Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Klopfakupressur
Depression
Burnout
Verhaltenstherapie

Sie haben einen anderen Terminwunsch als er Ihnen hier Online angeboten wird? Selbstverständlich kann ich Ihnen telefonisch weitere individuelle Termine anbieten. Zusätzlich biete ich Online Video Sprechstunden an.  Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Sie haben private oder berufliche Beziehungsprobleme, Ängste, Schmerzen, depressive Verstimmungen, Probleme in der Lebensgestaltung?

In meiner Praxis möchte ich den Menschen Raum geben. Raum und Zeit und Verständnis für all das, was sie bewegt.

Therapieablauf und Kosten

Erstgespräch:              60-120 Minuten             60.-€

Dieses Gespräch dient einer ausführlichen Anamnese, dem Eingrenzen des Themas, der Zielsetzung und dem Kennenlernen. Nach diesem Gespräch entscheiden wir, ob und wie wir miteinander arbeiten werden. Planen Sie für diesen Termin ca 1-2 Stunden ein.  Wegen des hohen Zeitaufwandes und der mangelnden Termintreue ist eine Terminvereinbarung zum Erstgespräch leider nur noch per Vorkasse möglich. IBAN: DE79701500000041143819, Betreff:  Ihr Termindatum.

Psychotherapie:               55 Minuten              90.-€

.   90 Minuten            130.-€

Online Sitzungen:           55 Minuten            100.- €

Hypnosen:                    ca 60 Minuten           100.-€

Klopfakupressur :              60 Minuten           100.- €

2er Kombi Hypnose + Klopfakupressur:        120 Minuten     160.- €

In meiner Praxis stehen 2 Therapieplätze zu einem sozialen/reduzierten Stundensatz (für Schüler/Studenten/Azubis/Alleinerziehende) zur Verfügung. Bitte erkundigen Sie sich hierfür telefonisch nach den Bedingungen sowie über die aktuelle Verfügbarkeit eines Platzes.

Die Therapiekosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Sollten Sie eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben, erkundigen Sie sich dort bitte nach der Höhe der Kostenerstattung. Private Krankenversicherungen übernehmen in der Regel die Kosten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Termintreue maßgeblich zur Kostenstabilität beiträgt.

Manchmal kann es Sinn machen, eine Psychotherapie selbst zu bezahlen. Eine selbstbezahlte Therapie, taucht nicht in Ihrer Krankenakte oder bei ihrem Arbeitgeber auf. Dies kann eine große Rolle was bei einer bevorstehenden Verbeamtung oder beim Abschluß von Versiucherungen (Lebensversicherung/Berufsunfähigkeit/KG/Private KG) spielen.

Bei mitversicherten Personen, wie zB Studenten oder Ehepartnern, erfahren die Hauptversicherten...

www.therapie-freiraum.de/psychotherapie1.htm

• ACT - Akzeptanz und Commitment Therapie

ACT heißt im Englischen "handeln", und genau darum dreht sich hier alles. Die Therapie hilft, die eigene Handlungsunfähigkeit zu überwinden und wird mit Übungen und Metaphern gestützt. ACT ist eine Weiterentwicklung der Verhaltenstherapie, die den Fokus auf Ihre persönlichen Werte und Ziele legt und eine gesunde Distanz zu Ihrem Denken herstellt. Mit Achtsamkeit hilft ACT, das Leben trotz und mit bestehenden psychischen Problemen, aktiv zu gestalten. Es geht darum, ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen.

• Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie

Diese Therapiemethode eignet sich bei eingegrenzten Themen oder wenn Sie bereits eine Psychotherapie gemacht haben. Hier liegt der Fokus also nicht in der Aufarbeitung sondern in der Umsetzung. Sie haben also Erkenntnisse über das Warum und Weshalb und fragen sich jetzt was Sie daraus machen sollen oder wie Sie damit zukünftig umgehen sollen? Bestehende sowie während der Therapie entwickelte Erfahrungen und Fertigkeiten, bilden die Grundlage dieses konsequent lösungsorientierten Therapieablaufes. Bei dieser Therapieform bieten eine Skala und weitere konkrete Übungen hilfreiche Unterstützung.

• Psychologische Beratung

Hilfe zur Selbsthilfe im Hier und Jetzt, d.h. ein konkretes Ziel der Beratung ist, dass Sie zukünftig ohne Beratung auskommen. Sie erhalten zu Ihrem Thema kompetente Auskunft, Unterstützung und Ideen von "außen", Sie binden sich nur für eine kurze Zeit und Ihre Investition ist sehr überschaubar! Wenn Sie bei konkreten, eingegrenzten Themen, beruflicher oder privater Natur kurzzeitige bzw zeitweise Beratung wünschen, begleite ich Sie gerne.

Einer meiner Schwerpunkte hier ist das Thema "Eltern-Kind-Beziehung nach Trennung und Scheidung", sowie die "Private und berufliche Beziehungsgestaltung".

• Hypnose

Am Anfang einer Hypnose steht eine Anamnese, also ein Gespräch, in dem genau die Ziele und die Vorgehensweise festgelegt werden. Danach beginnt die Einleitung der Hypnose, bei der unterschiedliche Techniken angewandt werden können, um eine Trance herbeizuführen. In der so genannten Wirkungshypnose wird das eigentliche Ziel schrittweise erarbeitet.Schließlich führt der Behandler den Klienten mit einer sogenannten Ausleitung wieder aus der Hypnose heraus.

Themenangebote: Selbstwert, Angstfrei, Urvertrauen, Blockaden lösen, Gewichtsreduktion, Rauchfrei und vieles mehr.

Hypnotherapie

Um ein komplexes Ziel zu erreichen, bauen in der Hypnotherapie verschiedene Einzelhypnosen aufeinander auf.

• Klopfakupressur

In Anlehnung an die Akupunktur und Akupressur der fernöstlichen Medizin, entstanden mehrere Klopftechniken, die  unter der Bezeichnung Energiepsychologie zusammengefasst werden.

Diese Technik unterstützt Sie bei völlig unterschiedlichen, wiederkehrenden bzw starken Emotionen oder Streßsituationen, wie z.B. bei Angst, Wut oder Trauer. Zur weiteren Vertiefung erhalten Sie am Ende der Sitzung eine ausführliche Anleitung. In meiner Praxis nutze ich diese Wirkung z.B. bei folgenden Themen:  Angst - Panikattacken - spezifische Phobien - innere Unruhe / Nervosität - Erschöpfung - Depression - Selbstunsicherheit - Selbstzweifel - destruktive Selbstkritik / Glaubenssätze - Raucherentwöhnung - Gewichtsreduktion.

• 2er Kombination aus Hypnose und Klopfakupressur

Eine Hypnose wirkt im Unterbewusstsein und verstärkt die notwendigen Energien, die wir für unsere Ziele benötigen. Als ideale Ergänzung ermöglicht Ihnen die Klopfakupressur, sich jeder Zeit selbstständig und unabhängig bewusst selbst zu helfen.Ob Selbstzweifel, schlechte Gewohnheiten oder z.B. Prüfungsangst - mit diesen beiden bewährten Techniken, erleben Sie die geballte Kraft der Kombination. Folgende Themen biete ich zur Zeit an:

“Gewichtsreduktion“ oder „Rauchfrei“:

“Selbstwert und Selbstbewusstsein“ oder „ Angstfrei leben"

• Körperreise

Schmerz oder unerfüllter Kinderwunsch: In einer leichten Trance werden Sie auf eine Reise durch Ihren Körper geführt. Bei einem Interview mit Ihrem Schmerz bzw. den betroffenen Organen, lernen Sie diese zu verstehen und anzunehmen. Sie schulen Ihre Wahrnehmung und Achtsamkeit auf der körperlichen Ebene und psychosomatische Beschwerden können gelöst werden. Schließen Sie Frieden mit Ihrem Symptom und helfen Sie sich selbst durch die Kraft der Imagination. Auch hier erhalten Sie ein ausführliches Informationsblatt, um diese Übung im Bedarfsfall auch Zuhause für sich nutzen zu können.

sehr gute Betreuung

19.02.2021

Herzlich & professionell

Ich bin nun schon seit geraumer Zeit bei Frau Beck und ich würde sie jedem herzlichst weiter empfehlen! Von Tag 1 hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte sehr schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Mit ihrer herzlichen und zugleich professionellen Art schafft sie es mich abzuholen und weiter zu bringen. Die Entscheidung eine Therapie zu beginnen viel mir nicht leicht, doch Frau Beck hat mir jegliche Zweifel genommen und ich bin dankbar dass sie mich auf diesem Weg begleitet!

Kommentar von Frau Beck am 21.02.2021

Herzlichen Dank für Ihre persönliche Rückmeldung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es ist mir eine Freude, Sie begleiten zu dürfen! Liebe Grüße und bis bald, Bettina Beck

21.12.2020

Emphatische Therapeutin

Mir tut der vertrautensvolle Umgang und die offene und direkte Kommunikation in den Sitzungen sehr gut. Frau Beck erklärt ausführlich die therapeutischen Ansätze und Übungen und behält immer das Therapieziel im Auge. Integriert dabei geduldig meine Alltagssorgen. Für mich eine perfekte Mischung!

Ob persönlich oder auch Online - Danke auch für ihre selbstverständliche Präsenz in der Corona Krise.

Kommentar von Frau Beck am 23.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, die damit verbundene Unterstützung meiner Arbeit und den Einblick, den Sie damit den Therapieplatzsuchenden gewähren. Herzliche Grüße Bettina Beck

10.06.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Hilfe bei Prüfungsangst

Mir wurde Frau Beck von einer Bekannten empfohlen. Ich selbst kann sie ebenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich bin Studentin und stand vor dem Drittversuch einer Prüfung. Ich war dementsprechend nervös und hatte das Gefühl, dass mich meine Angst vom Lernen abhält. Frau Beck hat meiner Problemerläuterung beim Vorgespräch sehr aufmerksam zugehört. Ich habe viele hilfreiche Übungen bekommen und bereits nach wenigen Terminen eine Verbesserung bemerkt! Abschließend hatte ich je einen Termin zur Klopfakkupressur und Hypnose. Sie ist mir als sehr herzlich und empathisch begegnet, ihr Programm war sehr individuell und flexibel.

Speziell für Studenten positiv hervorheben lässt sich noch, dass es einen reduzierten Preis für die Sitzungen gibt.

Die Klausur habe ich nun sehr erfolgreich hinter mich gebracht! Ich bin sehr froh, mich an Frau Beck gewandt zu haben. Vielen Dank, Frau Beck!

Kommentar von Frau Beck am 17.06.2020

Ich bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freue mich über Ihr erfolgreiches Abschneiden bei der Prüfung. Machen Sie weiter so! Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, liebe Grüße Bettina Beck

07.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Wärmste Empfehlung für eine Therapeuthin mit tiefer Menschenkenntnis

Ich kann Bettina Beck als Therapeutin nur wärmstens empfehlen. Innerhalb eines Jahres ist es mir gelungen, eingefleischte Muster zu hinterfragen und zu durchbrechen (auch wenn der Weg noch lang ist). Bei Frau Beck ist man bestens aufgehoben, kann man ganz ankommen, mit Ernst, Geduld aber auch Humor Themen reflektieren, und am Ende einer Sitzung hat man die innere Ruhe wiedergefunden. Sie gibt einem nützliche Übungen, aber vor allem auch grundlegende Gedanken mit auf den Weg. Ich bedanke mich ganz herzlich bei ihr, für all das, was sie bereits für mich getan hat und auch in Zukunft tun wird.

Kommentar von Frau Beck am 09.06.2020

Herzlichen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback. Sehr gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg und bedanke mich für Ihre verlässliche und motivierte Zusammenarbeit und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Alles Liebe und bis bald, B.Beck

31.05.2020

Kompetent und freundliche Therapeutin

Die Therapie findet in angenehmer und ruhiger Atmosphäre statt. Frau Beck nimmt sich viel Zeit und geht auf die Fragen und Probleme der Patienten ein. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie ausdrücklich weiter.

Kommentar von Frau Beck am 05.06.2020

Vielen Dank für Ihr persönliches Feedback zu unseren Sitzungen. Liebe Grüße Bettina Beck

Letzte Aktualisierung15.04.2021

Danke , Frau Beck!