Claudia Stenger

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Stenger!

Hagenbacher Str. 2581243 München

Leistungsübersicht

Katathym imaginative PsychotherapieTraumatherapie / EMDRÄngste und DepressionenBurn-outArbeit mit dem inneren KindPsychosomatikSchlaflosigkeitAutismusEssstörungMobbingPanikattackenDepressionGeburtstraumaGestalttherapie

willkommen auf meinem jameda-Profil.

Mein Name ist Claudia Stenger und ich habe mich in der Hagenbacher Str. 25 in München als Heilpraktikerin für Psychotherapie niedergelassen. Hier biete ich meinen Klienten individuelle Unterstützung bei Ängsten, Depressionen, Stressbewältigung, Mobbing und Burn-out sowie traumatischen Erlebnissen.

Zunächst möchte ich Sie in Ihrer Situation durch ein vertrauliches Gespräch entlasten. Gleichzeitig mache ich Sie mit erprobten Methoden vertraut, die Ihnen helfen können, Ursachen zu erkennen und neue Lösungswegen zu finden.

Auf jameda können Sie sich über die Therapien informieren, auf die ich mich spezialisiert habe. Ziel der Behandlung ist es, in Ihnen innere Bilder anzuregen und auf diese Weise direkt auf der Ebene Ihres Unterbewusstseins zu arbeiten.

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was Ihnen gut tut! Ich begleite Sie gerne auf Ihrer Reise hin zu einem zufriedenen, ausgeglichenen Selbst!

Ihre Claudia Stenger

Über Claudia Stenger

Heilpraktikerin ausschließlich für Psychotherapie

Gerne erzähle ich Ihnen hier etwas über meinen Lebensweg:

Ich bin 1963 geboren in Landshut und habe mich schon in jungen Jahren mit Entspannungstechniken und Mentaltraining befasst.

Als ich eines Tages plötzlich schwer erkrankte und innerhalb kürzester Zeit zum Pflegefall wurde, war schnell klar für mich, dass es eine Ursache dafür geben und ich nach einem Heilungsweg suchen musste.

Ich begann mühsam ein Heilpraktikerstudium und entdeckte dabei auch sog. energetische Methoden, die mir wieder Vertrauen ins Leben gaben. Ich erfuhr dadurch erste, für mich großartige Heilimpulse.

So konnte ich - noch im Rollstuhl - eine Ausbildung in Ganzheitlicher Bild- und Gestalttherapie am Internationalen Forum für Psychotherapie in Gilching absolvieren - eine Methode mit der man die Ursachen von körperlichen und seelischen Erkrankungen aufdecken und auf der Gefühlsebene auflösen kann. Und tatsächlich: Stück für Stück ging es mir besser!

Ich absolvierte weitere Ausbildungen, wie die Ganzheitliche Traumatherapie (EMDR) und erlernte diverse energetische Methoden wie die sehr effektive Quantenheilung.

Ich befasste mich mit Heilung über das Unterbewusstsein, Heilung des inneren Kindes, Anregung der Selbstheilungskräfte und imaginativen Techniken. Später folgten weitere Ausbildungen in Kinesiologie und Brainspotting.

Heute fühle ich mich wieder glücklich und lebendig.

Die schwere Erkrankung hat mich letztendlich auf einen wunderbaren Weg der Selbsterkenntnis und zu einem tiefen Glauben an die Heilkraft des Geistes geführt.

Ich hatte über diesen Weg zur Aufgabe meines Lebens gefunden.

So bin ich heute als Heilpraktikerin ausschließlich für Psychotherapie und Energetische Therapeutin in der Lage, Menschen in ähnlichen Lebenskrisen zu unterstützen, Ursachen zu erforschen und einen möglichen Heilungsweg zu erarbeiten.

Ihre Claudia Stenger

www.praxis-claudiastenger.de

Meine Praxis in der Hagenbacher Str. 25 in München ist für Sie da, wenn Sie psychologische Begleitung brauchen und tiefgreifende Veränderungen in Ihrem Leben anstreben. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich auf hoch wirksame Methoden spezialisiert wie z.B. die Ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie, Traumatherapie sowie Quantenheilung. Behandlungsschwerpunkte sind vor allem Traumata, Ängste und Depressionen. Auch spirituelle Aspekte dürfenende Therapien nicht fehlen.
Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich an. Sie erreichen mich unter der 089/21269114.

• Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

• Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

• ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie - Ursachen erkennen und lösen
    • ganzheitliche Traumatherapie / EMDR und Brainspotting
    • katathym imaginative Psychotherapie
    • Quantenheilung - die richtige Energie für Ihr Leben

www.praxis-claudiastenger.de

Seelische Krisen können sich auf den gesamten Körper auswirken und zu zahlreichen Beschwerden führen. Als erfahrene Heilpraktikerin für Psychotherapie gehe ich individuell auf Ihre Sorgen ein und versuche, durch ganzheitliche Psychotherapie, Traumatherapie und Coaching, gemeinsam mit Ihnen einen Weg aus einer belastenden Lebenssituation zu finden. Zögern Sie nicht, Hilfe anzunehmen, auch wenn es anfangs schwer fallen mag. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Hier erfahren Sie mehr zu den Therapien, die ich in meiner Praxis in der Hagenbacher Str. 25 in München anbiete:

• Bild- und Gestalttherapie

• Traumatherapie

• Quantenheilung

• Wirbelsäulenaufrichtung

• Bild- und Gestalttherapie

Ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie - die Kraft der Bilder unseres Unterbewusstseins

Der Mensch ist eine untrennbare Einheit von Körper, Geist und Seele.

