Goethestr. 68, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

Dr. Johanna Bahr-Thielemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Johanna Bahr-Thielemann Heilpraktikerin

Liebe Besucherin lieber Besucher hier finden Sie alle wesentlichen Informationen in Kurzform zu mir und meiner Praxis die ich seit nunmehr 17 Jahre...

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Dr. Johanna Bahr-Thielemann Heilpraktikerin

Ich war bei Frau Bahr-Thielemann auf Grund meines Kinderwunsches. Mit 42 leider nicht ganz einfach und um es vorweg zu nehmen ohne positives Resultat.
Aber auch ich habe mich auf die Kinderwunsch Odyssee begeben mit schulmedizinischer Unterstützung.
Da ich nicht gewillt bin alles zu tun, aber eben doch der Wissenschaft vertraue, bin ich überglücklich Frau Bahr-Thielemann gefunden zu haben.
Sie ist medizinisch auf dem neuesten Stand und wirklich in der Materie drin. Für alle Fragen, für die man beim KiWu Zentrum keine Zeit hatte oder "abgebügelt" wurde, hat man bei ihr Zeit gefunden.
Sie ist wirklich ganzheitlich beratend und zudem ein sehr angenehmer Mensch, mit dem man dieses persönliche Thema sehr gut besprechen kann ohne sich wie eine Cashcow zu fühlen.
Frau Bahr-Thielemann hat mir so durch eine schwierige Zeit geholfen und ich bin nun mit einem guten Gefühl am Ende dieser Reise.
Ganz nebenbei habe ich meinen Körper deutlich besser kennengelernt und wer hätte gedacht, dass man keine Mens-Schmerzen haben muss (die Gynäkologin wohl nicht...:).
Ich würde jederzeit wieder zu ihre gehen und habe Sie auch schon weiterempfohlen mit sehr positiver Rückmeldung.

Beste ganzheitliche Betreuung - Kinderwunsch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Johanna Bahr-Thielemann Heilpraktikerin

Seit Jahren gehen wir bereits bzgl. Behandlungen diverser Wehwechen zu Frau Dr. Bahr-Thielemann.

Man kann einfach nur sagen, wir sind froh noch eine so tolle, erfahrene, herzliche und kompetente Heilpraktikerin zu haben.

Nicht nur ganzheitlich, sondern auch besonders bei Kinderwunsch, hat sie uns nach mehrerer erfolglosen Icsis endlich auf natürlichem Weg unseren Wunsch erfüllt.

Wir werden weiterhin zu Ihr gehen und können allen Suchenden Frau Dr. Bahr-Thielemann nur wärmstens empfehlen.

Beste Heilpraktikerin TCM ever • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johanna Bahr-Thielemann Heilpraktikerin

Nach etlichen erfolglosen Kinderwunschbehandlungen habe ich in meiner Verzweiflung im Internet nach alternativen Heilmethoden recherchiert und bin dadurch auf Frau Dr. Bahr-Thielemann gestoßen. Sie hat mich dann bei den weiteren Versuchen behandelt und begleitet.
Wenn jemand es jahrelang mitgemacht hat, weiß, wie es nicht nur den Körper sondern auch die Seele mitnimmt und wie verzweifelt man sich oft fühlt. Für mich war es die Mischung aus Behandlung (Akupunktur, chinesischen Kräuter, usw.) und den Gesprächen mit der Frau Doktor, die mich durch diese Zeit getragen haben, sie hat mir viel Halt gegeben.
Bei der Akupunktur geht sie sehr behutsam vor und nutzt ganz dünne Nadeln damit spürt man es kaum und ich konnte so gut entspannen, dass ich während der Zeit sogar meistens eingeschlafen bin. Danach ging es mir immer besser und ich habe mich richtig auf mein nächsten Termin gefreut.
So war die ganze Kinderwunschbehandlungsprozedur viel besser zu ertragen und nur so habe ich auch so lange durchgehalten. Letztes Jahr hat es dann geklappt und im Juni ist unser Töchterchen auf die Welt gekommen, wir könnten nicht glücklicher sein.
Frau Doktor, lieben Dank für Ihre Unterstützung, ich kann Sie wärmstens weiterempfehlen!

Absolute Empfehlung - kompetent und sehr einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johanna Bahr-Thielemann Heilpraktikerin

Wir (mein Mann und ich) waren unter anderem wegen einer Kinderwunschbehandlung bei Frau Dr. Bahr Thielemann. Und das nicht nur bei einem Kind -sondern bei zwei Schwangerschaften. Nach mehreren erfolglosen ICSI Behandlungen war sie unser letzter Hoffnungsschimmer (waren damals sehr niedergeschlagen). Nach kurzer Zeit der Behandlung mit chinesichen Heilkräutern und Akkupunktur haben sich nachweislich die Blutwerte und die Spermiogramme sehr verbessert. MIt der Schwangerschaft hat es dann auch ohne Probleme geklappt und alles ist toll gelaufen. Auch bei der zweiten Fruchtbarkeitsbehandlung einige Jahre später hat es dann sofort geklappt dank der tollen Vorbereitung und wahnsinnig tollen Behandlung. Frau Dr. Bahr Thielemann nimmt sich unheimlich viel Zeit für Gespräch und Behandlung ist sehr warmherzig und gewissenhaft. Sie besitzt eine umfangreiches Wissen der chinesichen Medizin und war auch bereits öfter in China vor Ort zur Fortbildung. Wir haben Sie schon sehr oft an Freunde und bekannte weiterempfohlen, die dieselben Schwierigkeiten hatten wie wir und es hat bei allen bereits nach kurzer Zeit mit der Schwangerschaft geklappt und es macht mir große Freude die Kinder groß werden zu sehen. Alle waren bereits im fortgschrittenen Alter und hatten bereits einen längeren Leidensweg hinter sich. Auch bei anderen Erkrankungen kann die Therapie gut helfen.
Wir fühlen uns in der Praxis sehr wohl.
Absolute Weiterempfehlung

Absolute Empfehlung - Warmherzige Therapeutin mit umfangreichem Wissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Johanna Bahr-Thielemann Heilpraktikerin

Frau Dr. Bahr-Thielemann ist eine sehr herzliche und kompetente TCM-Ärztin. Ich war wegen einer Kinderwunschbehandlung, Rückenbeschwerden und Allergie bei ihr in Behandlung. Die TCM-Behandlung erfolgte teilweise zeitgleich zur künstlichen Befruchtung, welche zu einer Schwangerschaft geführt hat.
Vor allem gefällt mir an Frau Dr. Bahr-Thielemann, dass sie genau weiß, wo die Stärken der TCM-Medizin liegen und wo auf die Schulmedizin vertraut werden sollte. Sie überschreitet nie ihre Kompetenzen und ist sich bewusst, was die chinesische Medizin leisten kann.
Ich habe mich immer sehr wohl bei ihr gefühlt und stets gut behandelt. Sie nimmt sich Zeit für die Patienten und führt die Behandlungen sehr gewissenhaft durch. In meinen Augen ist sie eine exzellente Akupunkteurin. Sie achtet stets auf die Empfindlichkeiten ihrer Patienten. Beispielsweise habe ich an empfindlichen Stellen immer die dünnsten Nadeln akupunktiert bekommen. Andere Ärzte verwenden an diesen Stellen die billigeren dicken Nadeln, die sehr schmerzhaft sein können.
Ich kann Frau Dr. Bahr-Thielemann uneingeschränkt empfehlen.

Kompetent und herzlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Johanna Bahr-Thielemann Heilpraktikerin

Ich kann Frau Bahr-Thielemann nur vollstens empfehlen! Bei meiner ersten TCM Erfahrung bei ihr habe ich mich von Anfang sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Frau Bahr-Thielemann nimmt sich viel Zeit für Gespräche, fragt nach, hört zu, ist immer vorbereitet und sehr einfühlsam. Ich hatte bereits innerhalb einer Woche einen Termin und für mich ist die Behandlung bei ihr in den letzten Monaten die optimale Begleitung für meinen erfolgreichen Kinderwunschweg gewesen.

Absolute Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Johanna Bahr-Thielemann Heilpraktikerin

Frau Dr. JTB ist ein sehr einfühlsamer und warmherziger Mensch. Ich habe mich vom ersten Moment an verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich danke ihr ganz herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung und die guten, ehrlichen Gespräche.

Einfühlsam und warmherzig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johanna Bahr-Thielemann Heilpraktikerin

Sehr einfühlsame und stets gewissenhafte und umfangreiche Behandlung. Ich habe mich zu jederzeit sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt und bin Frau Dr. Jahn-Thielemann sehr dankbar für die tolle Behandlung. Da werde ich bestimmt wieder kommen!
Vielen herzlichen Dank!

Super TCM-Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johanna Bahr-Thielemann Heilpraktikerin

Fr. Dr. Barh Thielemann ist eine tolle Therapeuthin und Gesprächspartnerin, man fühlt sich stets willkommen und sie ist IMMER top vorbereitet. Man merkt schnell, dass man hier als Mensch behandlet wird. Sie hat eine sehr warme, ruhige und einladende Art mit ihren Patienten umzugehen und nimmt sich immer sehr viel Zeit.

Ich persönlich (Anfang 30) bin nach mehrjährig unerfülltem Kinderwunsch (davon 1,5 Jahre mit Behandlung Kinderwunschzentrum) auf der Suche nach einem alternativen Ansatz auf Fr. JBT gestoßen. Ich hatte mich seit einiger Zeit mit TCM auseinandergesetzt und da passte natürlich auch ihre Spezialisierung auf KiWu besonders gut. Mein Ziel war es, mehr zu mir selbst zu finden und meinen Körper in Balance zu bekommen.
Noch im November vergangenen Jahres wurde mir im KiWuZ nach sehr langem Monitoring und schließlich einer erfolglosen Insemination zu Invitro geraten, da wir sonst keine Chancen hätten ein Kind zu bekommen (über die Art und Weise möchte ich hier gar nicht erst sprechen). Das kam für mich bzw. uns (zu diesem Zeitpunkt) nicht in Frage. Long story short - ich habe 2 Montate später den ersten Termin bei Fr. JBT gehabt und wir erwarten im Nov. diesen Jahres unser erstes Kind!

Auch während der Schwangerschaft fühle ich mich super aufgehoben, Fr. JBT erkundigt sich immer nach den neusten Ergebnissen und unterstützt mit den Wehwechen so gut es geht. Ich werde sicherlich auch in Zukunft immer wieder zu ihr gehen.

Bitte nicht falsch verstehen: die Schulmedizin ist in meinen Augen nicht zu ersetzten, aber hier und da ist es eine super Ergänzung wenn man einen alternativen Ansatz mit einbezieht. Besonder vor so schweren Entscheidungen wie Hormonbehandlungen etc.

Ich kann mich nur bedanken - für stets sehr angenehme Termine bei Fr. JBT und den überraschend schnellen Erfolg. TCM ist definitiv ein Versuch Wert, und ich denke nicht nur bei KiWu.

Toller Mensch, eine super TCM Therapeuthin; für uns ein Muss bei Kinderwunsch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr tolle ärztliche Betreuung

Super nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben