Beliebte Stadtteile in München
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Schenkel
Frau Schenkel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Schenkel oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Schenkel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Ricarda Schenkel

EFT - Emotional Freedom Techniques
EMDR Traumatherapie
Hypnotherapie
Familienaufstellung
Integrative Manuelle Therapie (IMT)
Energiebehandlung
Psychosomatik
Hauterkrankungen
Zwangshandlungen
Osteopathie

Mein Name ist Ricarda Schenkel, Jahrgang 1960, verheiratet, wir haben zwei erwachsene Töchter. Ich empfange meine Patienten in meiner Praxis in München-Pasing und in meiner Zweitpraxis in Geltendorf (Nähe Landsberg/Lech, Ammersee).
In meiner Aufgabe als Therapeutin sehe ich mich als Ihre Wegbegleiterin. Ich begleite Sie ein Stück auf Ihrem Lebensweg. Achtsam und empathisch weise ich Sie auf alte Muster und neue Blickwinkel hin. Lösungswege ...

Mir war es immer wichtig, die Menschen, die zu mir finden, dort abzuholen, wo ihre Probleme sich zeigen. Daher habe ich mich sowohl psychotherapeutisch, naturheilkundlich als auch in manuellen Techniken wie der Osteopathie, Cranio-Sakraltherapie und IMT (Integrative Manuelle Therapie) aus- und fortbilden lassen.
Die Spagyrik, die ich gerne ergänzend in Ihren Therapieplan aufnehme, unterstützt auch zwischen unseren Terminen die Prozesse, die ...

1. Heilpraktikerin AUCH für Psychotherapie
  2. Naturheilkunde
  3. Integrative Manuelle Therapie

Mit dem dargestellten Behandlungsspektrum helfe ich Kindern ebenso wie Erwachsenen jeden Alters.
Ich biete Paarberatung an und manchmal finden auch Eltern zu mir, die Rat suchen.

1. Naturheilkunde -überwiegend Spagyrik-
  2. EFT - Emotional Freedom Techniques
  3. EMDR Eye Movement Desensitization and Reprocessing
  4. Hypnotherapie
Das sagen Nutzer über Frau Schenkel

Bewertung vom 06.09.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr sympathisch, kompetent und einfühlsam

Frau Ricarda Schenkel ist sehr sympathisch, kompetent und einfühlsam. Ich habe mich bei ihr absolut gut aufgehoben und behandelt gefühlt und kann sie bestens weiterempfehlen. Sollte ich wieder Bedarf haben, werde ich auch gerne wieder auf Frau Schenkel zukommen. Absolut empfehlenswert!"  Mehr

Wer auch immer mich da bewertet hat.....herzlichen Dank!!!  Mehr

Bewertung vom 26.07.2019

Empathische, kompetente Heilpraktikerin

Frau Schenkel ist eine sehr kompetente, empathische Heilpraktikerin. Sie half mir meine Fehlgeburt zu verarbeiten. Durch sie fand ich Zugang zu meiner Trauer. Nebenbei kamen wir wie von selbst auf viele weitere Themen, die ich dadurch bearbeiten konnte. Es ist so einfach offen mit ihr zu reden, sie schafft eine wunderbare Gesprächsatmosphäre. Ganz nebenbei hat sie meine Migräne behandelt, was der Schulmedizin nicht zu gelingen scheint. Danke Frau Schenkel, von Herzen Danke!"  Mehr

Kommentar von Frau Schenkel

Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Wertschätzung unseres gemeinsamen Therapieerfolgs. Ich bin immer wieder zu tiefst berührt, wenn das ...  Mehr

Bewertung vom 16.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Eine sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Schenkel frägt konkret nach und nimmt sich sehr viel Zeit, um viele Informationen vom Patienten zu erhalten. Sehr angenehm ist die osteopathische Behandlung. Sie nimmt einem auch bestehende Ängste bzw. dämmt sie ein. Ich bin weiterhin in Behandlung bei Frau Schenkel."  Mehr

Bewertung vom 10.04.2019

Sehr empathisch, klar und verständnisvoll

Frau Ricarda Schenkel ist eine sehr aufmerksame, Verständnisvolle und empathische und zugleich klare Heilpraktikerin. Ihr großes und umfangreiches Wissen ist bemerkenswert. Ihre Praxis ist sehr gemütlich. Man fühlt sich sehr wohl. Sie konnte mir sehr gut helfen. Ich bin sehr glücklich, bei einer so tollen Heilpraktikerin in Behandlung zu sein."  Mehr

Vielen Dank für Ihre Zeilen!  Mehr

Bewertung vom 04.04.2019

Sie war/ist genau die Richtige

Bin durch Jameda auf Fr. Schenkel aufmerksam geworden und sie hat mir/ uns wirklich sehr geholfen. Fr. Schenkel ist eine sympathische und kompetente Frau und merkt schnell worauf es wirklich ankommt. Wenn ich wieder Unterstützung brauche, werde ich mich auf jeden Fall wieder vertrauensvoll an Frau Schenkel wenden. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen."  Mehr

Herzlichen Dank Ihnen und Ihrer Familie!  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schenkel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schenkel.

Zum Thema „Hypnose” am 24.07.2019

Unerfüllter Kinderwunsch: So kann Hypnose helfen

Verfasst am 24.07.2019
von Michaela Ortmayer

Zum Thema „Angst” am 22.07.2019

Tschüss, Angst! 3 S.O.S.-Tipps, um die Angststörungen in den Griff zu kriegen

Volkskrankheit Angst: Ca. 12 Millionen Deutsche (Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde aus dem Jahr 2017) leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 22.07.2019
von Julia Cremasco