Beliebte Stadtteile in München

Innere Wiener Straße 56, 81667 München

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Geiger

Bewertung vom 01.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine überaus sympathische, kompetente und vor allem menschliche Wegweiserin

Ich kam auf einen Tipp einer Bekannten hin zu Frau Geiger. Kennengeernt haben wir uns dann in einem kostenlosen Ersttermin, um erst einmal zu erörtern, ob ich mit meinem "Problem" bei ihr auch wirklich richtig bin und sie mir überhaupt helfen kann. Erst im Anschluss daran wurden Termine für weitere Sitzungen vereinbart.

Frau Geiger versucht sich dabei den Ursachen eines Problems auf verschiedenen Wegen zu nähern und arbeitet nicht nach Schema F irgendwelche Schritte ab, denn schließlich hat jeder Mensch individuelle Vorstellungen, Wünsche und Ängste. Vor allem aber ist sie eine gute Zuhörerin und besitzt ein wirklich phänomenales Gedächtnis. Das auch vonnöten ist, um an anderen Punkten wieder kausale Verknüpfungen aufzubauen und das Gesamtkonstrukt zu verstehen. So gelingt es ihr bspw. eine Charakterschwäche definieren zu können, aber zur Bearbeitung dieser keine Handlungsanweisungen zu geben, sondern den Klienten selbst zur Lösung zu führen. Und genau das zeichnet Frau Geiger auch aus. Sie legt niemandem etwas in den Mund, sondern regt vielmehr zum Nach- oder besser Umdenken an.

Den Erfolg mag man zwar anfangs noch nicht gleich sehen können, aber spätestens dann, wenn man un- und unterbewusst einige ihrer Denkanstöße beherzigt, wird deutlich wie man gemeinsam mit ihr bereits das Problem an der Wurzel gepackt hat. Mir haben die gemeinsamen Sitzungen und Coaching-Stunden sowohl auf privater Beziehungsebene als auch im beruflichen Umfeld und im Freundeskreis mehr als nur geholfen. Allerdings sollte man nicht den Fehler machen, bereits nach wenigen Sitzungen auf erste erfolge zu hoffen. Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Geiger)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Geiger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Geiger.

Zum Thema „Angst” am 02.11.2018

Ängste und Panikattacken: So kann Hypnosetherapie helfen

Verfasst am 02.11.2018
von Petra Eger

Zum Thema „Hypnose” am 11.07.2018

Heilung des inneren Kindes durch Hypnosetherapie

Wir kommen auf diese Welt als ein reines Wesen voller Liebe und mit offenem Herzen. Voller Potenziale und voller Möglichkeiten. Oft erfahren wir jedoch in unserem Leben: „Du bist nicht ok, so wie ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2018
von Christine Blunck