Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Gerhards!

Naßlstr. 2280999 München

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Psychotherapie; ganzheitlich integrativ
Psychosomatik
Psychosomatik
seelische Balance / Bewusstsein
seelische Balance / Bewusstsein
Inneres Kind Heilung (Herzensarbeit)
Inneres Kind Heilung (Herzensarbeit)

Schön, dass Sie hierher gefunden haben...

Wir alle kommen in unserem Leben einmal an einen Punkt, wo wir allein nicht mehr gut weiterkommen, wo wir uns Unterstützung wünschen oder neue Impulse brauchen. Dies ist eine herzliche Einladung, sich helfen zu lassen...

Denn jeder Mensch trägt in sich einen wundervollen Ort der Weisheit, der Liebe, des Friedens, der Kraft und des bisher unbewussten oder blockierten Potenzials. Ich begleite Sie, wenn Sie es möchten, sehr gern an diesen Ort, jenseits unserer Prägungen und Konditionierungen, von wo aus Sie immer mehr das Leben erschaffen können, das sich gut anfühlt und von wo aus Sie spüren können, wie sich Ihr Leben innerlich und in der Folge auch äußerlich so verändert, wie Sie es sich wünschen. Denn Alles ist mit Allem verbunden.

Ich bin 1968 geboren, seit 1996 verheiratet und wir haben zwei Kinder (geboren 1998 und 2001).

Vor einigen Jahren war ich selbst in einer schwierigen Lebenssituation und habe mich daraufhin und im Laufe der darauffolgenden Jahre intensiv mit den Themen Psychologie, Beziehungen, Emotionen, Vergangenheit, Achtsamkeit, Meditation, ganzheitlicher Therapie, Bewusstsein- auch Körper und Zellbewusstsein, Quantenphysik, Gehirnforschung und Hochsensibilität auseinandergesetzt.

Heute bin ich sehr glücklich und dankbar. Ich habe sehr viel dadurch lernen können; über mich selbst, über Beziehungen, über das Leben und darüber, wie alles mit allem verbunden ist. Dankbar bin ich auch darüber, jetzt mein "Vielfühlen" konstruktiv nutzen zu können, um zur Heilung von Körper oder Seele eines Menschen oder dessen Beziehungen beitragen zu können. Trotzedem bleibt jeder Mensch immer der Experte für sein Thema. Ich kann jedoch helfen, die Antworten, Erkenntnisse oder Erfahrungen, die er jetzt gerade braucht, in sich selbst zu finden.

Jede Krise oder Erkrankung kann auch eine große Chance sein, endlich oder wieder in der eigenen Mitte anzukommen, evtl. aus unbewussten Mustern, Kompensationen, alten konditionierten Ängsten oder Selbstsabotage auszusteigen und bisher gebundene Lebensenergie und tiefere Potenziale der Seele zu befreien. Hin zu mehr Balance, ganzheitlicher Selbst-Wertschätzung, Selbst-Liebe, erfüllenden Beziehungen, innerem Frieden, Gesundheit und Lebensfreude.

Von Herzen gern begleite ich auch Sie auf Ihrem Weg. Ich würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen und Sie Lust hätten, Kontakt zu mir aufzufnehmen.

Vielleicht möchten Sie sich auch auf meiner Homepage "www.bewusstsein-mit-herzundseele.de" umsehen und dort noch ausführlichere Informationen und Einblicke in meine Arbeit bekommen?!

Alles Liebe und Gute für Sie und vielleicht ja bis bald...

Ihre Andrea (Michaela) Gerhards

Zur Webseite für Herz und Seele, Andrea Gerhards

Alles ist mit Allem verbunden... Wenn Körper, Seele und Geist in Balance sind und innere Konflikte oder unbewusste Blockaden sich lösen dürfen; wenn Fühlen und Denken; Herz und Verstand; Autonomie- und Bindungswünsche miteinander harmonieren und ein Mensch sich seines "Selbst-Wertes" in der Tiefe bewusst geworden ist, wenn er immer mehr in der "Selbst-Liebe"; in seiner inneren Mitte ankommt, kann das Leben sich mehr und mehr entfalten und auch seelische oder körperliche Gesundheit kann sich dann einstellen.

• integrative, ganzheitliche und individuelle Psychotherapie

• Hochsensibilität

• Einzel-Coaching / Paartherapie / Beziehungs-Coaching (auch Eltern-Kind)

• integrative, ganzheitliche und individuelle Psychotherapie

Da ich einen ganzheitlichen Ansatz habe, unterstütze ich Menschen bei allen psychischen und seelisch-emotionalen Problemen/ Erkrankungen oder Krisen (soweit der ambulante Rahmen meiner Arbeit es zulässt) sowie auch begleitend zur ärztlichen Therapie bei Erkrankungen des Körpers.

Das Wesen meiner Arbeit ist es, einen Menschen (wieder) in seine ursprüngliche Kraft zu begleiten, sein einzigartiges Potenzial sehen, fühlen und entfalten zu können, Selbstsabotage und innere Konflikte/ Ängste zu erlösen; Wut/ Aggression oder Autoaggression in innere Stärke zu verwandeln, achtsame Abgrenzung und Selbstliebe zu erlenen, die persönliches Wachstum fördert und gleichzeitig auch gesunde Bindungen zulässt... Denn ich gehe davon aus, dass wir in unserem Kern, in unserer Essenz alle bereits "heil" sind. Diesen Zustand haben wir allerdings im Anpassungsprozess an unsere Umwelt nur bedingt erhalten können. Aber jeder Organismus strebt nach Selbst-Heilung, wenn er die entsprechenden Impulse erhält. Dies initiieren zu dürfen, ist für mich immer wieder sehr berührend.

Das integrative Arbeiten umfasst in meiner Praxis u.a. Elemente aus:

Tiefenpsychologie, Aussöhnung und Heilung des Inneren Kindes (des Herzens als energetischem Zentrum), Systemische Ansätze (Familiensysteme, Inneres Team, Körpersymptome, ...), Körperpsychotherapie, Achtsamkeit, katathym-imaginative Methoden, verschiedene Traumatherapieansätze, Meditationen, Glaubenssatzarbeit, Hypnosetherapie, NLP, Voicedialog,...

• Hochsensibilität

Hochsensibilität ist eine wundervolle Gabe! Unerkannte Hochsensibilität kann leider auch zu vielen Problemen und seelischen oder körperlichen Erkrankungen führen (Krisen, Depression, Burnout, emotionale Instabilität evtl auch mit starker Aggression, Dissoziation, Angst, Nervenzusammenbruch, Autoaggressionen, Essstörungen, Beziehungsproblemen, etc.). Ein achtsamer und liebevoller Umgang mit sich selbst und ein grosses Maß an Bewusstheit über die emotionalen Zusammenhänge/ Verstrickungen mit der "Außenwelt" ist vielfach unbedingt "not-wendig".

Hochsensibilität ist eine besonders intensive Ausprägung der Wahrnehmung durch sehr empfindsame und vielfältige Sinneskanäle und dadurch bedingt auch eine besonders intensive kognitive Verarbeitung der vielen Eindrücke. Wenn diese Gabe rechtzeitig erkannt, wertgeschätzt und achtsam genutzt wird, können sowohl hochsensible Menschen selbst, als auch unsere Gesellschaft davon profitieren.

Wenn Sie sich als hochsensibel wiedererkennen, helfe ich Ihnen sehr gern dabei, mit diesem schönen Talent glücklich zu werden, denn ich bin diesen Weg selbst gegangen! Die Heilung des großen Herzens sowie die Selbst-Wertschätzung und achtsame Abgrenzung sind auch hier wertvolle Schlüssel... Lesen Sie gerne ausführlichere Informationen auf meiner Homepage...

• Einzel-Coaching / Paartherapie / Beziehungs-Coaching (auch Eltern-Kind)

EINZEL-COACHING

Ein bestimmtes Ziel erreichen ... Potenzial-Entfaltung ... Ein schöneres Lebensgefühl.... Hilfe zur Selbsthilfe... Persönlichkeits-Entwicklung...

In meinem Coaching profitieren Sie von meinem therapeutischen Hintergrund, von meinem Wissen um die moderne Bewusstseinsforschung mit ihren vielen schönen Werkzeugen für Persönlichkeits-Entwicklung und Potenzial-Entfaltung und von meiner persönlichen Erfahrung!

Das Glas muss weder halbleer noch halbvoll sein; es kann auch ganz voll sein-

Denn Ihre Seele hat Flügel!

BEZIEHUNGS-COACHING / PAARTHERAPIE

Ob es gerade Schwierigkeiten in einer Liebes-Beziehung, in der Beziehung zu Kindern oder zu einem anderen Menschen gibt, ob Sie ungewollt allein sind oder mit sich selbst nicht im Frieden sind ... Es lohnt sich, das sensible Geflecht aus Beziehungsmustern und Schutzstrategien, die wir alle im Laufe der Zeit einmal aus gutem Grund entwickelt haben, genauer anzuschauen, sowie die jeweils entstehenden Interaktionen und Resonanzen, um "Licht ins Dunkel" zu bringen und den Weg für die Empathie, Wertschätzung, inneren Frieden und Liebe zu sich selbst und damit auch zur "Um-Welt" und zueinander wieder frei zu machen...

zur Webseite für Herz und Seele, Andrea Gerhards

• Energiearbeit / Heilmagnetismuns

Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt. (Werner Heisenberg, Physiker)

Wenn du das Geheimnis des Universums entschlüsseln möchtest, musst du anfangen, in Energie, Frequenz und Vibration zu denken. (Nicola Tesla, Physiker und Elektroingenieur)

Nicht nur über Psychotherapie, wo wir uns mit der Heilung negativer Emotionen (im Körper) und Gedanken beschäftigen, sondern auch über manuelle Arbeit mit der Aura, dem elektromagnetischen Energiefeld des Patienten können wir Heilung unterstützen, Blockaden lösen, Energie ins Fließen bringen und Bewusstheit fördern.

Die Quantenphysik bietet hier mittlerweile auch wissenschaftlich belegbare Zusammenhänge und Erkenntnisse.

• Selbst-Erfahrung / Seelen-Raum für Frauen

BEWUSST.SEIN  MIT HERZ UND SEELE

Wenn Frauen sich achtsam, behutsam, offen und gegenseitig wertschätzend begegnen und zeigen dürfen, jede wie und womit sie gerade ist, in ihrer Einzigartigkeit, ohne Wertung, entsteht eine ganz wundervolle, magische und heilsame Energie von "ankommen dürfen", "da sein dürfen" , "sich getragen fühlen" und "sein Inneres wahrnehmen können" in der wie von selbst Entwicklung und ein tieferes Bewusstsein bzw. Erfahren vom inneren "Selbst" von "Seele" möglich wird.

Ich werde hierzu den Rahmen bilden und Elemente der "Selbst-Erfahrung" hineingeben. Wir werden kreativ sein, Meditationen machen, unseren Körper spüren, atmen, Karten ziehen, In uns gehen, intuitiv sein, lernen, loslassen, entdecken, spontan sein, Musik fühlen und Vieles mehr ...

Haben Sie Lust, sich selbst und "die Welt" auf neue Weise kennenzulernen und zu erleben? Dann melden Sie sich sehr gern bei mir. Ich freue mich auf Sie!

Zur Webseite für Herz und Seele, Andrea Gerhards

sehr gute Betreuung

24.05.2020

Sehr kompetente, enfühlsame, unterstützende Heilpraktikerin

Ich fühle mich super aufgehoben und begleitet von Andrea.Sie gibt mir so oft, stimmige Impulse um wieder mehr mit mir und meinen inneren Anteilen in Kontakt zu kommen und die eigenen Selbstehilungskräfte zu stärken.Sie hilft mir alte Muster zu erkennen, zu verstehen und neu umzulernen.Es fühlt sich so belebend und wohltuend an, wenn sich alte Traumata lösen.Auch jetzt in der Corona Zeit konnten wir unsere Sitzungen prima mit Skype oder per Telefon machen.Sie kann in allen Lebenslagen helfen.

17.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lebensverändernd

Ich war lange auf der Suche nach einer Psychotherapeutin, die in meiner Nähe ist und mit dem inneren Kind arbeitet. Als ich Frau Gerhards gefunden habe, wusste ich nach dem ersten Kennenlernen sofort, dass ich am richtigen Ort war. Ihre freundliche, offene und warmherzige Art gibt einem sofort das Gefühl, sich fallen lassen zu können. Durch kreative und anschauliche Methoden, kommt man schnell an den Punkt des Verstehens und ich bin jedes mal mit einem Lächeln auf dem Gesicht und einer Erleuchtung nach Hause gegangen. Sie hat mir sehr schnell, in allen Bereichen die mich beschäftigten, weiterhelfen können. Ich danke ihr für diese wunderbare Erfahrung und freue mich auf viele weitere erleuchtende Momente mit ihr!

22.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Gesundheit des Herzens

Genau im richtigen Moment - als ich alleine nicht mehr zurecht kam - habe ich zu Frau Gerhards gefunden. Mit ihrer warmherzigen und einfühlsamen Art hat sie mir geholfen, auf mein Herz zu hören und die Erlebnisse aus meiner Vergangenheit, die mich belastet haben, zu entdecken und aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Ich kann Frau Gerhards nur wärmstens empfehlen.

05.01.2019 • Alter: 30 bis 50

Eine bereichernde Erfahrung!

Ich war auf der Suche nach einem Coach für Hochsensible und bin durch Zufall auf Frau Gerhards gestoßen. Und sie hat sich als wahrer Glücksgriff erwiesen!

Durch ihre empathische und warmherzige Art fühlte ich mich von Anfang an ernstgenommen und vor allem verstanden. Frau Gerhards nimmt sich viel Zeit und hat ein gutes Gespür dafür, in den richtigen Momenten "nachzuhaken". Durch vielfältige therapeutische Methoden hat sie es geschafft, mir meiner eigenen Muster bewusst zu werden und hat mir geholfen, meinen Blickwinkel - auch in meiner Meinung nach festgefahrenen Situationen - zu erweitern. So konnte ich meine eigenen, ganz persönlichen Lösungen finden. Dabei hat sie mir nicht ihre Meinung "aufgezwungen", sondern freigelegt, was ich wirklich möchte. Frau Gerhards hat in mir Ressourcen entdeckt, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe! Vor allem auf ihre einprägsamen Bilder und Vergleiche kann ich in meinem Alltag jederzeit zurückgreifen - sozusagen perfekte Hilfe zur Selbsthilfe!

Ich habe in meiner Zeit bei Frau Gerhards sehr viele heilsame Erkenntnisse gewonnen, die meinen Umgang mit mir selbst und mit meinen Mitmenschen positiv und nachhaltig verändert haben.

Eigentlich schade, dass mein Coaching bei ihr zu Ende ist - aber ich weiß ja, dass ich mich jederzeit wieder an sie wenden kann!

24.06.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame Psychotherapeutin

Fühlte mich angenommen, ernst genommen, hab sehr viel über mich erfahren

Letzte Aktualisierung07.05.2020