Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Vanishing Twin Syndrom
Burn-Out
Ängste
Beziehungprobleme

Herzlich willkommen! Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Es ist mir ein Anliegen die Menschen, die zu mir kommen, dabei zu unterstützen, Krisen zu meistern, mit ihrem Alltag leichter zurecht zu kommen, mit innerer Ruhe und Lebensfreude zu leben und auf ihre ganz persönliche Weise ein Stück mehr sie selbst zu werden. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit verschiedenenTechniken der Psychotherapie.

Gerne kläre ich weitere Fragen mit Ihnen in einem kostenfreien Erstgespräch.

Ihre

Über mich:

www.yessika.de

In meiner Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich auf lösungsorientierte Struktur- und Systemaufstellungen, energetische Psychotherapie und Traumatherapie spezialisiert. Ich arbeite mit tiefenpsychologischem Hintergrund, das heißt sowohl aufdeckend, als auch lösungsfokussiert.

Meine Arbeit ist immer sanft. Wir gehen in den einzelnen Sitzungen immer nur so weit, wie Sie - ich meine damit nicht Ihren Verstand oder Ihren Willen, sondern Körper, Geist und Seele - bereit sind, zu gehen.Ich benutze hierzu oft den kinesiologischen Muskeltest als Biofeedbacksystem.

• Lösungsfokussierte System- und Strukturaufstellungen

• Energetische Psychotherapie

• Systemische Paartherapie

• Lösungsfokussierte System- und Strukturaufstellungen

• Sie haben ein berufliches oder partnerschaftliches Problem?
    • Sie möchten Selbstverhindernde Verhaltensmuster auflösen?
    • Sie fühlen sich erschöpft und ausgelaugt?
    • Sie haben eine problematische Beziehung zu einem oder mehreren Familienmitgliedern?
    • Sie möchten ein Ziel verwirklichen und wissen nicht wie?
    • Sie befinden sich in einer anstrengenden Lebenssituation?

Über die Arbeit mit inneren Anteilen werden Hindernisse, symbiotische Beziehungen und oft unbewußt erlernte Muster gelöst und Ihre Ressourcen aktiviert. So können Sie mehr und mehr authentisch werden, neue Lebensenergie erlangen und Ihre Ziele verwirklichen.

Meine Arbeit ist immer sanft und wir gehen in den einzelnen Sitzungen immer nur so weit, wie Körper, Geist und Seele bereit sind, zu gehen.

• Energetische Psychotherapie

Leiden Sie unter

• Ängsten und Phobien
    • Konzentrationsproblemen
    • behindernden Verhaltensmustern
    • Depressionen
    • Traumata und deren Folgen?

Möchten Sie wieder mit Freude und Leichtigkeit selbstbewußt und selbstbestimmt leben?

Mit energetischen Therapiemethoden wie der Klopfakupessur (Technik der emotionale Freiheit), EMDR als traumatherapeutischem Element, Bild- und Gestalttherapie und Kinesiologie lösen wir gemeinsam Ihr Problem und finden neue Handlungsspielräume.

• Systemische Paartherapie

In Ihrer Partnerschaft gibt es Probleme, ungelöste Konflikte, Sprachlosigkeit oder sexuelle Unlust?

Nach einer Krise fühlen Sie sich unsicher und wissen nicht, wie Sie zusammen neu beginnen können?Sie wissen nicht, wie es weitergehen soll und denken an Trennung?
    Sie fühlen sich in der Trennungsphase überfordert?
    Sie möchten frischen "Wind" in Ihre Partnerschaft bringen und wissen nicht wie?

Mit verschiedenen Methoden aus der systemischen Therapie lernen Sie die eingefahren Verhaltensmuster in Ihrer Partnerschaft kennen und ich unterstütze Sie dabei, diese Verhaltensmuster zu ändern, die Stärken und Ressourcen in Ihrer Beziehung zu reaktivieren und  neue Wege zu finden, konstruktiv mit einander umzugehen. Eine Beziehung zu retten, ist immer einen Versuch wert. Sollte Ihre Beziehung tatsächlich zu Ende sein, helfe ich Ihnen, sich mit Würde von einander zu verabschieden.Empfehlenswert sind Paartherapiesitzungen im dreiwöchentlichen Turnus und dazwischen Einzelsitzungen der Beteiligten. In der Zeit zwischen den Treffen probieren Sie gemeinsam die neuen Strategien aus. Meistens klärt sich schon nach einigen Sitzungen, wie es mit der Partnerschaft weitergeht. In einem kostenfreien Erstgespräch klären wir Ihr Anliegen und ob die Chemie zwischen uns stimmt.

zu meiner Website

Hier finden Sie mein weiteres Leistungsspektrum und die genauere Beschreibung einzelner Methoden.

Gerne könne Sie mit mir ein persönliches Erstgepräch zum Kennenlernen vereinbaren.

Sie erreichen mich unter 089-20311793

• Klopfakupressur

• Traumatherapie - EMDR

• Raum für mich - Systemaufstellungen

• Kinesiologie

• Klopfakupressur

Die Klopfakupressur ist eine ebenso sanfte, wie effektive Methode, sich von belastenden Zuständen und Emotionen, negativen Gedanken und Glaubenssätzen, sowie einschränkenden Verhaltensmustern und Blockaden zu befreien.

Die Klopfakupressur unterstützt Sie, Ihren Stress zu lösen. Wenn Sie sich von negativen Glaubenssätzen und festgefahrenen Verhaltensmustern befreit haben, leben Sie mit mehr Gelassenheit und Freude. Klopfakupressur ist eine wunderbare Methode zur Selbstanwendung und zur Therapie.

• Traumatherapie - EMDR

Desensibilisierung und Neuverarbeitung durch Augenbewegung: Durch links-rechts Stimulation der Augen werden beide Gehirnhälften vernetzt und Angst- oder Panikgefühle nehmen ab. Sie werden „desensibilisiert". Da die Aufmerksamkeit zum gleichen Zeitpunkt auf einen äußeren Reiz, in diesem Fall die links-rechts-Stimulation der Augen und auf das belastende Ereignis gerichtet wird, können eingefrorene Emotionen und Belastungen neutralisiert werden.

Selbstheilungskräfte aktivieren, Blockaden lösen - ursprünglich bei traumatischer Belastung eingesetzt, wird die EMDR-Therapie heute auch als effektive Unterstützung bei alltäglichen Problemen entdeckt. So wird sie z.B. im Coaching für Bewerbungsgespräche und bevorstehende Prüfungen mit großem Erfolg angewandt.

• Raum für mich - Systemaufstellungen

Jeder Mensch hat ein natürliches Bedürfnis nach Autonomie und Selbstverwirklichung.

• Fällt es Ihnen schwer, nein zu sagen?
    • Sind Auseinandersetzungen und Streit für Sie schwierig?
    • Fühlen Sie sich nicht richtig gesehen und wertgeschätzt?
    • Sind Ihnen die anderen Menschen wichtiger als Sie selbst?

Dann ist Ihr freies Selbst vermutlich gerade unbenutzt.

Systemaufstellungen ermöglichen einen geschützten Raum, um unsere innere Wirklichkeit des Systems durch Stellvertreter sichtbar zu machen und auf achtsame Weise die Symbiosemuster zu lösen.

Raum für mich sind Systemaufstellungen in der Gruppe und findet einmal monatlich statt. Die Teilnahme ist nur nach persönlicher Anmeldung bei mir zu besuchen.

• Kinesiologie

Das wichtigste kinesiologische Werkzeug ist der kinesiologische Muskeltest, über den wir herausfinden können, was uns schwächt oder stresst und was uns stärkt. Am Anfang wurden mit Hilfe der Kinesiologie die Ursachen von Krankheiten gefunden. Heute wird die Kinesiologie in vielen Bereichen des Lebens angewandt, um körperliche oder seelische Blockaden zu lösen, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und die eigenen Potenziale zu fördern.

zu meiner Website

30.03.2021 • gesetzlich versichert

Klare Weiterempfehlung

Ich kann Frau Yessika Vogeler nur weiter empfehlen. Ich habe Familienaufstellungen über knapp 1 Jahr bei ihr gemacht. Frau Vogeler hat mir geholfen mit alte Familienthemen abzuschließen und falsche Glaubensmuster loszulassen.

Jetzt kann ich endlich anfangen mein eigenes Leben zu leben, ich fühle mich endlich frei und glücklich, mir geht es jetzt endlich gut, und Frau Vogeler hat dazu einen sehr großen Teil beigetragen.

Ich habe mich immer gefreut zu Frau Vogeler zu gehen, sie ist sehr kompetent, aber auch sehr warmherzig, extrem empatisch, sie hört zu, sie tut alles um zu helfen und damit es den Leute gut geht.

Also, eine ganz klare Weiterempfehlung. Und, es ist gut zu wissen, dass Frau Vogeler da ist. Falls irgendwas wäre, würde ich ohne Zweifel wieder zu Frau Vogeler gehen.

11.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Klare Weiterempfehlung

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann Frau Vogeler nur wärmstens weiterempfehlen. Über den Erfolg der Behandlung entscheide natürlich nur ich selber, indem ich die Anregungen von Frau Vogeler umsetze oder nicht. Als eher rationaler Mensch erschienen mir die Ansätze von Frau Vogeler eher unorthodox, aber die bei mir hervorgerufenen Reaktionen waren doch erstaunlich. Letztlich lebt die Therapie davon, dass man sich darauf einlässt, was ich (hoffentlich) getan habe. Ich glaube, ich werde die Sitzungen mit Frau Vogeler vermissen.

24.11.2020

Sehr emphatisch, professionell und humorvoll

Auch wenn sich in meiner Ehe nicht viel zum Positiven geändert hat, habe ich durch Frau Vogeler wieder ein Stück Leben zurück bekommen, sie ist in der Therapie nicht abgehoben und bringt sich in angemessener Weise - soweit es ihre Profession zulässt - ' selbst ein.

27.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Familienaufstellung

Frau Yessika Vogeler ist war für mich eine der sehr gute Aufstellungsleiterinnen, es war Wellness für meine Seele. Sie ist kompetent, warmherzig, humorvoll, klar und bringt in die Aufstellungen auch immer wieder Hintergrundinfos mit ein, sodass man auch noch einiges lernen kann. Sie hat ein sicheres Gespür für die Menschen und das jeweilige Umfeld. Ich bin jedes mal wieder begeistert zu welch wundervollen Lösungen es kommen kann. Ich komme sicher wieder. Frau Vogeler kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

13.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent, einfühlsam und liebevoll

Frau Vogeler kann ich nur empfehlen, sie versteht ihr Fach, ist einfühlend und sehr kompetent. Nach wenigen Sitzung ging es mir viel besser und konnte anhand der Methoden von Frau Vogeler, mir auch selber gut in Krisensituationen, helfen. Danke für die tollen Therapiestunden, das was Psycho-Ärzte nicht geschafft haben, konnte ich mit Frau Vogeler bearbeiten.

Letzte Aktualisierung20.08.2019

Weitere Behandlungsgebiete in München