Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

chronische Erkrankungen
Krisen
Life und Business Coaching
Begleitung am Telefon und Online

nur neue Wege führen zu neuen Ergebnissen.

Als Heilpraktiker verfolge ich die ganzheitliche Begleitung. Ich integriere in meine Behandlung sowohl den Körper, als auch Geist und Seele des Menschen.

Auf den nächsten Seiten können Sie sich über meine Angebote informieren. Sie können mich unter der 089/89867760 gerne kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr Bernhard Wuthe

Bernhard Wuthe

Als Begleiter von Personen in Führungspositionen führe ich diese aus Erschöpfung, Überforderung, Burn Out oder depressiven Stimmungen, zurück in ihre Kraft.

Besonders im modernen Management sind Führungskräfte starkem Druck und hohen Belastungen ausgesetzt. Die Gesundheit ist aber die Grundlage für die Leistungsfähigkeit. Es ist mir ein Anliegen gerade diese Personen zu unterstützen, denn sie tragen wichtige Verantwortungen in unserer Gesellschaft.

Wenn Fragen bezüglich meiner Behandlungsschwerpunkte auftreten, kontaktieren Sie mich bitte persönlich. Bei einem persönlichen Gespräch am Telefon oder in meiner...

Bernhard Wuthe

Ich begleite individuell, ganzheitlich und bei Bedarf auch langfristig.

Gemeinsam erarbeiten wir einen für Sie passenden Weg, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und Ihre persönliche Situation.

In meine Arbeit fliesst Erfahrung aus 25 Jahren in professioneller Begleitung von Menschen in Einzelsitzungen, Ausbildungen und Gruppensituationen ein.

Dazu gehören u.a.

Naturheilkunde,

Infusion,

Ernährung,

persönliche Lösungsfindungen

Traumatherapie,

Meditation,

und eine Menge Lebenserfahrung.

• Zurück in die Kraft

• Prozessbegleitung

• Zurück in die Kraft

Besonders Männer in Führungspositionen sind enormen Druck ausgesetzt.

Energie und ein freier Kopf, sind die Grundlagen für Leistungsfähigkeit.

Ende, Umbruch oder Neuanfang?

• Prozessbegleitung

In Zeiten von schweren Krisen ist sehr hilfreich Raum und Zeit zu haben für die Verarbeitung und Regeneration.

Der Körper braucht wichtige Nährstoffe, der Geist neue Strategien und die Seele das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich begleite Sie darin, Ihren Weg da hindurch zu gehen.

sehr gute Betreuung

28.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Hilfe zur Selbsthilfe

Momentan mache ich eine schwere Krise im Job durch. Es ist nicht die erste Krise, die mich in meinem Leben begleitet und es wird auch nicht die letzte sein.

ABER:

Mit jedem Mal bin ich geduldiger mit mir, lerne das Lernen und bin sensibilisiert für meine eigenen veralteten Verhaltens- und Gewohnheitsmuster. Und auch wenn ich die Trigger mal nicht als solche entlarvt habe und die Reißleine noch nicht früh genug gezogen habe, gehe ich heute mit solchen Frustrationen ganz anders um, als noch vor vier Jahren.

Warum?

Seit eben diesen vier Jahren begleitet mich Bernhard im Prozess zu mir selbst, zu meinen innersten Stärken und im liebevollen Umgang mit meinen (von mir zeitweise) ungeliebten Anteilen.

Dieses Gefühl, zu wissen, dass ich mich selbst durch diese Krise manövrieren kann, dass ich überhaupt die Krise nicht mehr als das zerstörerische Außen begreife, sondern wirklich als Entwicklungsmoment – das ist eines der größten Geschenke.

Der Wert, die Lebensqualität, die ich durch die wundervolle, heilsame Zusammenarbeit mit Bernhard erhalten habe, ist nahezu unbeschreiblich.

Vielen Dank, lieber Bernhard, dass ich mich als den tollen Menschen wiederentdecken darf, ihn annehmen darf und erkennen darf, welcher ich schon immer war. Auch wenn ich selbst die Lösung auf alle meine Fragen bin – so bist du doch mit all deinem ehrlichen Engagement derjenige, der mich auf deine „Entspannt-Dranbleiben-Weise“ daran erinnert.

Und dafür danke ich dir von ganzem Herzen.

Kommentar von Herrn Wuthe am 08.04.2021

Ich freue mich, dass Sie das so für sich erkannt und in Ihr Leben eingbaut haben. Krisen können Chancen sein. Es sind die Phasen, von denen viele zufriedene und erfolgreiche Menschen im Nachhinein sagten, dass sie da am meisten gelernt haben. Nicht jeder nützt diese. Gratuliere

23.12.2020

Sehr empfehlenswert

Bernhard hat mir sehr geholfen. Ich war sehr ausgebrannt, hatte wöchentlich Migräne und hatte die Motivation an meinem Studium und meiner Arbeit verloren.

Nach dem ersten Gespräch mit Bernhard, hat er mir sein individuell angepasstes Behandlungskonzept vorgestellt, was mich sofort überzeugt hat, mit der Behandlung zu beginnen.

Seine Behandlungsmethoden haben mir schnell geholfen, meine Motivation wieder zurück zu erlangen, und auch meine Migräne ist fast komplett verschwunden.

Vielen Dank

24.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und warmherzig

Hier fühle ich mich gehalten und in jeder Lebenslage bestens begleitet. Sowohl gesundheitlich als auch seelisch wurden meine Familie und ich umfassend betreut und wir haben mit Bernhards kompetenter und warmherziger Hilfe schon so manche Klippe präventiv und auch krisenbegleitend umschifft. Stets war Bernhard aufmerksam und feinfühlig und hat sich so viel Zeit genommen, wie wir brauchten. Jederzeit wieder!

24.01.2020

Kompetenter Heilpraktiker mit Herz!

Herr Wuthe hat mich mit seinem umfangreichen Wissen, einfühlsamen Art und tiefgründigen Heilmethoden über das ganze letzte Jahr begleitet. Ich habe Hilfestellungen und Unterstützung bekommen den Zugang zu meiner Intuition wieder zu finden, mich selbst mehr zu spüren und in das Leben zu vertrauen. Ich bin dankbar für das Vertrauen und innere Stärke, die ich durch die Sitzungen mit Herrn Wuthe wieder erweckt habe.

23.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein souveräner Problemlöser

Hr. Wuthe hat ein unglaublich großes Register an Möglichkeiten, um die vorgelegten Probleme anzugehen. Mir hat er mehrfach entscheidende Anstöße gegeben bzw. sehr gut geholfen.

Meine Katzenallergie ist weg - und das ganz ohne Tabletten oder dauernder Behandlungsbedarf. Dafür bin ich mit ihm einen langen Weg gegangen, bei dem ich mich selbst und meine Verhaltensweisen auf den Prüfstand gestellt habe und weiterentwickeln konnte. Fantastisch!

Durch die "Journey" konnte ich emotionale Blockaden anschauen und auflösen. Das ist das beste Gesunderhaltungsprogramm das ich mir vorstellen kann.

Jederzeit gerne wieder!

Kollegenempfehlungen4