Julia Hahn

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Hahn!

Isabellastraße 1780798 München

Leistungsübersicht

VerhaltenstherapiePaartherapieBurnoutDepressionFamilientherapieAngsttherapiePanikattackeWalk and TalkLösungsfokussierte KurztherapieGeringes Selbstwertgefühl

Herzlich Willkommen auf meiner Jameda Seite,

Sie suchen nach einer Psychotherapie oder einem Coaching in München? Gerne möchte ich mich bei Ihnen vorstellen, als Therapeutin, Dipl. Entsp. Pädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Auf meiner jameda Seite hoffe ich Ihnen ein Bild über mich vermitteln zu können. Dies sind natürlich nur geschriebene Zeilen. Mein Ansatz liegt im verhaltenstherapeutischen Bereich und die Arbeit mit den positiven Ressourcen. Nicht das was schelcht ist, sondern das was gut ist. Ich möchte Sie mit neuen Impulse,  Kompetenzen und Strategien für den Alltag ausstatten. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Das wir gemeinsam Probleme lösen. Sie sollen sich wieder freuen und positiv in Ihre Zukunft blicken.

Rufen Sie mich an oder schreiben mir ein Email. Ich biete Ihnen gerne ein 20 minütiges kostenloses und unverbindliches Kennenlernen an.

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Julia Hahn

www.therapie-julia-hahn.de

Hallo neues Leben.....

Auch in der Corona Zeit bin ich für Sie in der Praxis unter besonders strengen Hygienevorschriften. Oder wenn Sie möchten auch per Skype FaceTime oder Telefon.

Mitten im Herzen von Schwabing liegt meine Privatpraxis, sehr zentral und leicht zu finden. Direkt am Englischen Garten. Ich würde mich freuen, wenn dies Ihr persönlicher Anlaufpunkt werden kann, an dem Sie sich wohl fühlen. Ich möchte Ihnen neue Perspektiven aufzeigen und helfen den Blickwinkel auf Ihr Leben zu verändern.

Lassen Sie uns gemeinsam neue Pläne für Sie entwickeln. Neue Strategien für Ihren Alltag. Sie möchten gelassener und glücklicher leben? Sie wissen aber nicht wie? Sie wissen auch nicht was eigentlich falsch ist? Stoßen immer an die gleichen Grenzen? Dann trauen Sie sich den Schritt und suchen sich eine Unterstützung dafür: Ich helfe Ihnen gern dabei Ihr neues Leben zu gestalten und helfe bei der Umsetzung!

Psychotherapie? Coaching? Therapie? Lifecoaching? Gesprächstherapie oder Paartherapie? Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Was ist für mich das Richtige? Welche From der Therapie ist für Sie die richtige.

Sie wünschen sich Hilfe, wissen aber nicht welche? Ich arbeite als Verhaltenstherapeutin und bediene mich an diversen Entspannungsmethoden. Sie möchten dies besser verstehen? Dann vereinbaren Sie ein kostenloses ganz unverbindliches Erstgespräch.

Ich freue mich auf Sie in meiner Privatpraxis in München Schwabing.

Ihre Julia Hahn

Liebe Besucherin, lieber Besucher,  Sie fragen sich, welche Behandlung für Sie die richtige ist? Oder, was Ihnen helfen könnte? Meine Behndlungsschwerpunkte im Bereich der Psychotherapie, sind vielfältig, beruhen alle auf verhaltentherapeutischer Basis und ich bediene mich zu dem an Entspannungsmethoden. Wir arbeiten im "Hier und Jetzt" und wir entwickeln gemeinsam Veränderugen und suchen für Sie neue Strategien und "Werkzeuge" für den Alltag.

Alle Schwerpunkte werden unten genau erläutert.

Sie haben Fragen? Rufen Sie einfach an.

• Paartherapie

• Verhaltenstherapie

• Kurzzeittherapie

• Paartherapie

Sie sind in einer Krise? Sie reden aneinander vorbei? Sie fühlen sich unverstanden? Das alles sind Vorboten einer möglichen Trennung / Scheidung. Oft hilft einfach, eine unbeteiligte Person die übermittelt. Die aufdeckt, wann falsch gesprochen und wann falsch verstanden wird. Nicht selten ist die Erwartungshaltung ein Problem. Das bedeutet nicht, dass Sie an Ihren Partner keine Erwartungen haben dürfen, ganz im Gegenteil. Sie dürfen gewisse erfüllbare Erwartungen an Ihren Partner haben, nur müssen diese auch richtig kommuniziert werden. Denn nur dann vermeidet man große Enttäuschungen. Sind Sie kürzlich durch eine schwere Zeit gegangen? Mussten Sie einen Verlust erleiden? Eine schwere Krankheit selber oder des Partners meistern? Haben Sie sich verloren? Kam Ihre Beziehung zu kurz? Auch dabei kann ich Ihnen helfen, wieder zurück zur „alten Liebe“ zu finden. Vielleicht haben Sie grade Nachwuchs bekommen? Sie wissen nicht mehr, wie Sie den Haushalt, Kind, Job und Beziehung / Ehe unter einen Hut bekommen sollen? Sie erhoffen sich Verständnis? Mehr Zeit vom Partner? Oft liegt das Problem in der Kommunikation. Hierbei hat sich eine außenstehende Person schon oft als Schlüssel bewiesen. Ich biete Ihnen in vielen Situationen Hilfestellung. In einer Paartherapie / Beratung werde ich die Rolle des Schiedsrichters übernehmen.

Ich stehe nicht auf einer Seite sondern vermittle zwischen den "Seiten".

• Verhaltenstherapie

Viele meiner Patienten entscheiden sich für eine Therapie, wenn der "Leidensdruck", verursacht durch emotionale Probleme, zu groß wird. “Emotionale Probleme” sind dabei sehr weit gefasst. Sie beinhalten zum Beispiel Erscheinungen wie Burn-out, Depressionen Ängste und Erschöpfung. Man zählt aber auch den “Mangel” an Bewältigungsstrategien zum Bereich der emotionalen Probleme. Eine Therapie hilft dabei, sich selbst besser kennenzulernen. Sie hilft, die eigenen emotionalen Bedürfnisse und Wünsche zu identifizieren. Dabei setzt man sich auch mit den eigenen Ängsten auseinander. Ziel ist, gemeinsam mit dem Therapeuten, emotionale Klarheit zu schaffen und nachhaltige Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Im Idealfall wird die Therapie voll nachhaltiger Lebensfreude und Gelassenheit abgeschlossen.

Verhaltenstherapie eignet sich besonders bei folgenden Problemen:

• Depressionen (Belastungen, Erschöpfung, Lebenskrisen)
    • Stress / Burnout und berufliche Probleme (z.B. Mobbing)
    • Akute Krisensituationen nach belastenden Lebensereignissen (Trennungssituationen, Sinn- und Lebenskrisen, Beziehungsprobleme, Trauerproblematik)
    • Reaktionen auf schwere Belastungen / traumatische Ereignisse
    • Konflikte in der Paarbeziehung (u.a. Umgang mit seelischen Verletzungen, Schwierigkeiten oder Unzufriedenheit in der Sexualität)
    • Ängste und Panik (Phobien, Panikattacken, soziale Ängste / Unsicherheiten, Prüfungsangst, anhaltende Sorgen und Ängste)
    • Verhaltensproblemen, immer die gleichen...
  • Kurzzeittherapie

Lösungsfokussierte Kurztzeitherapie, geht davon aus, dass positive Veränderungen in komplexen Situationen auf Basis kleiner Schritte geschehen. Für diese Schritte arbeiten wir mit dem, was Sie bisher schon besser gemacht haben/ was Besserung herbeigeführt hat. Bei Analysen also nicht die Frage "wie ist es - wie kam es dazu?", sondern die Frage "was macht den Unterschied zwischen besser/schlechter aus?" ins Zentrum rückt. Anstelle des "theoretisch umfassend Verstehenwollens" soll das konkrete Handeln in kleinen Schritten in den Fokus geraten. Wie kann ich, was besser machen?

Die drei wichtigsten Grundprinzipien der Lösungsfokussierung:

"Repariere nicht, was nicht kaputt ist!"
    "Finde heraus, was gut funktioniert und passt - und tu mehr davon!"
    "Wenn etwas trotz vieler Anstrengungen nicht gut genug funktioniert und passt - dann höre damit auf und versuche etwas anderes!"

Die sechs Leitsätze zur lösungsfokussierten "Einfachheit"

Lösungen statt Probleme: "Nicht das Problem vertiefen, sondern erkunden, wie es ist, wenn es besser ist".

Interaktion statt isolierter Individualität: "Unser Verhalten entwickelt sich in der Interaktion mit anderen. In der Lösungsfokussierten Arbeit wird nicht über Meinungen, Glaubenssätze oder Werte diskutiert, sondern über beobachtbares Handeln".

Nutzen Sie das, was da ist - nicht das Fehlende: "Nicht die Lücke zwischen 'Ist' und 'Soll' ermitteln, sondern das, was - wenn auch nicht in jedem Fall- heute bereits etwas besser.

Weil ich IHR objektiver Mensch sein möchte,

Sie sind auf der Suche nach einer Psychotherapie oder einem Coaching in München. Alleine oder mit Ihrem Partner? Sie fragen sich ob Sie eine Paartherapie machen möchten? Sie wünschen sich ein neues Lebensgefühl? Sie möchten endlich auch ein gelassenes und entspanntes Leben führen?  Sie wollen wieder nach vorne schauen? Ich arbeite mit der positiven Psychologie. Das Hauptaugenmerk der "Positiven Psychologie" liegt darin, dass untersucht wird, was ein gelungenes, glückliches Leben ausmacht. Wir arbeiten mit Ressourcen, Glück und Zufriedenheit!

Sie wünchen sich eine Paartherapie oder ein Paarchoaching eine Mediation? Sie wissen nicht wie und ob und wo und überhaupt? Rufen Sie mich an und ich bringe Ihnen das Thema Paartherapie gerne näher.

Alle weiteren Infos hierzu finden Sie im unteren Text...

Ihre Privatpraxis für Psychotherapie in München Schwabing

• die Arbeit mit der positiven Psychologie

Der Begriff "Positive Psychologie" wurde von Martin Seligmann in die Psychologie eingeführt. Die Grundideen gehen jedoch auf Antonovskys Salutogenese zurück, er untersuchte die „Entstehung“ von psychischer Gesundheit.

Das Wesentliche der "Positiven Psychologie" besteht darin, dass untersucht wird, was ein gelungenes Leben ausmacht. Was den Menschen psychisch stabil macht, was ihn stärkt, was ihn glücklich macht. Der Fokus liegt also nicht – wie in der Klinischen Psychologie - auf Defiziten und Mängeln, sondern auf Ressourcen und Stärken.

Das Erfreuliche dieser Forschungsrichtung, deren Ergebnisse können wir nutzen und in unseren Alltag einbauen, um psychisch gestärkt und glücklich zu sein. Und das ist gut für Sie.

Sie haben den wichtigsten Schritt bereits getan, und sind auf Suche nach Hilfe und Antworten. Hier ist die erste Veränerung Sie beginnt genau jetzt! Bei Ihnen! Und ich möchte Ihnen dabei helfen!

www.therapie-julia-hahn.de

Bewertung vom 13.05.2020, Alter: unter 30

Beste Entscheidung, beste Therapeutin

Ich habe lange überlegt, ob eine Psychotherapie das richtige für mich ist, ob meine Probleme überhaupt groß genug für eine Therapie sind.. heute bin ich mir sicher, dass es eine meiner besten Entscheidungen war einen Termin in Julia Hahns Praxis zu vereinbaren.

Von Anfang an hat die Chemie gestimmt und ich habe mich sehr gut aufgehoben und wertgeschätzt gefühlt. Julia Hahn ist wirklich eine unglaublich liebe, emphatische und vor allem sehr kompetente Therapeutin, die mich in meiner Situation abgeholt hat und Klarheit in mein Gedankenchaos bringen konnte. Bereits nach den ersten Sitzungen habe ich mich so viel besser gefühlt. So schnell habe ich damit nicht gerechnet. Während der Therapie schaffte sie es immer wieder meine Gedanken anzustoßen und negative Verhaltensmuster in Frage zu stellen. Gleichermaßen aber auch zu ermutigen und mir die vielen positiven Aspekte in meinem Leben bewusst zu machen. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich den Schritt gewagt habe und eine Therapie bei ihr begonnen habe. Der ganze Prozess, ihr Engagement und die positiven Auswirkungen der Therapie auf mein Leben haben mich wirklich sehr beeindruckt. Ich bin dankbar, dass ich in diesem Ausmaß von ihrer Erfahrung und ihrer Unterstützung profitieren und über mich hinauswachsen konnte. Vielen vielen Dank!

Eindeutige Weiterempfehlung!

Bewertung vom 01.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine Atmosphäre, die man sich nur wünschen kann

Ich hatte immer das Gefühl gehabt verstanden zu werden. Egal mit welchen Herausforderungen ich während der Behandlungszeit zu kämpfen hatte, Frau Hahn hat mir stets eine Perspektive aufgezeigt, die mir ermöglicht hat, die Geschehnisse besser zu verstehen und einen Lernprozess zu starten, um zukünftige Situation besser meistern zu können. Ich bin ihr für die Behandlung sehr dankbar und kann sie nur wärmstens Weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.10.2019

Auf jeden Fall Weiterempfehlung

Kompetent, Wohlfühl- und Vertrauensatmosphäre, sehr erfrischend, positiv und lustig (was ich als sehr sehr positiv empfunden habe / steck an / hilft den Blickwinkel zu ändern), immer erreichbar bzw schnelle und einfache Kommunikation zur Terminvereinbarung, Walk-and-Talks im Park waren super.

Weiterführendes, problemloses Angebot zur Paartherapie.

Bewertung vom 01.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente und einfühlsame Psychotherapeutin

Frau Hahn konnte mir mit ihrer empathischen, kompetenten und professionellen Art bei meiner Problemlage weiterhelfen, schon nach kürzere Zeit spürte ich einige Veränderungen.

Es war von Anfang an eine sehr angenehme Atmosphäre zu spüren, die mir dabei half, mich zu öffnen.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl verurteilt zu werden.

Bewertung vom 06.01.2019

Professionell, sympathisch, hilfreich

Frau Hahn ist durch ihre sehr einfühlsame und gleichzeitig zielorientierte Art die perfekte Hilfe für mich in einer schweren Krise gewesen.

Geduldig, sanft und kompetent hilft Frau Hahn bei jeder noch so aussichtslosen Problemstellung weiter.

100%Weiterempfehlung
22.299Profilaufrufe