Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

+49 173 1568000

Frau Schellenberg

Heilpraktikerin für Psychotherapie

An der Hauptfeuerwache 480331 München
Sind Sie Katharina Schellenberg?

Systemische Therapie
EMDR
Burn-Out

Praxis • Praxis Katharina Schellenberg Heilprakt. für Psychotherapie

27.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich habe mich von Anfang an wohl und mit meinen Themen so gut aufgehoben gefühlt

Ich habe eie Weile professionelle, therapeutische Begleitung durch Frau Schellenberg erlebt und erfahren. Ich erlebte einen positiven Prozess und habe wichtige Schritte gemacht. Frau Schellenberg ist sehr warm und herzlich und kann wunderbar zuhören, spüren was wirklich in einem vorgeht . Sie schafft trotz professioneller Distanz eine Atmosphäre, bei der ich mich mit meinen Themen sehr gut aufgenommen und als Person sehr wohl gefühlt habe. Ich hatte das Gefühl ein echtes Gegenüber zu haben, mit dem meine Themen angeschaut wurden und Prozesse angeregt wurden, ohne dabei bewertet zu werden.

Die Stunden haben am Telefon stattgefunden. Ich habe dies als sehr praktisch empfunden. Ein längerer Anfahrtsweg und möglicher Stress am Morgen wurden mir dadurch erspart. Ich hatte ein eigens Ritual entwickelt, wie ich den Morgen zu Hause vor der Stunde gestartet hatte, was auch sehr qualitativ war. Auch am Telefon habe ich keine Distanz zu Frau Schellenberg empfunden. Sie schafft es auch via Telefon eine sehr gute Verbindung aufzubauen. Ebenso hat Frau Schellenberg praktische Übungen und Tipps sehr anschaulich via Telefon erklärt und angeleitet, sodass ich sie für mich gut umsetzen konnte. Ich habe mich gefühlt, wie wenn wir in einem Raum wären.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass Frau Schellenberg sehr intuitiv ist und immer genau in den richtigen Momenten Impulse oder von mir gesagte Sätze eingebracht hatte, die wiederum etwas aufzeigten (wie Schlüsselworte). Sie ist sehr aufmerksam und hat das richtige Gefühl dafür, wann Sie etwas einbringt und die inneren Prozesse richtig anzuregen, zu begleiten und/oder zu inspirieren. Ihr Ansatz bezüglich der Klarheit und auch der systemische Bezug empfand ich als besonders wertvoll und voranbringend.

Frau Schellenberg hat eine sehr positive Art, die es in meinem Prozess erleichtert auch bei schwereren Themen mal über etwas lachen zu können. Ich habe mich mit jeglicher Thematik sehr gut aufgehoben gefühlt und frei alles anzugehen.

20.06.2018

Hilfreiche Hypnose

Ich habe bei Frau Schellenberg eine Hypnose gemacht, um wieder Spaß und Leichtigkeit in meinen Job zu bringen. Ich fühlte mich überfordert und hatte regelrecht Angst vor Aufträgen. Nach der Arbeit mit Frau Schellenberg war ich überrascht, dass ich meine Situation viel gelassener betrachten konnte. Mein Job war nicht mehr Feind. Die Arbeit wurde natürlich nicht weniger, aber die Bewertung der Situation eine andere. Damit wurde mir viel Druck genommen.

10.06.2018

Gesprächtherapeutin

Frau Schellenberg ist eine gute Zuhörerin und eine geduldige Therapeutin. In den Gespräche mit ihr habe ich Selbstreflexion gelernt. Frau Schellenberg hat dafür gesorgt, dass sich bei mir im wahrsten Sinne des Wortes neue Synapsen verbunden haben.

Ich danke ihr sehr!

30.12.2017

Kompetent freundlich schlau

Eine sehr ruhige umsichtige Person die sehr schnell die Ursachen und Hintergründe begreift und sehr geschickt Kompromisse erarbeitete und sich von Vordergründigen Konflikten nicht vom wesentlichen abbringen lässt

25.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer im Kontakt und liebevoll konfrontativ, das macht den Unterschied

Erstmal möchte ich Frau Schellenberg meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, dass sie mir in außerordentlich kompetenter Weise bei der Bewältigung meiner fundamentalen Lebenskrise zur Seite stand und mich auf meinem verschlungenem und holprigen Weg begleitet.

In für mich höchst aufwühlenden Situationen gab sie mir jeder Zeit den Raum meinen Emotionen und völlig konfusen Gedanken freien Lauf zu lassen, um mir dann mit wenigen präzisen Fragen zu helfen, mich gedanklich zu strukturieren und auf den relevanten Kern zu stoßen, ohne die Komplexität der Situation unangemessen zu reduzieren. Ihre Erläuterungen der vielschichtigen, systemischen Zusammenhänge und der dahinterliegenden unfruchtbaren dynamischen Prozesse halfen mir, ein tieferes Verständnis für meine Themen zu erlangen, inneren Widerständen konstruktiv zu begegnen und alternative Sichtweisen zu entwickeln. Ich schätze sehr ihre zielgerichtete Herangehensweise, die sich durch sehr empathischen Kontakt und zugleich nicht schonender Konfrontation auszeichnet.

Mittlerweile kann ich mit einem wohlwollenden Blick auf meine familiären Hintergründe, auf meinen Lebensweg und auf alles was mich ausmacht schauen. Ich bin wieder in der Lage mutig in die Zukunft zu blicken und meinen Weg zu gehen.

Letzte Aktualisierung17.04.2021

Danke , Frau Schellenberg!