Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Psychotherapie

Dipl.-Psych. Pertler

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Psychotherapie

Amperstr. 980638 München
Sind Sie Dipl.-Psych. Reinhold Pertler?

07.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

rundum dauerhaft gesünder physisch sowie psychisch

Bei Herrn Pertler kann ich sicher sein, dass er für mich das Richtige macht und sagt. Für mich ganz wichtig, kein Abhängigkeitsprinzip zwischen Therapeut und Patient. Auch keine Bevormundung und Befehle. Ich bleibe immer ein freier Mensch. Herr Pertler ist stets auf der Suche nach neuen und noch besseren Behandlungsmöglichkeiten. Ein Glück, dass es ihn gibt!

17.12.2015 • Alter: über 50

Ein aussergewöhnlicher Therapeut

Auf Empfehlung einer Freundin bin ich auf Herrn Pertler gestoßen. Nachdem mich verschiedene Therapien und Medikamente keinen Schritt weiter gebracht haben, habe ich in ihm einen Therapeuten gefunden der mir geholfen hat meine Depressionen und Angstzustände in den Griff zu bekommen. Durch Familienaufstellungen, die er kompetent und intuitiv leitet, sowie weitere Techniken (EMDR, EFT) die er dabei integriert, haben sich meine Probleme weitestgehend aufgelöst.

Die von Herrn Pertler zusätzlich angebotenen Atemwochenenden sind nach meiner Erfahrung eine ideale Ergänzung zu den Familienaufstellungen.

Ich bin froh Herrn Pertler kennengelernt zu haben, der mich auf einem schwierigen Weg begleitet und unterstützt hat.

09.11.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kann ich nur empfehlen

Ich habe Herrn Pertler über eine gute Freundin kennen gelernt, sie hatte mich auf Hr. Pertler aufmerksam gemacht. Mir ging es die letzten Jahre schlecht, war depressiv. Ursache waren: Trennung von meiner Freundin, Pflege meiner dementen Mutter und meiner Tante, starke Schwierigkeiten in der Arbeit ( ein neuer Kollege wollte meinen Platz ), dies ging über mehrere Jahre, ich war schon in Therapie ( Gesprächstherapie) mit Medikation ( Citalopram, einschließlich dessen Nebenwirkungen).

Gut, die paar Sitzungen bei Hr. Pertler haben mir geholfen, mir geht´s soweit gut, ich bin wieder fähig meiner Arbeit und im privaten Alltag zu bestehen.

Ich finde die Arbeit von Hr. Pertler gut und wenn ich wieder Hilfe brauche werde ich wieder dort hin gehen.

03.11.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Psychologe mit langjähriger Erfahrung & großem Fundus an Methoden

Für mich war es wichtig, einen seriösen Psychologen zu finden, da ich zuvor bei einer selbsternannten Familientherapeutin schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mit Herrn Pertler habe ich diesen bereits im Jahre 2000 durch eine persönliche Empfehlung eines Freundes gefunden, da ich einen Verlust eines Familienmitgliedes durch einen Verkehrsunfall aufarbeiten wollte, der mich bereits 5 Jahre in meiner beruflichen und privaten Entwicklung und meinem Alltag behinderte. Diese war im Rahmen einer Fastenwoche mit dem Schwerpunkt Familienaufstellung sehr erfolgreich. Sie wurde durch Atemtherapien, Yogaelemente und EMDR (verschiedenste Augenbewegungen) ergänzt. Ich kann mich noch nach 15 Jahren an jede Einzelheit und v.a. die angenehme Atmosphäre und die netten Leute erinnern. Ich hatte im Vorfeld große Bedenken, dass ich auf irgendwelche spleenige Menschen treffen würde, wie bei der ersten Familientherapeutin.

Da sich diese Fastenwoche so positiv auf mich und sogar auf mein Umfeld auswirkte, habe ich nach 3 Jahren bei einem erneuten familiären Problem wieder Herrn Pertler konsultiert. Diesmal hatte ich 3 Einzelstunden, die ebenfalls den ersehnten Erfolg brachten. Seit dieser Zeit habe ich noch 2 Tageskurse in seinen sehr ansprechenden und entspannenden Locations zum Thema Quantenheilung gebucht, weil mich das Thema sehr interessiert hatte; 2012 und 2014 noch einmal eine Einzelsitzung u.a. zum Hauptthema Kinderwunsch und wieder familiäre Auseinandersetzungen. (mittlerweile habe ich 2 Kinder ;-) ) Das ist auch der Grund, warum ich leider die von ihm angebotene Reise nach Ibiza nicht mehr antreten konnte.

Ich kann Herrn Pertler nur besten Gewissens weiterempfehlen, da es sich hier um einen engagierten Psychologen mit einem Höchstmaß an Expertise und Effektivität handelt, der die Gesamtzusammenhänge erkennt und (für mich ganz wichtig) die Lösungen nicht vorgibt, sondern aus einem selbst hervorholt.

02.11.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent im Bewusstmachen und Auflösen familiärer Verstrickungen!

Meine Erfahrungen mit ihm beziehen sich auf die dynamischen Familienaufstellungen.

Er verschafft sich immer zuerst einen Überblick ( Herkuntsfamilie, Kindheit, aktuelle Familiensituation ) und entscheidet dann äußerst intuitiv, welche Stellvertreter für die gerade brennende Situation relevant zum Aufstellen sind.

Er begleitet den Themenaufsteller während seiner Aufstellung sehr einfühlend und so lange, bis es für denjenigen selbst wieder tragbar ist. Dabei verwendet er manchmal, ganz individuell, Trauma-Auflösungsmethoden, wie z.B. EMDR, welches mir schon sehr geholfen hat, da ich sie auch im Alltag selbst schnell durchführen kann.

Nach all den vielen Gesprächstherapien und Psychoanalysen in meinem Leben, habe ich hier endlich eine Herangehensweise gefunden, die mir die Hintergründe meiner aktuellen Situation zeigt und mir Lösungen bietet. Und zwar prompt und fühlbar und sofort umsetzbar.

Verstrickungen ans Licht holen und dann loslassen! Ein wunderbarer Mensch und sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung19.01.2016