Beliebte Stadtteile in München
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Reimke
Frau Reimke ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Reimke oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Alexandra Reimke

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Nymphenburger Str. 137

Menstruationsbeschwerden
Wechseljahre
Magen- und Darmerkrankungen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen!
Deshalb arbeite ich in meiner TCM Praxis in München/Neuhausen nach den Grundlagen der Chinesischen Medizin, die mit ihrer jahrtausende alten Erfahrung einen wahren Schatz an Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten birgt.
Kernelemente sind hierbei die Chinesische Arzneimitteltherapie, die Akupunktur und die Chinesische Ernährungslehre.
In all diesen Bereichen verfüge ...

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen vor, wie ich Ihnen bei Adipositas, Erkrankungen des gesamten Magen-Darm Traktes, Rückenschmerzen (Lumboischialgie, ISG-Blockade), Schmerzen und psychosomatischen Beschwerden weiterhelfen kann.
Ein weiterer Schwerpunkt der Praxis liegt in der Behandlung und Prophylaxe von Burnout, allgemeinem Erschöpfungssyndrom und der gezielten Stärkung des Immunsystems.
Bei ...

1. Übergewicht
  2. Schmerzsyndrome
  3. Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu behandeln. In meiner Praxis für traditionelle chinesische Medizin in München wende ich Akupunktur als Schmerztherapie an. ...

1. TCM als Schmerztherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Reimke

Bewertung vom 27.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und kompetent!

Frau Reimke hat sich vom ersten Termin an sehr viel Zeit genommen um mich und meine gesundheitlichen Probleme "kennenzulernen". Die Akkupunktur und die chinesische Heilkräuter-Therapie zeigen bei mir schon tolle Wirkung nach kurzer Zeit. Ich bin außerordentlich zufrieden und dankbar, Frau Reimke kennengelernt zu haben."  Mehr

Kommentar von Frau Reimke

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank für dieses schöne Feedback! Es freut mich sehr dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind und es Ihnen so ...  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerzfrei durch Akupunktur und chinesische Kräuter

Seit einiger Zeit bin ich in Behandlung bei Frau Reimke, wegen langwierigen Rückenschmerzen und Magen-Darm-Problemen. Bereits nach der Erstanamnese konnte ich nach 2 Wochen den ersten Erfolg verbuchen. Da ich bereits einige Jahre Irrwege beim Orthopäden und allgem. Mediziner hatte, war das schon ein einschlagender Erfolg. Durch die regelmäßige Behandlung von Frau Reimke bin ich mittlerweile schmerzfrei und mein Wohlbefinden ist gestiegen. Frau Reimke hilft nicht nur durch Akupunktur und chin. Medizin, sondern gibt auch ernährungsseitig immer wieder gute Tipps, die sich leicht umsetzen lassen und viel Positives bringen. Ich kann Frau Reimke sehr gerne weiterempfehlen und bin froh, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe."  Mehr

Kommentar von Frau Reimke

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen lieben Dank für dieses schöne Feedback! Speziell im Hinblick auf die schon länger persistierende ...  Mehr

Bewertung vom 30.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

ISG-Blockade

Bei Frau Reimke habe ich zum ersten Mal die Methodik der Akupunktur kennengelernt und war begeistert, wie schnell sich Verbesserungen bemerkbar machten. Frau Reimke nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, berät in kompetenter Art und Weise und versteht es hervorragend, die Nadeln richtig zu setzen. Gerne wieder!"  Mehr

Kommentar von Frau Reimke

Sehr geehrte/r Patient/in, es freut mich sehr dass es Ihnen so schnell wieder besser ging, umso mehr wenn dies Ihre erste Erfahrung mit Akupunktur ...  Mehr

Bewertung vom 30.03.2018

Sehr kompetente Heilpraktikerin. Nimmt sich viel Zeit, angenehme Atmosphäre.

Frau Reimke ist sehr einfühlsam, nimmt sich viel Zeit und erklärt genau ihre Diagnose und die Behandlung. Schon nach wenigen Terminen haben sich meine Beschwerden wesentlich gebessert und ich habe mich insgesamt vital und ausgeglichen gefühlt."  Mehr

Kommentar von Frau Reimke

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut mich sehr dass Sie schnell eine Besserung erfahren konnten! Mit ...  Mehr

Bewertung vom 09.03.2018

Frau Reimke versteht ihr Handwerk

Nach meiner Bandscheibenoperation sind die Schmerzen nicht besser geworden. Ich habe viele Methoden ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Durch die Methode von Frau Reimke mit Akupunktur und Chinesischer Medizin hat Sie es geschafft, dass ich mittlerweile schmerzfrei bin."  Mehr

Kommentar von Frau Reimke

Sehr geehrte/r Patient/in, es freut mich sehr dass es Ihnen wieder so gut geht und Sie mittlerweile schmerzfrei sind. Vielen lieben Dank für ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Reimke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Reimke.
sehr gute Betreuung
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „TCM” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „TCM” am 29.10.2018

Die Moderne Akupunktur nach Boel (MAB): So geht's

Neben der klassischen chinesischen Akupunktur, die seit über 3000 Jahren praktiziert wird, wurden in den letzten Jahrzehnten weitere Verfahren der Nadelstechtechnik erforscht und entwickelt. ...  Mehr

Verfasst am 29.10.2018
von Amélie Haas