Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Vogeler!

Frau Vogeler

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Vogeler!

Gentzstr. 3/Rgb.80796 München

Leistungsübersicht

Energetische PsychotherapieLösungsorientierte KurzzeittherapieSystemaufstellungLösungsfokussierte StrukturaufstellungTraumatherapieSystemische PaartherapieSystemisches AutonomietrainingTiefenpsychologieKinesiologieKlopfakupressur EFTBild- und GetalttherapieVanishing Twin SyndromBurn-OutÄngsteBeziehungprobleme

Herzlich willkommen! Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Es ist mir ein Anliegen die Menschen, die zu mir kommen, dabei zu unterstützen, Krisen zu meistern, mit ihrem Alltag leichter zurecht zu kommen, mit innerer Ruhe und Lebensfreude zu leben und auf ihre ganz persönliche Weise ein Stück mehr sie selbst zu werden. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit verschiedenenTechniken der Psychotherapie.

Gerne kläre ich weitere Fragen mit Ihnen in einem kostenfreien Erstgespräch.

Ihre

Über mich:

www.yessika.de

In meiner Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich auf lösungsorientierte Struktur- und Systemaufstellungen, energetische Psychotherapie und Traumatherapie spezialisiert. Ich arbeite mit tiefenpsychologischem Hintergrund, das heißt sowohl aufdeckend, als auch lösungsfokussiert.

Meine Arbeit ist immer sanft. Wir gehen in den einzelnen Sitzungen immer nur so weit, wie Sie - ich meine damit nicht Ihren Verstand oder Ihren Willen, sondern Körper, Geist und Seele - bereit sind, zu gehen.Ich benutze hierzu oft den kinesiologischen Muskeltest als Biofeedbacksystem.

• Lösungsfokussierte System- und Strukturaufstellungen

• Energetische Psychotherapie

• Systemische Paartherapie

• Lösungsfokussierte System- und Strukturaufstellungen

• Sie haben ein berufliches oder partnerschaftliches Problem?
    • Sie möchten Selbstverhindernde Verhaltensmuster auflösen?
    • Sie fühlen sich erschöpft und ausgelaugt?
    • Sie haben eine problematische Beziehung zu einem oder mehreren Familienmitgliedern?
    • Sie möchten ein Ziel verwirklichen und wissen nicht wie?
    • Sie befinden sich in einer anstrengenden Lebenssituation?

Über die Arbeit mit inneren Anteilen werden Hindernisse, symbiotische Beziehungen und oft unbewußt erlernte Muster gelöst und Ihre Ressourcen aktiviert. So können Sie mehr und mehr authentisch werden, neue Lebensenergie erlangen und Ihre Ziele verwirklichen.

Meine Arbeit ist immer sanft und wir gehen in den einzelnen Sitzungen immer nur so weit, wie Körper, Geist und Seele bereit sind, zu gehen.

• Energetische Psychotherapie

Leiden Sie unter

• Ängsten und Phobien
    • Konzentrationsproblemen
    • behindernden Verhaltensmustern
    • Depressionen
    • Traumata und deren Folgen?

Möchten Sie wieder mit Freude und Leichtigkeit selbstbewußt und selbstbestimmt leben?

Mit energetischen Therapiemethoden wie der Klopfakupessur (Technik der emotionale Freiheit), EMDR als traumatherapeutischem Element, Bild- und Gestalttherapie und Kinesiologie lösen wir gemeinsam Ihr Problem und finden neue Handlungsspielräume.

• Systemische Paartherapie

In Ihrer Partnerschaft gibt es Probleme, ungelöste Konflikte, Sprachlosigkeit oder sexuelle Unlust?

Nach einer Krise fühlen Sie sich unsicher und wissen nicht, wie Sie zusammen neu beginnen können?Sie wissen nicht, wie es weitergehen soll und denken an Trennung?
    Sie fühlen sich in der Trennungsphase überfordert?
    Sie möchten frischen "Wind" in Ihre Partnerschaft bringen und wissen nicht wie?

Mit verschiedenen Methoden aus der systemischen Therapie lernen Sie die eingefahren Verhaltensmuster in Ihrer Partnerschaft kennen und ich unterstütze Sie dabei, diese Verhaltensmuster zu ändern, die Stärken und Ressourcen in Ihrer Beziehung zu reaktivieren und  neue Wege zu finden, konstruktiv mit einander umzugehen. Eine Beziehung zu retten, ist immer einen Versuch wert. Sollte Ihre Beziehung tatsächlich zu Ende sein, helfe ich Ihnen, sich mit Würde von einander zu verabschieden.Empfehlenswert sind Paartherapiesitzungen im dreiwöchentlichen Turnus und dazwischen Einzelsitzungen der Beteiligten. In der Zeit zwischen den Treffen probieren Sie gemeinsam die neuen Strategien aus. Meistens klärt sich schon nach einigen Sitzungen, wie es mit der Partnerschaft weitergeht. In einem kostenfreien Erstgespräch klären wir Ihr Anliegen und ob die Chemie zwischen uns stimmt.

zu meiner Website

Hier finden Sie mein weiteres Leistungsspektrum und die genauere Beschreibung einzelner Methoden.

Gerne könne Sie mit mir ein persönliches Erstgepräch zum Kennenlernen vereinbaren.

Sie erreichen mich unter 089-20311793

• Klopfakupressur

• Traumatherapie - EMDR

• Raum für mich - Systemaufstellungen

• Kinesiologie

• Klopfakupressur

Die Klopfakupressur ist eine ebenso sanfte, wie effektive Methode, sich von belastenden Zuständen und Emotionen, negativen Gedanken und Glaubenssätzen, sowie einschränkenden Verhaltensmustern und Blockaden zu befreien.

Die Klopfakupressur unterstützt Sie, Ihren Stress zu lösen. Wenn Sie sich von negativen Glaubenssätzen und festgefahrenen Verhaltensmustern befreit haben, leben Sie mit mehr Gelassenheit und Freude. Klopfakupressur ist eine wunderbare Methode zur Selbstanwendung und zur Therapie.

• Traumatherapie - EMDR

Desensibilisierung und Neuverarbeitung durch Augenbewegung: Durch links-rechts Stimulation der Augen werden beide Gehirnhälften vernetzt und Angst- oder Panikgefühle nehmen ab. Sie werden „desensibilisiert". Da die Aufmerksamkeit zum gleichen Zeitpunkt auf einen äußeren Reiz, in diesem Fall die links-rechts-Stimulation der Augen und auf das belastende Ereignis gerichtet wird, können eingefrorene Emotionen und Belastungen neutralisiert werden.

Selbstheilungskräfte aktivieren, Blockaden lösen - ursprünglich bei traumatischer Belastung eingesetzt, wird die EMDR-Therapie heute auch als effektive Unterstützung bei alltäglichen Problemen entdeckt. So wird sie z.B. im Coaching für Bewerbungsgespräche und bevorstehende Prüfungen mit großem Erfolg angewandt.

• Raum für mich - Systemaufstellungen

Jeder Mensch hat ein natürliches Bedürfnis nach Autonomie und Selbstverwirklichung.

• Fällt es Ihnen schwer, nein zu sagen?
    • Sind Auseinandersetzungen und Streit für Sie schwierig?
    • Fühlen Sie sich nicht richtig gesehen und wertgeschätzt?
    • Sind Ihnen die anderen Menschen wichtiger als Sie selbst?

Dann ist Ihr freies Selbst vermutlich gerade unbenutzt.

Systemaufstellungen ermöglichen einen geschützten Raum, um unsere innere Wirklichkeit des Systems durch Stellvertreter sichtbar zu machen und auf achtsame Weise die Symbiosemuster zu lösen.

Raum für mich sind Systemaufstellungen in der Gruppe und findet einmal monatlich statt. Die Teilnahme ist nur nach persönlicher Anmeldung bei mir zu besuchen.

• Kinesiologie

Das wichtigste kinesiologische Werkzeug ist der kinesiologische Muskeltest, über den wir herausfinden können, was uns schwächt oder stresst und was uns stärkt. Am Anfang wurden mit Hilfe der Kinesiologie die Ursachen von Krankheiten gefunden. Heute wird die Kinesiologie in vielen Bereichen des Lebens angewandt, um körperliche oder seelische Blockaden zu lösen, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und die eigenen Potenziale zu fördern.

zu meiner Website

Bewertung vom 06.04.2020, Alter: 30 bis 50

Die Sitzungen und Aufstellungen veränderten mein Leben positiv!

Auf der Suche nach Familienaufstellungen stolperte ich dann die Homepage von Yessika. Sie war mir gleich sympathisch und bevor ich eine Aufstellung machte, war es ihr wichtig, dass man sie persönlich kennenlernt. Es entstand dadurch eine gewisse Tiefe und Vertrauen, und weitere wichtige Termine die über 10 Monate verteilt stattfanden. Diese Reise in die Vergangenheit, zu meinen Mustern und Empfindungen und wertvollen Techniken die Yessika mit auf dem Weg mit gab, waren sehr wichtig und lebensverändert.

Aller 3-6 Wochen hatte ich einen Termin bei ihr in Schwabing, (so wie ich und sie Zeit hatte, und wie ich es für nötig empfand). Oft war ich nach den Stunden wirklich loost. Alle Empfindungen notierte ich und schrieb zwischendurch Mails mit ihr, manchmal wartet ich ein bisschen auf eine Antwort, dann ging ich allein durch den Sumpf. Verständlicherweise brauch aber auch eine Therapeutin ihren Raum und ihre Kräfte für sich.

EFT, die besonderen Aufstellungen und die sanfte und einfühlsame Art in all den Monaten veränderten mein Leben sehr positiv und gaben mir neue Blickwinkel in mein Leben und in die Strukturen meiner Familie.

Ich bin sehr dankbar, das mich das Netz auf Yessika Vogeler geleitet hat, und sie alle ihre Erfahrungen so gut an die Menschen vermitteln kann. ?

Bewertung vom 08.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

konzentrierte effektive Behandlung

insgesamt positiv, sehr zugewandt und professionell, bzw speziell

Bewertung vom 03.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Familienaufstellung

Sehr kompetente Führung bei der Klärung meine familiären Probleme.

Sehr positive Einstellung auf meine Verfassung.

Eingehen auf meine persönlichen Organisationsbedürfnisse (Therapiesitzungen über Skype, flexible

Termingestaltung)

Sehr freundliches und mitfühlendes Wesen, hübsch anzusehen und sehr gepflegt

Bewertung vom 02.09.2019, Alter: über 50

Patientenzentrierte Behandlerin mit Erfahrung, Kompetenz, Einfühlungsvermögen

Durchweg positive Erfahrung über knapp 2 Jahre: Zuverlässig- und Einfachkeit der Terminvergabe, Ansprechbarkeit auch außerhalb der normalen Sprechzeiten wenn erforderlich, große Erfahrung in unterschiedlichen Methoden, Gespräch, Kinesologie, Aufstellungen etc., gutes Gespür zum Einsatz der Methoden, Klärung der Therapieziele. Professioneller Umgang mit Klienten bei gleichzeitigem Bereitstellen eines privaten und sicheren Raumes. Besonders beeindruckt hat mich die Sanftheit von Frau Vogeler, auch bei schwierigen Themen ist sie gleichbleibend freundlich, offen, zugewandt; lädt den Patienten ein, sich dem Kern der Problematik in seinem Tempo zu nähern. Sie hat immer eine Unterstützung im Petto - durchaus auch für die Zeit bis zur nächsten Sitzung. Ich würde sie jederzeit wieder konsultieren und habe sie bereits weiter empfohlen. Bleibt mir nur, ihr zu (nochmals) zu danken.

Bewertung vom 02.09.2019

Rundum sehr zufrieden

Wenn ich mal wieder Hilfe brauchen sollte, weiß ich, an wen ich mich wende.

100%Weiterempfehlung
1.084Profilaufrufe