Petra Kuhn

Videosprechstunden

Gesprächstherapie
Hypnose bei Reizdarm, Reizblase
Hypnose bei Depression

ich heiße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie Interesse an mir und meiner Praxis für Psychotherapie und Coaching in München haben. Während Ihrer Therapie / Beratung sehe ich Sie als eine Persönlichkeit, welche durch ihre biologischen Anlagen, ihr soziales Umfeld und ihre eigenen Erfahrungen geprägt wurde. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich mich in meinen Praxisräumen in der Nymphenburger Str. 137 auf die Suche begeben, welche Ursachen, Verhaltens- und Gedankenmuster für Ihre aktuelle Belastung verantwortlich sind. Diesen Weg zur Veränderung sehe ich als gemeinsamen Prozess, bei dem wir zusammen arbeiten. Sie sind der Experte für Ihr Problem und ich Ihre vorübergehende, fachliche Unterstützung!

Unter der Tel.: 0177/8295670 können wir einen Termin für ein erstes Kennenlerngespräch vereinbaren. Gerne können Sie auch hier auf jameda online eine Videosprechstunde buchen!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Petra Kuhn

seit 2015 eigene Praxis für Psychotherapie, Coaching, gewaltfreie Kommunikation und Hypnosystemische Konzepte

zu meiner Homepage

Ich begleite Menschen auf dem Weg ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

Ich sehe in jedem Menschen ein Individuum, das geprägt wurde durch seine biologischen Anlagen, sein soziales Umfeld und seine eigenen Erfahrungen.

Ich möchte mich mit Ihnen gemeinsam auf die Suche begeben, welche Ursachen, Verhaltens- und Gedankenmuster für Ihre aktuelle Belastung verantwortlich sind. Diesen Weg zur Veränderung sehe ich als gemeinsamen Prozess, bei dem wir zusammen arbeiten. Sie sind der Experte für Ihr Problem und ich Ihre fachliche Unterstützung.

• Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers

• Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

• Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers

• Sie befinden sich in einer Umbruchphase und dieses ständige Grübeln und Hin- und Herüberlegen belastet Sie.
    • Sie fühlen sich ausgelaugt, waren immer für alle anderen da. Doch jetzt können Sie nicht mehr und fragen sich: "Wo bin ich geblieben? Wo habe ich mich verloren?"
    • Sie haben sich von Ihrem Partner/in getrennt
    • Sie pflegen ein Familienmitglied und kommen an Ihre Grenzen
    • Sie möchten mit jemanden reden, der keine gutgemeinten Ratschläge gibt
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

Ohne dass wir es beabsichtigen, führen unsere Worte oft zu Verletzungen und Leid bei unserem Gegenüber oder auch in uns Selbst. Von klein auf lernen wir in "Richtig" oder "Falsch" über Menschen zu denken.

Solche Denkmuster führen häufig zu Missverständnissen und Frustration.

Die GFK hilft dabei unter die Oberfläche zu kommen und unsere Bedürfnisse zu entdecken. Mit ihr lernen wir unser Vokabular für Gefühle und Bedürfnisse zu erweitern und uns klarer auszudrücken. Und wenn wir uns klarer und bewusster mitteilen können, sind wir in der Lage weitaus befriedigendere Beziehungen zu führen.

Die GFK ist ein Hilfsmittel, das sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld angewendet werden kann.

www.petrakuhn-muenchen.de

In meiner Praxis für Psychotherapie in der Nymphenburger Str. 137 in München begleite ich Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Mir ist es besonders wichtig, Ihnen in schweren Lebenssituationen als kompetente Gesprächspartnerin zur Seite zu stehen. Abgestimmt auf Ihre persönliche Lebenssituation ermittle ich die für Sie beste Therapie und erläutere Ihnen den Ablauf der Behandlung.

Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Kennenlernen unter der Tel.: 0177/8295670!

• Businesscoaching

• Coaching

• Hypnose

• Businesscoaching

• Existenzgründung
      - Die Bank will einen Businessplan
      - Der Steuerberater erzählt was von Einnahmen und Ausgaben, Kassenbuchführung und Buchhaltung
      - Wie stelle ich überhaupt eine Rechnung und wie berechne ich meine Leistungen?
      - Wie erstelle ich einen Investitions- und Kostenplan? Brauche ich den überhaupt?

• Krisenmanagement
      - Verwaltung und Büroorganisation Ihres Unternehmens wachsen Ihnen über den Kopf
      - Ihre Mitarbeiter ziehen nicht mit Ihnen am gleichen Strang
      - Ihr Traum vom eigenen Unternehmen entpuppt sich zum Albtraum
  • Coaching

• Sie haben eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch erhalten und möchten sich optimal vorbereiten?
    • Sie müssen eine Präsentationen halten und vor Menschen sprechen?
    • Es stehen Gehaltsverhandlungen an?
    • Sie finden sich in Ihrer neuen Rolle vom ehemaligen Teamkollegen zum Vorgesetzten noch nicht zurecht
    • Sie übernehmen ein Team mit "alteingesessenen" Kollegen und stossen auf Widerstand für neue Ideen, weil es "schon immer so gemacht wurde"?
    • Sie möchten Klarheit gewinnen und den Aufbruch meistern?
  • Hypnose

Der Klient befindet sich in einem Bereich der Entspannung. Die Muskeln sind entspannt, die Blutgefäße sind erweitert und dies erzeugt ein Gefühl von angenehmer Wärme. Durch Verbalsuggestion wird das Bewusstsein eingeengt und schafft somit Raum für Ihr Unterbewusstsein.

Während der Hypnose bleibt der Gesprächskontakt zwischen dem Therapeuten und seinem Klienten erhalten und es können bestimmte (im Vorfeld besprochene) Veränderungen bzw. Symptombeseitigungen vorgenommen werden.

• Stressreduzierung/Tiefenentspannung
    • Superlearning
    • Prüfungsangst
    • Abnehmen

www.petrakuhn-muenchen.de

sehr gute Betreuung

19.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

In sehr guten Händen

Ich bin so glücklich und dankbar dafür, dass ich kurzfristig die Möglichkeit bekommen habe, Frau Kuhn meine Ängste sowie allgemeinen Sorgen schildern zu dürfen. Sie nahm sich außerordentlich viel Zeit und ich spürte auf Anhieb das große Interesse von ihr, gemeinsam die Ängste Schritt für Schritt aus der Welt zu schaffen. Sie merkte sofort, dass ich schnelllstmöglich ihre Hilfe brauche und gab mir direkt einen Termin in den nächsten Tagen.

Ich habe mich direkt wohlgefühlt. Sie ist so liebenswürdig und emphatisch. Ich habe ihr direkt vertrauen können, da die Kommunikation auf Augenhöhe abläuft.

Sie kümmerte sich hervorragend um mich. Dazu gehörten auch Anrufe wie es voran geht und was ich an Hilfe gebrauchen kann. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr geborgen.

Ich kann ihre Kompetenz und Menschlichkeit wärmstens empfehlen!

Kommentar von Frau Kuhn am 20.10.2021

Liebe(r) KlientIn, ich danke Ihnen sehr für dieses schöne Feedback. Ich bin tief beeindruckt von Ihrem Mut sich den Schatten zu stellen und danke Ihnen sehr für Ihr Vertrauen und dass ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten darf. Herzliche Grüße Petra Kuhn

10.03.2021

sehr empfehlenswert - genau die richtige Mischung

Frau Kuhn hat genau die richtige Mischung für mich geboten. Durch Ihre ruhige, offene und empathische Haltung hat Frau Kuhn sofort eine vertrauensvolle Basis für das Coaching geschaffen. So konnte ich mich gut fallen lassen und selbst gelassener, mit dem notwendigen Abstand auf mein Anliegen schauen.

Besonders schätze ich die Balance zwischen Humor, Ernsthaftigkeit und Professionalität. Ihr Humor an der richtigen Stelle erfüllte mir Leichtigkeit auch bei herausfordernden Themen. Zu jeder Zeit spürte ich ihren reichen praktischen Erfahrungsschatz sowie ihr fundiertes Fachwissen. Eine bewusst gesetzte Frage an der einen Stelle und ein achtsam formulierter Hinweis auf der anderen Seite unterstützten mich sehr bei der Lösungsfindung.

Bei Frau Kuhn habe ich den Eindruck ich könnte mit jedem Anliegen kommen und wir würden das wuppen. Ob Coaching als Führungskraft oder ein privates Anliegen, ich fühle mich bei ihr immer an der richtigen Adresse.

Eine große Stärke von Frau Kuhn ist das Zuhören und auch die kleinen Botschaften zwischen den Zeilen aufzunehmen. Diese spiegelte Sie mir wieder, was mir sehr auf dem Weg zu mehr Klarheit und Selbstsicherheit geholfen hat. Dies verbindet Sie mit der Fähigkeit gezielt, direkt und auf den Punkt wichtige Punkte an zu sprechen und achtsam zu konfrontieren. Dies gab mir die Möglichkeiten über gewohnte Grenze hinaus zu blicken und neue Perspektiven/Wege zu gehen.

Die Austrahlung von innerer Stärke, Klarheit und Souveränität beeindrucken mich und verhalfen auch mir zu mehr Klarheit und Selbstbewusstsein.

Was Frau Kuhn aus meiner Sicht ebenfalls auszeichnet, ist Ihre wertschätzende Haltung gegenüber Menschen. Ich kann mir vorstellen, dass sie jeden Menschen egal ob groß, klein, braune oder blode Haare... mit einem offenen Blick begegnet. Ihr Ziel ist, Ihre Klienten bestmöglich auf dem Weg zu Weiterentwicklung zu begleiten.

Kurz: ein Besuch bei Frau Kuhn wird sich egal ob mit beruflichen oder privaten Themen immer lohnen

Kommentar von Frau Kuhn am 12.03.2021

Liebe(r) Klient/in, ich danke Ihnen herzlich für das schöne Feedback. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen war geprägt von Lebendigkeit und Herzlichkeit. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und bin ganz sicher, dass Sie alles wuppen und Ihren Weg erfolgreich gestalten werden. Herzliche Grüße Petra Kuhn

20.01.2021

Kompetent und herzlich!

Frau Kuhn hat sich von Anfang an sehr viel Zeit genommen und war äußerst flexibel bei der Termingestaltung. Die Gespräche mit ihr haben mir sehr weiter geholfen, Grenzen gesprengt und prompte Lösungsansätze dargeboten. Angefangen mit einer Terminserie alle zwei Wochen bin ich relativ schnell zu wöchentlichen Sitzungen übergegangen. Trotz eines hervorragenden Hygiene Konzepts in der Praxis haben wir uns mittlerweile auch schon ein paar mal „online“ getroffen. Ich kann sie von Herzen empfehlen!

Kommentar von Frau Kuhn am 22.01.2021

Liebe(r) Klient(in), vielen Dank für diese wunderbare Rückmeldung! Ihr Engagement sich von alten Mustern zu lösen und sich weiter zu entwickeln und Sie auf diesem Weg zu begleiten, hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich wünsche Ihnen auf Ihrem Weg alles Gute! Petra Kuhn

03.01.2021

Absolut empfehlenswert!

Frau Kuhn hat mich durch Ihr Coaching in meiner beruflichen Weiterentwicklung sehr unterstützt.

Ihr ist es dabei gelungen eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Ich kann Frau Kuhn nur empfehlen!!

Kommentar von Frau Kuhn am 04.01.2021

Liebe(r) Klient(in), vielen Dank für die Top Bewertung! Ich wünsche Ihnen auf Ihrem persönlichen und beruflichen Erfolgsweg alles Gute. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Sie ein Stück zu begleiten. Herzlichst Petra Kuhn

18.12.2020

Sehr kompetent und einfühlsam

Frau Kuhn schafft eine angenehme Gesprächsatmosphäre,

Wohlfühlfaktor von Anfang an, geht auf den Menschen ein und hört genau zu, regt zum nachdenken an und gibt hilfreiche Anregungen,

Kommentar von Frau Kuhn am 20.12.2020

Liebe(r) Klient(in), vielen Dank für das sehr gute Feedback. Ich habe Sie gerne ein Stück auf Ihrem Weg begleitet. Alles Gute für Ihre Zukunft! Herzlichst Petra Kuhn

Letzte Aktualisierung14.03.2022