Heilpraktiker:
Alexandra Reimke

Alexandra Reimke

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Reimke

Endometriose/schmerzhafte Menstruation
Magen- und Darmerkrankungen
Wechseljahresbeschwerden

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen!

Deshalb arbeite ich in meiner TCM Praxis in München/Neuhausen nach den Grundlagen der Chinesischen Medizin, die mit ihrer jahrtausende alten Erfahrung einen wahren Schatz an Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten birgt.

Kernelemente sind hierbei die Chinesische Arzneimitteltherapie, die Akupunktur und die Chinesische Ernährungsmedizin.

In all diesen Bereichen verfüge ich über eine fundierte, mehrjährige Ausbildung und freue mich darauf diese zu Ihrem Wohl einzusetzen.

Ihre Alexandra Reimke

Heilpraktikerin

zu meiner Homepage

Spezialisierte Praxis für TCM - hohe Expertise in folgenden Bereichen: Rücken- und Gelenksbeschwerden (Ischialgie, Lumbalgie, Schulter/Armsyndrom, Kniegelenksarthrose, Epikondylitis und der gesamte Bereich der chronifizierten Verspannungssyndrome).

Magen-Darm Beschwerden (Gastritis, chron. Reflux, Reizdarm), Schlafstörungen, soziale und generalisierte Angsterkrankungen, Globus Pharyngis, PMS und Menstruationsbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden, Migräne.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden: Ich freue mich auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Magen-Darm Erkrankungen

• Schmerzsyndrome

• Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden

• Magen-Darm Erkrankungen

Erkrankungen des gesamten Verdauungssystems können einen erheblichen Krankheitswert einnehmen und belasten den Betroffenen oft doppelt.

Einerseits stellen die beteiligten Symptomatiken für sich (starke Schmerzen, Reflux, Völle- und Spannungsgefühle, Blähungen bis hin zu unkontrollierten Durchfällen) schon eine große Belastung dar.

Zusätzlich kommt es durch den gestörten Verdauungsprozess noch häufig zu einer dauerhaften Unterversorgung mit essentiellen Nährstoffen, mit allen bekannten Folgen (eingeschränkte Leistungsfähigkeit, Elektrolytverschiebungen, Haarausfall etc.).

Die Behandlung von Magen-Darm Erkrankungen ist einer der Schwerpunkte meiner Praxis.

• Schmerzsyndrome

Ich bin u.a. spezialisiert auf die Behandlung akuter wie chronischer Schmerzsyndrome, im speziellen bei Rückenbeschwerden (Lumbalgie/Ischialgie/ISG Blockade), dem Schulter/Arm-Syndrom, Überlastungssyndromen wie z.B. dem Tennisellenbogen (Epikondylitis) und Arthrosen im gesamten Bewegungsapparat.

• Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden

Die Behandlung von Menstruationsstörungen (u.a. PMS, Dysmenorrhoe/schmerzhafte Menstruation, verkürzte oder verlängerte Zyklen) und Wechseljahresbeschwerden (incl. Schlafstörungen, depressiven Verstimmungen und übermässigem Schwitzen) stellt zusätzlich eines der Kernthemen der Praxis dar.

zu meiner Homepage

Chinesische Medizin ist Vertrauenssache - die Praxisphilosophie und Ihre Vorteile auf einen Blick

- Schnelle Terminvergabe

- Exzellente und zentrumsnahe Innenstadtlage der Praxis

- Individuelle Behandlung auf höchstem Niveau: die gesamte Behandlung und Betreuung erfolgt duch Alexandra Reimke persönlich, Sie werden zu keinem Zeitpunkt an Assistenten, Praktikanten o.ä. delegiert

- Kein "Behandlungszimmer-Hopping": Während Ihres Termins gehört meine gesamte Aufmerksamkeit Ihnen alleine, es werden keine Behandlungen parallel durchgeführt

- Effizienter, lösungsorientierter Behandlungsansatz mit dem Ziel einer schnellen und dauerhaften Besserung Ihrer Beschwerden - es geht nicht nur um eine kurzfristige Symptombeseitigung sondern um eine nachhaltige und dauerhafte Beschwerdefreiheit

- Spezialisierte TCM-Praxis - durch kontinuierliche Fortbildung in allen Behandlungsbereichen immer State of the Art

03.05.2021

Umfassende Behandlung

Die Behandlung durch Frau Reimke ist sehr umfassend und gründlich. Sie nimmt sich viel Zeit für Gespräch und Behandlung und ich habe nie das Gefühl, dass aus Zeitdruck der Termin beendet wird. Es herrscht grundsätzlich eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre!

Kommentar von Frau Reimke am 10.05.2021

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen lieben Dank für die positive Bewertung und das schöne Feedback! Mit herzlichen Grüßen, Alexandra Reimke

23.01.2021

Sehr kompetente und hilfreiche Behandlung

Nach mehreren Versuchen bei anderen Ärzten, deren Behandlungen und Diagnosen mir nicht weitergeholfen haben, bin ich zu Frau Reimke gekommen. Sie nimmt sich viel Zeit, hört zu, und sowohl die Akupunktur, ihre Vorgaben zur Ernährungsumstellung als auch die gesamte Behandlung bei ihr haben mir sehr weiter geholfen und meine Beschwerden gebessert.

Nebenbei bin ich noch meine Akne losgeworden.

Kommentar von Frau Reimke am 26.01.2021

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen lieben Dank für dieses schöne Feedback und die positive Bewertung! Es freut mich sehr dass es Ihnen wieder besser geht und sich Ihr "dranbleiben" gelohnt hat. Mit herzlichen Grüßen, Alexandra Reimke

07.01.2021

Sehr kompetent und patientenorientiert

Ich bin seit ca. 2 Monate bei Frau Reimke in Behandlung. Sie kennt sich mit der Akupunktur und chinesischer Medizin sehr gut aus. Sie ist sehr kompetent und kann sehr gut auf die Bedürfnisse und Symptome des Patienten eingehen. Sie kann Dinge auf einer sehr einfachen Weise erklären. Sie ist sehr achtsam und vermittelt Ruhe. Ich weiß, dass ich in sehr guten Händen bin und ich habe volles Vertrauen in das, was sie tut. Ich bedanke mich bei Frau Reimke für Ihre wertvolle Unterstützung!

Kommentar von Frau Reimke am 12.01.2021

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen lieben Dank für diese positive Bewertung und das schöne Feedback! Es freut mich sehr dass es Ihnen wieder besser geht. Mit herzlichen Grüßen, Alexandra Reimke

27.10.2020 • Alter: über 50

Wärmstens zu empfehlen

Durch Empfehlung kam ich schon 2018 zu Frau Reimke, die mir nicht nur mit ihren sensibel gesetzten Akupunktur-Nadeln weiter half und immer wieder hilft, mittels derer auch Blockaden gelöst werden können.

Frau Reimke gibt wertvolle Ernährungstipps und -hinweise nach TCM und wird nicht müde, sehr einfühlsam und mit Toleranz an alles immer wieder zu erinnern, egal ob Ernährung, Bewegung oder übrige Lebensweise. Und genau das braucht's. Es ist nämlich nur allzu menschlich, rückfällig zu werden, sobald‘s einem besser geht.

Zusammenhänge erklärt Frau Reimke plausibel und empfiehlt darüber hinaus, sich in ärztliche Behandlung und/oder zur Vorsorge und den Kontrollen zu begeben, wo dies notwendig ist.

Sie notiert alles und ist bei jeder Sitzung gut vorbereitet, fragt ab und nach. Das habe ich bei noch keinem Arzt erlebt, bei dem ich meine Beschwerden immer wieder auf’s Neue erläutern muss.

Auf hinterlassene Nachrichten reagiert Frau Reimke prompt und zuverlässig, eine Terminvergabe erfolgt immer zeitnah.

Und last but not least wird bei ihr das Hygiene-Konzept vorbildlich eingehalten.

Mittlerweile gehe ich ca. 1 x mtl. zu ihr, nicht weil's mir schlecht geht, sondern um meinen Status aufrecht zu erhalten, was u.a. auch mit Hilfe der von ihr verordneten chinesischen Kräuter gelingt, so lange ich selber ‚brav‘ bin und mich an ihre Empfehlungen halte.

Auf ihrer Liege schlafe ich trotz Akupunkturnadeln liebevoll und vorsichtig zugedeckt und mit der Wärme der ganz besonderen Steinlampe regelmäßig völlig tiefenentspannt ein.

Kommentar von Frau Reimke am 28.10.2020

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen lieben Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben für diese tolle und ausführliche Bewertung und das wunderschöne Feedback! Es freut mich sehr dass es Ihnen wieder so gut geht - und dass der Kampf mit dem "inneren Schweinehund" überwiegend erfolgreich verläuft. Ein bisschen nachlässig zu werden wenn es einem wieder gut geht ist eben nur allzu menschlich, aber es lohnt sich sehr sein Ziel im Auge zu behalten. Mit herzlichen Grüßen, Alexandra Reimke

15.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Bevor ich mich an Frau Reimke wandte, recherchierte ich im Vorfeld ausschließlich zum Thema Akupunktur. Dies war auch der eigentliche Grund meiner Kontaktaufnahme.

Wie sich dann herausstellte, wird hier wesentlich mehr geboten als die reine Akupunktur. So gab Frau Reimke mir extrem wertvolle Tipps zum Thema Ernährung, aber auch Bewegung/ Sport, auf welche ich von selbst nicht gekommen wäre.

Ich kann nun nach einigen Sitzungen sagen, dass die Behandlung sehr gut anschlägt und ich Frau Reimke uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

MEine persönliche Lebensqualität hat sich in den letzten Wochen extrem erhöht. Ich hatte zwar hohe Erwartungen (oder Hoffnungen auf einen Erfolg), dass sich dies allerdings so schnell einstellt, hatte ich nicht gedacht. Somit wurden meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen.

Kommentar von Frau Reimke am 19.09.2020

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback und die positive Bewertung! Es freut mich sehr dass sich Ihre Erwartungen erfüllt haben und wir so schnell eine spürbaren Erfolg erzielen konnten. Mit herzlichen Grüßen, Alexandra Reimke

Letzte Aktualisierung22.02.2020

Passende Behandlungsgebiete in München