Frau Geiger

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Geiger
Frau Geiger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Geiger oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Geiger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Daniela Geiger

Paartherapie
Essenz Coaching
Psychodynamisches Coaching
Resilienz Seminare und Beratung

Meine Privat-Praxis führe ich seit 20 Jahren. Ich freue mich, dass Sie vorbeischauen.
Informieren Sie sich gerne über meine Person, meine Methoden und meine Kontaktmöglichkeiten
(auch per Telefon, Skype, Facetime und Agora Call, siehe hierzu www. daniela-geiger-online. de).
Einen aktuellen Artikel zur Paar- und Trennungsberatung finden Sie auf meiner Homepage.
Hier finden Sie auch meine Konditionen.

Psychotherapie, tiefenpsychlogisch fundiert. Aktive Imaginationstherapie nach C. G. Jung.
Paarberatung und Trennungsberatung, auf Wunsch ergebnisoffen. Gemeinsame und einzelne Sitzungen
Coaching, psychodynamisch. EssenzCoaching.

1. Psychotherapie
  2. Coaching
  3. Paarberatung und Trennungsberatung

Seminare für Privatpersonen, Fach- und Führungskräfte.
Fort- und Weiterbildungen für Coaches, Berater und Mediatoren.

1. Seminare - Resilienz
  2. Seminare - Relevante Psychologie in Beratung, Coaching oder Mediation

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Geiger

Bewertung vom 16.08.2018

Bringt alles auf den Punkt mit viel Empathie und Humor

Ich kam als Studentin über eine Freundin zu Frau Daniela Geiger und war sofort begeistert von ihrer warmherzigen und professionellen Art. Darauf habe ich mich entschlossen, mein Leben in den folgenden Jahren in Ordnung zu bringen und sie half mir sehr dabei. Oft hatte ich keinen Durchblick bei meinen Angelegenheiten, aber sie schaffte es immer, Ordnung und Klarheit hineinzubringen sodass ich nach den Stunden immer beruhigt und ermutigt war und mit Leichtigkeit wieder nach Hause ging. Sie ist sehr empathisch, geduldig und freundlich und ihr Humor passt sehr zu mir. Ausserdem hat sie mich zu einer der besten Entscheidungen meines Lebens ermutigt, meine Familie im Ausland zu suchen und zu finden. Dafür und für alles andere bin ich ihr sehr dankbar und ich bin froh dass ich immer zu ihr in eine Stunde gehen kann wenn ich Fragen oder Anliegen habe oder auch schöne Sachen teilen will. Ich habe sie auch einer Freundin empfohlen die ebenfalls sehr begeistert ist. Ich würde Frau Daniela Geiger jederzeit jedem empfehlen!!!"  Mehr

Bewertung vom 03.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Paarberatung per Video, ergebisoffen und erfolgreich

Ich ging mit meinem Mann ins Ausland, für seine Arbeit nach Dubai. Dort begann ich mich immer abhängiger und sinnloser zu fühlen, was sich auch auf unsere Beziehung auswirkte, bis hin in die Sexualität. Skeptisch, aber "besser als nichts" begann ich mit den Gesprächen mit Frau Geiger über eine Videoplattform. Ich war erstaunt, wie gut dies funktioniert. Meinen eigenen Gesprächen ging ich mit ihr alleine nach. Für die Beziehungsthemen machten mein Mann und ich dann auch gemeinsame Sitzungen, was auch funktionierte. Ich fand wieder zu einem eigenen Stand, auch innerhalb der Beziehung, was dieser sehr gut tut. Ich bin für mich und die Beziehung froh, dies gemacht zu haben und Danke Ihnen."  Mehr

Bewertung vom 13.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehm!

Wir haben mehrere Stunden Paartherapie bei Frau Geiger in Anspruch genommen und fühlten uns sehr wohl. Zudem sind wir erstaunlich schnell zu einem sehr zufriedenstellenden anhaltendem Ergebnis gelangt."  Mehr

Bewertung vom 11.03.2018

Sehr empathische und professionelle Therapeutin

Ich kam in einer schwierigen Lebenslage auf die Empfehlung einer Freundin zu Frau Geiger. Nach einem 1. Telefonat bekam ich sehr schnell einen Termin und schon in dieser 1. Stunde fühlte ich mich aufgehoben und gut beraten. Frau Geiger berät mit einer perfekten Mischung aus Einfühlungsvermögen aber auch faktischem auf den Punkt bringen mancher Themen. Sie hat mir durch meine Krise sehr gut hindurchgeholfen und ich habe das Gefühl wieder viel stabiler mit beiden Beinen im Leben zu stehen!"  Mehr

Bewertung vom 12.12.2017

Empathische und ehrliche Therapeutin

Durch ihre annehmende und nicht- wertende Haltung hat Frau Geiger es mir ermöglicht mich ihr zu öffnen. Ich konnte viel über mich selbst erfahren und einen besseren Zugang zu mir bekommen. Auch "unangenehme Wahrheiten" wurden behutsam aber ehrlich angesprochen, so dass ich sie gut annehmen und an ihnen arbeiten konnte. Hierbei hat mir auch der gute Humor von Frau Geiger sehr geholfen. Ich habe mich immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Diese Therapeutin war ein echter Glücksfall für mich!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Geiger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Geiger.

Zum Thema „Stress” am 23.01.2019

So hilft die Natur bei der Stressbewältigung

Im Alltag sind wir ständig von vielfältigen Stressoren umgeben. Ob Lärm und Hektik im Straßenverkehr, in der Arbeit, Schule oder zu Hause, wir werden täglich von vielen Reizen geordert, auf ...  Mehr

Verfasst am 23.01.2019
von Stephanie Neuwald

Zum Thema „Stress” am 22.01.2019

Sucht durch Stress: Auslöser & Zusammenhänge

Stress und Suchtstoffe eine riskante Freundschaft Stress gehört zu unserer Zeit und Gesellschaft. Ein übervoller Alltag mit Terminen beruflich wie privat und Streitigkeiten mit der Umwelt. So ...  Mehr

Verfasst am 22.01.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski