Doris Eckert

Doris Eckert

DankeFrau Eckert!

Frau Eckert

DankeFrau Eckert!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Humboldtstr. 3481543 München

Leistungsübersicht

Psychotherapie nach HPrGCoachingGesprächstherapieHypnoseSystemaufstellung/FamilienaufstellungTherapeutischer SpaziergangLebensberatungInneres Kind retten nach Gabriele Kahn

in meiner Praxis für Psychotherapie (Psychotherapie nach Heilpraktiker-Gesetz/HPrG), Hypnosetherapie, Gesprächstherapie, Coaching und Systemaufstellung in München biete ich, Doris Eckert, Ihnen als Heilpraktikerin für Psychotherapie professionelle Therapie und Lebensberatung bei vielen psychischen Themen an. Sie finden bei mir Unterstützung bei der Lösung  von persönlichen oder beruflichen Konflikten, bei Trauer, bei Burn-Out-Syndrom oder Stress, Angststörungen, psychosomatischen Beschwerden und anderen lebensbelastenden Situationen.

Mein Herz als Therapeutin schlägt für Systemaufstellungen als aufdeckendes und wegweisendes Element ebenso wie für Hypnosetherapie, Gesprächstherapie und Coaching. Dabei stehen während jeder Therapie oder Therapieform Ihre Bedürfnisse und Wünsche stets an erster Stelle. Ich sehe mich als Wegbegleitung, solange Sie meine Unterstützung wollen und brauchen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Doris Eckert

Über mich und meine Tätigkeit

Vor meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie war ich gemeinsam mit meinem wundervollen Mann im eigenen Werbemittelvertrieb tätig. Nach vielen Jahren in derWerbemittelbranche hatte ich das Bedürfnis mit etwas Neuem zu beginnen und meinem Leben eine andere Richtung zu geben. So habe ich mich aufgemacht meine „Berufung“ zu suchen und sie schließlich als Therapeutin gefunden. Nicht zuletzt auch durch eigene Aufgaben, die mir das Leben stellte und die es zu bewältigen galt.

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie unterliege ich natürlich der Schweigepflicht. Was ich in meiner Praxis für Psychotherapie mit Ihnen bespreche bleibt grundsätzlich nur unter uns. Ich betone auch ausdrücklich, dass ich keiner Sekte angehöre. Da es mein Anspruch ist Sie stets umfassend zu beraten und zu betreuen, besuche ich regelmäßig weiterführende Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen. Als Therapeutin bin ich Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP), sowie in der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungem (DGfS).

Berufliche Qualifikation

• Fortbildung in lösungsorientierter Kurzzeittherapie
  • Fortbildung Entspannungsverfahren
  • Grundkurse in Kinesiologie und Schamanismus

Praxis Doris Eckert in München

Mein Herz schlägt für die Systemaufstellung als aufdeckendes und wegweisendes Element, ebenso wie für die Hypnotherapie und Gesprächstherapie. In meiner Praxis für Psychotherapie in der Unteren Grasstr. 2
in München biete ich Ihnen verschiedene therapeutische Werkzeuge zur Hilfe und Unterstützung bei Problemen, Konflikten, Wünschen, Träumen und Zielen. Bei jeder Therapie stehen für mich grundsätzlich Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Ihr individuelles Tempo an erster Stelle. In mir finden Sie eine Wegbegleiterin, die Ihnen solange unterstützend zur Seite steht, wie Sie das wollen und brauchen.

• Psychotherapie nach HPrG

• Coaching

• Gesprächstherapie

• Psychotherapie nach HPrG

• Psychotherapie nach Heilpraktiker-Gesetz/HPrG
    • Die klinische Hypnose nach Milton Erickson durfte ich bei Gertrud Plagge lernen. In derSystemaufstellung habe ich meine Ausbildung bei Wolfgang Kraus absolviert. Beide haben mich und meine Arbeit nachhaltig geprägt.
    • Zahlreiche weitere Fortbildungen haben meinen „Werkzeugkoffer“ zusätzlich bereichert. So ist mir, in der Psychotherapie, ein lösungsorientierter Ansatz und empathisches Vorgehen in der geschützten Atmosphäre meiner Praxis absolut wichtig. Ebenso Humor und die Begegnung auf Augenhöhe, welche uns den Umgang mit oft schwierigen Themen erleichtern.

• Coaching

Ein kompetentes Coaching kann Ihnen helfen Ihre Wünsche nach Verbesserungen im Privat- oder Berufsleben zu erfüllen. In mir finden Sie einen Coach, mit dem Sie in Ihrem Tempo Ressourcen erarbeiten, Prioritäten setzen oder Strategien entwickeln und so Ihre Ziele schneller und sicherer erreichen können. Dabei steht, egal ob Privat Coaching oder Business Coaching, immer ein lösungsorientierter Ansatz im Vordergrund. Als Coach kann ich Sie beim Ablegen alter Gewohnheiten oder beim Aufbau eines gesunden Selbstbewusstsein unterstützen.

Im Coaching nutzen wir, nach Ihrem Wunsch und Bedarf auch die Stärken der Hypnosetherapie oder der Systemaufstellung.

• Gesprächstherapie

Manchmal hilft es schon, sich in einer Gesprächstherapie etwas von der Seele zu reden, ohne das Gefühl, dass man seinem Gegenüber zu viel zumutet. In belastenden Lebenssituationen und auch bei psychischen Krankheiten sollten Sie sich nicht scheuen Hilfe in einer professionellen Praxis für Psychotherapie (HPG) zu suchen. Gerne führe ich mit Ihnen ein unverbindliches Erstgespräch. So können Sie entscheiden, ob ich die richtige Therapeutin zur Lösung Ihrer Konflikte bin.

Unsere Gesprächstherapie findet in der geschützten und wertschätzenden Atmosphäre meiner Praxis für Psychotherapie in München oder aber auch bei einem gemeinsamen therapeutischen Spaziergang in freier Natur statt.

Heilpraktikerin Doris Eckert in München

Meine Beratung ist wertschätzend, offen, lösungs- und ressourcenorientiert, aufbauend auf IHREN Bedürfnissen in Ihrem individuellen Tempo. Die klinische Hypnose nach Milton Erickson durfte ich bei Gertrud Plagge, die Systemaufstellung bei Wolfgang Kraus lernen. Zahlreiche weitere Fortbildungen haben meinen „Werkzeugkoffer“ zusätzlich bereichert. So ist mir, in der Psychotherapie, ein lösungsorientierter Ansatz und empathisches Vorgehen in der geschützten Atmosphäre meiner Praxis wichtig. Ebenso Humor und die Begegnung auf Augenhöhe, welche uns den Umgang mit oft schwierigen Themen erleichtern.

• Hypnose

• Systemaufstellung/Familienaufstellung

• Therapeutischer Spaziergang

• Lebensberatung

• Hypnose

Während der Hypnosetherapie wird das Unterbewusstsein offen und aufnahmefähig für Veränderungen. So kann der Therapeut Sie in einer sanften Trance durch gezielte Suggestionen zur Lösung Ihrer Anliegen führen. Bestehende Lebenskrisen oder Konflikte können durchgearbeitet und in ihrem Ursprung aufgelöst werden.

• Systemaufstellung/Familienaufstellung

Die Systemaufstellung oder Familienaufstellung ist ein wichtiges und wirksames Instrument im Coaching, der Lebensberatung und in der Psychotherapie. In einem geschützten Raum und von einem erfahrenen Therapeuten geleitet, ist es Ziel der Systemaufstellung ein Familiensystem oder jedes andere System (z.B. Team, Freundeskreis) über Stellvertreter symbolisch und ohne viele Worte darzustellen.

Dabei werden unbewusste Bindungen, verborgene Zusammenhänge, Glaubensmuster, Verhaltensweisen oder auch tiefgehende Probleme mit bestimmten Personen in Familie, Freundeskreis oder im Beruf sichtbar gemacht und können somit gelöst werden. So verhilft Ihnen die Systemaufstellung zu mehr Klarheit und Lebensenergie, aber auch zum Erreichen Ihrer privaten oder beruflichen Ziele und zu einem besseren Umgang mit sich und anderen Menschen.

• Therapeutischer Spaziergang

Mit dem therapeutischen Spaziergang biete ich Ihnen eine besonders angenehme Art der Psychotherapie und des Einzelcoachings. Denn beim gemeinsamen Gehen in der freien Natur ist es, umgeben von dieser natürlicher Atmosphäre, meist einfacher möglich über Ihre Anliegen ungezwungen zu sprechen und dabei Ihren Zielen buchstäblich entgegenzugehen.

• Lebensberatung

Eine Lebensberatung kann Ihnen helfen, Ihre Wünsche und Ziele im privaten und beruflichen Leben schneller und sicherer zu erreichen. In mir finden Sie eine verständnisvolle Heilpraktikerin, mit der Sie auf Augenhöhe und in Ihrem Tempo Ressourcen erarbeiten, Prioritäten setzen oder Strategien zur Lösung Ihrer individuellen Anliegen entwickeln können.

Heilpraktikerin Doris Eckert in München

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 12.04.2020

Sehr hilfreich

Kompetent und verständnisvoll. Ich hab mich schnell wohl gefühlt und öffnen können.

Bewertung vom 08.01.2018, privat versichert

Professionelle Hilfe - charismatische Frau mit fundierten Kenntnissen

Mir hatte es besonders gut gefallen, dass Frau Eckert auch einen sogenannten therapeutischen Spaziergang anbietet, da ich mich mit meinem nicht ganz alltäglichen Thema dabei mehr wieder gefunden habe, als in einer Praxis und beim Laufen besser in einen Redefluss komme. Frau Eckert war mir direkt sympathisch und wir konnten sofort eine sehr gute Verbindung und ein sehr direktes, offenes, zielgerichtetes Gespräch herstellen - würde man nicht meinen, wenn man eine Person so noch nicht kennt.

Sie konnte mir mit gezielten Fragen und gelenkter Selbstreflexion sowie Ihren Tipps und Anmerkungen super helfen, so dass ich mich bereits nach einem Gespräch fähig fühlte, die Situation weiter selbst in Angriff zu nehmen,

Bewertung vom 14.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufriedenheit

Sehr sympathisch, angenehmer Behandlungsraum, viel Menschlichkeit, Probleme erkennen und gute Lösungsmöglichkeiten suchen

Bewertung vom 08.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr emphatische Therapeutin

Ich hatte eine Hypnosebehandlung wegen einer Angststörung und hatte bereits nach wenigen Sitzungen mein Problem im Griff. Frau Eckert ist sehr einfühlsam an mein Problem heran gegangen und hatte sehr gute Lösungsvorschläge. Die Hypnosesitzungen waren sehr professionell in einer angenehmen Atmosphäre. Der Praxisraum hat eine gute Energie. Würde bei einem weiteren Problem jederzeit wieder hingehen.

Bewertung vom 09.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Entspannung - Achtsamkeit - Zeit

Gestresst und ausgebrannt durfte ich hier eine professionelle Therapie machen, in der ich nach langer Mühsal wieder zur Ruhe kommen konnte. Die Praxis wurde mir von Freunden empfohlen. Ich kann diese hervorragende Therapeutin all denjenigen empfehlen, die nicht nur oberflächlicher Entspannung bedürfen, sondern sich nach einem tief wurzelndem Neuanfang sehnen, Achtsamkeit erfahren möchten und sich selbst und sein Umfeld wieder positiv wahrnehmen wollen. Ich hatte zuvor Befürchtungen, dabei mein Ich, -meine mir lieb gewordenen Ecken und Kanten zu verlieren könnte. Ich kann versichern: Die Kanten sind noch da ;-) Die kleine, gemütliche Praxis nahm mir rasch die Schwellenangst. Eine sehr gute Adresse für einen persönlichen, nachhaltigen Neuanfang!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung