Herr Niederreiter

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Niederreiter
Herr Niederreiter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Niederreiter oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Niederreiter zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Christian Niederreiter

Heilpraktiker für Psychotherapie

Plinganserstr. 42
81369 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.03.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Niederreiter hinterlegt. Sind Sie Herr Niederreiter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten.
Als Heilpraktiker für Psychotherapie biete ich Ihnen kompetente Unterstützung zu Ihren Fragen rundum Ihre Psyche an. Mein Aufgabengebiet sehe ich in der Beratung und Therapie von Erwachsenen. Gründe für Sie, lösungsorientierte Beratung, zukunftsweisendes Coaching oder analytische Psychotherapie zu beanspruchen, können sein: Ängste die ...

Ein wesentliches Merkmal ist meine Arbeitsweise, die auf eine vertrauensvolle Atmosphäre ausgerichtet ist. Nur wenn zwischen Ihnen und mir als Therapeuten eine tragfähige Beziehung entsteht, können komplexe Themen bearbeitet werden. Nachfolgend können Sie sich über meine Praxisschwerpunkte informieren.

1. Beratung
  2. Coaching
  3. Psychotherapie

Im Vordergrund steht die Therapie ohne den Einsatz von medikamentösen Mitteln. Wenn notwendig, werden zusätzliche Maßnahmen sorgfältig mit Ihnen besprochen. Im Folgenden erfahren Sie, mit welchen Problemen Sie unter anderem zu mir kommen können und mit welcher Methodik ich Ihnen helfen möchte.

1. Emotionale Überlastung – Burnout
  2. Angst
  3. Beziehung
  4. Methodik

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Niederreiter

Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Reden ohne Zeitdruck...

Ich Christian nur ein Lob aussprechen..er hat ein offenes Ohr..für alles was einen bedrückt.."  Mehr

Bewertung vom 09.05.2018, Alter: unter 30

Wenn Worte einen verändern...

Das Gefühl bei einem Therapeuten zu sitzen, mit dem Wissen seine Sorgen und Gedanken jemanden bei laufendem und meist laut warhnemenden Uhrzeiger zu vermitteln - ist ein Gefühl, dass einen zunächst abschreckt. Ein Gefühl, dass ich zum ersten mal nicht habe. Bei Herrn Niederreiter ist es wie wenn ein Freund dir zuhört, du nicht das Gefühl hast, nach einer vorgebenen Zeit aufhören zu müssen weil du nur eine Akte bist und der Therapeut mit einem Auge den Zeiger auf der Uhr beobachtet. Gedanken und Gefühle wurden bereits in den ersten Stunden zu denen verwandelt, die mich fühlen liesen, nicht "anderster" zu sein. Es waren Momente wo mir klar wurde, dass ich mit Herrn Niederreiter jemanden gefunden habe, der viel schlechtes genommen und mich auf einen Weg geführt hat, der mir seit langem Freude und Glücksein schenkt. Stunden, die ich sehr schätze und sagen kann: ....dass Gespräche einen verändern können und dass mit einem Therapeuten, der dir als Fachperson und als Mensch die Richtung zeigen kann, wo Hoffnung, Glück und Zufriedenheit deine immer stetiger werdenen Wegbegleiter im Alltag werden."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2018

Wohlfühlpraxis zum Seele baumeln lassen und Klarheit finden

Ich wählte Herrn Niederreiter aufgrund seiner Kompetenzbereiche aus. Man bekommt sehr zeitig Termine und fühlt sich direkt aufgehoben bei ihm und in seiner ansprechenden Praxis. Dank seiner einfühlsamen und entspannten Art, fühlte ich mich bezüglich meiner beruflichen und emotionalen Herausforderungen sehr gut unterstützt und konnte Klarheit schaffen. Man fühlt sich weder durchgeschleust, noch "ausgepresst". Ich werde Herrn Niederreiter punktuell weiter besuchen."  Mehr

Bewertung vom 26.01.2018

Bin auf dem besten Wege

Ich war in meiner Situation scheinbar mehr als festgefahren. Ich habe so sehr darüber nachgedacht, dass ich geradezu einen Tunnelblick entwickelt hatte. Herr Niederreiter konnte als unbeteiligte Drittperson von einem ganz anderen Blickwinkel die Situation betrachten und hat mir ganz tolle und wertvolle Tipps gegeben, die auch für meine Beziehung sehr hilfreich waren. Ich fühle mich ernst genommen und Herr Niederreiter begleitet mich ganz toll auf meinem Weg. Er hat es geschafft die Wage zwischen Persönlich und Distanz zu halten und dabei hilft auch seine Portion Humor."  Mehr

Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Therapie/Coaching

Herr Niederreiter konnte mir von der ersten Sitzung weg wichtige Impulse geben, schon nach mehreren Sitzungen stellte sich Besserung ein. Die Methodik die Herr Niederreiter anwendet, war wie auf mich zugeschnitten und daher hatte ich sehr gute Erfolge. Ich kann die Praxis nur empfehlen und werde auch zukünftig - wenn notwendig - auf die Praxis setzen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Niederreiter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Niederreiter.

Zum Thema „Angst” am 02.11.2018

Ängste und Panikattacken: So kann Hypnosetherapie helfen

Verfasst am 02.11.2018
von Petra Eger

Zum Thema „Angst” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller