Alexandra Reimke

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Reimke

Endometriose/schmerzhafte Menstruation
Magen- und Darmerkrankungen
Wechseljahresbeschwerden

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen!

Deshalb arbeite ich in meiner TCM Praxis in München/Neuhausen nach den Grundlagen der Chinesischen Medizin, die mit ihrer jahrtausende alten Erfahrung einen wahren Schatz an Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten birgt.

Kernelemente sind hierbei die Chinesische Arzneimitteltherapie, die Akupunktur und die Chinesische Ernährungsmedizin.

In all diesen Bereichen verfüge ich über eine fundierte, mehrjährige Ausbildung und freue mich darauf diese zu Ihrem Wohl einzusetzen.

Ihre Alexandra Reimke

Heilpraktikerin

zu meiner Homepage

Spezialisierte Praxis für TCM - hohe Expertise in folgenden Bereichen: Rücken- und Gelenksbeschwerden (Ischialgie, Lumbalgie, Schulter/Armsyndrom, Kniegelenksarthrose, Epikondylitis und der gesamte Bereich der chronifizierten Verspannungssyndrome).

Magen-Darm Beschwerden (Gastritis, chron. Reflux, Reizdarm), Schlafstörungen, soziale und generalisierte Angsterkrankungen, Globus Pharyngis, PMS und Menstruationsbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden, Migräne.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden: Ich freue mich auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Magen-Darm Erkrankungen

• Schmerzsyndrome

• Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden

• Magen-Darm Erkrankungen

Erkrankungen des gesamten Verdauungssystems können einen erheblichen Krankheitswert einnehmen und belasten den Betroffenen oft doppelt.

Einerseits stellen die beteiligten Symptomatiken für sich (starke Schmerzen, Reflux, Völle- und Spannungsgefühle, Blähungen bis hin zu unkontrollierten Durchfällen) schon eine große Belastung dar.

Zusätzlich kommt es durch den gestörten Verdauungsprozess noch häufig zu einer dauerhaften Unterversorgung mit essentiellen Nährstoffen, mit allen bekannten Folgen (eingeschränkte Leistungsfähigkeit, Elektrolytverschiebungen, Haarausfall etc.).

Die Behandlung von Magen-Darm Erkrankungen ist einer der Schwerpunkte meiner Praxis.

• Schmerzsyndrome

Ich bin u.a. spezialisiert auf die Behandlung akuter wie chronischer Schmerzsyndrome, im speziellen bei Rückenbeschwerden (Lumbalgie/Ischialgie/ISG Blockade), dem Schulter/Arm-Syndrom, Überlastungssyndromen wie z.B. dem Tennisellenbogen (Epikondylitis) und Arthrosen im gesamten Bewegungsapparat.

• Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden

Die Behandlung von Menstruationsstörungen (u.a. PMS, Dysmenorrhoe/schmerzhafte Menstruation, verkürzte oder verlängerte Zyklen) und Wechseljahresbeschwerden (incl. Schlafstörungen, depressiven Verstimmungen und übermässigem Schwitzen) stellt zusätzlich eines der Kernthemen der Praxis dar.

zu meiner Homepage

Chinesische Medizin ist Vertrauenssache - die Praxisphilosophie und Ihre Vorteile auf einen Blick

- Schnelle Terminvergabe

- Exzellente und zentrumsnahe Innenstadtlage der Praxis

- Individuelle Behandlung auf höchstem Niveau: die gesamte Behandlung und Betreuung erfolgt duch Alexandra Reimke persönlich, Sie werden zu keinem Zeitpunkt an Assistenten, Praktikanten o.ä. delegiert

- Kein "Behandlungszimmer-Hopping": Während Ihres Termins gehört meine gesamte Aufmerksamkeit Ihnen alleine, es werden keine Behandlungen parallel durchgeführt

- Effizienter, lösungsorientierter Behandlungsansatz mit dem Ziel einer schnellen und dauerhaften Besserung Ihrer Beschwerden - es geht nicht nur um eine kurzfristige Symptombeseitigung sondern um eine nachhaltige und dauerhafte Beschwerdefreiheit

- Spezialisierte TCM-Praxis - durch kontinuierliche Fortbildung in allen Behandlungsbereichen immer State of the Art

06.12.2021

sehr kompetent und hilfreich

Frau Reimke hat mir sehr geholfen, als ich mit meiner Neurodermitis am Rande der Verzweiflung war. Der Ansatz, nicht nur gegen die Symptome der Hauterkrankung vorzugehen sondern auch die Ursachen ausfindig zu machen hat meine Lebensqualität extrem erhöht und ich kann mit meinen Hautproblemen nun viel besser umgehen. Es hat zwar sehr viel Zeit, Disziplin und Geduld gebraucht um Fortschritte zu sehen oder auch um z.B. die strikte Ernährung durchzuziehen aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

27.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr klare, strukturierte Vorgehensweise und wirksame Behandlung

Fühle mich bei Frau Reimke sehr gut aufgehoben. Es gibt eine klar strukturierte Vorgehensweise die mir jedes Mal wieder mit Hilfe von TCm, Akupunktur und guter Gespräche hilft Altlasten der Selbstausbeutung der letzten Jahre abzubauen.

Kommentar von Frau Reimke am 01.11.2021

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank für dieses schöne Feedback und die positive Bewertung! Mit herzlichen Grüßen, Alexandra Reimke

03.05.2021

Umfassende Behandlung

Die Behandlung durch Frau Reimke ist sehr umfassend und gründlich. Sie nimmt sich viel Zeit für Gespräch und Behandlung und ich habe nie das Gefühl, dass aus Zeitdruck der Termin beendet wird. Es herrscht grundsätzlich eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre!

Kommentar von Frau Reimke am 10.05.2021

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen lieben Dank für die positive Bewertung und das schöne Feedback! Mit herzlichen Grüßen, Alexandra Reimke

23.01.2021

Sehr kompetente und hilfreiche Behandlung

Nach mehreren Versuchen bei anderen Ärzten, deren Behandlungen und Diagnosen mir nicht weitergeholfen haben, bin ich zu Frau Reimke gekommen. Sie nimmt sich viel Zeit, hört zu, und sowohl die Akupunktur, ihre Vorgaben zur Ernährungsumstellung als auch die gesamte Behandlung bei ihr haben mir sehr weiter geholfen und meine Beschwerden gebessert.

Nebenbei bin ich noch meine Akne losgeworden.

Kommentar von Frau Reimke am 26.01.2021

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen lieben Dank für dieses schöne Feedback und die positive Bewertung! Es freut mich sehr dass es Ihnen wieder besser geht und sich Ihr "dranbleiben" gelohnt hat. Mit herzlichen Grüßen, Alexandra Reimke

07.01.2021

Sehr kompetent und patientenorientiert

Ich bin seit ca. 2 Monate bei Frau Reimke in Behandlung. Sie kennt sich mit der Akupunktur und chinesischer Medizin sehr gut aus. Sie ist sehr kompetent und kann sehr gut auf die Bedürfnisse und Symptome des Patienten eingehen. Sie kann Dinge auf einer sehr einfachen Weise erklären. Sie ist sehr achtsam und vermittelt Ruhe. Ich weiß, dass ich in sehr guten Händen bin und ich habe volles Vertrauen in das, was sie tut. Ich bedanke mich bei Frau Reimke für Ihre wertvolle Unterstützung!

Kommentar von Frau Reimke am 12.01.2021

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen lieben Dank für diese positive Bewertung und das schöne Feedback! Es freut mich sehr dass es Ihnen wieder besser geht. Mit herzlichen Grüßen, Alexandra Reimke

Letzte Aktualisierung22.02.2020