Beliebte Stadtteile in München
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Scharf
Herr Scharf ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Scharf oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Mathias Scharf

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Kinesiologie

Osteopathie & Naturmedizin Schwabing

Japanische Kinderakupunktur
Autonomer Response Test
Depression
Burnout

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Mein Fokus liegt auf Japanischer Akupunktur, Sanfter Krampfaderentfernung und Kinesiologie nach Dr. Klinghardt. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, kontaktieren Sie mich gern telefonisch oder per Email. Ich freue mich, Ihnen behilflich ...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf chinesische Medizin und japanische Akupunktur spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

1. Chinesische Medizin
  2. Japanische Akupunktur

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell geeigneteste Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in München anwende:

1. Schmerztherapie
  2. Krampfaderentfernung
  3. Migräne
  4. Schwangerschaftsbegleitung / Geburtsvorbereitung

Meine Bilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Nutzer über Herrn Scharf

Bewertung vom 02.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswert

Ich hatte eine jahrelange starke Allergie die sich mit rötlichen und juckenden Augen, Niesanfällen, ständig laufende Nase usw. von März bis September immer wieder zeigte und mich stark beeinträchtigt hatte. Nach nur einer Kinesologischen Behandlung die ca. 2 Stunden dauerte, war die Allergie am nächsten Tag verschwunden. Vielen lieben Dank dafür :-)"  Mehr

Bewertung vom 29.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung Kochsalzlösung

Super kann ich nur weiterempfehlen. Sehr kompetente Beratung. Geht sehr auf den Patienten ein. De Almeida"  Mehr

Bewertung vom 18.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Adresse bei aufkommenden Heuschnupfen!

Sobald mich der Heuschnupfen zu Hause lassen möchte, meine Augen jucken und der Athem schwer wird gehe ich zu Matthias Scharf. Eine Sitzung und ich habe meinen Frieden und kann den schönen Fühling genießen. Ein Glückfall ihn gefunden zu haben."  Mehr

Bewertung vom 17.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schmerzhafte "Krampfaderentfernung"

Mit großer Erwartung habe ich bei Herrn Scharf einen Termin zur sanften Krampfaderentfernung wahrgenommen. Nach einem langjährigen und ausgeprägten Krampfaderleiden, wollte ich auf natürliche Weise dem endlich ein Ende setzen. Die Behandlung fing mit einem sehr guten Gespräch an. Dabei hat er gute Ansichten und Ansätze vermittelt. Anschließend ging es dann zur eigentlichen Methode über. Zuerst wurde von ihm das Kochsalz langsam in Richtung Leiste zur Mündung der erkrankten Vene injiziert. Ich habe sofort ein warmes Gefühl bis hoch zum Kopf verspürt, was aber sehr erträglich war. Zudem hat Herr Scharf immer alles kommentiert und mich über alles informiert, so dass ich ein gutes Gefühl hatte. Als nächstes wurde dann das Kochsalz in Richtung Unterschenkel in die weit verzweigte Rosenvene geleitet. Dabei kam es nach kurzer Zeit zu einem Platzen, so dass Kochsalz in das umliegende Gewebe gelangte. Herr Scharf begann sofort mit dem Löschen und konnte nach einiger Zeit den schmerzhaften Bereich wieder neutralisieren. Nach der Behandlung kam es nach dem Aufstehen zu starken Schmerzen in diesem Bereich. Der Heilpraktiker meinte, dass das am Anfang ganz normal sei und mit der Zeit besser wird. Ich solle von den Krampfadern nochmal ein Foto machen, denn bald gehören sie der Vergangenheit an. Mit seinem Satz ging ich so gut es ging hoffnungsvoll nach Hause. In den Tagen darauf änderte sich optisch NICHTS. Die Schmerzen im Unterschenkel wo es zum Platzen kam, hielten am Ende einen Monat an. Besonders morgens nach dem Aufstehen waren die ersten Minuten besonders schmerzhaft. In Telefonaten mit Herrn Scharf wurde ich diesbezüglich immer um Zeit und Geduld gebeten Letztes Jahr - 1 Jahr nach der Behandlung hatte ich dann einen Termin bei einem Phlebologen. Das Ergebnis war erschütternd. Die Rosenvene im Oberschenkel ist unverändert weit und die Krampfadern im Unterschenkel noch immer voll ausgeprägt. Schade"  Mehr

Kommentar von Herr Scharf

Ja, auch das kann passieren. Die Sicherheit des Patienten steht jedoch im Vordergrund, auch wenn dies bedeuten kann, dass manchmal eine ...  Mehr

Bewertung vom 01.02.2018, Alter: unter 30

Sehr guter Heilpraktiker

Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren Patienten bei Mathias Scharf und sehr zufrieden. Er nimmt sich für jeden Patienten Zeit. Er geht individuell auf die Beschwerden und das Krankheitsbild ein und erläutert vorgeschlagene Behandlungsmethoden detailliert, sodass ich mich jederzeit sehr gut und komprtent betreut fühle."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Scharf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Scharf.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „TCM” am 20.12.2018