Bettina Beck

Frau Beck

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zamboninistr. 1580638 München

Leistungsübersicht

ACT - Akzeptanz und Commitment TherapieLösungsorientierte KurzzeittherapieAchtsamkeitKurzzeittherapieHypnoseAngsttherapieKlopfakupressurDepressionBurnout

Praxisbilder

Sie haben einen anderen Terminwunsch als er Ihnen hier Online angeboten wird? Selbstverständlich kann ich Ihnen telefonisch weitere individuelle Termine anbieten. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Sie haben private oder berufliche Beziehungsprobleme, Ängste, Schmerzen, depressive Verstimmungen, Probleme in der Lebensgestaltung?

In meiner Praxis möchte ich den Menschen Raum geben. Raum und Zeit und Verständnis für all das, was sie bewegt.

Im Leben, beruflich oder privat, begegnen wir verschiedensten Themen, Fragen und Grenzen. Vor allem aber begegnen wir uns selbst im tiefsten Inneren. Auf diesem Weg zu Ihnen selbst, sehe ich den Schwerpunkt meiner Arbeit.

Begleitung anzubieten wenn der Weg beschwerlich ist, Klarheit und Verständnis
wenn das Leben verwirrend scheint, Kraft und Geduld in all den kleinen und großen menschlichen Lebenskrisen.
Bedürfnisse erkennen, Gefühle und Verstand in Einklang bringen, Blockaden und Lebensmuster lösen. Dies birgt die Chance zur inneren Freiheit, Selbstwerdung und...

Therapieablauf und Kosten

Erstgespräch:              60-120 Minuten             60.-€

Dieses Gespräch dient einer ausführlichen Anamnese, dem Eingrenzen des Themas, der Zielsetzung und dem Kennenlernen. Nach diesem Gespräch entscheiden wir, ob und wie wir miteinander arbeiten werden. Planen Sie für diesen Termin ca 1-2 Stunden ein.  Wegen des hohen Zeitaufwandes und der mangelnden Termintreue ist eine Terminvereinbarung zum Erstgespräch leider nur noch per Vorkasse möglich. IBAN: DE79701500000041143819, Betreff:  Ihr Termindatum.

Psychotherapie :               50 Minuten              80.-€

90 Minuten            120.-€

Hypnosen:                    ca 60 Minuten           100.-€

Klopfakupressur :              60 Minuten           100.- €

2er Kombi Hypnose + Klopfakupressur:        120 Minuten     200.- €

In meiner Praxis stehen 2 Therapieplätze zu einem sozialen/reduzierten Stundensatz (für Schüler/Studenten/Azubis/Alleinerziehende) zur Verfügung. Bitte erkundigen Sie sich hierfür telefonisch nach den Bedingungen sowie über die aktuelle Verfügbarkeit eines Platzes.

Die Therapiekosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Sollten Sie eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben, erkundigen Sie sich dort bitte nach der Höhe der Kostenerstattung. Private Krankenversicherungen übernehmen in der Regel die Kosten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Termintreue maßgeblich zur Kostenstabilität beiträgt.

Manchmal kann es Sinn machen, eine Psychotherapie selbst zu bezahlen:

Eine selbstbezahlte Therapie, taucht nicht in Ihrer Krankenakte oder bei ihrem Arbeitgeber auf. Dies kann eine große Rolle was bei einer bevorstehenden Verbeamtung oder beim Abschluß von Versiucherungen (Lebensversicherung/Berufsunfähigkeit/KG/Private KG) spielen.

Bei mitversicherten Personen, wie zB Studenten oder Ehepartnern, erfahren die Hauptversicherten...

www.therapie-freiraum.de/psychotherapie1.htm

Haben Sie den Wunsch tiefgreifende Aspekte und Verstrickungen Ihres Selbst und Ihres Lebens aufzuarbeiten, Introjekte zu lösen und Ihre Erfahrungen in Ihr Leben zu integrieren? Sie haben die Befürchtung psychisch erkrankt zu sein oder es  wurde Ihnen bereits eine psychische Erkrankung diagnostiziert? In meiner Praxis, im Zentrum von München Neuhausen, unterstütze Sie gerne auf Ihrem Weg!

• ACT - Akzeptanz und Commitment Therapie

• Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie

• Psychologische Beratung

• ACT - Akzeptanz und Commitment Therapie

ACT heißt im Englischen "handeln", und genau darum dreht sich hier alles. Die Therapie hilft, die eigene Handlungsunfähigkeit zu überwinden und wird mit Übungen und Metaphern gestützt. ACT ist eine Weiterentwicklung der Verhaltenstherapie, die den Fokus auf Ihre persönlichen Werte und Ziele legt und eine gesunde Distanz zu Ihrem Denken herstellt. Mit Achtsamkeit hilft ACT, das Leben trotz und mit bestehenden psychischen Problemen, aktiv zu gestalten. Es geht darum, ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen.

• Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie

Diese Therapiemethode eignet sich bei eingegrenzten Themen oder wenn Sie bereits eine Psychotherapie gemacht haben. Hier liegt der Fokus also nicht in der Aufarbeitung sondern in der Umsetzung. Sie haben also Erkenntnisse über das Warum und Weshalb und fragen sich jetzt was Sie daraus machen sollen oder wie Sie damit zukünftig umgehen sollen? Bestehende sowie während der Therapie entwickelte Erfahrungen und Fertigkeiten, bilden die Grundlage dieses konsequent lösungsorientierten Therapieablaufes. Bei dieser Therapieform bieten eine Skala und weitere konkrete Übungen hilfreiche Unterstützung.

• Psychologische Beratung

Hilfe zur Selbsthilfe im Hier und Jetzt, d.h. ein konkretes Ziel der Beratung ist, dass Sie zukünftig ohne Beratung auskommen. Sie erhalten zu Ihrem Thema kompetente Auskunft, Unterstützung und Ideen von "außen", Sie binden sich nur für eine kurze Zeit und Ihre Investition ist sehr überschaubar! Wenn Sie bei konkreten, eingegrenzten Themen, beruflicher oder privater Natur kurzzeitige bzw zeitweise Beratung wünschen, begleite ich Sie gerne.

Einer meiner Schwerpunkte hier ist das Thema "Eltern-Kind-Beziehung nach Trennung und Scheidung", sowie die "Private und berufliche Beziehungsgestaltung".

• Hypnose

Hypnose ist ein schöner, erholsamer Zustand der Tiefenentspannung. Je nach Art und Zielsetzung der Behandlung ist eine unterschiedliche Tiefe der Trance erforderlich.

Am Anfang einer Hypnose steht eine Anamnese, also ein Gespräch, in dem genau die Ziele und die Vorgehensweise festgelegt werden. Danach beginnt die Einleitung der Hypnose, bei der unterschiedliche Techniken angewandt werden können, um eine Trance herbeizuführen. In der so genannten Wirkungshypnose wird das eigentliche Ziel schrittweise erarbeitet. Dies erfolgt dadurch, dass beim Klienten Bilder oder Gefühle erzeugt werden, die Wünsche hervorrufen, die unser Unterbewusstsein bestrebt ist, zu realisieren. Schließlich führt der Behandler den Klienten mit einer sogenannten Ausleitung wieder aus der Hypnose heraus.

Themenangebote: Selbstwert, Angstfrei, Urvertrauen, Blockaden lösen, Gewichtsreduktion, Rauchfrei und vieles mehr.

Hypnotherapie

Um ein komplexes Ziel zu erreichen, bauen in der Hypnotherapie verschiedene Einzelhypnosen aufeinander auf. Bei einer langsamen Steigerung der Therapie und der Etablierung von Teilzielen ist der Therapieerfolg erheblich nachhaltiger. Nachweisliche Erfolge erzielt so die Hypnotherapie zB bei einer Reizdarmerkrankung. Besonders erfolgreich ist sie als Ergänzung zur Gesprächstherapie, da Bewusstsein (Psychotherapiesitzung) und Unterbewusstsein (Hypnosesitzung) parallel an einem Thema arbeiten können.

• Klopfakupressur

In Anlehnung an die Akupunktur und Akupressur der fernöstlichen Medizin, entstanden mehrere Klopftechniken, die  unter der Bezeichnung Energiepsychologie zusammengefasst werden. Diese geht davon aus, dass es einen direkten Zusammenhang gibt zwischen dem Energiesystem des Körpers und der Psyche. Mit Hilfe der Klopfpunkte kann über das Energiesystem die Verarbeitung von Emotionen und von Körperempfindungen beeinflusst werden.

Diese Technik unterstützt Sie bei völlig unterschiedlichen, wiederkehrenden bzw starken Emotionen oder Streßsituationen, wie z.B. bei Angst, Wut oder Trauer. Zur weiteren Vertiefung erhalten Sie am Ende der Sitzung eine ausführliche Anleitung. In meiner Praxis nutze ich diese Wirkung z.B. bei folgenden Themen:  Angst - Panikattacken - spezifische Phobien - innere Unruhe / Nervosität - Erschöpfung - Depression - Selbstunsicherheit - Selbstzweifel - destruktive Selbstkritik / Glaubenssätze - Raucherentwöhnung - Gewichtsreduktion.

• 2er Kombination aus Hypnose und Klopfakupressur

Eine Hypnose wirkt im Unterbewusstsein und verstärkt die notwendigen Energien, die wir für unsere Ziele benötigen. Als ideale Ergänzung ermöglicht Ihnen die Klopfakupressur, sich jeder Zeit selbstständig und unabhängig bewusst selbst zu helfen. Sie dient als Werkzeug im Alltag und kann Ihnen so hilfreiche Unterstützung bieten. Ob Selbstzweifel, schlechte Gewohnheiten oder z.B. Prüfungsangst - mit diesen beiden bewährten Techniken, erleben Sie die geballte Kraft der Kombination. Zur Klopfakupressur erhalten Sie selbstverständlich eine Anleitung um Zuhause diese Technik für sich zu vertiefen.  Folgende Themen biete ich im Moment an:

“Gewichtsreduktion“ oder „Rauchfrei“:

Klopfakupressur: Das Erlernen und Anwenden dieser Methode ermöglicht Ihnen mit mangelnder Motivation oder boykottierenden Gedanken und Impulsen umzugehen, um langfristig auf dem Weg zum Ziel durchzuhalten. Sie können sich augenblicklich vom Suchtdruck/ dem Suchtgedanken oder von der Lust bzw. dem Heißhunger auf bestimmte Nahrungsmittel distanzieren.

Hypnose: In einer  Wirkungshypnose dieser Themenbereiche stellen Sie sich Ihren ungesunden Gewohnheiten, um sie zu verabschieden. Etablieren Sie Lust auf Bewegung und den Wunsch nach einer ausgewogenen Ernährung und nach einem gesunden Leben. Erleben Sie die aktivierende Energie und visualisieren Sie die Befreiung von Altlasten und die Veränderung Ihres Körpers.

“Selbstwert und Selbstbewusstsein“ oder „ Angst...

• Körperreise

Schmerz oder unerfüllter Kinderwunsch: In einer leichten Trance werden Sie auf eine Reise durch Ihren Körper geführt. Bei einem Interview mit Ihrem Schmerz bzw. den betroffenen Organen, lernen Sie diese zu verstehen und anzunehmen. Sie schulen Ihre Wahrnehmung und Achtsamkeit auf der körperlichen Ebene und psychosomatische Beschwerden können gelöst werden. Schließen Sie Frieden mit Ihrem Symptom und helfen Sie sich selbst durch die Kraft der Imagination. Auch hier erhalten Sie eine ausführliches Informationsblatt, um diese Übung im Bedarfsfall auch Zuhause für sich nutzen zu können.

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 24.11.2019

Rückblick auf 3 Jahren nach dem letzten Termin

Alle Tipps, Übungen, etc. benutze ich noch immer. Sie hat mich durch eine sehr schlechte Zeit geholfen.

Kommentar von Frau Beck

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich sehr über die Nachhaltigkeit unserer Arbeit. Liebe Grüße und alles Gute weiterhin, Bettina Beck

Bewertung vom 07.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Therapeutin, zu der man immer gerne geht

Frau Beck kann wunderbar zuhören, spüren was wirklich in einem vorgeht, Impulse geben sodass man die richtige Richtung selbst erkennt, auf dem Weg dahin helfen. Sie ist sehr warm und herzlich, sodass man auch bei scheinbar kleinen Problemen keine Scheu hat, zu erzählen.

Kommentar von Frau Beck

Lieben Dank für Ihre konkrete Beschreibung unserer Zusammenarbeit! Mit Freude habe ich Ihre bestätigenden und motivierenden Worte gelesen. Alles Liebe und Gute, bis bald, Bettina Beck

Bewertung vom 03.11.2019

Kompetente einfühlsame sympathische Psychotherapeutin

Sehr hilfreiche, flexible und vor allem individuelle Therapie!

Habe mich sehr wohl gefühlt und kann eine Therapie bei Frau Beck nur wärmstens weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Beck

Vielen herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und die Bewertung auf diesem Portal. Damit unterstützen Sie meine Arbeit denn nur durch Bewertungen kann ich auch erfolgreich gefunden werden. Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute, viele Grüße Bettina Beck

Bewertung vom 30.05.2019, Alter: 30 bis 50

Ängste loslassen und Lebensmut tanken

Ich habe Frau Beck im vergangenen Jahr gesucht und gefunden, als meine Mutter nach schwerer Krankheit verstarb und Ängste zunehmend meinen Alltag bestimmten. Schritt für Schritt befreite sie mich aus meiner Sackgasse, indem sie mir Wege aufzeigte, mir selbst zu helfen. Heute sehe ich mich als lebensfrohen und starken Menschen, der sich auch in schweren Zeiten auf sich verlassen und an sich glauben kann. Frau Beck ist ein motivierender und empathischer Lebenscoach, der den Nagel auf den Kopf trifft und den ich nicht mehr missen möchte!

Kommentar von Frau Beck

Vielen herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte. Auch für mich ist es eine Freude mit Ihnen zu arbeiten und ich wünsche Ihnen weiterhin alles Liebe und Gute. Weiter so :), B. Beck

Bewertung vom 25.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bestens aufgehoben

Eine Therapeutin zu bewerten ist meines Erachtens stark abhängig von der Art der Ansprache, die man als Patient braucht. In meinem Fall kann ich nur sagen, ich fühle mich bei Frau Beck seit gut anderthalb Jahren bestens aufgehoben. Sie begleitete mich durch eine schwere Lebenskrise, mittlerweile sind die Themen etwas leichter, aber deswegen nicht unwichtig. Daher möchte ich nach wie vor nicht auf unsere Gespräche verzichten. Die Atmosphäre ist dabei stets locker, herzlich und doch extrem konstruktiv und professionell. Wer diese Art der Therapie sucht, dem kann ich Frau Beck uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Frau Beck

Vielen Dank für Ihr differenziertes Feedback und die darin eingebettete Empfehlung. Liebe Grüße und alles Gute, B.Beck

Bewertung vom 17.08.2018, Alter: unter 30

Ein ganz bezaubernde Heilpraktikerin, die ich nur empfehlen kann

Ich bin unheimlich froh Frau Beck gefunden zu haben. Sie ist eine tolle, vertrauenswürdige und sehr emphatische Heilpraktikerin, der ich mich vollkommen anvertraue und nur weiter empfehlen kann. Die Praxis befindet sich in sehr guter Lage und die Terminvereinbarung verläuft reibungslos :)

Kommentar von Frau Beck

Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihr Feedback, Ihre damit verbundene Unterstützung und Wertschätzung und natürlich bedanke ich mich für den Einblick, den Sie suchenden Klienten damit geben! Ein großes Lob auch an Sie, denn Therapie gelingt nur gemeinsam. Alles Liebe, B.Beck

Bewertung vom 14.03.2018, Alter: über 50

Eine Therapeutin zum Umarmen, wunderbar

Frau Beck ist offen und sehr empathisch. Sie arbeitet lösungsorientiert, das hat mir gut gefallen und gut getan. Vielen herzlichen Dank.

Kommentar von Frau Beck

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich kann mich gar nicht erinnern Sie warten gelassen zu haben und werde jetzt genauer auf die Einhaltung der Zeit achten. Danke für den Hinweis. Viele liebe Grüße B. Beck

Bewertung vom 28.02.2018

Einfach super!!!!

Meine „Behandlung“ ist schon fast ein Jahr her, aber ich habe sie immernoch so positiv in Erinnerung, dass ich auf jeden Fall noch meine Bewertung hinterlassen wollte. Frau Beck ist super! Ich habe mich sofort bei ihr wohl gefühlt und sie könnte mir sehr gut helfen.

Kommentar von Frau Beck

:) Daaanke, freut mich sehr! Schön, das es Ihnen so positiv in Erinnerung ist. Viele liebe Grüße, B.Beck

Bewertung vom 27.02.2018, Alter: 30 bis 50

Klopfakupressur und Hypnose

Ich habe im meinem Leben schon einiges an Hypnose und Therapeuten ausprobiert und ich muss sagen, ich bin begeistert von Frau Beck. Man merkt das sie wirklich helfen will und es ihr nicht nur ums Geld geht. Sie hat viel Erfahrung und macht ihre Sache richtig gut.

Die Einweisung bringt sie sehr verständlich und sympatisch rüber.

Herzlichen Dank für Ihre motivierende Rückmeldung! Liebe Grüße, B.Beck

Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine Auszeit vom Alltag, die auch wirklich etwas bewirkt!

Nachdem ich jetzt einige Zeit schon die Praxis Freiraum besuche möchte ich gerne einmal DANKE an Frau Beck sagen: Es ist immer wieder eine kleine Auszeit vom Alltag, wenn ich in Ihre Praxis komme und auch wenn es sicher nicht immer einfach ist, fühle ich mich sehr wohl bei Ihnen und herzlich angenommen. Ich nehme aus den Sitzungen immer wieder schöne Impuls mit in mein Leben und die "Hausaufgaben" bewirken auch ohne Termin immer wieder ein Innehalten und ein "Zu sich selbst finden".

Die erste Hypnose war schon etwas aufregendes, aber durch Ihre Art haben Sie jegliche Anspannung sofort von mir nehmen können und ich werde dies gerne wiederholen. DANKE!!!

Kommentar von Frau Beck

Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback in dem Sie auf wichtige Punkte eingegangen sind. Herzliche Grüße, B.Beck

Bewertung vom 23.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lebenscoach

Ich bin bei Frau Beck seit einem Jahr und ich freu mich jedesmal darauf. Hintergrund war eine nahende OP sowie eine beendete Beziehung. Eine Kollegin hat mir Frau Beck empfohlen um wieder "positiver" zu sehen. Mit Frau Beck kann ich über alle Lebensthemen sprechen und sie hat die Gabe sich in alles voll reinzufühlen. Sie gibt mir damit das Gefühl dass ich begleitet und unterstützt werde. Nach einem Termin mit ihr geh ich leichter ins Leben. Jeder sollte sich mal den Luxus eines "Lebenscoaches" gönnen um das Leben leichter zu nehmen. Vielen Dank für alles und bis bald

Kommentar von Frau Beck

Es ist mir eine Freude mit Ihnen zu arbeiten und Sie auf Ihrem Weg zu begleiten. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung durch Ihre wertschätzende und ausführliche Stellungnahme. Wir sehen uns, liebe Grüße und bis bald B.Beck

Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hypnotherapie Thema Rauchen

Frau Beck hat mir geholfen mit dem Rauchen aufzuhören. Vielen lieben Dank für ihre tolle Arbeit. Ich bin seit 5 Wochen frei und bin immer noch total begeistert was Frau Beck bewirkt hat :) nur zu empfehlen...

Kommentar von Frau Beck

Es war mir eine Freude, Sie auf Ihrem Weg unterstützen zu können. Sie dürfen stolz auf sich sein, weiter so! Liebe Grüße Bettina Beck

Bewertung vom 14.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe mich durch sie neu erschaffen!

Ich hatte mich und meine Persönlichkeit längst verloren, habe vergessen mich selbst zu schätzen und habe alles alleine bewältigt und gestemmt. Frau Beck hat mich dazu gebracht mich neu zu erschaffen. Sie hat es geschafft das sich meine Persönlichkeit und mein Charakter neu entfaltet haben und ich endlich wieder diejenige war die ich immer sein wollte! Sie hat ein Wunder vollbracht und dafür werde ich ihr auf ewig dankbar sein!

Kommentar von Frau Beck

Vielen herzlichen Dank, Ihre Worte haben mich tief berührt! Es ist immer wieder eine Freude und ein Geschenk dabei sein zu dürfen wenn Therapie gelingt und motiviert mich immer wieder aufs Neue an die Kraft des Menschen zu glauben und meine Klienten auf ihrem Weg zu begleiten. So sage ich auch Ihnen voller Demut Danke und alles Liebe und Gute auf Ihrem weiteren Weg :)

Bewertung vom 28.05.2017

Einfach nur wunderbar!

Frau Beck ist eine ganz wunderbare Therapeutin – es war ein absoluter Glücksfall, dass ich sie kennengelernt habe. Sie hat mich zurück ins Leben geholt, als ich in einer Lebenskrise war. Sie hat mir geholfen, immer mehr im Hier und Jetzt anzukommen und mir auch Übungen gezeigt, wie ich selbst aus verschiedenen Situationen wieder herausbekommen kann. Durch ihre offene und mitfühlende Art, ist es sehr einfach ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufzubauen. Ich kann sie wirklich aus vollstem Herzen an jeden empfehlen.

Kommentar von Frau Beck

Herzlichen Dank für Ihre anerkennenden Worte und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Alles Liebe und Gute, B.Beck

Bewertung vom 13.05.2017, Alter: 30 bis 50

Therapeutin aus Berufung

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Frau Beck ist eine unglaublich kompetente Therapeutin, die voll und ganz bei einem ist. Sie weiß genau worauf es ankommt, fühlt sich ein und engagiert sich mit Herzenswärme bestmögliche Hilfestellung zu bieten. Sehr konkret verhilft sie zu Erkenntnis und Selbsthilfe. Sie hat uns sowohl in Paar- als auch in Einzeltherapiestunden innerhalb kurzer Zeit sehr weitergeholfen.

Es ist ein Geschenk, dass wir sie gefunden haben und jede Stunde mit ihr ist ein absoluter Gewinn! Ihre große Hilfe, die mein Leben schon jetzt verändert hat und auch die besondere menschliche Begegnung mit ihr bedeutet mir sehr viel.

Von Herzen Danke, liebe Frau Beck!

Kommentar von Frau Beck

Vielen herzlichen Dank für Ihre wertschätzende und ausführliche Rückmeldung! Es ist mir eine Freude mit Ihnen arbeiten zu dürfen und ich bedanke mich für Ihr Vertrauen. Liebe Grüße und weiterhin alles Gute, B.Beck

Bewertung vom 03.05.2017

Fantastische Mensch, warmherzig und sehr professionell

Frau Beck hat mir unendlich geholfen. Ihre Art, wie sie sich verhält, ihre Wärme, ihre Verständnis, ihre Methoden die sie benutzt hat...ich kann mich nicht beschweren. Ich empfehle sie super gerne weil sie was spezielles hat und man fühlt sie sehr gut in ihre Praxis und bekommt sehr viel Aufmerksamkeit und Hilfe.

Kommentar von Frau Beck

Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre persönliche Bestätigung meiner Arbeit. Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute, B.Beck

Bewertung vom 18.02.2017

Tolle Therapeutin

Frau Beck ist ein sehr einfühlsame Therapeutin, die es versteht, auf Probleme einzugehen und Hilfe zur Selbsthilfe anbietet. Sie hat jederzeit ein offenes Ohr und bietet vor allem auch kurzfristige Termine an.

Kommentar von Frau Beck

Danke, dass Sie hier Ihre Erfahrungen weitergeben! Ihre anerkennenden Worte freuen mich sehr. Weiterhin alles Gute, B.Beck

Bewertung vom 21.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Abnehmen ohne "Diät" und ohne Mühe aber mit Wirkungshypnose?

Ich war inzwischen innerhalb 1/2 Jahr bereits 2x in der Praxis für Psychotherapie Bettina Beck zu einer Hypnose Tiefenentspannung mit einer Themenhypnose (total je 90 Minuten). Beim ersten Mal war ich einfach nur neugierig und dachte, man kann's ja mal probieren und hatte eigentlich keine Erwartungen. Mein Problem: Die letzten Jahre habe ich kontinuierlich aber stetig zugenommen (bin >50 Jahre), wobei ich einfach zu oft und zu viel esse, ohne dass ich wirklich und tatsächlich Hunger habe, einfach um mich zu belohnen oder aus Frust. Dazu kommt noch das regelmäßige Gläschen Wein zu viel. Alles in allem: Ich nahm einfach nur zu. Alle Diäten und Versuche abzunehmen sind gründlich mißlungen, obwohl ich mich so oft tapfer durch Hungerperiode gequält habe, ... ohne jeden bleibenden Erfolg. Bettina Beck jedoch hat mir wirklich geholfen! Mit Ihrer Themenhypnose "Gesunde Ernährung" schaffe ich es, ohne Mühe und ohne nachzudenken, einfach nur dann Essen zu genießen, wenn ich wirklich hungrig bin. Ich fühle mich nicht nur befreit von Pfunden (die Kleidung sitzt wieder herrlich locker!!!), sonder auch von einem beinahe zwanghaften, übermäßigen Ess- und (Weintrink-)Verhalten! Bettina Beck ist eine äusserst einfühlsame Person, bei der man sich sofort wohl fühlt und der man vertrauen kann! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass mir Ihre Behandlung beim Abnehmen geholfen hat, wie nichts anderes zuvor! Und das Beste: Ich mache keine Diät und leide absolut keinen Hunger!

