Frau Schellenberg

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Schellenberg
Frau Schellenberg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Schellenberg oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Schellenberg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Katharina Schellenberg

Sucht-Angehörige und Co-Abhängigkeit
Paartherapie bei Sucht und Abhängigkeit
Hypnose zur Gewichtsreduktion
ASMR Flüsterhypnose

Die Auswirkungen Ihrer aktuellen Belastung, des Stresses, des Leistungsdrucks, der Sucht, betreffen nie nur Sie selbst allein, sonder immer Ihr gesamtes Umfeld mit dazu: Ihre Familie, Ihren Freundeskreis, Ihren beruflichen Bereich.
Mit Schwerpunkt Hypnose arbeite ich als systemische Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie in der Praxis der Psychologen München am Sendlinger Tor in München.
Sie möchten einen Termin ausmachen? Senden Sie eine ...

Das Hauptaugenmerk meiner Arbeit liegt auf dem Bereich der Auswirkungen von Stress, Belastung, Sucht und Suchtverhalten.

1. Sucht im Management und im High-Potential Bereich
  2. Hypnose
  3. MPU (Medizinisch Psychologische Untersuchung)

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Tätigkeit als systemische Therapeutin.

1. Ich arbeite mit Ihnen systemisch

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Nutzer über Frau Schellenberg

Bewertung vom 20.06.2018

Hilfreiche Hypnose

Ich habe bei Frau Schellenberg eine Hypnose gemacht, um wieder Spaß und Leichtigkeit in meinen Job zu bringen. Ich fühlte mich überfordert und hatte regelrecht Angst vor Aufträgen. Nach der Arbeit mit Frau Schellenberg war ich überrascht, dass ich meine Situation viel gelassener betrachten konnte. Mein Job war nicht mehr Feind. Die Arbeit wurde natürlich nicht weniger, aber die Bewertung der Situation eine andere. Damit wurde mir viel Druck genommen."  Mehr

Bewertung vom 10.06.2018

Gesprächtherapeutin

Frau Schellenberg ist eine gute Zuhörerin und eine geduldige Therapeutin. In den Gespräche mit ihr habe ich Selbstreflexion gelernt. Frau Schellenberg hat dafür gesorgt, dass sich bei mir im wahrsten Sinne des Wortes neue Synapsen verbunden haben. Ich danke ihr sehr!"  Mehr

Bewertung vom 30.12.2017

Kompetent freundlich schlau

Eine sehr ruhige umsichtige Person die sehr schnell die Ursachen und Hintergründe begreift und sehr geschickt Kompromisse erarbeitete und sich von Vordergründigen Konflikten nicht vom wesentlichen abbringen lässt"  Mehr

Bewertung vom 25.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer im Kontakt und liebevoll konfrontativ, das macht den Unterschied

Erstmal möchte ich Frau Schellenberg meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, dass sie mir in außerordentlich kompetenter Weise bei der Bewältigung meiner fundamentalen Lebenskrise zur Seite stand und mich auf meinem verschlungenem und holprigen Weg begleitet. In für mich höchst aufwühlenden Situationen gab sie mir jeder Zeit den Raum meinen Emotionen und völlig konfusen Gedanken freien Lauf zu lassen, um mir dann mit wenigen präzisen Fragen zu helfen, mich gedanklich zu strukturieren und auf den relevanten Kern zu stoßen, ohne die Komplexität der Situation unangemessen zu reduzieren. Ihre Erläuterungen der vielschichtigen, systemischen Zusammenhänge und der dahinterliegenden unfruchtbaren dynamischen Prozesse halfen mir, ein tieferes Verständnis für meine Themen zu erlangen, inneren Widerständen konstruktiv zu begegnen und alternative Sichtweisen zu entwickeln. Ich schätze sehr ihre zielgerichtete Herangehensweise, die sich durch sehr empathischen Kontakt und zugleich nicht schonender Konfrontation auszeichnet. Mittlerweile kann ich mit einem wohlwollenden Blick auf meine familiären Hintergründe, auf meinen Lebensweg und auf alles was mich ausmacht schauen. Ich bin wieder in der Lage mutig in die Zukunft zu blicken und meinen Weg zu gehen."  Mehr

Bewertung vom 21.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Scharfer Blick fürs wichtige

Frau Schellenberg habe ich kontaktiert, weil ich in einer schwierigen sozialen Situation, die viel Diplomatie abverlangte, neue Handlungsoptionen und Coaching gesucht habe. Mit ihren gezielten Fragen hat sie ein neues Licht auf die komplizierte Beziehungsstruktur geworfen. Sie hat mir neue Blickwinkel auf die Sache eröffnet und insbesondere emotionale Aspekte scharf und präzise analysiert. In entspannter und professioneller Atmosphäre half sie mir realistische und machbare Lösungen/Ideen zu erarbeiten. Ich empfehle Frau Schellenberg definitiv als wertschätzenden Coach ."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schellenberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schellenberg.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Stress” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander