Christina Wechsel uneingeschränkt von Herzen sehr empfehlen.

21.03.2022

Ganzheitliche Begleitung im Kinderwunsch

Christina Wechsel war von Anfang an eine unglaublich wertvolle Begleitung auf meiner Kinderwunschreise. Sie hat einen so großen Wissensschatz und auf jede Frage eine liebevolle und ehrliche Antwort. Nicht nur körperlich, auch seelisch fühle ich mich so gut von ihr begleitet. Sie steht mir als meine Heilpraktikerin zur Seite und ist jederzeit für mich da. Ich bin ihr einfach nur unglaublich dankbar, für ihre so großartige Arbeit, die mir meinen Kinderwunsch ein Stück leichter macht!

02.02.2022

Online Balance mit Christina Wechsel

CHRISTINA Wechsel ist eine sehr freundliche Heilpraktikerin, sie hört zu und geht auf Fragen ein, sie strahlt eine ansteckende Leichtigkeit aus, man fühlt sich sofort wohl und angenommen.

Jede Bodytalk Sitzung war eine große Freude und hat Körper und Geist gut getan.

DANKESCHÖN

10.01.2022

Tolle Behandlung

Christina ist so eine einfühlsame und zugleich offene und herzliche Person, so dass man sich bei ihr einfach super aufgehoben und gut betreut fühlt.

Ich kann jedem nur wärmstens einen "BodyTalk" empfehlen!

Letzte Aktualisierung11.06.2021

Christina Wechsel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterhaching