Dipl.-Psych. Neuwald

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Neuwald
Dipl.-Psych. Neuwald ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Neuwald oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Stephanie Neuwald

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie, Akupunktur

Rheinstr. 7
80803 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Neuwald hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Neuwald? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

In meiner Praxis für Psychotherapie in München möchte ich Sie in einer Atmosphäre begrüßen, die zum Wohlbefinden beiträgt. Mir ist es wichtig, dass Sie sich als ganze Person, mit all Ihren Facetten angenommen fühlen und sich so öffnen können. Daher arbeite ich mit einem ganzheitlichen Therapiekonzept, um Ihnen und Ihrem Anliegen in allen Anteilen und Ebenen gerecht werden zu können.
Für alle, die einen weiteren Weg haben, oder ...

Durch meine verschiedenen Tätigkeiten habe ich mich immer mehr auf die Behandlung von Burnout, Depressionen, Angsterkrankungen und Sucht spezialisiert. Auch halte ich zu diesen Themen Seminare zur Vorbeugung und Behandlung.
Mehr dazu auch unter www. stress-los. de.

1. Burnout und Depression
  2. Angststörungen
  3. Suchterkrankungen

Neben den bereits dargestellten Schwepunkten biete ich in meiner Praxis in der Rheinstraße 7 in München folgendes Leistungsspektrum an:

1. Unterstützung bei Lebenskrisen
  2. Therapie von psychosomatischen Problemen
  3. Unterstützung bei Problemem in Partnerschaft und Familie
  4. Unterstützung bei Problemen im Beruf und Studium
Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Neuwald

Bewertung vom 16.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundliche und kompetente Therapeutin

Ich hatte aufgrund eines akuten Burnouts nach einer Psychologin in München gesucht. Durch das Internet habe ich zufälligerweise die Kontaktdaten von Frau Neuwald entdeckt. Schon beim ersten Anruf habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Mittlerweile hatte ich sechs Therapiestunden bei Frau Neuwald. Sie ist eine sehr verständnisvolle Therapeutin, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung immer gute Ratschläge zur Krisenbewältigung hat. Ich habe oft kleine "Hausaufgaben" mit nach Hause genommen, deren Umsetzung sehr wichtig für meinen Genesungsprozess waren. Frau Neuwald hat mir durch ihre professionelle Unterstützung durch eine sehr schwierige Lebenskrise geholfen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar."  Mehr

Bewertung vom 04.11.2017

Kompetent, freundlich, verständnisvoll

Ich kann die andere positiven Bewertungen nur bestätigen. Eine sehr entspannte, humorvolle, ehrliche und gute Ärztin. Das Problem wird schnell erkannt und daran gemeinsam gearbeitet. Nach paar Sitzungen ging es mir schon besser. Empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 01.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle Behandlung mit großem Herz

Aufgrund einer Lebenskrise bin ich an Burnout/Depression erkrankt und hatte kaum noch Antrieb am Leben teilzunehmen. Über eine Empfehlung bin ich auf Frau Neuwald aufmerksam geworden. Als ich dort angerufen habe, habe ich recht Zeitnah einen Termin für das Erstgespräch bekommen. Das Erstgespräch lief sehr gut, Frau Neuwald ist eine aufgeschlossene, verständnisvolle und sehr freundliche Dame. Termine werden eingehalten d.h. es kam quasi zu keiner Wartezeit. Probleme werden offen angesprochen und man bekommt auch "Hausaufgaben". Nach einigen Terminen ging es mir schon besser und ich habe auch viele Methoden gelernt und meine traurigen depressiven Gedanken in den Griff zu bekommen bzw. bei Seite zu schieben. Mittlerweile sehe ich mich selbst als gefestig genug um mein Leben wieder allein in den Griff zu bekommen. Frau Neuwald hat mir angeboten, dass wenn doch etwas sein sollte könne ich jederzeit wieder kommen. Ich bin Frau Neuwald unendlich dankbar für die Behandlung und im Falle erneuter Probleme werde ich mich auch sofort bei ihr melden. Ich kann Ihnen, bei Beschwerden die meiner ähnlich sind, Frau Neuwald wärmstens empfehlen. Sollten Sie wie ich ein Skeptiker sein - das Erstgespräch ist kostenlos und wird Ihnen diese Bewertung, die ich hier abgegeben habe, bestätigen."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr offen, herzlich und zielführend

Man fühlt sich sehr willkommen und verstanden. Frau Neuwald ist sehr positiv und man bekommt das Gefühl, sie möchte wirklich Lösungen finden und helfen. Ich war über ca. 3 Monate wegen beruflichen und privaten Themen bei ihr, davon einige Sitzungen Hypnose Therapie. Man ist definitiv in guten Händen. Frau Neuwald wurde mir von einer befreundeten Psychologin empfohlen, deren Rat ich vertraue und wurde nicht enttäuscht."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2017

Eine sehr verständnisvolle und positive Person.

Sehr offene und warme Person, sehr leicht zu sprechen. Sie half mir, einen anderen Ansatz zu finden, wie ich mit meinen Problemen umgehen kann. Empfehlen Sie sie sehr hoch weiter! Vielen herzlichen Dank !"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Psych. Neuwald über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Psych. Neuwald.

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile