Beliebte Stadtteile in München
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Siebert
Die Bewertungen von Frau Siebert zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Uta Siebert

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Werinherstr. 46
81541 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.10.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Siebert hinterlegt. Sind Sie Frau Siebert? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Siebert

Artikel von Frau Siebert

Das sagen Nutzer über Frau Siebert

Bewertung vom 24.06.2019, Alter: 30 bis 50

Einfühlsame Mutter - Kind - Bindungsanalyse

Ich war auf Empfehlung bei Frau Siebert zur Mutter-Kind-Bindungsanalyse und hatte dort gegen Ende der Schwangerschaft mehrere Sitzungen. In angenehmen Ambiente hat sich Frau Siebert ganz auf mich und mein Baby eingestellt. Die Sitzungen waren wie Wellness für mich (und ich hoffe auch für meinen Sohn). Frau Siebert war immer sehr professionell und freundlich. Mittlerweile hatte ich eine kurze Geburt und ein sehr entspanntes Baby. Ich kann Frau Siebert uneingeschränkt weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empathische und kompetente Therapeutin!

Ich kam aufgrund meiner ersten Schwangerschaft in Kontakt mit Frau Siebert. Ihre Ausbildung als Therapeutin für Bindungsanalyse interessierten mich. Der Ansatz schon in einer sehr frühen Phase Kontakt mit meinem ungeborenen Kind herzustellen und auch frühzeitig Ängsten und Sorgen entgegenzuwirken, wollte ich ausprobieren. Denn eine entspannte Mutter bringt auch langfristig ein entspanntes Kind! Auch die Geburten sollen dann "einfacher" ablaufen- hatte ich gelesen. Schon nach der ersten Sitzung bzw. Gesprächsstunde mit Frau Siebert war ich begeistert. Sie erklärte mir noch mehr zu dem positiven Effekt der Bindungsanalyse und ich war begeistert. Nach jeder Stunde mit Ihr und meinem Kind fühlte ich mich sicher, zufriedenener und in mir ruhend. Meine Schwangerschaft und die Geburt verlief ohne Komplikationen, so wie auch die Zeit danach. Ich bin absolut überzeugt, dass die therapeutische Arbeit mit Frau Siebert dies extrem positiv beeinflusst hat. Inzwischen habe ich Sie auch schon an mehrere schwangere Freundinnen weiterempfohlen, die die Bindungsanalyse zur Vorbereitung ins Mutter Leben nutzen !"  Mehr

Bewertung vom 03.01.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Therapeutin

Seit fast 2 Jahren führe ich nun Gespräche mit Frau Siebert und kann sagen, dass Sie mich durch mehrere schwere Krisen (privat und beruflich) begleitet hat. Frau Siebert ist eine wirklich großartige Therapeutin, engagiert, humorvoll, geduldig und freundlich. Sie wertet nicht und vertritt trotzdem einen klaren Standpunkt, sie ist ehrlich und authentisch. Ihr Gesprächsstil ist genau das, was ich persönlich brauche: erwachsen und auf einer Ebene mit dem Klienten. Darüber hinaus ist sie jede Stunde vorbereitet, motiviert und professionell. Es ist beeindruckend, wie zielgenau Frau Siebert negative Gedankenschleifen und eingefahrene Muster erkennt und hilft, diese aufzulösen. Mal übernimmt sie die Verantwortung und fordert einen, mal bleibt sie liebevoll und eher passiv, man hat jedoch immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Meine Familie und ich haben sehr von den Sitzungen profitiert. Besonders hervorzuheben ist ihr eigener Anspruch, sich selbst konstant weiterzubilden. Man merkt, wie sehr sie sich persönlich für psychologische und neurologische Themen interessiert. Die Praxis ist zudem sehr angenehm eingerichtet, sie ist ruhig und sehr gut erreichbar. Ich kann Frau Siebert nur empfehlen und freue mich auf weitere gute Gespräche."  Mehr

Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

So professionell und effizient kann Psychotherapie sein!

Nach unterschiedlicher Therapieerfahrung mit jeweils eher bescheidenem Erfolg bin ich zwar aufgeschlossen aber mit mäßiger Erwartungshaltung in die Praxis von Frau Siebert gekommen. Zu oft war ich Therapeuten begegnet, die in der Ideologie ihres jeweils bevorzugten, therapeutischen Ansatzes verhaftet geblieben sind und es letztlich mir angelastet haben, wenn der erwünschte Behandlungserfolg nicht eingetreten ist. Wie es auch anders geht, habe ich durch Frau Siebert eindrucksvoll erfahren. Ich kann die Erleichterung, einer Therapeutin wie ihr begegnet zu sein, kaum in Worte fassen. Ich habe mich nie zuvor so verstanden und in meiner Unvollkommenheit zunächst einmal so angenommen gefühlt wie bei Frau Siebert. Mindestens genauso wichtig war für mich aber, daß sie mich im zweiten Schritt nicht nur an die Ursachen der sich in meinem Leben wiederholenden Muster herangeführt hat sondern gleichzeitig an meine innere Stärke appelliert und mir Wege aufgezeigt hat, diese Mechanismen zu erkennen und zu durchbrechen. Mir als sog. "Entscheider" im beruflichen Umfeld war es ganz wichtig, daß mich Frau Siebert an meine Verantwortung auch für mein eigenes Leben und mein eigenes Wohlergehen erinnert und mir keine Lösungen von außen "übergestülpt" hat. Ich habe noch einen weiten Weg zu gehen, sehe dank Frau Siebert aber das erste mal seit vielen Jahren wieder deutlich das Ziel vor Augen, das mir so lange Zeit unerreichbar schien - und das, gemessen an der Dauer anderer Therapiearten, nach verblüffend kurzer Zeit. Herzlichen Dank, Frau Siebert!"  Mehr

Bewertung vom 02.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

hoch kompetent und empathische Therapeutin

Die E-Mail an Frau Siebert zu schreiben und somit Kontakt zu einem Psychotherapeuten aufzunehmen, fiel mir sehr schwer. Innerhalb weniger Stunden antwortete mir Frau Siebert und nahm mir bereits durch nur wenige Worte die Angst. Persönlich erlebte ich Frau Siebert dann als eine sehr sympathische und freundliche Person, die offen für sämtliche Anregungen und Ansätze ist und sich äußerst empathisch auf die Patienten einstellt, so dass ich in jeder Stunde das Gefühl hatte, in meinen Bedürfnissen ernst genommen zu werden. Besonders hat mich begeistert, dass sie auch all meine Fragen bzgl. der Psychoedukation und auch auf der Metaebene kompetent und fundiert (mit Theorien und Modelle unterfüttert) beantwortet hat. Generell war sowohl der Schritt zur Therapie als auch die Wahl der Therapeutin genau richtig."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Siebert über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Siebert.

Zum Thema „Angst” am 22.07.2019

Tschüss, Angst! 3 S.O.S.-Tipps, um die Angststörungen in den Griff zu kriegen

Volkskrankheit Angst: Ca. 12 Millionen Deutsche (Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde aus dem Jahr 2017) leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 22.07.2019
von Julia Cremasco