Kommentar von Frau Beck

Herzlichen Dank für die detaillierte Beschreibung. Ich freue mich sehr über Ihren Erfolg und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!! Viele liebe Grüße, B.Beck

Bewertung vom 06.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gestärkt

Fühle mich bereits nach dem ersten Besuch bei Frau Beck sehr gestärkt.

Frau Beck vermittelt sehr schnell eine Wohlfühlatmospähere und geht sehr feinfühlig im Gespräch vor.

Die Hypnosesitzung habe ich sehr angenehm empfunden und mich danach schon sehr viel stärker gefühlt. Zudem bekommt man sehr viele Praxistipps, wie man sich selbst im Alltag behelfen kann.

Kommentar von Frau Beck

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ja, Hypnose und EFT Klopfakupressur sind echte Teamplayer in der Psychotherapie und ich freue mich, dass Sie die Anregungen gut für sich nutzen können! Liebe Grüße und weiterhin alles Gute, B.Beck

Bewertung vom 25.05.2016

Hilfe zur Selbsthilfe

Frau Beck ist eine wundervolle Therapeutin. Sie ist unglaublich menschlich und offen, ich habe mich sofort gut aufgehoben und willkommen in ihrer Praxis gefühlt. Mit ihrer einfühlsamen, aber auch direkten und problemorientierten Arbeitsweise hat sie mir sehr dabei geholfen im Hier und Jetzt anzukommen. Sie ermutigt mich stehts dazu mich meinen Problemen und Ängsten zu stellen und sie zu überwinden und über mich selbst hinauszuwachsen.

Ich empfinde Frau Beck als absoluten Glücksfall unter den Therapeuten und kann sie mit gutem Gewissen an jeden weiterempfehlen, der wieder im Leben Fuß fassen und zu sich selbst finden will.

Kommentar von Frau Beck

Es ist immer wieder eine Freude den Menschen auf dieser Ebene zu begegnen - vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte!

Bewertung vom 27.04.2016

Psychotherapie ist simpel eine Erleichterung

Durch Frau Beck habe ich innerhalb kurzer Zeit, einfach und mit direktem Vertrauen erfahren, dass Psychotherapie nichts "Schlimmes" ist. Ich war überrascht wie schnell durch Gespräche, bereits erste Erfolge zu spüren sind und das ohne "schmerzahaftes Wühlen in der eignene Seele", was mein großes Vorurteil war. Zwar steht meine Therapie nach einigen Wochen noch am Anfang, doch möchte ich Frau Beck wärmstens empfehlen...

Kommentar von Frau Beck

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Bewertung vom 23.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Kompetente, verständnisvolle Therapeutin

Fr. Beck kann sich auf jede Situation, bzw. auf jedes Problem, mit dem man zu ihr hingeht, darauf einstellen. Sie gibt mir regelmäßig gute Tipps, unterstützt mich, wenn ich nicht mehr weiter weiß: in der Kinder Erziehung, in der Beziehung zur Mutter....Ich gehe regelmäßig und sehr gerne zu ihr hin.

Kommentar von Frau Beck

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen. Es freut mich sehr, Ihnen helfen zu können!

Bewertung vom 12.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

absolut empfehlenswert!!!

Ich habe mich bei Frau Beck von Anfang wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Sie ist eine sehr kompetente und verständnisvolle Therapeutin und hat mir in den paar Sitzungen, die ich jetzt bei ihr war schon sehr viel geholfen.

Termine bzw. Uhrzeiten wurden auf meine Wünsche angepasst, keine lange Wartezeiten. Sehr flexibles Handling -> da gibt es nichts auszusetzen :-)

Kommentar von Frau Beck

Schön, dass Sie sich bei mir wohlfühlen und danke für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 26.10.2015, Alter: 30 bis 50

Mein Glas ist jetzt halb voll und nicht mehr halb leer

Ich bin zu Frau Beck gegangen, weil ich fast alles in meinem Leben als negativ gesehen habe.

Mit verschiedenen Übungen habe ich gelernt, dass negative Gefühle zwar ihre Daseinsberechtigung haben, aber sie sind jetzt nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens. Da man sich durch die Übungen sehr viel mit sich selbst beschäftigt, merkt man erst, wie viel Positives es im Leben gibt.

Durch Frau Beck seh ich die Welt nun mit anderen Augen. Obwohl es "Therapie" war hab ich mich auf jede Sitzung gefreut und bin jedes Mal mit mehr Lebensmut gegangen.

Kommentar von Frau Beck

Es ist und bleibt Teamwork und es ist immer wieder eine Freude wenn Klienten so engagiert mitarbeiten und erkennen, dass die Übungen eine wertvolle Unterstützung sind. Danke!

Bewertung vom 14.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlenswert

Auf Grund familiärer Probleme aus dem Gleichgewicht geraten kam ich mit meinem Hilfeersuchen zu Frau Beck. Duch ihre aufgeschlossene, zugewandte Art hatte ich sofort das Gefühl, an der richtigen Stelle zu sein. Mittels strukturierten und zielgerichteten Fragen kamen wir schnell von den Symptomen zu den Ursachen, die dann einigen Sitzungen (von März bis August) bearbeitet werden konnten und ich nun wieder zuversichtlich mein Leben sehen und gestalten kann. Auch wenn meine Krankenkasse die Rechnung nicht bezahlen wird, so ist jeder Euro gut investiert. Und sollte ich mal wieder in der Verfassung sein Hilfe beim Umgang mit meinen Mitmenschen zu brauchen, hoffe ich, dass Frau Beck einen Termin für mich frei hat.

Kommentar von Frau Beck

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und weiterhin alles Gute!

Bewertung vom 27.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Verständnisvolle Therapeutin

Kompetent verliert sie nie das Thema und das Therapieziel aus den Augen. Gleichzeitig hat sie immer ein offenes Ohr für meine Alltagssorgen.

Bewertung vom 26.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lösungsorientierte Therapeutin

Offen, herzlich, kommt schnell und klar zur Sache. Fand ich sehr hilfreich und erfrischend.

Frau Beck gibt Übungen zur Vertiefung und Wiederholung mit. Find ich super, alles auch zum Nachlesen zu haben. Termine waren nie ein Problem, fand auch da das flexible Handling klasse. Danke!

Bewertung vom 15.04.2015, Alter: unter 30

Kompetente Hilfe mit einer großen Portion Einfühlungsvermögen

Besonders gut fand ich den Mix aus praktischen Akut-Hilfen für den Alltag und gleichzeitig die Aufarbeitung des tiefer liegenden Problems. Die Übungen und Denkanstöße haben gut zu meinem Typ gepasst und mir zur "Selbsthilfe" weiter geholfen. Ich bedanke mich herzlich für ihr einfühlendes Engagement in allen Bereichen!

Bewertung vom 24.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Therapeutin – vor allem auch bei Angstsörungen

Frau Beck ist eine sehr kompentente, begabte und empathische Therapeutin. Durch ihre Art der Therapie (praktische Hilfestellungen, Visualisierungen, Nachspüren, Übungen) bekommt man sehr schnell Hilfestellung auch in schwierigen Lebenssituationen. Mir hat sie schon sehr geholfen, meine Angststörung in den Griff zu kriegen und mich auch sonst stark zu machen. Ich kann Frau Beck, die auch menschlich sehr herzlich und sympathisch ist, uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Frau Beck

Es freut mich sehr, Sie begleiten zu dürfen und danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Bewertung vom 25.06.2014

sympatische Therapeutin

Absolut zufrieden mit der Behandlung, offene art, nimmt einem die angst

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.11.2019