Beliebte Stadtteile in München
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Schenkel
Frau Schenkel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Schenkel oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Schenkel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Ricarda Schenkel

EFT - Emotional Freedom Techniques
EMDR Traumatherapie
Hypnotherapie
Familienaufstellung in Einzelsitzung
Integrative Manuelle Therapie (IMT)
Energiebehandlung

Mein Name ist Ricarda Schenkel, ich bin 1960 geboren, verheiratet, wir haben zwei erwachsene Töchter.
In meiner Aufgabe als Therapeutin sehe ich mich als Ihre Wegbegleiterin. Ich begleite Sie ein Stück auf Ihrem Lebensweg. Achtsam und empathisch weise ich Sie auf alte Muster und neue Blickwinkel hin. Lösungswege werden sichtbar, die Schritt für Schritt in Ihre persönliche Freiheit führen.
Mein persönlicher Weg in diesen Beruf ...

Mir war es immer wichtig, die Menschen, die zu mir finden, dort abzuholen, wo ihre Probleme sich zeigen. Daher habe ich mich sowohl psychotherapeutisch, naturheilkundlich als auch in manuellen Techniken wie der Osteopathie, CranioSakraltherapie oder IMT aus- und fortbilden lassen.
Die Spagyrik, die ich gerne ergänzend in Ihren Therapieplan aufnehme, unterstützt auch zwischen unseren Terminen die Prozesse, die durch unsere direkte ...

1. Heilpraktikerin AUCH für Psychotherapie
  2. Naturheilkunde
  3. Integrative Manuelle Therapie

Mit dem dargestellten Behandlungsspektrum helfe ich Kindern ebenso wie Erwachsenen jeden Alters.
Ich biete Paarberatung an und manchmal finden auch Eltern zu mir, die Rat suchen.

1. Naturheilkunde -überwiegend Spagyrik-
  2. EFT - Emotional Freedom Techniques
  3. EMDR Eye Movement Desensitization and Reprocessing
  4. Hypnotherapie
Das sagen Nutzer über Frau Schenkel

Bewertung vom 12.11.2018, Alter: 30 bis 50

Auch nach Jahren immer noch höchstzufrieden

Ich bin seit Jahren Patientin bei Frau Schenkel. Egal, welche Beschwerden mich zu ihr führen: Bei Frau Schenkel fühle ich mich in jeglicher Hinsicht verstanden und in den besten Händen."  Mehr

Wer auch immer hinter dieser Bewertung steht, herzlichen Dank!  Mehr

Bewertung vom 06.05.2018

Eröffnung neuer Impulse und Sichtweisen

Frau Ricarda Schenkel konnte mir dabei helfen, einige Probleme und Blockaden selbst zu entdecken. Weiter zeigte sie mir, wie ich damit umgehen und mich weiterentwickeln kann. Ich habe mich bei Frau Schenkel sehr gut aufgehoben gefühlt und kann sie wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 02.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

wundersame Heilung

Durch ein Trauma verursachte wochenlange Schlaflosigkeit veranlassten mich Ärzte der verschiedenen Disziplinen aufzusuchen. Leider ohne jeden Erfolg! Erst Frau Schenkel gelang es bereits in der 1. Sitzung das Trauma aufzulösen. Nach der 2. Sitzung war es mir wieder möglich ohne jedes Medikament meinen Schlaf wiederzufinden. Für diese außerordentliche Hilfe bin ich Frau Schenkel von Herzen dankbar!"  Mehr

Herzlichen Dank für Ihre Wertschätzung und weiterhin alles Gute.  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empathisch, Kompetent & einfach Einzigartig

Ich war Anfang letzten Jahres bei Frau Schenkel aufgrund eines beengenden Gefühls in der Brust, depressiven Verstimmungen & Angst-Zuständen. Aufgrund ihrer emphatischen & liebevollen Art, konnte ich ziemlich schnell loslassen und ihr mein vollstes Vertrauen schenken. Bereits nach dem ersten Besuch konnte ich die besprochenen Dinge aktiv umsetzen und konnte super schnell Fortschritte sehen. Liebe Frau Schenkel ich denke noch sehr oft an Sie und an unsere Termine und kann noch immer Tag für Tag davon zehren."  Mehr

Kommentar von Frau Schenkel

Herzlichen Dank. Ich freue mich, dass unsere Teamarbeit so nachhaltig wirkt und natürlich über Ihre Wertschätzung. Alles Gute weiterhin.  Mehr

Bewertung vom 29.01.2018, privat versichert

Symphatischer, offener Eindruck, der sich im weiteren Verlauf bestätigt hat.

Ich habe mich sofort auf- und Ernst genommen gefühlt. Wir konnten auf Augenhöhe über mein Problem sprechen und ich fühle mich seitdem viel besser damit. Ich kann Frau Schenkel absolut weiter empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schenkel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schenkel.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Angst” am 02.11.2018

Ängste und Panikattacken: So kann Hypnosetherapie helfen

Verfasst am 02.11.2018
von Petra Eger

Zum Thema „Angst” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller