Isartorplatz 2, Altstadt-Lehel, München
privatpraxis
Daniela Geiger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Betreut: Erwachsene

Praxis Daniela Geiger

Meine Privat-Praxis führe ich seit über 28 Jahren. Ich freue mich, dass Sie vorbeischauen.
Meine Praxisräume befinden sich am Isartorplatz 2 und...

Standort: Praxis Daniela Geiger Psychotherapie

Ich hatte ursprünglich Zweifel daran, ob meine Themen überhaupt 'Therapie-würdig' sind. Was auch immer das bedeuten mag. Ich war unsicher, verwirrt und auch verloren. Frau Dr. Geiger hat mir jedoch von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich alle Gedanken, Erlebnisse und Gefühle jeglicher Art jederzeit teilen kann, ohne dafür gewertet zu werden. Ganz im Gegenteil - ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Ich schätze Frau Dr. Geiger's einfühlsame, empathische, aber auch direkte Art. Sie hat mir sehr geholfen, meine Traumatas zu benennen, nicht klein zu reden, Vergangenes zu verstehen, meine Gedanken zu ordnen und vor allem meinen eigenen Selbstwert zu erkennen und zu stärken. Ich habe das Gefühl, ich war noch nie so im Reinen mit mir selbst, so ausgeglichen und wirklich ICH. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Daniela Geiger

Vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung. Ich habe mich sehr gefreut, Ihren Weg zu begleiten! Es war schön zu sehen, wie Sie zusehends immer freier und sicherer wurden.

Standort: Praxis Daniela Geiger

Ehrlich gesagt fällt es mir eigentlich schwer, mit fremden Menschen über mein Innenleben zu sprechen. Aber bei Frau Dr. Geiger war das nicht so. Von Anfang an habe ich gespürt, dass sie mich ernst nimmt und mir wirklich helfen will. So hat sie mir in einer schwierigen Lebensphase sehr geholfen. In unseren Sitzungen war sie sehr emphatisch und dennoch immer fachlich und sachlich kompetent und führend. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie einen Weg vorgibt, aber wir haben gemeinsam den Kern meiner Situation herausgearbeitet und sind so zu einer Lösung gekommen von der ich endlich mal wirklich überzeugt war.
Dabei hatte ich - und das war wirklich besonders - nie das Gefühl, mit einer fremden Person zu sprechen. Diese Kombination aus Empathie und Kompetenz ist wirklich einmalig. Tausend Dank für Ihre Hilfe!

Zwischenmenschlich und fachlich ein echter Glücksfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Geiger

Ich war bei Frau Geiger zur Einzeltherapie in ihrer Münchner Praxis. Mein Ausgangsthema war der Wunsch nach mehr Durchsetzungsvermögen und besserer Abgrenzung in bestimmten, für mich schwierigen, beruflichen Situationen. Auf sehr einfühlsame und gleichzeitig unverwechselbar humorvolle Art hat mich Frau Geiger zur Selbstreflexion ermutigt. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass Frau Geiger genau weiß, was sie tut, ohne mich jedoch in eine bestimmte Richtung bringen zu wollen. Die Begegnungen waren immer auf Augenhöhe. Ich habe gelernt, wohlwollender zu meinen „Schattenseiten“ zu stehen und in der Folge souveräner und freier handeln zu können. Durch die Arbeit mit Frau Geiger fühle ich mich als Persönlichkeit und Mensch selbstwert-gestärkt und insgesamt „runder“. Gerne empfehle ich Frau Geiger aus voller Überzeugung weiter.

Mein Selbstwertgefühl hat ein Upgrade bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Geiger

Innerhalb kurzer Zeit konnten wir wichtige Impulse bekommen und möchten auch zukünftig punktuell diese Möglichkeit zur „Partschaftspflege“ für uns nutzen.

Kompetent und gute Atmosphäre bei Paarberatung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Geiger

Ich hatte bei Frau Geiger sowohl Paar- und Trennungsberatung, als auch Einzeltherapie. Mit ihrer charmanten, einfühlsamen Art hat sie mich dazu gebracht, dass ich mich bereits in den ersten Sitzungen öffnen konnte. Sie konnte sich unsere/meine Situation schnell realisieren und hat sich auch nicht hinters Licht führen lassen. Ich habe sie als eine kluge, ehrliche, herzliche Frau erlebt, die auch sehr fröhlich und humorvoll sein kann. Man hat bei ihr wirklich das Gefühl, dass man verstanden aber nicht bewertet wird. Sie hört einem sehr aufmerksam zu und hat auch ein hervorragendes Gedächtnis.
Ich habe in den Therapiestunden sehr viel über mich gelernt, durch die Gespräche bei ihr konnte ich wieder zu mir finden und an mir arbeiten.
Die Therapie hat mir geholfen, in allen Lebensbereichen ohne schlechtes Gewissen auch mal NEIN zu sagen; wenn nötig, auch zu einer Beziehung eben.... Ich werde Frau Geiger ewig dankbar sein.

Sehr professionelle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Daniela Geiger

Ich kam als Studentin über eine Freundin zu Frau Daniela Geiger und war sofort begeistert von ihrer warmherzigen und professionellen Art. Darauf habe ich mich entschlossen, mein Leben in den folgenden Jahren in Ordnung zu bringen und sie half mir sehr dabei. Oft hatte ich keinen Durchblick bei meinen Angelegenheiten, aber sie schaffte es immer, Ordnung und Klarheit hineinzubringen sodass ich nach den Stunden immer beruhigt und ermutigt war und mit Leichtigkeit wieder nach Hause ging. Sie ist sehr empathisch, geduldig und freundlich und ihr Humor passt sehr zu mir. Ausserdem hat sie mich zu einer der besten Entscheidungen meines Lebens ermutigt, meine Familie im Ausland zu suchen und zu finden. Dafür und für alles andere bin ich ihr sehr dankbar und ich bin froh dass ich immer zu ihr in eine Stunde gehen kann wenn ich Fragen oder Anliegen habe oder auch schöne Sachen teilen will. Ich habe sie auch einer Freundin empfohlen die ebenfalls sehr begeistert ist. Ich würde Frau Daniela Geiger jederzeit jedem empfehlen!!!

Bringt alles auf den Punkt mit viel Empathie und Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Geiger

Ich ging mit meinem Mann ins Ausland, für seine Arbeit nach Dubai. Dort begann ich mich immer abhängiger und sinnloser zu fühlen, was sich auch auf unsere Beziehung auswirkte, bis hin in die Sexualität. Skeptisch, aber "besser als nichts" begann ich mit den Gesprächen mit Frau Geiger über eine Videoplattform. Ich war erstaunt, wie gut dies funktioniert. Meinen eigenen Gesprächen ging ich mit ihr alleine nach. Für die Beziehungsthemen machten mein Mann und ich dann auch gemeinsame Sitzungen, was auch funktionierte. Ich fand wieder zu einem eigenen Stand, auch innerhalb der Beziehung, was dieser sehr gut tut. Ich bin für mich und die Beziehung froh, dies gemacht zu haben und Danke Ihnen.

Paarberatung per Video, ergebisoffen und erfolgreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Daniela Geiger

Wir haben mehrere Stunden Paartherapie bei Frau Geiger in Anspruch genommen und fühlten uns sehr wohl. Zudem sind wir erstaunlich schnell zu einem sehr zufriedenstellenden anhaltendem Ergebnis gelangt.

Sehr angenehm! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Daniela Geiger

Ich kam in einer schwierigen Lebenslage auf die Empfehlung einer Freundin zu Frau Geiger. Nach einem 1. Telefonat bekam ich sehr schnell einen Termin und schon in dieser 1. Stunde fühlte ich mich aufgehoben und gut beraten. Frau Geiger berät mit einer perfekten Mischung aus Einfühlungsvermögen aber auch faktischem auf den Punkt bringen mancher Themen. Sie hat mir durch meine Krise sehr gut hindurchgeholfen und ich habe das Gefühl wieder viel stabiler mit beiden Beinen im Leben zu stehen!

Sehr empathische und professionelle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Geiger

Durch ihre annehmende und nicht- wertende Haltung hat Frau Geiger es mir ermöglicht mich ihr zu öffnen. Ich konnte viel über mich selbst erfahren und einen besseren Zugang zu mir bekommen. Auch "unangenehme Wahrheiten" wurden behutsam aber ehrlich angesprochen, so dass ich sie gut annehmen und an ihnen arbeiten konnte. Hierbei hat mir auch der gute Humor von Frau Geiger sehr geholfen. Ich habe mich immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Diese Therapeutin war ein echter Glücksfall für mich!

Empathische und ehrliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben