M.A. Christina Pielken

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Kinesiologie

Aktuelle Information

M.A. Christina Pielken • 04.07.2020

- Buch erscheint im Juli 2020: www.christina-pielken.de/buch

- Telefonische Beratungstermine möglich.

DankeM.A. Pielken!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Engelhardstr. 1081369 München

Leistungsübersicht

StressTraumaGenogrammFamilienstellenBurnoutBurnout-PräventionSelbstwertJugendlicheAngstSchmerzenPaartherapieTouch for HealthKlopfakupressurKinderwunschKinesiologiePsychotherapieKinderEntspannungsverfahrenSystemisches AufstellenRaucherentwöhnung

Herzlich willkommen auf meinem Profil. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie mit den Schwerpunkten Systemische Therapie, Kinesiologie und Coaching. Sie finden mich in der Engelhardstraße 10 in München-Sendling.

Sie haben von der Kinesiologie zwar gehört, können sich aber nicht so recht etwas darunter vorstellen? Kein Problem – in einer `Schnuppersitzung´ erkläre ich Ihnen in Ruhe, wie das funktioniert und Sie können bereits von ersten Ergebnissen profitieren.

Informieren Sie sich hier oder auf meiner Website über mich und meine Leistungen.
Sollten Fragen offen sein, zögern Sie bitte nicht, nachzufragen:
www.christina-pielken.de/contact-me

Häufig kostet es zunächst Überwindung, sich zu einem eigenen Thema Unterstützung zu holen, deshalb ist es mir sehr wichtig, dass Sie sich in der Praxis aufgehoben, angenommen und wohl fühlen.
Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Anliegen näher kennenzulernen und Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Herzlich Christina Pielken

Über mich:

Sie dürfen gesund, lebensbejahend, froh und gut geerdet sein. Das ist meine Überzeugung.

Und damit das immer mehr auf Sie zutrifft, erhalten Sie meine volle Aufmerksamkeit und Unterstützung bei:

• Der Überwindung Ihrer aktuellen Sorgen, Nöte und Ängste und Schmerzen
  • Ihrer Loslösung von alten Mustern, Hürden und Hindernissen.
  • Der Stärkung Ihrer inneren Kräfte und Antreiber.
  • Der Erreichung Ihrer Ziele und einigem mehr.

Dabei orientiere ich mich einzig und allein an dem, was Sie selbst stört, an dem, was Sie selbst verändern möchten, wo Sie sich Erleichterung wünschen.

Die KINESIOGIE als Methode hat mich von Grund auf beeindruckt und überzeugt. Deswegen stellt Sie auch heute in meiner Arbeit in der Praxis eines meiner wichtigsten Tools dar.

Mir ist wichtig, dass Sie sich aufgehoben, unterstützt und gefördert fühlen. Ich wünsche mir von unserer Zusammenarbeit, dass sie klar definiert und effektiv ist.
Mir liegt nicht daran, dass Sie in einer engen Taktung zu mir kommen.
Mir liegt daran, dass wir zündende Impulse setzen und Sie in Ihren ganz persönlichen Bedürfnissen und in Ihrem Tempo auf die Zielgerade bringen.

Dabei kann Zielgerade vieles sein: „Ich fühl mich wieder wohl in meiner Haut.“ "Mein Selbstwert ist nun ein ganz anderer." „Ich kann ruhig und vertrauensvoll dem nächsten Arztbesuch entgegen blicken.“ „Endlich bin ich diese dumme Angewohnheit / Angst / Gedanken / Phobie los.“ „Wow, ich habe mich zur Prüfung angemeldet.“ ... und so vieles mehr.

Probieren Sie es aus.

Ihre Christina Pielken

Stationen meines beruflichen Werdeganges:

• Zulassung zur Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, durch das Gesundheitsamt München
  • Zertifizierte Matrix in Balance Kinesiologin LGEZ
  • Aus- und Fortbildungen in Autogenem Training (Seminarleiterschein), Osteopathie, RESET (Rafferty Energy System of Easing the Temporomandubular-Joint), Touch for Health, Blueprint.
  • Darüber hinaus bilde ich mich ständig weiter bei Top-AusbilderInnen.
  • Partnerin im...