Häufig stehen wir unserem Körper sehr kritisch gegenüber - gerade wenn er psychische oder körperliche Krankheitssymptome präsentiert.

Doch unser Körper spricht eine deutliche Sprache. Er ist ein wichtiges Messinstrument für unser inneres Erleben, unsere Grenzen und unsere Reaktionsmuster.

• Traumatherapie

Ganzheitliche Traumatherapie über Augenbewegungen  (mit Elementen von EMDR und Brainspotting)

Was kann die Therapie?

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) ist eine spezifische Form der Traumatherapie, die eine schonende und beschleunigte Verarbeitung von belastenden Erinnerungen ermöglicht.

• Quantenheilung

Was ist Quantenheilung?

Quantenheilung ist ein jahrhundertealtes Wissen, das mit den modernsten Erkenntnissen der Quantenphysik kombiniert wird.

• Wirbelsäulenaufrichtung

Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen:

Nicht jeder, der einen Bandscheibenvorfall erleidet, muss große Schmerzen haben.

Viele Bandscheibenvorfälle werden nur durch Zufall entdeckt.

Auch bei einem verengten Nervenkanal und ähnlichen Befunden ist zu beobachten, dass nicht alle Patienten auf die gleiche Art und Weise beeinträchtigt sind.

Wie kann das sein? Gibt es noch andere Faktoren, die das Ausmaß der Schmerzen beeinflussen?

Meine Erfahrung zeigt: Ein hohes Schmerzniveau geht häufig einher mit energetischen, seelischen oder psychischen Defiziten.

Was hat sich hier bewährt?

Neben klassischen medizinischen Methoden ist ein Blick auf mögliche Stressauslöser im privaten und beruflichen Umfeld sinnvoll.

Die Wirbelsäulenaufrichtung ist eine besonders sanfte und sinnvolle Ergänzung zur Wiederherstellung der göttlichen Ordnung im Körper.

Probieren Sie diese wohltuende Methode einfach aus!

Bewertung vom 01.05.2020

Professionell, kompetent

Habe mich anfangs nicht wohl gefühlt, da es komisch ist, wenn man das erste Mal zu einer Therapie geht. Aber dies ist schnell verflogen. Ich konnte mich schnell öffnen. Ich hatte auch von Frau Stenger viel Zeit bekommen. Das war sehr hilfreich

Bewertung vom 22.04.2020, Alter: über 50

Sehr gute Psychotherapeutin

Ich habe schon viele Therapien ausprobiert, aber hier fühle ich mich zum ersten Mal richtig gut aufgehoben und ich bin unglaublich froh, sie gefunden zu haben.

Frau Stenger ist sehr kompetent, einfühlsam, wissend und jede Stunde führt zu einem guten Ergebnis.

Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.04.2019

Eine außergewöhnlich einfühlsame Frau

Frau Stenger hat ein enorm hohes berufliches Fachwissen.. Geht sehr behutsam mit einem um und ich finde daß sie zu den Besten gehört... Ich kann sie nur jeden mit seelischen Konflikten empfehlen.. Geht zu ihr.. Sie kann euch wirklich helfen

Bewertung vom 06.11.2018, Alter: über 50

Sehr hilfreich

Über das Internet gefunden, mich eingelassen und TOLL.

Nach Jahren Therapie bewegt sich endlich was. Frau Stenger arbeitet ganzheitlich und verursacht/veranlasst "Bewegung" bis in die tiefsten, immateriellen Ebenen. Änderungen im materiellen Bereich "passieren" dann einfach so (...) in den nächsten Wochen.

Therapeutische Gespräche mit Malen von Bildern, EMDR, Quantenheilung, Kinesiologische Behandlung mit Muskeltest - es wirkt! Zu jeder Sitzung das passende Vorgehen.

Ich kann Frau Stenger nur empfehlen - Sie hat Ahnung, ist sehr respektvoll und behutsam, aber zielgerichtet und effektiv. Nicht nur Röschen und Engelein sondernauch handfeste und manchmal anstrengende Arbeit. Aber mit Ergebnis!

Danke Ihnen

Bewertung vom 03.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

... effizient und einfühlsam

Ich bin sehr glücklich und beruhigt nach all den Jahren der suche Claudia Stenger gefunden zu haben.

Sie ist unheimlich effizient und einfühlsam. Für meine Familie und mich ist sie die Stütze mit der

wir den psychischen Herausforderungen die uns das Leben stellt gewachsen sind.

Auch mit Jugendlichen und Kindern ist sie sehr einfühlsam und liebevoll und kommt ohne langes

Rumgerede auf den Punkt. Themen werden, wenn man dafür bereit ist, nicht nur besprochen sondern

wirklich aufgearbeitet. Stück für Stück wurde ich immer freier und mein leben bekam immer mehr

Lebensqualität. Ich kennen niemand vergleichbaren.

100%Weiterempfehlung
2.729Profilaufrufe