Zur Homepage Christina Pielken

In meiner Praxis in München-Sendling konzentriere ich mich auf einen lösungsorientierten kurztherapeutischen-systemischen Ansatz in Verbindung mit Kinesiologie.
Gerne unterstütze ich Sie ganzheitlich bei Ihren Problemen oder Wünschen. Dazu nutzen wir mein breites Ausbildungsspektrum und meine Erfahrung.

Es gilt: "Repariere nichts, was nicht kaputt ist"  [De Shazer]
Wir orientieren uns an dem, was Sie für sich ändern möchten.

Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter der 0151 509 86 895 zur Verfügung.
Oder Sie schreiben mir kurz unter info@christina-pielken.de.

• Stress im Beruf und Privat

• Kinderwunsch

• Familienstellen als Einzelaufstellung

• Stress im Beruf und Privat

Vielfältigen Anforderungen gelassener und angemessen begegnen können.
    Die seelische Widerstandskraft stärken und eine gesunde Tagesstruktur entwickeln.
    Aus einer Spirale des Drucks und der Anspannung wieder mehr in eine Zielgerichtetheit und Entspanntheit finden und dadurch mehr in die eigene Kraft kommen und Lebensfreude spüren.

Burnout-Begleitung, Burnout-Prophylaxe. Resilienz steigern.

Aber auch: Selbstwert stärken, eine Führungsrolle ausfüllen, die eigenen Ziele klar machen.

• Kinderwunsch

Viele Frauen warten - abgesehen von der medizinischen Betreuung –  lange damit, sich Unterstützung zu holen. Solange bis Körper, Geist und Seele manchmal im wahrsten Sinne erschöpft sind.

Die Praxis bietet Ihnen psychologische und kinesiologische Unterstützung bei:

• Dem Umgang mit Ungewissheit, Trauer, Wut und Enttäuschung
    • Der Angst vor belastenden Eingriffen
    • Der Bearbeitung traumatischer Erlebnisse
    • Der Wandlung blockierender Überzeugungen und Muster
    • Sich selbst und die eigene Partnerschaft nicht aus den Augen verlieren
    • Umgang mit Leistungsdruck, Versagensängsten und vermindertem Selbstwert
    • Wieder in die eigene Kraft kommen und sich vollständig erleben
    • Zielausrichtung und Wartezeit erfüllt erleben statt belastet
    • Frau-Sein und den eigenen Körper wertschätzen.
  • Familienstellen als Einzelaufstellung

Systemische Arbeit ermöglicht durch bildhafte Erfahrungen, Veränderung anzustoßen.

Familienstellen als Einzelaufstellung ist eine besondere Möglichkeit, in der Praxis das eigene Thema im Kontext zu erfahren und Lösungsprozesse anzustoßen – ohne das in der Gruppe erleben zu müssen.
    Die Kinesiologie ergänzt den Ansatz und hilft, das Bild abzurunden.

Für das Familienstellen muss es auch nicht immer um das große Ganze gehen, wie man sich das so vielleicht vorstellt oder gehört hat, sondern es ist schon höchst effektiv, einfach einmal einen Teilaspekt anzuschauen, wie z.B.:

- Warum kann ich keine dauerhafte Partnerschaft leben?
    - Vor mir waren auch schon andere in der Familie schwer krank.
    - Wirken sich die Kriegserlebnisse meiner Großeltern auf unsere Familie aus?
    - Unser Sohn kann sich kaum in der Schule konzentrieren.
    - Die Finanzen stimmen nicht, das Geld rinnt mir aus den Fingern.
    - Die Mutter hat kein liebevolles Verhältnis zur Tochter.
    - Die Position als Abteilungsleiter stresst mich.

Erleben Sie eine sanfte und empathische Art der Aufstellung.
    Aufstellungsarbeit, die befriedet anstatt aufzureißen.

Website Praxis Christina Pielken

Herzlich willkommen auf meiner Praxis-Seite!

Über die drei oben genannten Schwerpunkte hinaus, bietet die Praxis ein breites Themen-Spektrum, das Sie unten angesprochen finden bzw. auf www.christina-pielken.de/spektrum einsehen können.

Sollten Sie sich fragen, ob Ihr Anliegen hier am richtigen Ort ist, rufen Sie gerne kurz an oder mailen sie mir, damit wir das abklären können.

Ich freue mich, Sie in Ihrem gewünschten Veränderungsprozess unterstützen zu können,
herzlich Christina Pielken

• Psychosomatik

• Lebenskrisen / Umbruchsituationen

• Traumen / generationenübergreifende Themen

• Selbstwert, Selbstbewusstsein, Führungsstärke

• Psychosomatik

Die Arbeit der Praxis ist dem ganzheitlichen Ansatz verpflichtet.
    Körper, Geist und Seele werden als Einheit verstanden.

Seelische, insbesondere emotionale Faktoren, können körperliche Beschwerden verursachen, aufrechterhalten, verstärken oder vermindern. Auf der anderen Seite können auch körperliche Erkrankungen das Erleben und Befinden negativ beeinflussen.

Wichtig für die Arbeit in der Praxis ist, dass Ihre Beschwerden bereits medizinisch abgeklärt sind.

• Lebenskrisen / Umbruchsituationen

• Traumen / generationenübergreifende Themen

• Selbstwert, Selbstbewusstsein, Führungsstärke

• Gesundheitsprävention

Die eigenen Stress-belasteten Themen und Lebensfelder im Hier und Jetzt anschauen und in einen ausgeglichenen Zustand finden.

Die eigene Widerstandsfähigkeit gegenüber Belastungen aus beruflichem
    und privaten Umfeld erhöhen.

• Kinesiologie in der Schwangerschaft

Sich im eigenen Körper wohlfühlen.
    Mit belastenden Vorerfahrungen  entspannter umgehen.
    Unsicherheiten und Ängste mindern, eigenen Ballast loswerden.

Sich kraftvoll und in der Mitte fühlen.
    In die eigene Balance kommen und damit dem ungeborenen Leben ein schützendes und förderndes Umfeld schaffen.

• Kinder und Jugendliche

Die meisten Familien oder Alleinerziehende suchen mit ihrem Kind oder Jugendlichen eine Kinesiologin auf, wenn es um Lernprobleme oder Leistungsabfall in der Schule geht.

Häufig zeigt sich aber in der Praxis, dass es für die Kinder wichtig sein kann an Themen wie Selbstwert, Selbstbewusstsein, Prüfungsangst oder anderen Ängsten, Schlaf, Stress in der Familie oder mit Mitschülern zu arbeiten.

• Outdoor-Beratung

Lösung im Gehen.
    Geht es Ihnen auch so? Unterwegs ergeben sich häufig die besten Gespräche und Einsichten.
    Beim Vision Walk (www.christina-pielken.de/spektrum/outdoor) toppen wir das mit einer 1:1 lösungsorientierten Beratung frühmorgens im Englischen Garten München oder an anderer Stelle im Freien.
    Noch bevor Sie ins Büro gehen, holen Sie sich den kreativen Input für anstehende Entscheidungen (beruflich und privat), für Selbstwert, Führungsqualitäten und innere Balance.

Die Kinesiologie  nutzen wir dabei, um aus der Fülle der Hinweise die Entscheidenden herauszufiltern und um Verbrauchtes und Belastendes loszulassen oder zu wandeln.
    Natur und umgebendes System zeigen dabei neu entwickelte Ideen und Möglichkeiten auf.
    Der Park entlässt Sie an diesem Morgen erfrischt und vital und Sie starten mit neuen Perspektiven ins Büro

• Prüfungsangst

Angst vor `Brett vorm Kopf´, Denkblockade, zitternden Händen, belegter Stimme, wackligen Knien, Tunnelblick?
    Wir arbeiten an der Reduzierung Ihrer Stresssymptome.

> Auf das Gelernte zugreifen können.
    > Angemessen auf Unvorhergesehenes reagieren.
    > Souverän präsentieren und vortragen.

Lampenfieber, Konzert, Auftritt.
    Rede, Vortrag, Präsentation.
    Schule, Studium, Beruf.
    Führerschein, Jagdschein, Flugschein.

• Entspannung

Entspannung und Anleitung zu Entspannungsverfahren sind wichtige Elemente moderner Psychotherapie, allgemeinem Wohlgefühl und Leistungssteigerung.

Wenn wir uns ent-spannen, gehen wir davon aus, dass vorher eine Anspannung da war. Und Anspannung brauchen wir auch z.B. für kreatives Arbeiten, Konzentration, körperliche Aktivitäten.
    Die Frage ist nur, welche Art der Anspannung macht Sinn und wieviel davon und in welcher Taktung ist für uns sinnvoll.

Im heutigen Leben tragen die meisten von uns eine Überdosis permanenter (aber nicht unbedingt zielgerichteter) Anspannung in uns. Der Job, die Familie fordert. Wir müssen Up to date bleiben, die U-Bahn erwischen und alles gut für Morgen vorbereiten. Nachts dreht sich das Rad dann häufig weiter, die Gedanken kreisen, die Muskeln sind angespannt, die Zähne mahlen.

• Telefonische oder Video-Sitzungen

Homepage Praxis Christina Pielken

Bewertung vom 29.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sanfte Therapie mit Erfolg

Mit meiner Tochter 9 Jahre, die an Panikattaken litt habe ich Frau Pielken in der Praxis aufgesucht.

Sehr einfühlsam konnte sie auch alleine mit ihr Arbeiten, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nicht einmal den Müll in den Hof bringen konnte ohne, daß sie mir folgen musste.

Sie gab uns einige Techniken mit auf den Weg, die ihr in Paniksituationen wunderbar geholfen haben.

Mit viel Geduld konnten wir diese Phase der Entwicklung dank Kinesiologie lösen. Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 17.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Erfahrung mit super Ergebnissen

Die Sitzungen mit Frauen Pielken haben mir sehr geholfen. Sie ist hervorragend in der Gesprächsführung und das sowohl beim Zuhören als auch bei der Steuerung des Gesprächs. Sie behandelt außerdem sehr ergebnisorientiert und geht stets individuell auf die Bedürfnisse und den Charakter des Patienten ein. Ich kann jemanden, der Schwierigkeiten im beruflichen und oder privaten Bereich zu haben meint, nur empfehlen, einmal die Behandlung bei Frau Pielken auszuprobieren.

Bewertung vom 03.07.2019

Super Kinesiologin - sehr empfehlenswert!

Frai Pielken hat mir bei diversen Anliegen sehr geholfen - absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 29.12.2018

Wir sind einfach begeistert!

Nach nur 3 Behandlungsterminen konnte mein 12 jähriger Sohn wieder ganz leicht staubige Materialien anfassen, was für ihn fast 1,5 Jahre ein Graus war. Frau Pielken ist eine sehr kompetente und einfühlsame Kinesiologin. Wir sind mega begeistert und unendlich dankbar für ihre wundervolle Arbeit.

Bewertung vom 23.11.2018

Warmherzige und einfühlsame Behandlung, Vertrauenswürdig, empathischer Kontakt

Frau Pielken hat sofort bei der ersten Behandlung einen vertrauenserweckenden, kompetenten, wie sympathischen Eindruck vermittelt.

Ich wurde immer sehr freundlich empfangen,hatte gleich ein gutes Gefühl.

Ich habe wertvolle Tips und Anregungen bekommen, mit effektiven Übungen zur Umsetzung für zu Hause. Mit zielgerichteten Fragen, einfühlsam und wertschätzend, wertvolle Impulse zu setzen, Blockaden aufzulösen und geeignete Lösungswege aufzuzeigen.

Schafft unmittelbar einen geschützten Rahmen in

100%Weiterempfehlung
800Profilaufrufe